Um die Ecke gedacht - Welcher User bin ich?


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hallelujah Trail --> Gottes Weg
Schwangerschaft --> Gottes Kind
dieses komische Bandzeugs (ich bin dafür, dass hier Banausenmusik verboten wird, sagte ich ja schon) kann ich nicht zuordnen. Wenn das UB40 sind, habe ich keine Erklärung dafür. Kann ich nicht einfach sagen, dass es die Pet Shop Boys sind, mit "Go West"? Dazu passt dann auch dieser D-Promi-Fußballer, der es ja offensichtlich geschafft hat, zu flüchten.

Es ist jedenfalls Fonzie, der Gott des Smacks, mit Jesus im Avatar, der aus den Wirren des Bermudadreiecks in Niedersachsen aufgetaucht ist? Ach, was weiß ich denn ...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.997
Punkte
113
:eek: Das soll Son sein? Da hatte ich aber ein ganz anderes Bild vor Augen. Er schien mir zumindest ein bisschen bulliger als der Spieler auf Gegens Foto.

Brauche ich etwa einen HD-Fernseher? Muss wohl mal Gitche fragen... panik:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ich hab' die Theorie, dass das Bild der Schwangeren für einen neuen Usernamen steht. Leider fällt mir kein passender User ein :crazy:

Ansonsten musste ich bei Son ans Sanderson denken. HSV-Fan und "son" am Ende des Namens. Fehlt nur irgendwie die Ecke...

Die Band kenne ich im Übrigen gar nicht :confused:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.997
Punkte
113
Das kommt davon, wenn man 4:3 Formate auf 16:9 zieht. :laugh2:
Hier wird gar nichts gezogen. Ich bin 4:3-Fan, denn mein guter Röhrenfernseher versorgt mich bei 16:9-Formaten regelmäßig mit schwarzen Balken. Und so lange er nicht abraucht, wird er das wohl auch weiterhin tun. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute dauert es etwas mit Hinweisen, denn heute muss ich ja wieder arbeiten. Kann also sein, dass ich über Stunden nichts beitragen kann.

Also, die Gemeinsamkeit der Bilder ergibt sich durch

a) den Namen
b) die Sprache
c) die Kleidung
d) die Zeit

(allerdings nicht in der Reihenfolge der Bilder)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow! Seitenweise Ideen seit meinem letzten Hinweis gestern! War aber leider noch nicht das Richtige dabei.

Nochmal: Sucht nicht unbedingt nach einem User, sondern kümmert Euch zunächst nur um die Lösung der Ecke Bilderrätsel. Wie sich dieses Ergebnis auf den gesuchten User anwenden lässt, erfahrt ihr anschließend.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Mein alter Latein-Lehrer würde sagen: "Es wird durch Wiederholung nicht richtiger."

"Schaut euch die Bilder an" ist kein Hinweis. Das habe ich getan. Dabei kam irgendeine verkorkste Lösung raus.
Bilderrätsel = Fail. Sieh's einfach ein. Hat keinen Sinn.

/Thread.

;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei Son ist es die Kleidung
Bei der Schwangerschaft die Zeit
Beim Film ist es die Sprache, und zwar Deutsch.

:rolleyes:

Phantasieloses Gesindel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow! Ein Geistesblitz! :jubel:

40 ist das richtige Ergebnis.

Und der gesuchte User ist der Rechenweg. :licht:

Weil es scheinbar so schwer war, die Auflösung der ersten Ecke:

Halleluja Trail = 40 Wagen westwärts
40 Schwangerschaftswochen
UB 40
Son = Trikotnummer 40
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.997
Punkte
113
:wall:

Ich fühle mich geschmeichelt. ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
im nachgang nicht übel, aber da kommt einer von drei hunderttausend drauf:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als ich l-x als letztpostenden user in diesem thread gesehen habe ist mir auch auch ein licht aufgegangen. aber der gesuchte user hat es ja schon selbst erkannt. :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.997
Punkte
113
Nächste Runde:

Betrachtet man es chronologisch,
war's erstens eher diktatorisch.
Doch zweitens wurde es satanisch,
da hab ich's drittens lieber vegetarisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr schön, endlich gelöst. Ich musste halt eine erste Ecke mit dem Ergebnis 40 einbauen, hätte aber nicht gedacht, dass es beinahe schon daran zerschellt wäre.
Und außerdem glaube ich, dass viel zu viele versucht haben, sofort eine Verbindung zu einem User herzustellen.

Also los, 50-10: Du bist! :D
 
Oben