Werder Bremen 12/13 - Vorsicht beim Betreten der Baustelle


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Unser zweiter WM Fahrer hat das Vertragsverlängerungsangebot erstmal abgelehnt und spekuliert wohl darauf, in der lächerlichen polnischen EM Gruppe, ordentliche Duftmarken zu hinterlassen.
kreiszeitung schrieb:
Der Außenverteidiger hat das Vertragsangebot des SV Werder abgelehnt und setzt voll auf die EM, um sich dort mit starken Auftritten für andere Clubs interessant zu machen.[...]Die Bremer hatten Boenisch nach dessen langer Verletzungspause (18 Monate wegen eines Knorpelschadens) einen stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten. Doch Boenisch, der vor fünf Jahren für eine Ablöse von drei Millionen Euro vom FC Schalke an die Weser gewechselt war, mochte die drohenden Gehaltseinbußen nicht akzeptieren, wollte nach nur vier Einsätzen (insgesamt 125 Minuten) in dieser Bundesliga-Saison mehr. Doch Werder ist nicht bereit nachzulegen, lässt den Kontrakt auslaufen.

Sehe ich recht emotionslos und denke KATS handeln hier richtig. Mit Fritz, Schmitz, Hartherz, Iggy und Röcker ist genug Quantität vorhanden. Bönisch bietet Wille, Kampfgeist, Athletik und keine Technik. Seine schwere Verletzung wird ihn nicht besser gemacht haben.
Wohler wäre mir, wenn Allofs nochmal einen qualitativ guten AV holt und Fritz ins Mittelfeld kann. Bezüglich Torosidis gibts ja wenig Neues?

Dzeko ist ja bei Bayern im Gespräch. Spätestens dann sollte das Petersending mit Kaufoption nun endlich durch sein. Am besten noch den unzufriedenen Contento mitausleihen.

edit:
Der Weserkurier übrigens mit einer interessanten Rubrik über das sportliche Wirken der letzen Werderabgänge. Weitestgehend eine Bilanz des Schreckens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin über die Entscheidung von Boenisch überrascht. Muss wohl als Stamm Linksverteidiger eingeplant sein (RV ist ja Pische), ansonsten kann er sich nur schwer ins Rampenlicht spielen. ;)

Keiner weiß, wie mies der Vertrag ist, der ihm angeboten wurde, aber aus eurer Sicht würde mich das ganze freuen. Bei Boenischs Qualitäten würde ich schon ein ganz großes Fragezeichen machen. Auch wenn er wenig kostet, mich würde es, aus Bremer Sicht, nicht stören, ihn nicht weiterhin im Kader zu haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Keine seriöse Quelle, aber ich sehe emkaes schon :eek: vor dem PC sitzen. :D

Ich habe das angeliche Interesse schon vor Tagen im Gladbach-Thread gepostet. :eek: mache ich da nicht mehr.

Hoilett passt nicht ins System. Insofern ist er eine großartige Gelegenheit für andere Klubs.

Boenisch hätte bei Werder quasi einen Pander-Vertrag bekommen. Logisch, dass er hofft, mit 3-4 ordentlichen EM-Spielen was besseres rauszuholen. Größeres Risiko gibt es kaum, weil Polen in der Abwehr dramatisch schlecht aufgestellt ist und er spielen wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dank Klauseln gibts Nachschlag für Mertesacker, Özil und Diego. Insgesamt wohl mehr als 2,5 Millionen Euro. Ein schöner Schluck aus der Pulle.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
G

Gast_481

Guest
Ich habe das angeliche Interesse schon vor Tagen im Gladbach-Thread gepostet. :eek: mache ich da nicht mehr.

Hoilett passt nicht ins System. Insofern ist er eine großartige Gelegenheit für andere Klubs.

Boenisch hätte bei Werder quasi einen Pander-Vertrag bekommen. Logisch, dass er hofft, mit 3-4 ordentlichen EM-Spielen was besseres rauszuholen. Größeres Risiko gibt es kaum, weil Polen in der Abwehr dramatisch schlecht aufgestellt ist und er spielen wird.

Obowohl ich das polnische Team nicht so gut kenne, kann ich mir gut vorstellen, dass Wawrznyiak spielt statt Boenisch.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Wie es übereinstimmt heißt, steht der tschechische RV Theodor Gebre Selassie vom Meister Slovan Liberec vor einem Wechsel nach Bremen. Im Verbund mit Jiracek hat der eigentlich bis auf das Spiel gegen Russland bei der EM bisher einen guten Eindruck hinterlassen.

Boenisch hat gezeigt, dass er den Ansprüchen eines Nationalspielers alles andere als genügt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Bei 1,5 Mio kann man aus Bremer Sicht relativ wenig falsch machen...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Vielleicht doch besser ab nach Schalke

Vor dem EM Ende sind bezüglich der Transfers wohl keine Vollzugsmeldungen mehr zu erwarten.
Wenigstens konnte unser östereichischer Chancentod die Sommerpause nutzen, um sein Einzeller Image zu pflegen.
Quelle
Eine harmlose Routinekontrolle der Polizei in Wien-Floridsdorf, die gerade auf der Jagd nach Autodieben war, brachte den Kicker völlig in Rage. Als der Beamte beim italienischen Führerschein des 23-Jährigen stutzig wurde, folgte der erste arrogante Kommentar des Kickers: "Ich hab bei Inter Mailand gespielt", raunte er aus seinem Porsche Cayenne. Nachsatz: "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen", wird der Kicker in "Heute" zitiert.

Höhepunkt des launigen Zwiegesprächs sei dann folgende Aussage gewesen: "Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als Du", soll Arnautovic gesagt haben. Den Beamten hat es dann offenbar gereicht: Der ÖFB-Spieler wurde wegen eines Verkehrsdelikts sowie wegen aggressiven Verhaltens angezeigt.

Er soll ja nur kicken. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Und immer wieder sucht er dann Ausreden oder hat irgendwelche "Gründe" für sein Verhalten.
Peinlich, peinlich. Und manchmal sieht man tatsächlich Kinder, die ein Trikot von ihm tragen. Eigentlich unglaublich...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Preußen Münster im Pokal. Erstrundenaus in greifbarer Nähe.

Die haben den fähigsten Mann im Verein während der letzten Spielzeit rausgeschmissen. Preußen steht sich immer selbst im Weg, wenn es gerade aufwärts geht.
Wird wahrscheinlich wieder eine unglückliche, denkbar knappe Niederlage für den Preußenadler.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Angeblich besteht Interesse an Elia? :skepsis: Ist es schon so weit gekommen?
Das wäre in Verbindung mit dem Astronaut sicher ein Mordsduo :ricardo:

Halte ich für Unsinn. TS hat seine Gedankenspiele jenseits der Raute eigentlich erfolgreich dementiert. Elia würde dort aber nicht reinpassen. Außerdem zu teuer und seine Leistungen - naja. Ein Hamburger reicht pro Transferperiode auch...

edit: ist ne ente. Angeblich will Werder Sokratis als Tauschmasse anbieten, um Elia zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben