WM 2018 Deutschland - Mexiko, Live-Game-Thread


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Hauptproblem ist Hectors Formloch. Der war leider in seinen letzten 4-5 Saisonspielen nicht gut, insbesondere in beiden Testspielen gegen Ösis und Saudis. Der Sonntagsschuss gegen Wolfsburg hat da vorher schon den Gesamteindruck positiv verzerrt.

Jo, aber er sollte trotzdem eine Chance kriegen seine aktuelle Form zu beweisen. Mit 0 MInuten bei der WM gespieilt direkt schon zu sagen "der ist nicht in Form" ist nicht fair. Vlt hatte er am Ende bei Köln keine Lust mehr da der Abstieg eh klar war.
Und WM/EM Tetspiele sind immer so n Ding, da sehen doch nur wenige richtig gut aus (wie Reus z. B.).

und man mit Platte jemanden hat, der die Position ebenfalls solide spielen kann, dann wüsste ich nicht, warum man wieder wechseln sollte.

Auch wenn das total ass und unfair ist:

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Hummels und Kroos mit Platte absolut nix anfange können, das werden auch die Teamchefs gesehen haben. Es ist rein menschlich gesehen total daneben, jemanden im wahrsten Sinne des Wortes so im Regen stehen zu lassen, wie die es mit Platte getan haben, aber es wurde getan, und jeder Löw + der komplette Stab wird das gesehen haben.
Wenn ein Spieler von 2-3 Führungsspielern bevorzugt/benachteiligt wird, bleibt dem Teamchef kaum ne Wahl, als den aufzustellen, den diese Führungsspieler neben sich wollen.

Und mal ganz ehrlich (Fanbrille von Berlinern und Saarländern abnehmen):
Plattenhartd flankt besser als Hector, Hector spielt bessere Kurzpässe, Jogi steht auf letzteres mehr, unter Völler und Vogts hätten die beiden wohl ständig im Wechsel gespielt.


PS: Fällt natürlich eh alles flach wenn Hector noch krank ist. Wenn das nur ne leichte Grippe ist, sollte es bis Schweden kein Problem sein. Ist es aber ne Influenza, wäre er frühestens für Südkorea wieder fit, wenn nicht erst in nem möglichen Achtelfinale.
Nachtrag: Es heisst gerade Löw kann am Samstag mit Hector planen, der scheinbar wieder so fit ist, dass er heut morgen das erste Training absolvieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tronjaris

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich gehe fest davon aus, dass es gegen Schweden nur auf zwei Positionen eine Veränderung geben wird. Hector für Platte und Reus für Draxler...alles andere bleibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Hummels und Kroos mit Platte absolut nix anfange können, das werden auch die Teamchefs gesehen haben. Es ist rein menschlich gesehen total daneben, jemanden im wahrsten Sinne des Wortes so im Regen stehen zu lassen, wie die es mit Platte getan haben, aber es wurde getan, und jeder Löw + der komplette Stab wird das gesehen haben.
Wenn ein Spieler von 2-3 Führungsspielern bevorzugt/benachteiligt wird, bleibt dem Teamchef kaum ne Wahl, als den aufzustellen, den diese Führungsspieler neben sich wollen.

Das ist Mobbing und nichts anderes.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Wann und wo sollte Kroos denn zu Platte spielen? Jetzt wird es langsam absurd.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Ja genau, der Mannschaftsrat um die Weltmeister hat sich vor dem Spiel zusammengesetzt. Ey Keule, wenn links der Hipster aus Berlin spielt, den schneiden wir. Wen? Na diesen Marvin Dingens da. Wo spielt der überhaupt? Ach keine Ahnung, einfach ignorieren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn jemand der links auf der Doppelsechs spielt, den LV nicht einmal anspielt, läuft da einiges falsch.

Ja genau, der Mannschaftsrat um die Weltmeister hat sich vor dem Spiel zusammengesetzt. Ey Keule, wenn links der Hipster aus Berlin spielt, den schneiden wir. Wen? Na diesen Marvin Dingens da. Wo spielt der überhaupt? Ach keine Ahnung, einfach ignorieren.

Sowohl Toni als auch Mats haben den Marivn kein einziges mal angespielt, das ist statistisch belegt.

Warum das so war soll dann jeder für sich selbst beurteilen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.549
Punkte
113
Jetzt mach dich nicht lächerlich. Das Gleiche haben die am Anfang bei Hector genauso gemacht. Der wurde damals genauso wenig eingebunden wie Platte. Hatte bei beiden was vom typischen Kreisligaphänomen: "Der ist nicht so gut wie wir, den meiden wir so gut es geht."
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Vielleicht ist das auch einfach nur nett und fürsorglich? Ich kenne das von früher wenn ich mal mitspielen musste, da habe ich auch nie einen Ball bekommen, weil der eh bald wieder weg gewesen war. Und ich musste auch hinten links hin, der Platz für die Unbegabtesten. :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Vielleicht ist das auch einfach nur nett und fürsorglich? Ich kenne das von früher wenn ich mal mitspielen musste, da habe ich auch nie einen Ball bekommen, weil der eh bald wieder weg gewesen war. Und ich musste auch hinten links hin, der Platz für die Unbegabtesten. :(

Wir sprechen hier nicht von Gehlegasthenikern wie dir, sondern von der deutschen Nati, Platte ist ja kein Blinder, der kann schon etwas kicken, du musst ihn natürlich mitnehmen wenn du 11 vs 11 spielen willst.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Man muss doch insoweit ehrlich zugestehen, dass der Einsatz von Plattenhardt nie geplant war. Der Mann hat weder gegen Österreich noch gegen die Saudis eine Minute gesehen. Ich bin deshalb ja noch nach Österreich davon ausgegangen, dass er nicht mitfährt. Kamen auch paar Meldungen dann heraus, die wohl das Ähnliche getan haben bis kurz vor der Bekanntgabe.

So gesehen konnte die Mannschaft mit ihm sehr wenig anfangen, was an sich auch schade war. Denn unabhängig was daraus kommt, wenn du eine Seite so brach liegen lässt, kannst du natürlich gegen einen tiefstehenden Gegner schwer die Gegner bewegen.

Ich muss gestehen, dass mich jetzt so eine Aussprache sehr verwundert hat. Natürlich völlig richtig, wenn man ein reinigendes Gewitter vollzieht, wenn die Wolken dunkel sind. Aber man ist sehr lang in Eppan zusammen, hat zwei Testspiele, die mehr als holprig sind und braucht dann Mexiko als Wachmacher?

Ist fast schon das übliche Spiel in einer Zeit, in der man viel Erfolg hat. Es bildet sich dann ein es wird schon gut gehen Einstellung und übertüncht die Probleme und man will sie selbst nicht sehen. Das Spiel hat mich schon bischen an Argentinien Kamerum 1990 erinnert, nur ohne rote Karten. ;) Als der Weltmeister auch überrumpelt wurde, der kam dann aber auch bis ins Finale, zwar rumpelig, aber auch über den Gegner Brasilien. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Das ist auch ein Problem von Löw, wenn er das nicht sieht und in der Halbzeit anspricht, mit konkreten Lösungsvorschlägen. Es wurde halt viel zu viel versucht, mit Müller und Kimmich rechts irgendwie was zu kreieren, und wenn Mexiko komplett nach unserer rechten Seite verdichtet hat, hat man den Ball wieder nach hinten gespielt statt nach links wo alles offen war. Das war im Kopf der drei Spieler die da den Ball hatten, da kann man auch Özil mal kritisieren weil er den langen Ball da nicht spielt.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Das mit Plattenhardt ist wirklich absurd. Ob da jetzt er oder Hector gestanden wäre, hätte bei den Kontern über die andere offene Seite keinen Unterschied gemacht. Hector wäre maximal in der Offensive wohl öfter angespielt worden als der ständig freie Plattenhardt.

Über Basler braucht man kein Wort verlieren, der Typ ist Stammtisch pur. Er war ein super Kicker, aber was der so vom Stapel lässt, geht auf keine Kuhhaut. Als Trainer hat er selbst in Amateurligen komplett versagt, in Regensburg, Trier und Burghausen wurde er entlassen. In Oberhausen ist er wegen Erfolgslosigkeit zurückgetreten, sonst wäre er dort auch entlassen worden. Zuletzt wurde er direkt nach 8 Spielen in der Hessenliga bei Rot-Weiß Frankfurt auch entlassen.

Dieser Mann ist als Übungsleiter eine Vollkatastrophe, wenn ich so höre was der von sich gibt und wie er sich allgemein gibt, dann wundert das auch kein bisschen. Soll sich doch lieber in eine Kneipe hocken und sich volllaufen lassen.

Basler ist wieder mit seiner Ex - Ehefrau liiert. Die ist die Schwester vom wohl einflussreichsten Spielervermittler Deutschlands, Roger Wittmann. Basler würde ohne seine verwandtschaftlichen Verbindungen doch nie einen Trainerposten bekommen. Basler wird als Trainer natürlich auch nur solche Geistesblitze :D fabrizieren wie als “Fußballexperte”. Muss für einen Spieler mit IQ über 90 schwer sein, dem zuzuhören ohne grinsen zu müssen.

Basler nimmt doch niemand ernst. Der wird halt in die Shows eingeladen, weil man gut über ihn lachen kann.
 
Oben