Um die Ecke gedacht - Welcher User bin ich?


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wie schade. Wie wär's mit FroLic? :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was iihr damit erreicht habt. :thumb:

Ginge es mit dem Usernamen nämlich NOCH weiter, käme als nächstes ein R. Aber das würde Sportforen wegen Längenbegrenzung wohl nicht mitmachen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ach so... :D

Und nach dem R käme dann ein X. Aber ich mag nicht lösen. :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade, aber selbst ich habe trotz Arbeit (mal wieder - zur Abwechslung) noch ein Rätsel hinbekommen und kann das jetzt nicht begraben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Dann begrabe es, und ich mache damit weiter. Mir fällt gerade nämlich nichts eigenes ein. :cry:
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
@L-X: Wie gemein.
Ich mag doch noch gerne raetseln aber irgendwie hab ich grad ne Blockade und denk wegen dem wohl langen Namen immer an probalimentenochwas ohne den geringsten Zusammenhang zu den Buchstaben.

@theGegen: Tschuldigung, aber ich musste meinen Diol Versuch, der doch recht schwach vor der Brust war (ausser das dio in dem Thread gepostet hatte) irgendwie einleiten und gleich ein wenig relativieren ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ach komm, du bist doch clever. Du müsstest die richtige Lösung eigentlich an fünf Fingern abzählen können. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss jetzt gleich ins Bett (da morgen früh raus). Wenn's bis dahin jemand rausgefunden hat, darf 50 Minus 10 gerne weiterreichen, solange er noch wach ist.
Aber Tipps behalte ich mir vor.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Abgesehen davon, dass der gesuchte User wohl auch aus sinnhaften Gründen auf das L verzichtet hat, sähe der Name mit einem L am Ende ziemlich unästhetisch aus..... und das käme nicht in Frage, für einen bekennenden Styler.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Nach so vielen Winks mit dem Zaunpfahl.....

5 Stellen nach dem F kommt ein L, dann ein R usw.

Der Mann, der auf der Straße auch mal für einen Clown gehalten wird - 5 Punkte F ! (.....F.....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich rede mir jetzt einfach selber mal ein, dass das ein Tippfehler war.

Rätsel: Einst füllte ich Lücken aus
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Erster höchstwahrscheinlich untauglicher Versuch:

So wie ein inzwischen sehr untätiger User Eiswürfel, der dienstags die Lücke für den abwesenden Pinsel ausfüllte, während Starkstrom mittwochs dran war und Bombenleger an einem Donnerstag? Und jetzt unter Anonymus tätig ist?
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.984
Punkte
113
Lumpi, der einst als Nachbars_Lumpi die Lücke zwischen beiden Wörtern mit einem hässlichen und völlig überflüssigen Unterstrich ausfüllte.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
beides falsch - die zu füllende lücke ist eher ein synonym und bezieht sich auf eine Fragestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im metaphorischen Sinn ist das mystische 3. Auge eine Art Synonym für die Lücke zwischen Geist und Erkenntnis.

Die nachträglich editierte Einschränkung auf eine verwirrende Fragestellung verwirrt mich so, als dass ich beinahe spontan auf "Wirr?!" tippen könnte.

Wobei das mystische 3. Auge außerhalb dieser einschränkenden Fragestellung so etwas wie "crazyeye" beinhalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ok, weniger kryptisch...

Die gesuchte erste Ecke füllt Leerstellen aus, die sich aus Fragestellungen ergeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.937
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da sich sonst niemand beteiligt, lasse ich einfach munter unrichtige Ideen purzeln und flowen.

Aus Fragestellungen ergeben sich Antworten, also eine Vielzahl von jetzigen oder früheren theAnswers, dessen Abschied von der NBA für seine Anhänger eine beträchtliche Lücke hinterlässt.
 
Oben