Umfrage Wem drückt ihr die Daumen, Sylvester oder Sturm?


Wem drückt ihr die Daumen? Sylvester oder Sturm?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Castillejo hat auch Sturm besiegt und danach war doch eher Sense... man wird sehen, aber ich meinte das eher auf Arthur Abraham bezogen oder Pavlik, denn gegen die beiden haben weder Sylvester noch Sturm große Chancen.

Das stimmt, aber er kann sich ja auch damit zufrieden geben den WBA Titel mit ins Grab zu nehmen, was sicherlich ne tolle Lebenleistung wäre für ihn, sofern er sich auch ein paar echten Herausforderungen stellt. Und ich finde auch, dass er sich noch weiter entwicklen kann.

Ich finde du solltest nicht immer so krass einseitig etwas vorhersagen. Es gibt meist genug Gründe für etwas Skepsis.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ausser Abraham und Pavlik sehe ich aber keine besseren Leute im Mittelgewicht, Sturm bzw. Sylvester sind IMO klar die Nr.3 und Nr.4 in dieser Gewichtsklasse. Und wenn Sylvester AA und Pavlik meidet hätte er sicher gute Chancen sich längerfristig als WM zu etablieren, genauso wie Sturm bis jetzt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ausser Abraham und Pavlik sehe ich aber keine besseren Leute im Mittelgewicht, Sturm bzw. Sylvester sind IMO klar die Nr.3 und Nr.4 in dieser Gewichtsklasse. Und wenn Sylvester AA und Pavlik meidet hätte er sicher gute Chancen sich längerfristig als WM zu etablieren, genauso wie Sturm bis jetzt.

Anthony Mundine soll doch im Anmarsch sein. Und es kommen junge Leute wie Dimitry Pirog oder Golovkin nach. Mal schauen.

Aber das gehört nicht in den Thread hier. :)


Hier gehts um die Sympathiefrage:

Ich bin für Sylvester. Ich halte ihn nicht für das klügste Bürschen, aber er hat ne tolle Entwicklung hingelegt.

Sturm hingegen labert viel ******e und boxt viel ******e. Früher war er unter meinen Lieblingsboxern auch wegen seiner Persönlichkeit. Für dumm halte ich ihn nämlich ganz und gar nicht.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das stimmt, aber er kann sich ja auch damit zufrieden geben den WBA Titel mit ins Grab zu nehmen, was sicherlich ne tolle Lebenleistung wäre für ihn, sofern er sich auch ein paar echten Herausforderungen stellt. Und ich finde auch, dass er sich noch weiter entwicklen kann.

Ich finde du solltest nicht immer so krass einseitig etwas vorhersagen. Es gibt meist genug Gründe für etwas Skepsis.

Gut, war vielleicht etwas krass vorhergesagt, aber ich kanns mir eben nicht vorstellen, außer eben er machts wie Sturm und boxt nur Luschen. Aber erstmal muß Sylvester ja sowieso gegen Sturm gewinnen und wie wir wissen wird das nicht leicht für Ihn, ganz im Gegenteil.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Gut, war vielleicht etwas krass vorhergesagt, aber ich kanns mir eben nicht vorstellen, außer eben er machts wie Sturm und boxt nur Luschen. Aber erstmal muß Sylvester ja sowieso gegen Sturm gewinnen und wie wir wissen wird das nicht leicht für Ihn, ganz im Gegenteil.

das denke ich auch

So von den Überlegungen her, angefangen beim 55:45 pro Sturm, tendiere ich inzwischen noch deutlicher zum Champ. panik:

Aber ich hab auch noch kein Videostudium gemacht. Werde mich nochmal eingehend mit Sturm-Griffin und Sylvetser-Castillejo befassen und dann ne schöne Prognose schreiben. :)
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Anthony Mundine soll doch im Anmarsch sein. Und es kommen junge Leute wie Dimitry Pirog oder Golovkin nach. Mal schauen.

Aber das gehört nicht in den Thread hier. :)

Stimmt, aber das ist nunmal der Status Quo. Ich finde man sollte sich nur im Klaren darüber sein dass wir heute nicht nur ein deutsch-deutsches Duell, sondern einen durchaus relevanten Kampf im MW sehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ok, man könnte sagen, daß es einige Indizien gibt, die für einen wahrscheinlicheren Sieg Abrahams oder Pavliks sprechen, wenn die Gegner Sylvester oder Sturm heißen. Aber wer will diese Wahrscheinlichkeit schon beziffern können? Es lässt sich höchstens sagen, daß einige Dinge eben für Abraham bzw. Pavlik sprechen. Aber zumindest Sturm gebe ich die Chance, Abraham auszuboxen, unter der Voraussetzung, daß er gemessen an seinen Möglichkeiten einen optimalen Kampf abliefert. Es ist so, und das zeigen die upsets (Lee, Khan) in aller Regelmäßigkeit, daß das Predicten von Kämpfen ein mühseliges und meistens fruchtloses Spiel ist. Wir haben halt nur Indizien zur Hand.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Die meisten Kämpfe enden wie es die Quoten prognostizieren.

Aber es gibt eben enge Duelle, wo es schwer ist. "Styles makes fights" spielt immer eine Rolle, je ausgeglöichner die Ansetzungen sind, desto mehr.

Aber wenn man nicht genau wüsste wer der Beste Athlet ist und alles so beliebig wäre, hätte der Sport keinen großen Sinn. Im Boxen gibt es zum Glück viel Kontinuität.

Und letztlich bestätigen sich auch die meisten Dinge im Ring immer, nur nehmen wir das gar nicht mehr so wahr glaub ich.

Man muss ohne einen visuellen Eindruck von einem direkten Duell zu haben, 2 Boxer halt sehr gut kennen. Deswegen mach ich mir die Mühe des Videostudiums.

Es ist zum Beispiel schwer den Speedunterschied zweier Leute sich im Voraus vorzustellen.

Zu einer guten Preview gehören aber denke ich auch einfach mehrere Szenarien. Die haben die meisten zwar alle auch im Kopf, man legt sich aber dann meist doch auf eine Story ohne Lücken und Leerstellen fest die man dann niederschreibt.

Sturm in der Form von früher war sicherlich ein Gegner für Abraham. Jetzt geht es ja wieder aufwärts mit ihm. Sturm ist auf jeden Fall schneller als Abraham, aber ihm fehlt normalereweise die Durhcschlagskrat und Abraham hat ne gute DD. Der zweite ausschlaggende Faktor wäre für mich, dass Abraham durch Sturms Dekcung so wie sie sich zuletzt präsentierte einfach durchschlagen könnte. Abraham ist ne ganze Ecke kräftiger als Sturm.

Nur ist es natürlich nicht abwegig, dass ein Sturm in Hochform einen steifen Abraham immer wieder verlädt und ihn ausboxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hab mir eben den Kampf Sylvester gegen Castilljeo angesehen, das soll jetzt kein Quervergleich sein, aber wenn Sturm so viele Treffer kassiert wie der Spanier bis zur 8. Dann wars das. Da waren schon einige gute Granaten drinne. Mir ist natürlich klar, dass Sturm nicht so boxen wird wie Castillejo, aber sollte er dennoch 2-3 von so einem Kaliber fangen, geht er auf jeden fall zu Boden, oder ist angeknockt und dann wird Sylvester auf jeden Fall nachsetzen und nicht wie bei Castillejo seiner Linie treu bleiben!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Natürlich können wir ja durch das Studium der Athleten und durch unsere Erfahrungen ("styles makes fights" - Stein, Schere, Papier-Prinzip) eine gut begründetes Statement darüber abgeben, warum wir diesen und nicht jenen Kampfausgang für relativ sicher oder zumindest sehr wahrscheinlich halten. Doch bei aller sorgfältigen Prüfung unserer Indizien gibt es doch stets Parameter, die wir in einer Prediction eben nicht berücksichtigen können. Es ist wie mit dem Esel und der Karotte, die man ihm vor die Nase hält, damit er brav weiterläuft - er wird sie doch nicht bekommen. Will heißen: Eine Prediction ist erst dann gelungen, wenn sie umfassend und schlüssig erklären kann, wie sie zum Urteil kommt. Dennoch bleibt es ein instabiles und gewagtes Gebilde und ich möchte nur vor 'statistischen' Spielereien warnen: Gerade das ist doch das beste am Boxen: Man kann eben nicht vorhersagen, wie ein Kampf endet.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Hab mir eben den Kampf Sylvester gegen Castilljeo angesehen, das soll jetzt kein Quervergleich sein, aber wenn Sturm so viele Treffer kassiert wie der Spanier bis zur 8. Dann wars das. Da waren schon einige gute Granaten drinne. Mir ist natürlich klar, dass Sturm nicht so boxen wird wie Castillejo, aber sollte er dennoch 2-3 von so einem Kaliber fangen, geht er auf jeden fall zu Boden, oder ist angeknockt und dann wird Sylvester auf jeden Fall nachsetzen und nicht wie bei Castillejo seiner Linie treu bleiben!

aber sturm ist keine gefuehlten 75 jahre alt.... besser zu fuss unterwegs und stellt sich warscheinlich nicht in front von ss um abgeschossen zu werden... all das hat catillejo gegen ss gebracht..anzunehmen ist dass sturm die hasenfusstaktik nutzen wird... damit war er schliesslich am erfolgreichsten... obwohl man sicherlich relativ gefahrlos gegen ss in die halb- und nahdistanz gehen kann... diese denksportaufgaben sind fuer ss kaum loesbar..
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Natürlich können wir ja durch das Studium der Athleten und durch unsere Erfahrungen ("styles makes fights" - Stein, Schere, Papier-Prinzip) eine gut begründetes Statement darüber abgeben, warum wir diesen und nicht jenen Kampfausgang für relativ sicher oder zumindest sehr wahrscheinlich halten. Doch bei aller sorgfältigen Prüfung unserer Indizien gibt es doch stets Parameter, die wir in einer Prediction eben nicht berücksichtigen können. Es ist wie mit dem Esel und der Karotte, die man ihm vor die Nase hält, damit er brav weiterläuft - er wird sie doch nicht bekommen. Will heißen: Eine Prediction ist erst dann gelungen, wenn sie umfassend und schlüssig erklären kann, wie sie zum Urteil kommt. Dennoch bleibt es ein instabiles und gewagtes Gebilde und ich möchte nur vor 'statistischen' Spielereien warnen: Gerade das ist doch das beste am Boxen: Man kann eben nicht vorhersagen, wie ein Kampf endet.

kann man! siehe haeussler gegen kessler!
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
aber sturm ist keine gefuehlten 75 jahre alt.... besser zu fuss unterwegs und stellt sich warscheinlich nicht in front von ss um abgeschossen zu werden... all das hat catillejo gegen ss gebracht..anzunehmen ist dass sturm die hasenfusstaktik nutzen wird... damit war er schliesslich am erfolgreichsten... obwohl man sicherlich relativ gefahrlos gegen ss in die halb- und nahdistanz gehen kann... diese denksportaufgaben sind fuer ss kaum loesbar..

Sorry, aber irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz!? Gefühlte 75 Jahre alt? Also ist Sturm gegen einen gefühlten 73 Jährigen K.O. gegangen und hat einen ganz knappen PS gegen einen 74 Jährigen erreicht?

Und wenn Sturm heute die Hasenfußtaktik nutzen wird, wovon ich ausgehe, warum dann die große Klappe im letzten Interview, wo er von Angriff, Angriff und nochmals Angriff labert? Das haut doch alles vorne und hinten nicht hin !?:skepsis:

Zusatz: Oder ist Castillejo durch Sturm shot geworden :p?
 
Zuletzt bearbeitet:

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
die beurteilung von castillejo im kampf gegen ss hat keinerlei bezug auf die kaempfe von castillejo gegen sturm. sturm wiederum hat ja schliesslich castillejo dengefallen getan und wollte sich pruegeln, was im bekanntlicherweise ja nicht bekommen ist. keine quervegleiche.... ss aber kann sich bekannterweise aufgrund seiner limitierten faehigkeiten nicht mit sturm pruegeln wie er schon gegen asikainen bewies. ich bleibe dabei: ss hat keinerlei ringintelligenz und kann nur sein ding runterspulen. es wird an sturm selbst liegen wie er aussieht... nochmals, ich kann auch sturm nicht leiden, aber ss ist fuer mich grauenhaft anzuschauen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Meine Sympathien gehen eher ein wenig Richtung Sylvester, allerdings halte ich Sturm für den wesentlich besseren Boxer. Von daher dürfte es heute Abend auch keine große Überraschung geben, denn Sturm wird wohl einen sicheren Punktsieg einfahren und Sylvester im Nahkampf kaum eine Chance lassen, vom Lucky Punch mal abgesehen.
Im Endeffekt ist es mir eigentlich egal, wer gewinnt, Hauptsache, wir sehen einen guten und spannenden Kampf...:saint:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Ich bin nicht so angetan vom Rumpeprolle von Sylvesters Ecke, aber ich werde dennoch eher zu ihm halten. Was das Risikominimieren angeht, sowohl was die Gegnerwahl auch als die Kampfesführung angeht, ist Catic DER Nachfolger vom Ottke-Normalverbraucher. Mit dem Unterschied, dass Huggin` Zvennie sich im Vergleich verbal ziemlich zurückgehalten hat. Der Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist bei Haribo-Adnan einfach grotesk.
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Hab schon damals zu Rocky gehalten gegen diesen Ossi. Sturm mag ich zwar nich so, aber wenns gegen die Ossis geht halt ich zu ihm. Wetten würde ich allerdings nich drauf, weil ich denke das Sturm sich auf eine Schlägerei einläßt und dann verliert er.

Ein Migrant aus Bosnien mit deutschen Paß (vorsicht ironie) ist dir lieber als ein von dir sogenannten "Ossi"???
Was ist los mit dir? Dein Haß muss ja grenzenlos sein.
Was haben Sie dir bloß angetan:laugh2:
 
Oben