U18 Europameisterschaft


Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Hinzu kommt, dass Rubio nicht in der Lage war, so zu dominieren wie noch vor einem Jahr. Der Wettbewerb war einfach viel zu hart, als dass er tiple und quadriple doubles am Laufenden Band produzieren könnte. Der beste Spieler bis zu diesem Zeitpunkt des Turniers ist Koufos nicht Rubio.

Und das beste ist jetzt fängt auch noch an Luis Fernandez zu heulen. Les dir mal den Artikel hier durch. http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=2206

Redet zuerst von abgemachter Sache zwischen Serbien und Litauen, dann spricht er davon wie Spanien angeblich Nummer 1 Favorit auf den Sieg hier ist. Dabei kann keiner hier bestreiten das Serbien bisher den besten Basketball beim Turnier spielt. Man muss sich da nur mal die Teamstatistiken anschauen. Später gibt er dann noch zu wie die Spanier favorisiert von den Schiries wurden gegen die Litauer. Aber hey das ist ja halb so wild. Nur das was die Serben und Litauer gemacht haben ist unter aller Sau. Klar man am besten sollten sie die NATO informieren vielleicht werfen die dann wieder paar Bomben auf Serbien ab oder man disqualifiziert uns einfach.:skepsis:
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Und das beste ist jetzt fängt auch noch an Luis Fernandez zu heulen. Les dir mal den Artikel hier durch. http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=2206

Redet zuerst von abgemachter Sache zwischen Serbien und Litauen, dann spricht er davon wie Spanien angeblich Nummer 1 Favorit auf den Sieg hier ist. Dabei kann keiner hier bestreiten das Serbien bisher den besten Basketball beim Turnier spielt. Man muss sich da nur mal die Teamstatistiken anschauen. Später gibt er dann noch zu wie die Spanier favorisiert von den Schiries wurden gegen die Litauer. Aber hey das ist ja halb so wild. Nur das was die Serben und Litauer gemacht haben ist unter aller Sau. Klar man am besten sollten sie die NATO informieren vielleicht werfen die dann wieder paar Bomben auf Serbien ab oder man disqualifiziert uns einfach.:skepsis:

Echt lächerlich! Wenn Spanien das beste Team wäre, hätte man nicht derart deutlich gegen Serbien verloren. Wenn man nicht mehr Punkte in der Tabelle hat als die anderen, braucht man sich nicht beschweren, wenn man ausscheidet.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Man kann es auch ubertreiben :laugh2:

Das Serbien vielleicht die 4 Junioren Titel gewinnt ist glaub ich fast jeden egal da sich in ein paar Jahren eh keiner mehr daruber erinnert
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
warum bist du nicht in der Lage zu differenzieren ? Das Spiel war mehr als dubios in den letzten 2 Minuten, zwischendurch hat ein Litauer seinen Teamkollegen aktiv daran gehindert zu verteidigen, man hat die serben quasi durchgewunken um unter die 8 Punkte marke zu kommen, der letzte Korb war dann auch noch ein Assist durch einen Litauer unter dem eigenen Korb (es war wirklich offensichtlich) .
Mir ist es völlig egal wer bei einem U18 turnier weiterkommt. Himmel, mich interessiert nichtmal die deutsche Platzierung ... Mir geht es bei solchen Turnieren um nichts anderes als einzelne Spieler.
Ich hoffe mal ganz stark dass es in kürze bewegte bilder bei youtube zu sehen gibt, dann erübrigt sich jede Diskussion. Das hat nichts damit zu tun ob man sauer ist dass spanien raus ist, nur damit dass das gestern am Ende sehr, sehr offensichtlich eine koordinierte Aktion beider teams war...
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Man kann es auch ubertreiben :laugh2:

Das Serbien vielleicht die 4 Junioren Titel gewinnt ist glaub ich fast jeden egal da sich in ein paar Jahren eh keiner mehr daruber erinnert

Das hängt davon, ob die Spieler, die dies vollbracht haben-von Musli bis Teodosic- sich zu Spitzenspielern entwickeln. Diese Generationen stellen für Serbien die Chance dar eine neue Weltdynastie aufzustellen. Garantiert ist es nicht, denn nur all zu viele serbische Talente sind verschwunden oder auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit.
Diese Titel müssen nichts heißen, sie können es jedoch und dann wird man sich nur all zu gut an das Jahr 2007 erinnern und jeder wird sagen, dass der Titel 201x sich bereits 2007 angekündigt hat...
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
warum bist du nicht in der Lage zu differenzieren ? Das Spiel war mehr als dubios in den letzten 2 Minuten, zwischendurch hat ein Litauer seinen Teamkollegen aktiv daran gehindert zu verteidigen, man hat die serben quasi durchgewunken um unter die 8 Punkte marke zu kommen, der letzte Korb war dann auch noch ein Assist durch einen Litauer unter dem eigenen Korb (es war wirklich offensichtlich) .
Mir ist es völlig egal wer bei einem U18 turnier weiterkommt. Himmel, mich interessiert nichtmal die deutsche Platzierung ... Mir geht es bei solchen Turnieren um nichts anderes als einzelne Spieler.
Ich hoffe mal ganz stark dass es in kürze bewegte bilder bei youtube zu sehen gibt, dann erübrigt sich jede Diskussion. Das hat nichts damit zu tun ob man sauer ist dass spanien raus ist, nur damit dass das gestern am Ende sehr, sehr offensichtlich eine koordinierte Aktion beider teams war...

War es halt abgesprochen und wen juckt das? Mich nicht. Denn ohne die Hilfe der Schiries hätte Spanien sehr wahrscheinlich schon gegen Litauen verloren. Das die Serben und Spanier keine Freunde sind, ist schon länger bekannt. Dazu hatten die Litauer nachdem Spiel gegen Spanien ebenfalls ein Motiv und am Ende spielt Superstar und Alleskönner Rubio um den 5. Platz. Die Spanier sind mehr als angepisst. Sie haben diesen Jahrgang geschont um hier das Ding easy zu gewinnen. Doch da kam wieder der ungeliebte Gegner Serbien und besiegte sie nun sogar mitten in Madrid mit ihrem Superstar Rubio. Man wollte wie schon letztes Jahre eine Show von Ricky in Spanien sehen, dieses Mal sogar in der Haupstadt Madrid doch daraus wurde nichts. Litauen und Serbien sei Dank.
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
War es halt abgesprochen und wen juckt das? Mich nicht. Denn ohne die Hilfe der Schiries hätte Spanien sehr wahrscheinlich schon gegen Litauen verloren. Das die Serben und Spanier keine Freunde sind, ist schon länger bekannt. Dazu hatten die Litauer nachdem Spiel gegen Spanien ebenfalls ein Motiv und am Ende spielt Superstar und Alleskönner Rubio um den 5. Platz. Die Spanier sind mehr als angepisst. Sie haben diesen Jahrgang geschont um hier das Ding easy zu gewinnen. Doch da kam wieder der ungeliebte Gegner Serbien und besiegte sie nun sogar mitten in Madrid mit ihrem Superstar Rubio. Man wollte wie schon letztes Jahre eine Show von Ricky in Spanien sehen, dieses Mal sogar in der Haupstadt Madrid doch daraus wurde nichts. Litauen und Serbien sei Dank.

Sorry, aber das ist wirklich eine ausgesprochen unsportliche Einstellung! (Nachvollziehbar vielleicht, trotzdem aber nix anderes als unsportlich)
Ich hoffe, du wirst nie eine Jugendmannschaft trainieren...

Bate
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Sorry, aber das ist wirklich eine ausgesprochen unsportliche Einstellung! (Nachvollziehbar vielleicht, trotzdem aber nix anderes als unsportlich)
Ich hoffe, du wirst nie eine Jugendmannschaft trainieren...

Bate

Das ist unsportlich keine Frage. Aber das konnte man erwarten und mich hat es nicht gewundert. Mir sind die Litauer viel lieber als die Spanier. Die denken die können sich auch alles erlauben.

Im Endefekt war Spanien einfach nicht gut genug. Hätten sie gegen uns gewonnen, dann würden sie erst gar nicht in so einer Situation sein und wie der gute Herr Fernandez nach dem Verlauf dieses Turniers und der Niederlage der Spanier gegen die Serben weiterhin behaupten kann das Spanien der Favo Nummer 1 war ist mir ein großes Rätsel. Aber vielleicht hat er ja wieder mit der Hilfe der Schiries spekuliert in einem möglichen Finale. Zum Glück ist es soweit nicht gekommen.

Würde zu gerne Macvan-Koufos sehen im Finale, doch nachdem ganzen wünsche ich mir ein Finale Serbien-Litauen vielleicht buhen die Fans dann ja beide Teams die ganze Zeit aus.

Und wie schon gesagt ohne die Hilfe der Schiries gewinnt Spanien das Spiel gegen die Litauer nicht und dann wäre das Spiel Litauen-Serbien für die völlig belanglos gewesen.

Aber so ist es nun wenn deine Zukunft in den Händen anderer liegt, da muss man nicht unbedingt erwarten das es für dich gut ausgeht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
naja ob ein Schiri ein Fehler macht oder ein Spieler alles dafur macht das der Gegner gewinnt ist schon ein sehr grosser Unterschied oder nicht ?
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
naja ob ein Schiri ein Fehler macht oder ein Spieler alles dafur macht das der Gegner gewinnt ist schon ein sehr grosser Unterschied oder nicht ?

Vielleicht waren es ja solche Fehler wie beim Spiel Kroaiten-Spanien im EM Viertelfinale 05.

Aber ich glaube darüber müssen wir uns gar nicht mehr unterhalten.

Bilder sagen ab und zu mehr als Worte.

srb-lit-jun03.jpg
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Thrylos bringt nix bei bestimmten Usern. Bender kann es von seinem Schreibtisch aus eh besser beurteilen :sleep:
Dass man in Europa, wo alle Spieler über 2,10 eine Athletik wie Rheumakranke haben, weniger auf Athletik setzt, ist mir klar. Dass in den USA nicht nur technisch ungebildete Athleten Basketball spielen, sollte auch klar sein, aber den meisten hier geht es ab. Koufos ist ja schließlich auch der Monsterathlet ohne Skills, kommt ja aus den USA, :idiot:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Wow! Koufos dominierte die erste Halbzeit gegen Litauen fast nach belieben. Mitte des zweiten Viertels schon über zwanzig Punkte und an die zehn Rebounds. Die griechischen Guards sind davon allerdings völlig unbeeindruckt und ballern munter weiter, anstatt den Ball noch öfter in den Post zu geben. Koufos hat in den letzten drei Minuten, nur noch einmal den Ball bekommen, so dass Litauen immer noch in Schlagdistanz ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, orthodoxes Finale bei der EM (keine Angst, ich bin das genaue Gegenteil eines religiösen Eiferers ;)). Koufos eher mittelmäßig, 37 und 20 mit 5 Blocks sind ja nix besonderes.

Ich hoffe die Serben erinnern sich an das alte Sprichwort ("Die Serben haben nur zwei Freunde: Gott und die Griechen" ;)) und machen uns das Leben nicht so schwer.

Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel morgen: Serbien ist sicherlich die ausgeglichenere Mannschaft, wir haben in Koufos den bisher besten Spieler des Turniers. Mal sehen, was Macvan morgen für ein Spiel raushaut und ob Griechenland vielleicht phasenweise versucht, mit Koufos gegen Macvan zu verteidigen.

Läuft das Spiel morgen auch per SKAI-Stream?
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Ein paar Kommentare zum Spiel:

1. Koufos ist in diesem Turnier unschlagbar.
2. Die Litauer haben mich herbe enttäuscht. Ihr inside-game war nicht-existent. Ihr Spiel hat sich ausschließlich aufs Dreier-Ballern beschränkt.
3. Pappas, Matalon sind exzellente Guard-Projekte, auch wenn sie noch zu unreif sind und teilweise voreilig Entscheidungen treffen. Sie sind allerdings noch sehr jung. Bin gespannt, wie sich Matalon in der NCAA schlägt.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Matalon geht doch glaube ich nach Wyoming, oder? Da werden seine Spiele eher unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit stattfinden, wenn auch die MWC mit BYU, UNLV und Air Force drei relativ anständige Teams haben dürfte und auch der Rest mit SDSU, New Mexico oder Utah keinesfalls Fallobst ist.

Mal sehen, auf jeden Fall ist das nicht vergleichbar mit der Situation von Spielern wie Atsür oder auch Fabian Böke, die von Anfang an im nationalen Rampenlicht standen bzw. stehen werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Halbzeit im Finale, Griechen 51-39 in Führung. Macvan und Koufos beide sehr stark, Koufos noch einen Tick besser. Vor allem da er doch ne Menge Räume öffnet und trotzdem dass die Serben ihn intensiv beackern und durchaus die Anspiele schwermachen ist er da fast automatisch. Erinnert mich da ein wenig an Yao mit seiner Fähigkeit mit Verteidiger im Rücken aus 15 fuß zu treffen, sehr gute Balance und Touch.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
So ungefähr vor 'nem halben Jahr hab ich (in einem anderen Forum) mal geschrieben, dass Sabonis für Koufos der "best case" sein könnte. Mittlerweile scheint es der "normal case" zu sein. Ich denke wir sehen derzeit den nächsten Euro-Bigman von Sabonis-Format.

Ich frage mich mittlerweile auch, ob er nicht ernsthaft mit dem Gedanken spielt, ein Jahr in Europa (als Profi) zu spielen, statt ein Jahr in der NCAA. Er wird sicherlich Angebote haben. Andrew Bogut bekam damals nach der U19 WM auch etliche Millionen-Angebote aus Europa, aber lehnte ab. Koufos könnte sich vielleicht eher dazu überreden lassen.
 
Oben