Wer wird CL Sieger?


Wer wird CL Sieger?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Malgani

Bankspieler
Beiträge
1.505
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
PSG wird jetzt überschätzt

Das wird Barcelona mMn ebenfalls. Messi kann nicht mehr über eine ganze Saison solche Leistungen abrufen wie zuletzt und sobald er das nicht tut, verliert Barcelona einiges an Qualität. Die letzten Jahre haben sie die KO-Runden auch nicht unbedingt so stark gespielt, wie man es anhand des Kaders hätte erwarten können. Und auf der Trainerbank sind sie auch nicht gerade überragend besetzt.

Bei City wird man sehen müssen, ob Guardiola seine traditionelle Auswärtsschwäche in KO-Spielen überwinden kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
Wo ist Inter in der Umfrage? Als Comeback-Team gleich den Titel zu holen, das hätte schon was ;)

Die "wahrscheinlichsten" Favoriten sind für mich wohl Juve und Barcelona. PSG sehe ich erneut maximal im SF, City ebenfalls.

Jedes Jahr tauchen City und Paris unter den Topfavoriten auf und erreichen so gut wie nie das HF, schon verwunderlich
Natürlich gehören sie zum Favoritenkreis, aber mMn nicht zu den Topfavoriten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.513
Punkte
113
Ort
Austria
@HansMeyer deswegen schrieb ich auch "maximal". Pool habe ich zunächst vergessen.. die fallen für mich immer ein Stück weit in die Kategorie 'Wundertüte'. In KO-Duellen sind Klopp-Teams schon sehr giftig (wie letzte Saison gesehen).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.476
Punkte
113
@HansMeyer deswegen schrieb ich auch "maximal". Pool habe ich zunächst vergessen.. die fallen für mich immer ein Stück weit in die Kategorie 'Wundertüte'. In KO-Duellen sind Klopp-Teams schon sehr giftig (wie letzte Saison gesehen).

ich sehe das wie du, ich wollte dir mit meinem Beitrag recht geben ;) Hier nannten aber halt auch einige Paris und City als Teams die vor den anderen stehen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.539
Punkte
113
City & PSG werden ja immer noch heillos überschätzt. :belehr:

Ich gehe davon aus, dass die beide wieder am Ende nix mit der Vergabe zu tun haben werden.

Falls Messi fit bleibt, gebe ich Barca gute Chancen, Messi wird nicht abtreten wollen, ohne auch in seiner zweiten Karrierehälfte noch einen dicken Pott zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
City & PSG werden ja immer noch heillos überschätzt. :belehr:

Ich gehe davon aus, dass die beide wieder am Ende nix mit der Vergabe zu tun haben werden.

Ich verstehe aber nicht wieso City und PSG gleichgesetzt werden? PSG ist aus meiner Sicht nichtmal in den top5, sondern eher in der Reihe dahinter. Abgesehen vom Angriff ist alles andere zusammen deutlich von einem CL-Sieg entfernt. City hingegen zählt definitiv zu den top5 in Europa und Pep wird auch irgendwann mal wieder bis ins Finale durchmarschieren und das nötige Glück haben was man halt braucht um den CL-Titel zu holen. City hat den Kader und den Übungsleiter für den Titel, daneben sind sie auch noch in einer top Liga unterwegs wo sie öfters gefordert werden und nicht wie PSG die überhaupt nicht gefordert sind, Tuchel kann ja 3-4 Jugendspieler mit in die Elf schmeißen und gewinnt trotzdem jedes Ligaspiel wenn er will.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.539
Punkte
113
Ich verstehe aber nicht wieso City und PSG gleichgesetzt werden? PSG ist aus meiner Sicht nichtmal in den top5, sondern eher in der Reihe dahinter. Abgesehen vom Angriff ist alles andere zusammen deutlich von einem CL-Sieg entfernt. City hingegen zählt definitiv zu den top5 in Europa und Pep wird auch irgendwann mal wieder bis ins Finale durchmarschieren und das nötige Glück haben was man halt braucht um den CL-Titel zu holen. City hat den Kader und den Übungsleiter für den Titel, daneben sind sie auch noch in einer top Liga unterwegs wo sie öfters gefordert werden und nicht wie PSG die überhaupt nicht gefordert sind, Tuchel kann ja 3-4 Jugendspieler mit in die Elf schmeißen und gewinnt trotzdem jedes Ligaspiel wenn er will.
Sehe den Trainer eher als Hemmschuh bei City. Falls Guardiola sein Konzept nicht ändert, wird er in der KO Runde wieder zur Lachnummer der CL.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Dortmund wird imo von den Buchmacher noch unterschätzt. Vor dem Monacospiel war die Quote von Dortmund 67(!). Natürlich ist es noch nicht ganz klar wohin die Reise geht , aber es ist ihnen schon zuzutrauen, dasss sie ganz weit kommen. Schalke allerdings auch brutal unterschätzt: Quote 251.. Klar sind wir im Moment schlecht, aber das Achteilfinale ist drin und wenn wir bis zum nächsten JAhr unsere PRobleme in den Griff kriegen sollten, kann sich Europa warm anziehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Sehe den Trainer eher als Hemmschuh bei City. Falls Guardiola sein Konzept nicht ändert, wird er in der KO Runde wieder zur Lachnummer der CL.

Wann wurde Pep denn bitte zur Lachnummer in der CL? Seine Vorrunden hat er immer souverän überstanden. Mit Bayern 3x das HF erreicht. Zwar im ersten Jahr dann im Rückspiel eine Packung von Real bekommen, aber nach dem Tripple-Gewinn im Vorjahr war es klar dass du das nicht direkt wieder liefern kannst bzw. dich ein anderes Team (La Decima-Mission) überflügelt. Dann im Jahr drauf viel Verletzungspech und das Ding dann hinten raus im Camp Nou vergeigt. Im letzten Jahr von Pep war es ein Spitz auf Knopf HF gegen Atletico, wo einfach das quäntchen Glück gefehlt hat zum Finaleinzug. Dann bei City im ersten Jahr gegen ein groß aufspielendes Moncao mit einer sehr talentierten und starken Truppe im AF rausgeflogen und vergangene Saison vom heißesten Team der CL im VF rausgekegelt.

Man kann Pep maximal in einem CL-Jahr sowas wie Versagen vorwerfen und zwar 2017 im AF gegen Monaco, da sie da sich auf einen Shootout eingelassen haben und den kürzeren zogen. Ansonsten ist maximal noch ein Spiel dabei und zwar das HF-Rückspiel 2014, wo aber auch erstmal 2 Standardtore von Ramos den Weg geebnet haben und am Ende es halt deutlich aussah.

Pep hat in 9 Jahren CL, 2x das Finale erreicht und gewonnen. 5x das Halbfinale erreicht und 1x jeweils das VF und AF. Dazu in 8 von 9x die CL-Gruppe als 1. überstanden, nur im ersten Jahr bei City hinter Barca Platz 2 erreicht.

Es ist schon ziemlich absurd was da von "Pep-Gegnern" immer behauptet wird, der Mann wird als CL-Versager dargestellt, obwohl er mit die beste Bilanz hat die ein Vereinstrainer haben kann und selbst wenn man die Barca-Zeit abziehen sollte (wobei andere Trainer gezeigt haben dass ein HF oder Finale mit Barca keine Selbstverständlichkeit ist), ist die Bilanz immernoch vorzeigbar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man kann immer alles relativieren und erklären. Man könnte auch sagen, dass Pep ohne die absurde Schiri Leistung 2009 schon gegen Chelsea rausgeflogen und nicht CL Sieger geworden wäre.

Man könnte sagen, dass Pep noch nie im CL Finale stand ohne dass Messi in GOAT Form ihn dorthin geschossen hätte. Man könnte sagen Pep hat immer mit das beste Team gehabt und war trotzdem nur mit Messi im Finale.

Keiner würde bestreiten, dass Pep einer der besten Trainer ist.

Aber klar ist auch, dass ein KO Spiel mit Peps Beteiligung immer so ausgehen kann, wie Bayern vs Atlético oder City vs Liverpool. Und da muss er sich halt vorhalten lassen, dass bei ihm Fussballphilosophie zum narzisstischen Selbstzweck verkommt, anstatt dass er irgendwelche notwendigen Anpassungen vornimmt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.844
Punkte
113
Schwer diesmal.

Real denk ich nicht das die den Pott nochmal holen. Dazu Tormaschine Ronaldo weg.
Barca ist ein Kandidat aber nur wenn da wieder alles wie früher passt. Messi ist halt nimmer der jüngste.
Juve wäre mal cool. Haben nen starken Kader der das Zeug dazu hat.
PSG verkackt sicher wieder wenns drauf ankommt
ManCity dasselbe wie PSG
Bayern in der Breite nicht stark genug aufgestellt. Da muss einfach alles passen das das was wird.
Liverpool muss erstmal die Form vom letzten Jahr bestätigen
Atletico & ManUtd zu schwach
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Man kann immer alles relativieren und erklären. Man könnte auch sagen

Es geht darum dass hier behauptet wurde dass Pep sich wieder zur Lachnummer machen würde, er hat sich aber nie zur Lachnummer gemacht, maximal das Ausscheiden gegen den damaligen Außenseiter Monaco im AF kann man ihm ankreiden.

Dieses "man könnte sagen", zählt halt nicht, kann man bei jedem anwenden der de CL mal gewonnen hat. Es geht darum was man vorzuweisen hat und da steht Pep bei einer super Bilanz und selbst wenn wir die Barca-Zeit abziehen, bleibt da immernoch eine ordentliche Bilanz mit 3 HFs, 1 VF und 1 AF in 5 CL-Saisons.

Ich will hier Pep nicht hochreden, mir ging es nur darum dass er kein CL-Versager oder eine Lachnummer war/ist, sowas kommt eigentlich nur von Pep-Hatern.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Versager ist Quatsch, aber in KO Spielen liefert er ohne Messi nunmal verhältnismäßig magere Ergebnisse. Deine Aufzählungen relativieren sich dadurch, dass er immer mit das beste/teuerste Team hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Versager ist Quatsch, aber in KO Spielen liefert er ohne Messi nunmal verhältnismäßig magere Ergebnisse. Deine Aufzählungen relativieren sich dadurch, dass er immer mit das beste/teuerste Team hatte.

Ich bin ja da auch der Meinung dass Pep sich vor allem in Auswärtsduellen in der KO-Phase mehr anpassen muss. Er lässt da ohne Rücksicht auf Verluste seinen Stil runterspielen und das geht oftmals daneben bzw. das Risiko dass es daneben geht ist viel zu hoch. Nicht umsonst habe ich mal gesagt dass wenn ich einen Trainer für die CL verpflichten könnte, dann eher Leute wie Klopp oder Simeone nehmen würde statt einem Pep. Dafür wäre Pep für den Ligabetrieb ganz klar die nr.1. Bei Pep sind es in erster Linie seine Auswärtsspiele die ihm das Genick brechen, da etwas Anpassung und mal nicht zu schade sein etwas mehr auf Fehler der Gegner zu spielen und er hätte wohl noch größere Chancen den Pott endlich mal wieder zu holen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Dafür wäre Pep für den Ligabetrieb ganz klar die nr.1.


Wobei man eben überhaupt nicht abschätzen kann, ob Guardiola auch dazu in der Lage wäre, einen Verein aus dem Mittelmaß an die Spitze zu führen. Das hat er noch nie versucht, und das wird er wohl auch nie versuchen, er setzt sich halt immer ins "gemachte Nest" mit den denkbar bestmöglichsten Bedingungen und dem in der Regel mit Abstand stärksten Kader der Liga. Bzw. als er mal den nicht unbedingt klar besten Kader der Liga hatte (in der ersten Saison bei City), war das Abschneiden in Ordnung, aber keineswegs überragend - das ist eher ein Anzeichen dafür, dass er ohne personelle Extraklasse auch im Ligabetrieb nur "mit Wasser kocht".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Wobei man eben überhaupt nicht abschätzen kann, ob Guardiola auch dazu in der Lage wäre, einen Verein aus dem Mittelmaß an die Spitze zu führen. Das hat er noch nie versucht, und das wird er wohl auch nie versuchen, er setzt sich halt immer ins "gemachte Nest" mit den denkbar bestmöglichsten Bedingungen und dem in der Regel mit Abstand stärksten Kader der Liga. Bzw. als er mal den nicht unbedingt klar besten Kader der Liga hatte (in der ersten Saison bei City), war das Abschneiden in Ordnung, aber keineswegs überragend, das ist eher ein Anzeichen dafür, dass er ohne personelle Extraklasse auch in der Liga nur "mit Wasser kocht".

Zaubern kann er auch nicht. Allerdings würde ich Pep schon auch zutrauen dass er z.B. bei Werder oder dem VFB seine Philosophie implementieren und nach einer gewissen Zeit um die internationalen Plätze mitspielen würde. Das sind aber alles nur Theorien, man wird es wohl niemals erfahren. Allerdings kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen, wieso sollte er nicht immer zu den Vereinen mit den besten Möglichkeiten? Zidane z.B. wird als nächstes auch keinen Mittelfeldclub übernehmen, da geht es auch zum nächsten Club der zu den Umsatzstärksten in ganz Europa gehört. Klopp z.B. musste sich halt von Mainz nach oben arbeiten, während Pep halt direkt von der 2. Mannschaft des FC Barcelona die große Chance bekam, genauso wie Zidane auch.

Ich weiß aber worauf du hinaus möchtest, man neigt eher dazu dass Trainertypen wie Klopp oder Simeone mit egal was für begrenzten Möglichkeiten das Maximum heraus holen können, während Pep entsprechende Spieler benötigt. Ich halte aber Pep für so intelligent und talentiert dass er auch mit begrenzteren Möglichkeiten vieles rausholen könnte, sowas hätte aber zu seiner Anfangszeit passieren müssen, da wo er noch Hunger hatte um mit einem Mittelfeldteam den 6. Platz und die EL zu erreichen oder sowas, das ist nach all den intensiven Jahren auf allerhöchstem Niveau wohl nicht mehr möglich.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Wobei man eben überhaupt nicht abschätzen kann, ob Guardiola auch dazu in der Lage wäre, einen Verein aus dem Mittelmaß an die Spitze zu führen.
Im Kleinen hat er das schon gemacht. Denn er ist in seiner ersten Saison als Trainer mit der 2. Mannschaft von Barca in die zweite Liga aufgestiegen. Ich kenne mich in der Geschichte dieser Liga aber zu wenig aus, um das einordnen zu können. Aktuell spielt aber kein einziges B-Team in der 2. Liga in Spanien.
 
Oben