Was kocht ihr gerade?


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
dieses semester ernähre ich mich bisher ausschließlich von spaghetti, reis und hähnchenschnitzel(zumindest mittags)...wird mir aber recht langweilig, deshalb schneid ich mittlerweile immer mehr rein....zwiebeln, champignons etc......

die schnitzel modifizier ich zu einem köstlichen shcnitzel hawaii, und schon hat man was vollkommen anderes!:crazy:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
One love schrieb:
Was hast du reingemacht? Ich nehm immer Zuchini, Paprika, Nüsse und ne Soße aus mehreren Gewürzen und Gemüsebrühe dazu. Dazu noch Hünchen oder sowas.
Ist die B-Note das Aussehen? ;)

B-Note=Aussehen

Nüsse:crazy: ?

Ich habe zuerst Reis gekocht. Diesen dann in Öl angebraten, klein gehackte Zwiebeln, Paprika, Sojasprossen, Erbsen und gekochten Schinken dazugegeben. Dann schön gewürzt (v.a. Sambal Olek, Curry und Kurkuma) und mit ein bisschen Gemüsebrühe abgelöscht. Dann einfach weiterhitzen bis es warm ist:thumb:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
derrick brooks schrieb:
dieses semester ernähre ich mich bisher ausschließlich von spaghetti, reis und hähnchenschnitzel(zumindest mittags)...wird mir aber recht langweilig, deshalb schneid ich mittlerweile immer mehr rein....zwiebeln, champignons etc......

die schnitzel modifizier ich zu einem köstlichen shcnitzel hawaii, und schon hat man was vollkommen anderes!:crazy:

Darf ich fragen, wieso Hähnchen und nicht Schwein?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
allohol.gif
oder auch noch ein bisschen
mini.png
zur Abwechslung gefällig? :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
:thumb: Einfach a Traum.

Muhahaha, ich stelle mir gerade Tbb Trier am Küchenherd vor, wie er seine leckere Chinapfanne würzt. :D ;)

Ich habe gestern 'ne neue Nudel-Variation ausprobiert. Hat uns eine Bekannte beigebracht und ist wirklich was Feines. Man nimmt diese Röhrchen Nudeln (hab den Namen vergessen), kocht sie. Anschließend schneidet man Zweibeln, Schinken in kleine Würfe und brät sie in der heißen Pfanne an. Dazu gibt man Knoblauch. Wenn die Nudeln al dente sind, mit kaltem Wasser kurz abgießen und in die Pfanne mit dem Knobi, Schinken und Zwiebel reinkloppen und Vollhitze drunter. Nun gibt man 3 Eier dazu, viel Maggi (notfalls auch Terryaki-, Worchester- oder Sojasauce) dazu und eine Hand voll Thymian dazu. Abgeschlossen wird das Ganze mit einem Schuss Sambal Oelek ( wie jede Speise bei mir; mag's scharf :D ). Die Kombo klingt bizarr, hat's aber ohnehin in sich. Probiert doch einfach mal meine Thymian-Nudeln mit Allerlei aus. :thumb:

8/10
6/10

Der Thread ist der Hammer, wenn acidflash mal wieder Zeit hat, sollte er noch ein paar seiner Schmankerl-Rezepte auspacken. Ihr wisst gar nicht, wie ich lachen musste. :thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
B-Note=Aussehen

Nüsse:crazy: ?

Ich habe zuerst Reis gekocht. Diesen dann in Öl angebraten, klein gehackte Zwiebeln, Paprika, Sojasprossen, Erbsen und gekochten Schinken dazugegeben. Dann schön gewürzt (v.a. Sambal Olek, Curry und Kurkuma) und mit ein bisschen Gemüsebrühe abgelöscht. Dann einfach weiterhitzen bis es warm ist:thumb:

ja, diese Kerne. Keine Ahnnung wie man sie schreibt, gesprochen: Käschju :D

Schinken ist nicht mein Fall. Ansonsten klingt's aber sehr nett.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
den weihnachtlichen raclettekäse benutzt um mir toastbrot ungetostet mit verschiedenen soßen zu beschmieren, davor butter und öl darunter, schinken und paprika drauf, etwas salz und den raclettekäse ganz oben, das ganze bei 180° in einen vorgewärmten heisluftofen und wenn der käse leicht verschmolzen ist rausnehmen und die perfekte "resteverwertende pizza" genießen!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ist schön, wenn man dicht wie zwölf Maurer nach Hause kommt, und sich noch'n Snack machen kann, hm? ;)
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Vom Mittagesseb übrig gebliebene Kartoffeln schälen und zusammen mit Auftau-Panier-Fisch (Keine Fischstäbchen) in Auflauf-Form hauen. Käse drauflegen, salzen, pfeffern, basilikum drauf und mit Öl begiessen. Ab in den Backofen. :cool4: Hab ich nicht gerade gemacht aber vorhin, gegen 19:00.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Ach so ein kleiner Nach-Mitternachtssnack, den könnte ich auch noch vertragen!Mein Tipp Würstchen und Mozarella, geht schnell, macht satt und ist lecker!

edit: Sollten die Kartofeln vom Mittagessen nicht schon geschält sein? ;)
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ach so ein kleiner Nach-Mitternachtssnack, den könnte ich auch noch vertragen!Mein Tipp Würstchen und Mozarella, geht schnell, macht satt und ist lecker!

edit: Sollten die Kartofeln vom Mittagessen nicht schon geschält sein? ;)

Ne, die muss sich jeder aus dem Topf auf seinen Teller hiewen und selbst pellen. Meine Mutter ist doch nicht "Mom-allein-zu-Haus". ;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich hab mir jetzt ein brot mit butter und salz drauf gemacht. ich bemerke aber das ich wieder hunger habe. leider ist unser kühlschrank so leer, dass ich das ding demnächst als parkplatz vermieten könnte. verdammt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oh ja, heute gab's zur Abwechslung wieder einmal ein richtiges Schmankerl zum Essen. Nach einer langen Nacht gestern bin ich heute um 12:30 Uhr aus dem Bett gekrochen und habe mir gedacht: "Frühstücken? Wofür das denn?" - es ging sofort zum Käsehändler, bei dem ich für 15 €uronen richtig guten Käse eingekauft habe. Ich habe auf dem Weg noch einen Freund getroffen und da er nichts vor hatte, ist er spontan zu mir gekommen. Mit zwei langen Baguette und leckerem Käse sind wir daheim angekommen.

Nach 2h plagte uns schließlich der Hunger und wir beschlossen den erworbenen Käse zu Konsumieren. Schwups waren 2 Baguette und 800g Käse weg und dafür 2 Leute satt. Ich hätte gar nicht gedacht, dass man um 15:30 Uhr mittags nur von Brot und Käse satt werden kann. Naja, was soll's, war jedenfalls ein richtiges Highlight, mit Hilfe dessen ich dann satt und glücklich zum Eishockey-Spiel der Adler fahren konnte. Genial. :cool:

TbbTrier, ich warte noch auf deinen Bericht. ;)
 
Oben