Was freut euch?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.418
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@JL13


Super gelegen. Direkt an der U-Bahnstation Unter den Linden. Den Rest von Berlin muss man nicht gesehen haben.

Hab natürlich auch ordentlich Kohle im Fanshop gelassen. 2 T-Shirts, nen Stoffbeutel, Puffin-Marmelade und ne schöne Dose Bohnen, die am Wochenende dran glauben muss.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.442
Punkte
113
@JL13


Super gelegen. Direkt an der U-Bahnstation Unter den Linden. Den Rest von Berlin muss man nicht gesehen haben.

Hab natürlich auch ordentlich Kohle im Fanshop gelassen. 2 T-Shirts, nen Stoffbeutel, Puffin-Marmelade und ne schöne Dose Bohnen, die am Wochenende dran glauben muss.

War bisher erst einmal in Berlin. Allerdings nur kurz. Basketball-EM 2015 drei Spiele mitgenommen. Allerdings drei sehr gute

EDIT: Fanshops und ich sind so eine Geschichte. Als ich das erste Mal im Arsenal-Fanshop war, ging es nicht lange bis sich mein Kumpel von "so ging es mir auch das erste Mal hier" zu "was stimmt mit dir nicht?" gewendet hat
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.418
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War bisher erst einmal in Berlin. Allerdings nur kurz. Basketball-EM 2015 drei Spiele mitgenommen. Allerdings drei sehr gute

EDIT: Fanshops und ich sind so eine Geschichte. Als ich das erste Mal im Arsenal-Fanshop war, ging es nicht lange bis sich mein Kumpel von "so ging es mir auch das erste Mal hier" zu "was stimmt mit dir nicht?" gewendet hat

Ich war stolz, dass ich mit Eintrittskarte unter 100 Euro geblieben bin :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.250
Punkte
113
@JL13


Super gelegen. Direkt an der U-Bahnstation Unter den Linden. Den Rest von Berlin muss man nicht gesehen haben.

Hab natürlich auch ordentlich Kohle im Fanshop gelassen. 2 T-Shirts, nen Stoffbeutel, Puffin-Marmelade und ne schöne Dose Bohnen, die am Wochenende dran glauben muss.
Gibt's da auch ein Restaurant?

 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.059
Punkte
113
Ort
Austria
In wenigen Stunden werden wir hier eine totale Sonnenfinsternis erleben. Ich habe ein paar Brillen für meine Schüler gekauft – das sollte Spaß machen! :cool1: (y)
echt coole Sache - genießt es!! Bei uns muss man ja bis 2081 warten, um eine erneute totale Sonnenfinsternis erleben zu dürfen.. aber ansonsten würde sich auch ein Stück weit "Eclipse tourism" auszahlen um so ein Spektakel nochmals zu erleben. 1999 war ich einerseits noch recht jung und andererseits hatten wir mieses Wetter, war trotzdem ein Erlebnis in meiner Erinnerung ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.293
Punkte
113
1999 war ich einerseits noch recht jung und andererseits hatten wir mieses Wetter, war trotzdem ein Erlebnis in meiner Erinnerung ;)
Das war die einzige Eclipse die ich live miterlebt habe. Das war ein Erlebnis. Wir waren im Urlaub in Griechenland. Der Kontrast von strahlendem Sonnenschein zu abendlicher Dämmerung und zurück zu strahlendem Sonnenschein, war atemberaubend.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.442
Punkte
113
Ich war brav in der Schule, während ihr geurlaubt habt. Deshalb bin ich auch so schlau
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.293
Punkte
113
Ich war brav in der Schule, während ihr geurlaubt habt. Deshalb bin ich auch so schlau
Es waren Sommerferien du Intelligenzbestie.
kitten-genius.gif

Edit: Bitte auf den Einband achten.
Ich sag nur Operation Kaffeetasse :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.442
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.293
Punkte
113
Nicht in der Schweiz. Während ihr Ferien habt, habe ich gelernt
Na ja, ich war schon Küchenlehrling und das in der Gourmetgastronomie.
Off Topic: Wenn du wissen willst was Rassenhass, Verachtung, Verleumdung und körperliche Misshandlung bedeuten, musst du Küchenlehrling in einem Geourmetrestaurant in Deutschland der ende neunziger Jahre sein. Am besten wurdest du deinem Küchenmeister von deinem Arbeitgeber aufgezwungen und der lässt dich das die gesamten zweieinhalbjahre Lehrzeit spüren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.442
Punkte
113
Na ja, ich war schon Küchenlehrling und das in der Gourmetgastronomie.
Off Topic: Wenn du wissen willst was Rassenhass, Verachtung, Verleumdung und körperliche Verachtung bedeuten, musst du Küchenlehrling in einem Geourmetrestaurant in Deutschland der ende neunziger Jahre sein. Am besten wurdest du deinem Küchenmeister von deinem Arbeitgeber aufgezwungen und der lässt dich das die gesamten zweieinhalbjahre Lehrzeit spüren.
Habe die Erfahrung auf andere Art und Weise gemacht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.030
Punkte
113
ihr müsst in der Schweiz Mitte August in der Schule hocken? Was läuft schief bei euch? :D

Kann mich auch daran erinnern, dass das eines von 2 Schuljahren überhaupt war, in dem die Sommerferien Anfang August schon vorbei waren. Wir haben dann nämlich immer Schützenfest und ich bin in dem Jahr (Jahrgangsstufe 13) quasi vom Zelt aus zum ersten mal seit 2 Jahren wieder mit dem Schulbus gefahren und war mit Abstand der älteste. Die jüngeren haben mich angesehen wie einen Popstar und ein Blickkontakt von mir hätte gereicht und jeder hätte mir seinen Platz angeboten.
Normalerweise bekam man in der Oberstufe am ersten Schultag ein Kursverzeichnis, suchte sich danach seinen Stundenplan zusammen und konnte wieder nach Hause. 1999 sollten es aber von der 3-6. Stunde Unterreicht erteilt werden. Ich hatte daher vorsorglich eine nette Zeltbekanntschaft gebeten, mich um 13:15h abzuholen, damit ich mir den Bus nicht nochmal antun musste. Der Deal war mies, denn mein Stundenplan sah für Montags grundsätzlich 2 Freistunden in der 5.und 6. Stunde vor. Doppelt mies wurde es, als mein SoWi Kurs in der 3. und 4. Stunde an dem Tag noch ausgefallen ist, weil der Lehrer krank war. Dreifach mies, weil ich aufgrund der Verabredung und mangels Handy wirklich von 08:30 bis 13:15 in der Schule verbringen musste, ohne Unterricht zu haben. Der Aufenthaltsraum der Oberstufe war zudem aufgrund von Renovierung noch verschlossen und so habe ich irgendwo im Treppenhaus meinen Rausch ausschlafen dürfen.

Die Sonnenfinsternis war eine Woche später. Dieser Deal war etwas besser. Einer aus der 10 verkaufte mir seine Brille für 5DM, ich konnte ihm das Geld aber einen Tag später geben. Als aufgrund der Wolkendecke absolut nichts zu sehen war, gab ich ihm die Brille zurück und musste nichts bezahlen.
 
Oben