Wird Vitali nach der OP wieder 100% Fit für den WM Kampf sein?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Kann so eine OP eigentlich ein Nachteil sein? Oder kann so eine Pause sogar ganz gut für den Körper sein?
Ich habe da irgendwie meine bedenken das man nach so langer Zeit wieder 100% geben kann.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vitali Klitschko hatte ja schon öfter Verletzungen, die glaube ich wesentlich schwerwiegender waren. Denke mal nicht, dass es ein Nachteil ist.

Bleibt allerdings immer das Risiko, dass eine Verletzung während des Kampfes auftritt, aber dieses Risiko haben auch andere Boxer.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
wobei ich langsam zweifele, ob diese verletzung wirklich so schwer ist, wie es veröffentlicht wurde. wehwehchen hat jeder spitzensportler, besonders wenn ein sportler älter wird und einen so kraftraubenden sport betreibt wie boxen.

ich werde das gefühl nicht los, dass sich vitali vor rahman abseilen will (erneute freiwillige titelverteidigung in september) und ihm mit dieser verletzung aus dem weg gehen will und wenn dem so wäre, was läge da näher, als ein wehwehchen am rücken per operation aus der welt zu schaffen und wieder ein halbes jahr zu pausieren!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich denke schon, dass er vollständig genesen und wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. alles andere wäre sehr, sehr schade. Vitali wird zur Zeit zu Recht als die Nr. 1 im Schwergewicht angesehen, und es ist absolut unbefriedigend, wenn diese Nr. 1 nicht antreten und sich als solche beweisen kann.
ich hoffe nur, er wird erst dann in den Ring steigen, wenn diese Verletzung wirklich restlos überstanden und er topfit ist und ich genau das aus seinem eigenen Munde gehört habe. erstens, weil alles andere keinen Sinn macht und für den weiteren Verlauf seiner Karriere kontraproduktiv ist (weitere Verletzungen, Verschlimmerung der "alten" Verletzung etc.), und zweitens, weil es dann, sollte es gegen Rahman oder wen auch immer schief gehen, nicht schon wieder von vorneherein eine passende Ausrede gibt, warum dem so war.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Wie sehr einen eine längere pause raus reißt hat man ja bei dem Kampf gegen Hoffmann gesehen. Selbst wenn der Körper wieder fit ist fehlt doch immer noch etwas um wieder ganz der alte zu sein.
Sorry aber wer glaubt das ein Profi so etwas vortäuscht hat in meinen Augen nicht ganz den Durchblick, der glaubt warscheinlich auch das die Mondlandung nur vorgetäuscht war, das WTC hat in wirklichkeit der CIA gesprengt, und in Wirklichkeit ist die Erde nur eine Scheibe.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
und in Wirklichkeit ist die Erde nur eine Scheibe.

du bist anscheinend nicht ganz auf dem Laufenden! die Erde ist keine Scheibe. sie ist hohl. und in dieser Hohlwelt werden unter anderem JFK, Elvis Presley und ein während der letzten Nachtschicht versehentlich entführter ostfriesischer Leuchtturmwärter von Außerirdischen gefangen gehalten.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Glaube nicht, daß Vitali nochmal so stark zurück kommen wird. Wobei die Frage ob er jemals so stark war wie viele meinen durchaus legitim ist. Es gäbe noch ne Menge Boxer, die es erstmal zu schlagen gilt bevor man von einem Dominator Vitali sprechen kann.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Vitali wird als Boxer wohl keine große Zukunft mehr haben . Seine Verletzungsanfälligkeit und die damit verbundenen langen Pausen sind zu heftig
Ich gehe davon aus , dass Vitali innerhalb von 2-3 Kämpfen wieder verletzungsbedingt aus dem Kampf genommen wird und seine Karriere dann beendet ist .
 

doinki

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Austria
So ne Verletzung ist genau wie ein drückender Schuh, wennst ihn ausgezogen hast bzw. sie überstanden hast dann beginnste zu fliiiiegen...
Vitali wird stärker denn je zurückkommen
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Vitali hat sicher eine höhere Verletzungsanfälligkeit, einfach deshalb weil er schon so lange Leistungssport betreibt.

Aber die letzte Sache mit dem Rücken war ja nichts, wo man einen Rückschlag befürchten muss, insofern habe ich da keine stärkeren Bedenken als vorher.

Dass er die Verletzung vorgetäuscht haben soll, halte ich für völlig abwegig, weil er dadurch ja sogar Gefahr gelaufen ist, seinen Titel aberkannt zu bekommen.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Totto schrieb:
Vitali hat sicher eine höhere Verletzungsanfälligkeit, einfach deshalb weil er schon so lange Leistungssport betreibt.

Aber die letzte Sache mit dem Rücken war ja nichts, wo man einen Rückschlag befürchten muss, insofern habe ich da keine stärkeren Bedenken als vorher.

Dass er die Verletzung vorgetäuscht haben soll, halte ich für völlig abwegig, weil er dadurch ja sogar Gefahr gelaufen ist, seinen Titel aberkannt zu bekommen.
Ich hoffe vital wird undispiuted
er ist momentan der einzige Star im HW
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Der soll erstmal ne Pflichtverteidigung machen bevor hier wieder Massenhysterie ausbricht.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
EXCLUSIVE: Vitali seeks fight with Oleg Maskaev!
By G. Leon

WBC might not approve bout until after Rahman-Barrett!

June 17, 2005 - Sources close to the situation have informed Boxingtalk.com that WBC heavyweight champion Vitali Klitschko's wheel of opponents has landed on Oleg Maskaev this week. After mentioning names like Lamon Brewster and James Toney, Team Vitali would now like to face Oleg Maskaev on September 24. However, if Klitschko is to keep his title he will need the WBC"s approval and Boxingtalk understands that the Sulaiman clan prefers to see if the winner of Hasim Rahman-Monte Barrett would be able to face Vitali on six weeks notice before approving Klitschko-Maskaev. Klitschko advisor Shelly Finkel was unavailable for immeditate comment. Stay tuned to our front page for all the latest breaking news in the world of boxing. REMEMBER WHERE YOU HEARD IT FIRST! (11:00 AM ET)

http://www.boxingtalk.net/
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
X Righthook XX schrieb:
ja, ohne was zu sagen.

mir sind in letzter zeit die worte ausgegangen....

bestimmt auch weil franz nicht mehr da ist, oder etwaige verschwöhrungstherorien i.m. nicht so angesagt sind...? ;)
oder private probs...? nix für ungut. freue mich mal wieder von einem bp-ur-gestein zu lesen. :jubel:
 
Oben