Was kocht ihr gerade?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wusste nicht, dass man nördlich des Mains Maultaschen kennt und scheinbar sogar schätzt.

Freut mich. Aber immer daran denken: wer hats erfunden? Die Schwaben!
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wohn' ja gar nicht so weit von BaWü entfernt, und mehr oder weniger familiär hab ich da auch eine gewisse Verbundenheit zu. Spätzle stehen bei mir auch sehr hoch im Kurs btw.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das erklärt die Maultaschen - dafür verstehe ich jetzt nicht mehr, warum du HSV Fan bist. :p :p
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Maultaschen findest du hier in RLP aber in jedem Supermarkt. Warum ich HSV-Fan bin ... ja, das hab ich mich in den letzten Monaten auch schon desöfteren gefragt. :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht deswegen, weil man als RLP-ler oft geradezu "gezwungen" wird, doch gefälligst Betzebuwwe-Fan sein zu müssen. Dann doch vielleicht sogar lieber noch HSV-Fan werden.
Zumindest früher war das so, inzwischen gibt es ja Humba Mainz in der 1. Liga.
Ich habe mich auch lieber an die nördliche Region gehalten, was sogar weit näher lag, als die Pfalzmetropole. Oder den wirklich nächsten "Heimat"-Verein gut finden und das hätten dann in meinem Fall Eintracht Trier, FSV Salmrohr, Alemannia Aachen, der 1. FC Köln oder gar Standard Lüttich sein können. Die Fortuna spielte aber den spektakulärsten Fußball, als ich mich im Kindesalter entschied, also blieb es dabei. Zumal der Verein, in dem ich aktiv war, öfter mal auf NRW Turniere (bis hoch in den Pütt) geladen war und es Kontakte zu Gladbach, Köln, Düsseldorf und Leverkusen gab. Unsere A-Jugend war tierisch gut, da standen die Talentspäher Schlange. Aber nur einer davon schaffte es in die Bundesliga (Mönchengladbach) Bei der Fortuna fand ich es am coolsten (Training bei Wolfgang Seel).
Eintracht Trier finde ich immer noch gut. Aber Betze? No way.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Gebratene Nudeln mit Rindfleisch und Gemüse, vom Chinesen um die Ecke. Kann man auch mal machen, wenn man zu faul ist um selbst zu kochen.
 
Oben