US-Managerspiel 2013/14


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich habe mich ja schon auf der Facebook-Seite des Managerspiels kritisch geäußert, dies aber nur in Bezug auf die Experten. In dieser Saison halte ich das Angebot einfach für inakzeptabel. Wer Crossover selbst nicht unterstützen will, erhält in diesem Paket Informationen, die einfach viel zu spät kommen.
In den Rankings wird der Manager sich vielleicht verbessern, weil die Tipps okay sind und er sich nicht auskennt. Die Preisränge sieht der Manager aber keinesfalls, vor allem nicht, weil wir hier über die Plätze 1-10 reden. Die wichtigsten Informationen bekommt dieser Manager nämlich nicht: die zu seinem Startteam. Denn wer bis morgen nicht das bestmögliche Team an den Start bringt, der ist aus den Preisrängen schon raus. Das ist aus meiner Sicht auch der größte Mangel an dem Paket. Ich würde einen Premium Account befürworten, wo erfahrene Crossover-Spieler den Neulingen Tipps beim Startteam geben. Das, was mit diesem Premium Account erreichbar ist, ist vielleicht die Platzierung von 1500 auf 500 zu verbessern. Das mag toll für den Neuling sein, ist aber auch einfach irrelevant und den Preis nicht wert.

Noch eine logistische Frage: Ihr möchtet 7500 Euro für die Finanzierung des Projekts haben, das sind ~ 425 Manager, die sich ihren Premiumaccount da kaufen müssten (es werden mehr, wenn einige schon den 5 Euro Feature-Account gebucht haben und nur für 12,50 etwas dazubuchen). Ihr habt zwei Experten, sprecht aber von individuellen Beratungen für das Team der Premium-Account-Nutzer. Der "personalisierte, auf euch zugeschnittene Content" soll an die User geliefert werden. Wie sollen das nur zwei Experten schaffen?
Entweder gibt es allgemeine Tipps oder eben ganz gezielte Beratung.
 

Fredgol

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Sind für mich bisher gute Anmerkungen zu diesem Thema. Ich traue mich einfach mal, auch meine persönliche Meinung dazu zu sagen. :)

Ich persönlich empfinde es als sportlichen Ehrgeiz, so weit wie möglich nach vorne zu gelangen. Von daher wäre für mich eine Verbesserung der Platzierung, wie in deinem Beispiel D-One beschrieben, schon erfolgreich. Ob diese Platzierungs-Verbesserung die Investition lohnt, muss jeder selbst für sich entscheiden. Je nachdem mit welchem Ziel man antritt. Ich infomiere mich auf den amerikanischen Seiten und benötige diese Informationen nicht - aber das gilt mit Sicherheit nicht für alle. Ist eine Saison erst erfolgreich, wenn man auf den Plätzen 1-10 landet, dann ist es natürlich schwierig die Investition zu amortisieren.

Das führt jedoch zu einer anderen Frage:
Verliert das Spiel nicht an Reiz, wenn ein Spieler durch die Zahlung einer gewissen Summe ohne jegliches Grundwissen die Möglichkeit erhält, um die vordersten Plätze zu spielen?

Informationen können meines Erachtens gerne wie auf anderen Seiten (z.B. ESPN) gegeben werden. Die Frage ist, wie weitreichend sind die Tipps, die man erhält. Hier sollte doch noch ein entsprechender Entscheidungsspielraum für den Manager vorhanden sein. Und je besser man sich auskennt, desto besser kann man die Tipps in Punkte und damit in Platzierung umwandeln...

Ich möchte mein wachsendes NBA-Wissen und Managererfahrung ja auch in jährlich besseren Platzierungen bestätigt sehen :). Sollten dann zig Manager aufgrund des "großen" Premium-Accounts an mir vorbeiziehen, würde das Spiel für mich an Reiz verlieren.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
- Trade-Historie (welche Spieler hast du wann getradet?)

Dann aber auch bitte mit den Punkten die er in diesem Zeitraum eingespielt hat (Gesamt/Schnitt).

Ich wäre eh für frei einstellbare Zeiträume um sich die Statistiken der jeweiigen Spieler anzuschauen, gerade für die Sichtung eines möglichen Tradekandidaten wäre das sicherlich nicht so verkehrt.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Dann aber auch bitte mit den Punkten die er in diesem Zeitraum eingespielt hat (Gesamt/Schnitt).

Ich wäre eh für frei einstellbare Zeiträume um sich die Statistiken der jeweiigen Spieler anzuschauen, gerade für die Sichtung eines möglichen Tradekandidaten wäre das sicherlich nicht so verkehrt.

+1

Splits oder ähnliches wären wirkliche eine Bereicherung. Oder gar eine Übersicht über die Gehaltsentwicklung eines Spielers über die Saison :eek:
Im Moment muss ich über sowas noch selber per Exceltabelle Buch führen...
 

hewer1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Punkteauswertung

Kurze Frage:

[...] ein Team zusammenstellen, das aus genau 15 Spielern (fünf Guards, fünf Forwards, zwei Center + drei Spieler beliebiger Position) bestehen muss [...]

Werden mir alle Punkte der 15 Spieler gutgeschrieben? Oder stelle ich eine Starting 5 auf und Bankspieler werden bei der Punktevergabe nicht berücksichtigt?
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Kurze Frage:

[...] ein Team zusammenstellen, das aus genau 15 Spielern (fünf Guards, fünf Forwards, zwei Center + drei Spieler beliebiger Position) bestehen muss [...]

Werden mir alle Punkte der 15 Spieler gutgeschrieben? Oder stelle ich eine Starting 5 auf und Bankspieler werden bei der Punktevergabe nicht berücksichtigt?

Es werden immer ALLE Spieler aus Deinem Kader gewertet, die aktiv waren (positive und negative Punkte). Wer nicht gespielt hat - ganz gleich aus welchen Gründen - wird nicht gewertet.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Noch eine logistische Frage: Ihr möchtet 7500 Euro für die Finanzierung des Projekts haben, das sind ~ 425 Manager, die sich ihren Premiumaccount da kaufen müssten (es werden mehr, wenn einige schon den 5 Euro Feature-Account gebucht haben und nur für 12,50 etwas dazubuchen). Ihr habt zwei Experten, sprecht aber von individuellen Beratungen für das Team der Premium-Account-Nutzer. Der "personalisierte, auf euch zugeschnittene Content" soll an die User geliefert werden. Wie sollen das nur zwei Experten schaffen?
Entweder gibt es allgemeine Tipps oder eben ganz gezielte Beratung.
Neben der berechtigten Frage nach der Qualität der individuellen Beratung finde ich auch den finanziellen Aspekt nicht uninteressant. Angenommen, dass zu den "normalen" Premiumfeatures im Wert von 5€ weitere Auswertungstools hinzukommen, die ebenfalls mit 5€ zu veranschlagen sind, bleiben für die beiden Experten 7,50€ pro individuell zu betreuendem User übrig. Wenn man einmal pro Woche konsultiert werden kann, sind das bei 425 Usern 5312,5 Beratungen pro Experte. Bei dem unter den angegebenen Voraussetzungen errechneten Honorar ergibt sich ein Wert von 0,30 € pro Konsultation. Jetzt mag sich jeder selbst überlegen, wie viele Minuten er für 30 ct arbeiten würde... :saint:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
wurde die frage mit den preisberechnungen schon geklärt?
dass es nur noch nach fp/g des vorjahres geht scheint ja bei einigen spielern nicht der fall zu sein.
würde mich mal interessieren was da passiert ist nachdem die saison gestartet ist...
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
wurde die frage mit den preisberechnungen schon geklärt?
dass es nur noch nach fp/g des vorjahres geht scheint ja bei einigen spielern nicht der fall zu sein.
würde mich mal interessieren was da passiert ist nachdem die saison gestartet ist...

Gute Frage, z.B. ein K.Irving ist mit ca. 0,6 Mio. unter seinem Gehalt nach FP/G des letzten Jahres gelistet. Wird sein Wert jetzt die ganze Saison immer unter dem Wert genausostarker Spieler bleiben oder hebt sich das mit dem ersten Punkteupdate (bei dem ja auch noch keine Pickzahlen einfließen) auf?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Gute Frage, z.B. ein K.Irving ist mit ca. 0,6 Mio. unter seinem Gehalt nach FP/G des letzten Jahres gelistet. Wird sein Wert jetzt die ganze Saison immer unter dem Wert genausostarker Spieler bleiben oder hebt sich das mit dem ersten Punkteupdate (bei dem ja auch noch keine Pickzahlen einfließen) auf?

Theoretisch müsste das ja so sein, denn ich hab gehört, dass es bei noch ein paar anderen Spielern auch nicht passt. Ich hab da nicht geschaut, aber wenn man 2 von denen nimmt und es beim Update berichtigt wird, hätte man mal locker 1,2 Mios rausgeschlagen. Nicht die Welt, aber immerhin ;)

Zumal das hier ja frühzeitig gepostet wurde. Hätte also locker behoben werden können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Genau genommen sind es 13 Spieler, die deutlich billiger sind (Differenz > 0,1) und einer, der entschieden zu teuer ist.
Wenn ich mir mein aktuelles Team ansehe, bin ich mit einem Cap von 62 Mio. unterwegs. ;)

Und ich gehe davon aus, dass der Statsanbieter von Crossover einfach falsche Daten der Vorsaison geliefert hat.
Zum ersten Update werden die FP wahrscheinlich ganz normal berechnet und dann die Startdaten einfach überschrieben.

Davon abgesehen wundert es mich, dass ausgerechnet aus der "Namen sind ein No-Go"-Ecke hier ein "Irving ist viel zu billig!" herausgehauen wird. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
ich hab hier nix zu melden, also nichts mit fixed ;)........eben, du gewinnst ja eh nicht :wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Natürlich gewinne ich nicht. Es wird laufen wie immer. Nach spätestens 2 Wochen werde ich bereits King of DNP sein, weil ich selbst Karl Malone oder A.C.Green in einen Streckverband gejinxt hätte. Anfang Dezember werde ich ordentlich Geld, aber einen Platz in der Nähe von 2784 haben. Im März liege ich dann wahrscheinlich irgendwo zwischen 17 und 36, habe aber auf den Tradewahnsinn zu Saisonende keinen Bock und falle runter auf 40 bis 58. Irgendwie so...
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass mit dem ersten Update der Preis komplett neuberechnet wird...alles anderes ergibt für mich sowieso wenig Sinn.
Bei manchen Spielern ist es schon echt krass, wie stark die NBA Stats von den crossover Stats abweichen :)
Echt schade, dass 2 Wochen nicht ausgereicht haben, um das zu beheben.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Vielleicht blöde Frage, aber das Team muss nicht irgendwie bestätigt werden wie beim BBL Manager Spiel, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben