Was kocht ihr gerade?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.964
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich nix. Ist mir viel zu heiß dafür.

Wenn ich was kochen würde, müsste ich sinnvollerweise auch darauf achten, dass nix anbrennt oder überkocht.

Also würde ich zu einem heiklen Zeitpunkt auch nichts ins Forum schreiben.

Was anderes wäre es, wenn es sich um bspw. Nudeln mit Sauce handelt und die Herdplatte mit dem Saucentopf steht nur noch auf 1 oder 2. Das Nudelwasser hat schon gekocht und man hat die Nudeln, sowie Salz, hinzugegeben und man hat die Herdplatte auf 3 oder 4 runtergestellt. Dann kann man das Ganze auch noch 7 - 10 Minuten unbeaufsichtigt garkochen lassen und in der Zwischenzeit einen Forumsbeitrag verfassen.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Ich koche gerade.

Wer weiß was ich meine, bekommt 'nen keks. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
theGegen schrieb:
Was anderes wäre es, wenn es sich um bspw. Nudeln mit Sauce handelt und die Herdplatte mit dem Saucentopf steht nur noch auf 1 oder 2. Das Nudelwasser hat schon gekocht und man hat die Nudeln, sowie Salz, hinzugegeben und man hat die Herdplatte auf 3 oder 4 runtergestellt. Dann kann man das Ganze auch noch 7 - 10 Minuten unbeaufsichtigt garkochen lassen und in der Zwischenzeit einen Forumsbeitrag verfassen.

Naja, ich weiß ja nicht. Klingt so, als wäre deine Pasta gewöhnlich nach dem Forumsbeitrag ziemlich zerkocht. Dann ist nichts mehr mit "al dente". :laugh2:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Ich hab heut mittag für mich und meine Freundin ein leckeres Käse-Omelett gebraten.

- 4-5 Eier in den Mixer, dazu 2 Scheibletten (am besten Gouda) und immer gib ihm
-anschließend salz und pfeffer, wer will etwas basilikum (oder 2g in butter gelöstes gras) und wieder gib ihm
- 2 schinken scheiben kleinreißen und in der pfanne mit bratsahne anbraten
- wenn sie goldbraun werden die mische dazu (höchste stufe)
- nach ca. 2-3 minuten wenden und dann nochmal ca 1-2 minuten braten
-dazu eine viertel wassermelone in scheiben schneiden und 2 scheiben schwarzbrot toasten
- reicht bei der wärme locker für 2 personen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.964
Punkte
113
Ort
Randbelgien
flx-t schrieb:
Naja, ich weiß ja nicht. Klingt so, als wäre deine Pasta gewöhnlich nach dem Forumsbeitrag ziemlich zerkocht. Dann ist nichts mehr mit "al dente". :laugh2:

Al dente ist sowieso ein blöder Mumpitz, um nicht zu sagen "Scheisendreck".
Nudeln für 7 - 10 Minuten im kochenden Wasser - da sind die üblicherweise mal eben nen Deut weit weicher als knochenhart.
Ansonsten könnte man die ja gleich roh essen.
Das nur zu den üblichen Zeiten auf einem üblichen Herd. Ich sprach ja auch nicht von einer Mikrowelle! :eek:

Und sowieso präferiere ich Nudeln in beinahe matschigem Zustand. Die sollen sich- übertrieben ausgedrückt - in meiner feisten Sauce auflösen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
theGegen schrieb:
Und sowieso präferiere ich Nudeln in beinahe matschigem Zustand. Die sollen sich- übertrieben ausgedrückt - in meiner feisten Sauce auflösen.

Ja so mag ich es auch am liebsten. Alles von oben bis unten voller feister Sauce! Yummie, nur für Genießer! Lechz, Schlabber, Schlurb!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.964
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb: Korrekt.

Was noch dazu kommt, bei der Kombi "weiche Nudeln" und "feiste Sauce":

Die Sauce muss so scharf sein, dass sich mglw. zu "al-dente" :gitche: :rolleyes: :laugh2: gekochte "Pasta" :skepsis: (es sind doch Nudeln) in einer exothermen Reaktion in einen eher zäh-flüssigen Aggregatszustand übergeht. :belehr:
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Das klingt ja nach einem richtigen fünf Sterne Essen. Gourmetküche aus dem Hause Maggi?
Btw matschige Nudeln schmecken, aufgrund ihrer langen Kochzeit, einfach nur wässrig. Ich bevorzuge deshalb eher Nudeln mit "Biss". Und bloss nicht abgeschreckt. Hierdurch verlieren die Nudeln ihre Klebrigkeit, was zu Folge hat, dass die Sauce nicht an ihnen haften bleibt.
Und benutzt bitte keine Eiernudeln, Hartweizen schmeckt genauso gut. Bei der Ei-Variante kann man sich zu 90% sicher sein, dass diese aus der Legebatterie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Habe mal ein Rezept fuer euch hier, die daran interessiert sind, nicht nur ihr eigenes Sueppchen zu kochen bzw. zu schluerfen.
Heute: Brasilianische Lasagne.

Zunaechst einmal benoetigen wir zwei Topfe.
Der eine sollte fuer Spaghetti kochen geeignet sein, der andere zum Sosse (nein ich habe kein scharfes s hier :laugh2: ) anruehren.

Zu allererst bringen wir im grossen Topf Wasser zum kochen. Sobald das Wasser angefangen hat zu kochen, geben wir je nach Willen udn Hunger, die Spaghetti hinzu.
Diese lassen wir nun ersteinmal kochen.
Im anderen Kopf bereiten wir eine weisse Sosse zu. Zunaechst Zwiebeln klein hacken und in Butter etwas anbraten.
Nach einiger Zeit dann weisse Sosse Pulver hinzugeben (Maggi und Knorr kann ich empfehlen) und das ganze etwas koecheln lassen.

Waehrenddessen abwarten und die mittlerweile fertig gekochten Nudeln abgiessen.
Sobald dies gemacht wurde, die Nudeln wieder zurueck in den Topf geben. Dazu noch die weisse Sosse hinzugeben und das ganze gut verruehren.
Je nach Wunsch kann man noch Schinken und Spinat hinzugeben, was ebenfalls sehr gut schmeckt.

Dann nehmen wir eine mittelgrosse Auflaufform und verteilen etwas Oel darin.
Danach gibt man eine kleine Schicht Nudeln in die Form und verteilt sie.
Die naechste Schicht kann je nach belieben gewaehlt werden.

Ueber die Spaghetti lege ich nun Teigplaettchen (Lasagneplaettchen gibt es ueberall zu kaufen).

Als naechstes nehme ich Kaese, am Besten Mussarella (faellt mir grad nicht ein, wie der auf deutsch heisst). Aber es eignet sich genauso Gouda oder sonstige Kaesesorten und lege eine Kaeseschicht.
Dann wieder Spaghetti und wieder Teigplaettchen. Darueber dann wieder Kaese usw. bis alle Spaghetti in der Auflaufform sind.

Warnung: die letzte Schicht muss eine aus Kaese sein !

Dann geben wir das Ganze in den Ofen und lassen es backen, bis der Kaese goldgelb ist. Fertig !
Natuerlich kann man auch anstatt der Nudeln, Fleisch oder Fisch nehmen, aber Spaghetti machen sich eigentlich am Besten.

Guten Appetit !
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich mach mir ein kampfbaguette mir ordentlich cammenbert drauf und geh auf die barrikaden. sollen die spaghettis mit ihren diskuspizzen kommen :mad:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Rezept für Wild jeglicher Art.

Schritt 1: Erstmal sollte man sich im klaren sein, was man essen will. Ist dies schon der Fall, gehe bitte weiter zu Schritt 4

Schritt 2: Geflügel oder nicht Geflügel, das ist hier die Frage, monologte schon Omlett, der wegen Befangenheit eindeutig nicht objektiv an die Frage herangehen konnte. Man sehe sich also erstmal die Vorteile und Nachteile von Geflügel an.

Vorteile:

-schmeckt

-hat federn

-kann fliegen


Nachteile:

-meistens klein

-nicht sehr groß

-kann fliegen

Schritt 3: Alternativen zu Geflügel ist Bodengetier wie Würmer, Nashörner, Ratten und Affen. Oder Fischtiere wie der Blauwal, Plankton und Muscheln

Sonderfälle: Pinguine zählen solange, als Landtiere, wie man sie erlegt, während sie noch am Boden sind. Springen sie hoch, sind sie Geflügel.


Schritt 4: Nun sucht man sich die passende Waffe für die jagt. Für die meisten Tiere reicht eine handelsübliche M-16.
Sie wird sehr erfolgreich von US-Marines benutzt, um sich im Irak Nahrung zu jagen.
Für Nashörner und Elefanten empfehle 2kg Atomsprengköpfe.

Schritt 5: Der Ort ist sehr wichtig für die Jagd.
Denke immer an die 5 Goldenen Regeln für Jagdgebiete.

1. Es gibt keine Eisbären in der Wüste

2. Nein, auch nicht im Winter.

3. Fliegende Fische fliegen nicht über deinem Haus hinweg.

4. Es gibt keine Bären in Deutschland.

5. Es gibt auch keine Eisbären in der Wüste, wenn es ganz ganz kalt ist

Schritt 6: Hast du das Tier deiner Wahl gesichtet, schiesse so lange auf es, bis es sich nicht mehr bewegt.
Vorsicht: In Wohngebieten sollte man immer maskiert sein.

Schritt 7: Ist das Tier nun erlegt, trage es männlich auf deinen Schultern zu dir nach Hause. Egal welches Tier es ist. (Nashörner und Elefanten können auch mit deinem JEEP gezogen werden)
Würmer sollten nach Möglichkeit nicht über der Schulter getragen werden, es sei denn, man hat ein starkes Selbstbewusst sein.

Schritt 8: Das Essen wird nun wiefolgt zubereitet.

- Haut ab

- Innerein Raus

- Maggie Soße rein

- Benzin drüber gießen

- Anzünden

- Rauchabzug anstellen nicht vergessen

- Nach ca. 15 Minuten ist es fertig

- In kleine Happen schneiden

- Unverzüglich mit warmer Milch servieren

Guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich werde nun meine langjährige Erfahrung nutzen, um mir leckere Spaghetti mit einem Spritzer Zitrone) in der Tomatensauce zu kochen.
 
Oben