Verbesserungsthread


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
einige Stars dürfen sich schonen, aber nicht alle, weil es ja noch um Posiitionen geht. Da reichen ein paar Trades aus um sich gegen die wirkliche Konkurrenz, die mit gleichen Waffen kämpfen muss, durchzusetzen.

Alleine am letzten Spieltag der letzten Saison verzichteten 16 von 28 Teams absichtlich auf zumindest einen Teil ihrer besten Spieler.
Der letzte Spieltag ist da zwar ein Extremfall, aber für die meisten Teams ist zwei bis eineinhalb Wochen vor Ende doch schon klar, wo der Weg hingeht.
Teams, die keine Chance mehr auf die PO haben, benötigen keine Siege mehr und schonen die Stars (was zu dem Zeitpunkt alleine schon knapp zehn Teams sind). Dazu kommen Teams, deren Platz für die PO schon klar ist oder denen es egal ist, ob sie 3. oder 4. werden. Da sammelt sich wirklich einiges zusammen, wenn man Pech hat und dann reichen drei Trades nicht aus, um die Probleme vollständig lösen zu können.
Da das Team am Ende aus vielen Stars besteht, wie du schon ansprichst, ist der Punktverlust dementsprechend auch höher, wenn man nicht reagieren kann.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@Rob:

Nenn mir doch bitte 15 Spieler, die letzte Saison am Ende mehr als ein Spiel geschont wurden und bei denen dies 7 Tage vor Saisonende nicht absehbar war.

Meinetwegen kann auch gerne eine Grenze bei 5 oder gar 10 gekauften Trades eingeführt werden. Dass man am Schluss innerhalb von 7 Tagen mehr Trades machen muß als in den 5 1/2 monaten zuvor (teilw. 30 oder mehr) liegt allerdings nicht nur daran, dass da oder dort ein Spieler geschont wird.

Und was die Tatsache angeht, dass man an diesen 7 Tagen JEDEN Tag online sein muß, so liese sich das wunder bar mit einem Trade Schduler bis zum nächsten Sonntag regeln einfach zusätzlichg zum Trade noch ein Datum auswählen an dem er durchgeführt werden soll und schon ist diese Problem dahin.

Ich war heuer im April von 13.-20.4. auf Urlaub und konnte 1x oder 2x für ca. 5 min online. In der Zeit kann man 3-4 Verletzte/geschonte Superstars schon mal austauschen. 35 Trades und ausgiebige Recherchen kriegt man bei ner 56K-Modemverbindung net wirklich hin. Selbst wenn ich mein Team zum Abflug auf Platz 1 gemanaget hätte, wäre mit viel Glück ein Top 20 Platz drin gewesen. Ich bin also echt froh, dass ich es nicht war, sondern "nur" von 100 oder so auf knapp 200 durchgereicht worden bin.

Die Argumente mit den geschonten Stars und so, kann ich schon verstehen, doch

Doch wir hatten Jahre lang eine Version ohne Tradekauf in der man mit seinen Trades haushalten mußte und in keiner Saison ist es durch das Schonen einiger Superstars gegen Ende zu besonders radikalen Abstürzen einer Mannschaft gekommen. Sooo schlimm kanns also nie gewesen sein.
 

Galar

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Das heisst, wer am meisten Ahnung hat ... gewinnt oder liegt weit vorne.

Das macht natürlich das spiel für andere die nicht so viel Zeit investieren wollen uninteressant.

hm, also haben die leute die sich am ende nicht jeden tag lange mit ihrem team beschäftigen können um es zu zerfleddern nicht so viel ahnung wie die die zeit dafür haben? für mich ist "zeit" und "ahnung" nicht unbedingt gleichzusetzen.

ich denke mal manager die ahnung haben landen in der regel sowieso weiter vorne. dass aber die letzten 2 wochen sehr unverhältnismäßig stark zu der platzierung beitragen, wenn man viel zeit investiert finde ich halt sehr unfair.

ich habe letztes jahr auf das team zerfleddern verzichtet, da es mir überhaupt keinen spass macht. stundenlang irgendwelche shedules usw zu berechnen nur damit ein paar fp mehr rausspringen finde ich nicht so spannend. da verzichte ich dann lieber auf 50 plätze.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Also ich halte von der "Zerflederung" der Teams am Saisonende gar nichts. Das das Spiel auch einen gewissen Glücksfaktor hat, ist ja wohl klar. Ohne die Kaufmöglichkeit von Trades am Saisonende muss jeder dann halt frühzeitig mit seinen trades haushalten.
Das dann zum Ende der Saison der eine oder andere Spieler geschont wird, gehört zum Spiel, betrifft aber auch alle Manager (mehr oder weniger stark). Das man dadurch auch ein paar Plätze verlieren kann, muss man einkalkulieren, bzw. dem durch einige aufgesparte Trades abfedern. In den letzten 5-8 Tagen aber jeden Tag mit einem anderen Team anzutreten hat für mich wenig mit einem NBA-Manager-Game zu tun. Und das dadurch das Ergebnis der gesamten 5 Monate zuvor derart verwischt wird, halte ich für schlecht.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
bedenkt das wir die wöchentlichen trades nun haben damit die leute öfters online(werbung beachten)sind, das spiel ist nunmal umsonst und muß finanziert werden.

daher wird es nicht dazu kommen das alle trades am anfang ausgegeben werden, obwohl das sicherlich die beste lösung wäre.
da kann jeder frei entscheiden,und auch 8 trades für den april überlassen enn er will.

auch sollte klar sein das zu komplizierte lösungen uahc wegfallen.

PS: je erfahrener man ist,umso besser kann man sein team zerfleddern bingt nochmal einen vorteil für die guten( den sie aber freiwillig sausen lassen würden).

aber, egal ob man im januar 2 wochen im urlaub ist oder im april ne woche, spielt keine rolle. wenn in der januarzeit 2 toppicks eine verletzung haben und 2neue stars aufkommen, man aber nicht traden kann,ist man auch schon weg vom fenster. das summiert sich über 2,5 monate auf (geschätzte 700-1000fp)

also einen weg finden der realistisch umgesetzt werden kann.
1. kaufsperre im april (macht aber den glücksfaktor zu hoch)
2. mehr trades im april geben (nimmmt den glücksfaktor wieder etwas raus, vorschlag, 6trades für den april.


ne andere variante wäre, nach dem allstargame etwas mehr trades zu geben., vielleicht 4mehr.
würde das ganez game nochmal spannender machen wenn bei ca 30 games pro team noch ordentlich was zu machen ist.

@joey

wenn wir die saison früher beenden, würd ich dem schedule entsprechend auch da steam zerfleddern, ab ca. 15märz.
schau den sched an, da geht einiges.:belehr:

mal sehen, vieleicht gibt cuttino ne aussage was überhaupt umsetzbar wäre.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ohne jetzt alles gelesen zu haben (zeitmangel), am ehesten wäre noch die trade-kauf-sperre für den april umsetzbar. das ginge sogar noch in dieser saison. da wäre ich bisher auch dafür.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
ohne jetzt alles gelesen zu haben (zeitmangel), am ehesten wäre noch die trade-kauf-sperre für den april umsetzbar. das ginge sogar noch in dieser saison. da wäre ich bisher auch dafür.

Würde mir bzgl. Spielspaß sehr entgegenkommen :thumb: . Dabei würde ich eine Einführung in dieser Saison begrüßen, sollte aber bis nächste Woche (1. Trades) beschlossen sein!
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
ohne jetzt alles gelesen zu haben (zeitmangel), am ehesten wäre noch die trade-kauf-sperre für den april umsetzbar. das ginge sogar noch in dieser saison. da wäre ich bisher auch dafür.

und wenn sich auf einmal mehrere spieler bei mir verletzten...darf man dann auch nicht trades kaufen??? fände ich schade
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für diesen theoretischen Fall spart man sich eben ein paar Trades auf. Musst ja nicht vorher alle sinnlos verbraten.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Entweder sparst du dir für diesen Fall picks auf oder setzt vorher alle picks ein und lebst dann mit dem Risiko. Dies müsste dann jeder für sich abwegen. Nur dieses "Wild-West" getrade am Saisonende würde so eingeschränkt.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
bin gespannt was bei rumkommt cuttino.
wenn man die variante tradekaufsperre april mal durchdenkt,muß man spätestens im märz schon darauf hintraden.

schwachpunkt an der ganzen sache, ein team was überraschend anfang april 3-4 games liegen läßt udn aus dem playoffrennen ist, schützt seine stars und will in die lottery.
kann man ende märz vielleictht überhaupt nicht absehen und so können fix 8-12 games futsch sein.

wenn man derer spieler 6 hat (aus 2 verschiedenen teams),. fällt schon eine ganze stange an fp weg.

also wenn du dich wirklich zur kaufsperre noch diese saison durchringst, würde ich sagen das anfang april 1-2 trades mehr gegeben werden sollten(für die urlauber wie kptn blaubart :laugh2: ).

wann man sie dann einsetzt muß jeder selber wissen. und wem das nicht reicht,der kauft sich im märz noch trades dazu.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
bin gespannt was bei rumkommt cuttino.
wenn man die variante tradekaufsperre april mal durchdenkt,muß man spätestens im märz schon darauf hintraden.

schwachpunkt an der ganzen sache, ein team was überraschend anfang april 3-4 games liegen läßt udn aus dem playoffrennen ist, schützt seine stars und will in die lottery.
kann man ende märz vielleictht überhaupt nicht absehen und so können fix 8-12 games futsch sein.

wenn man derer spieler 6 hat (aus 2 verschiedenen teams),. fällt schon eine ganze stange an fp weg.

also wenn du dich wirklich zur kaufsperre noch diese saison durchringst, würde ich sagen das anfang april 1-2 trades mehr gegeben werden sollten(für die urlauber wie kptn blaubart :laugh2: ).

wann man sie dann einsetzt muß jeder selber wissen. und wem das nicht reicht,der kauft sich im märz noch trades dazu.

Ich bin nicht der Meinung, dass zusätzliche Trades vergeben werden müssten. Alle eventuallitäten können nicht berücksichtigt werden, ein wenig Glück ist hier halt auch im Spiel. Und selbst wenn ein Star mal ein Spiel geschont wird, wirft einen das auch nicht gleich 1000 Plätze zurück. Wenn sich ein LBJ mal während der Saison für 2 Spiele verletzt, wird man ihn auch nicht gleich traden und einem fehlen dann 100-120 fp, ist dann halt pech.

Auf jeden Fall sollte die Entscheidung über einen Kaufstop bis Ende der Woche gefallen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ohne jetzt alles gelesen zu haben (zeitmangel), am ehesten wäre noch die trade-kauf-sperre für den april umsetzbar. das ginge sogar noch in dieser saison. da wäre ich bisher auch dafür.

Das wäre grandios.

Der erste Update Sonntag im April ist ohnehin erst der 6.4.

Wen du das mit diesem Update durchziehst, sinds dann gerade mal ca, 2 Wochen ohne Tradekauf. Soo viel kann von da an durch unvorhergesehenes Star-schonen nicht mehr schief gehn.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
schwachpunkt an der ganzen sache, ein team was überraschend anfang april 3-4 games liegen läßt udn aus dem playoffrennen ist, schützt seine stars und will in die lottery.
kann man ende märz vielleictht überhaupt nicht absehen und so können fix 8-12 games futsch sein.

wenn man derer spieler 6 hat (aus 2 verschiedenen teams),. fällt schon eine ganze stange an fp weg.

@acid: Nenn mir doch bitte 2 Teams, die 3 Top-Fantasyspieler haben, die es a) wert sind Ende März bei knapp 100 Mio Salary in deinem Team zu stehn.
b) deren Team bei 3 solchen Krachern im März auf PO Kurs ist und es dann unerwartet trotzdem nicht schafft
c) deren Teams dann wegen ein paar Lottery Kugeln diese 3 Top Leute auf die Bank setzen (was das Publikum auch ganz schön vergrämen kann).

mir fällt dazu auf die schnelle weder in der Vergangenheit noch für die heurige Saison ein Kandidat ein.

Und selbst wenn es tatsächlich 2 solche Teams geben könnte, kann man ja noch immer bewusst diese 2 vermeiden. Und bei den restlichen 28 sollten die Tendenzen relativ klar sein...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Noch eine dringende Bitte:

ist es möglich, die Höhe des Feldes, in das man auf dem Divisionsboard seine Messages eintippt zu erhöhen.

Das wär echt super - 6-10 Zeilen würden schon reichen.

Wenn man da mal ein längeres Posting schreibt verliert man bei der derzeitigen 3-Zeiligen "Peep-Show" ziemlich schnell den Überblick ...
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
@Cuttino:
Wie sieht es denn jetzt mit der vorgeschlagenden Regeländerung aus, also der Pick-Kaufsperre ab Anfang April? Es wäre wirklich gut, dass bis Sonntag (20:00 Uhr) entschieden zu haben.
 

Galar

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
du tradest jetzt am sonntag anders, wenn im april ne tradesperre ist?
krass, wie lange du vorausrechnen kannst :)
 
Oben