Was kocht ihr gerade?


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Selbst gemacht natürlich.

Ich schreib einfach mal das Rezept (egal ob du es benötigst):

Zutaten

- 500g Hack, gemischt
- 3 Tomaten
- 1 Dose Kidney Bohne
- 1 Dose Mais
- 1 Packung Tacos (Chili)
- 1 Paprika, gelb
- 1 Eisbergsalat
- 2 Becher Schmand
- Schnittlauch
- 1 Zwiebeln (am Besten rot)
- 1 Flasche Mexicana Salsa
- 1 Päckchen geriebener Emmentaler
- Salz/Pfeffer/Paprikapulver/Cumin/Milch

Zubereitung

- Fleisch mit Zwiebeln scharf anbraten mit Salz/Pfeffer/Cumin/Paprikapulver, dann abkühlen lassen

- Währenddessen Salat waschen und klein schneiden, Paprika und Tomaten würfen, Kidney Bohnen und Sonnenmais in nem Sieb abtropfen lassen, Schmand mit nem Schuss Milch sowie Schnittlauch und Salz/Pfeffer abschmecken


Schichtung

1. Salat
2. Fleisch
3. Kidney Bohnen/Mais/Tomaten/Paprika
4. Salsa
5. Tacos kleingebröselt
6. Schmand
7. Emmentaler

Das war es schon. Schmecken tut es übrigens auch :thumb: ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
wie hast du das Fleisch gewürzt? Nur mit Salz und Pfeffer?

edit: hat sich erledigt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Selbst gemacht natürlich.

Ich schreib einfach mal das Rezept (egal ob du es benötigst):

Zutaten

- 500g Hack, gemischt
- 3 Tomaten
- 1 Dose Kidney Bohne
- 1 Dose Mais
- 1 Packung Tacos (Chili)
- 1 Paprika, gelb
- 1 Eisbergsalat
- 2 Becher Schmand
- Schnittlauch
- 1 Zwiebeln (am Besten rot)
- 1 Flasche Mexicana Salsa
- 1 Päckchen geriebener Emmentaler
- Salz/Pfeffer/Paprikapulver/Cumin/Milch

Zubereitung

- Fleisch mit Zwiebeln scharf anbraten mit Salz/Pfeffer/Cumin/Paprikapulver, dann abkühlen lassen

- Währenddessen Salat waschen und klein schneiden, Paprika und Tomaten würfen, Kidney Bohnen und Sonnenmais in nem Sieb abtropfen lassen, Schmand mit nem Schuss Milch sowie Schnittlauch und Salz/Pfeffer abschmecken


Schichtung

1. Salat
2. Fleisch
3. Kidney Bohnen/Mais/Tomaten/Paprika
4. Salsa
5. Tacos kleingebröselt
6. Schmand
7. Emmentaler

Das war es schon. Schmecken tut es übrigens auch :thumb: ;)

Geile ******e! Vielen Dank!
Da weiß ich schon, was ich vor der nächsten Sportveranstaltung mache.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neulich bin ich während TV-Zapping quasi automatisch bei einem TV-Koch gelandet und anstatt - wie üblich - schnell weiter zu zappen, schien mir das was nach meinem Geschmack und benötigtem Aufwand zu sein, denn ich stehe auf so Hausmannskost, Löffelfraß und regionale Bauernküche. Als Eifelbauer und Randbelgier bin ich moselfränkische Gerichte gewohnt, von Omas, Tanten und Mutti zubereitet und lechze manchmal nach so etwas, wobei ich das aber leider nie so hinbekomme, wie von Muttern, den schon längst verstorbenen Omas, Großtanten oder Tanten gewohnt.
Um eigenen Ärger zu vermeiden, unterlasse ich es in der Regel, mein eigenes unzureichendes Düppekooche oder "verlorene Eier" zu fabrizieren und wünsche mir so etwas stattdessen lieber von meiner Mutter, wenn ich auf Elternbesuch bin.

Kochsendungen kotzen mich eigentlich an, aber vor ein paar Tagen stieß ich auf diesen Heini, der "schnelle traditionelle Rezepte" im Angebot hatte und der sich etwas wohltuend abhob von seinen TV-Kollegen, indem er keinen mundgeblasenen toskanischen Balsamico vorschrieb oder fußgezupften andalusischen Rosmarin, sondern sogar irgendwas aus der Dose gelten ließ. :thumb:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/einfachundkoestlich/sendungen/einfachundkoestlich142.html

Dieser niederrheinische Stampes schien mir machbar, fix und lecker, bei Verzicht auf den selbstgepflückten Rosmarin, den ich nicht extra deswegen noch auf dem Balkon züchten wollte. Das koche ich im Moment nach. Wobei ich das Rezept schonmal in der Weise variiert habe, dass ich die Kartoffeln nicht durchgegart habe, um sie dann zu zerstampfen, sondern nur angegart. Die reibe ich nämlich gleich lieber in die Auflaufform, statt da einen richtigen Kartoffelstampf drin zu haben.
Sauerkraut ist natürlich aus der Dose.... den mache ich nachher warm, dann röste ich rote Zwiebeln und Bacon habe ich auch gekauft zum abschließenden Drauflegen und Vollenden. Vielleicht vermenge ich noch etwas Reibkäse in den Kartoffel-Sauerkraut-Mampf (Variante) und gewürzt wird das Ganze natürlich auch noch kräftig (unter anderem mit Liebstöckel = Maggikraut aus der Gewürzdose).
Wenn das nachher annähernd so lecker ist, wie ich mir das vorstelle, werde ich über diese Erfahrung berichten oder andernfalls Korrekturen meiner Variante vorschlagen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war übrigens richtig lecker. Den Rest habe ich gestern noch mit Tomatenscheiben bedeckt, Reibkäse drauf und erneut in den Backofen geschoben. Hmmmm! Der Sauerkrautanteil war etwas zu hoch, da müssen beim nächsten Mal mehr Kartoffeln geschält werden, aber ansonsten ist Stampes sehr zu empfehlen und recht wenig Arbeit.
 

hugo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hört sich gut an und scheint nicht allzu aufwendig zu sein. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich koche nicht mehr, sonder esse bereits:
Mini-Börek mit Minz-Joghurt-Dip. Kann man mal machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Minz-Joghurt-Dip?

JimCarey9.gif
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ja, Mann! Kommt voll gut, gerade zu scharfen Speisen. Und hey, ich rede hier nicht von gekochtem Wildschwein in einer delikaten Pfefferminzsauce...
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Ein leckeres Omelett mit Kartoffeln, Paprika und Speck... Mmmhhhhh.
 
Oben