WC Willingen - Fis-Team-Tour - 10. -12.02.2012


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zum Thema Schmitt und Skiflug WM sag ich nur : :hihi:

Sicherlich nicht ;)

Wenn er zu dem Zeitpunkt wieder fit ist soll er nach Wisla (COC) gehen und dann bei gutem Abschneiden in Lahti einsteigen. Die Schanze mag er ja eh.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Zum Thema Schmitt und Skiflug WM sag ich nur : :hihi:

Sicherlich nicht ;)

Wenn er zu dem Zeitpunkt wieder fit ist soll er nach Wisla (COC) gehen und dann bei gutem Abschneiden in Lahti einsteigen. Die Schanze mag er ja eh.

sehe ich auch so. Das wichtigste ist dass die Gesundheit mitspielt...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
hmm ich finde das gar nicht so abägig mit der Flug WM ^^ ....je nachdem wies läuft aber fliegerisch wäre er auf jedenfall dazu in der Lage ...mich würde eht interessieren wie weit sein damilger WEltrekord von 214,5 m wirklich gegangen wäre ^^ ....ich traus Martin zu bei der WM aufzutauchn...+

auch wenn mir eigentlich klar ist, dass es stand jetzt unlogisch wäre
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Von den Franzosen startet wohl doch keiner, auch wenn sie gemeldet waren
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wäre mein einziger Grund gewesen, nen Tag nach Willingen zu fahren
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Es hieß doch ins Training gehen um sich auf die Team Tour vorzubereiten?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ja, aber anscheinend hat das Training nix gebracht. Und deswegen trainieren sie weiter. Manu jedenfalls klang so, als hätte er keine Lust, sich nochmal im Weltcup zu blamieren ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ist ja auch verständlich, vor allem bei Chedal. Der war schon mal in der erweiterten Weltspitze. Okay, das war auch zu einem Zeitpunkt, als die Athletik noch nicht ganz so gewichtig war wie jetzt, aber normalerweise sollte Chedal dennoch keine Probleme mit dem Einzug ins Finale haben. Stattdessen scheitert er schon teilweise in der Quali. Ich fürchte aber, dass die Trainingseinheiten auch nichts bringen, weil der Trainer offensichtlich falsch zu trainieren scheint. Ich erinnere nur daran, dass die Slowenen vor allem beim Fliegen mannschaftlich besser dastanden. Seit dieser Saison können die Slowenen aber auch springen - also auch im Weltcup. Im COC konnte die das eh schon immer. Zupan hat meiner Ansicht nach die falsche Philosophie. Er scheint den Absprung zu vernachlässigen. Und dafür werden die Grundlagen im Sommertraining gelegt.

Vermutlich werde die Franzosen dann aber in Oberstdorf starten? Andernfalls bräuchten die ja gar nicht erst nach Vikersund zu fahren.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja, aber anscheinend hat das Training nix gebracht. Und deswegen trainieren sie weiter. Manu jedenfalls klang so, als hätte er keine Lust, sich nochmal im Weltcup zu blamieren ;)

Wenn sie erst wieder springen wollen wenn sie in Form sind können sie gleich die Saison beenden *hust* ;) Außerdem ein Einsteigen bei der Skiflug WM? Ich weiß nicht ob das der richtige weg wäre.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wer sagt denn, dass sie zur Skiflug WM gehen? ;) Zuzutrauen ist denen da alles, sowohl dem Verband als auch den Springern.
Ansonsten hat es einfach wirklich keinen Sinn. Frankreich hat nun nicht die Kohle, warum soll ich nach Willingen reisen, wenn im Training schon offensichtlich wird, dass sich die Jungs eh net qualifizieren? Und dass grad Manu und auch irgendwie Vince keine Lust haben, jedesmal in der Quali zu scheitern kann ich auch mehr als nachvollziehen. Vor allem macht es dein ohnehin nur geringes Selbstbewusstsein doch jedes Wochenende mehr kaputt
 
H

Hillsize

Guest
Rückblick: So lief's letztes Jahr

Im Vorjahr konnten die Österreicher das Teamspringen vor Deutschland und Polen für sich entscheiden. Beim Einzel-Wettbewerb gelang Severin Freund der zweite Weltcupsieg seiner Karriere vor Martin Koch und Simon Ammann.
 
Oben