trades zu saisonbeginn?


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Gähn, was für'n überflüssiger Beitrag! Hätte auch gereicht, wenn du erwähnst, dass dir meine Idee nicht zusagt... ;)

Ich habe lediglich auf einige Kommentare hier im Thread und im "Injury List"-Thread Bezug genommen und wenn man diesen Satz hier
ist bestimmt schonmal diskutiert und abgelehnt worden
mal gelesen hätte, wäre einem wohl aufgefallen, dass es mir nicht allzu ernst mit dem Vorschlag war.

Sicher gibt es hier reihenweise Freaks, die jede Statistik, jeden Boxscore und jeden Krankenbericht lesen und sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen - aber es gibt auch tatsächlich noch Leute, die nen Job haben... ;)

PS: Ich HABE letztes Jahr bei der Basket mitgespielt und bin aufgrund der sinnvolleren Berechnung der FG-Punkte und der besseren Onlineunterstützung hierher gewechselt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
lastsamurai schrieb:
Gähn, was für'n überflüssiger Beitrag! Hätte auch gereicht, wenn du erwähnst, dass dir meine Idee nicht zusagt... ;)

Ich habe lediglich auf einige Kommentare hier im Thread und im "Injury List"-Thread Bezug genommen und wenn man diesen Satz hier

mal gelesen hätte, wäre einem wohl aufgefallen, dass es mir nicht allzu ernst mit dem Vorschlag war.

Sicher gibt es hier reihenweise Freaks, die jede Statistik, jeden Boxscore und jeden Krankenbericht lesen und sich den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigen - aber es gibt auch tatsächlich noch Leute, die nen Job haben... ;)

PS: Ich HABE letztes Jahr bei der Basket mitgespielt und bin aufgrund der sinnvolleren Berechnung der FG-Punkte und der besseren Onlineunterstützung hierher gewechselt.

ich habe nur deine Zeilen kommentiert. was daran überflüssig war, kann ich nicht nachvollziehen.

:idiot:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Die Art und Weise fand ich etwas deplaziert: ich bin keine 13 mehr und dein letzter Satz wirkte schon ein wenig herablassend. Aber vielleicht bin ich heute auch etwas sehr empfindlich...

Also schlussendlich: nichts für ungut, wenn es tatsächlich nur als Tipp gemeint war. Ich find's gut bei Crossover und ich mag das Forum hier, also kein Grund zu verschwinden. Wer nicht traden will, tradet eben nicht.

Friede?

Gruß
Stephan
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
es war von mir als Tipp gut gemeint. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass Manager wie ich schon bei vielen (z.B. bei meiner Frau) als 'Bescheuert' erklärt werden.

Kein weiteres Problem mit dir.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Aldis schrieb:
Alles andere wär doch ziemlicher Käse oder? Ansonsten würde sich doch jeder auf die billigen "Sleeper" stürzen und die Manager, die sie vorher schon haben, hätten keinen Vorteil. Bidde Hirn einschalten. ;)

Hatte auch nix anderes erwartet, kam mir nur in einem Post vorher so vor, als wäre das der Fall, sorry wegen der dummen Frage ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
DDogg schrieb:
Vieleicht war meine Wortwahl und mein Beispiel etwas kacke, aight. Aber ansich find ich den Vorschlag garnicht schlecht wenn es darum geht ein mittelding zwichen kein Trade im November und Trades von Saisonbeginn an zu finden. Nämlich ein Trade bei einer BESTIMMTEN Verletzungsdauer bei dem man das Spielergehalt des Verletzten MINUS EINEN BESTIMMTEN BETRAG für einen neuen Spieler zur verfügung hat. So ist man nicht sofort raus wenn sich ein Big Spender verletzt, hat aber trotzdem Nachteile wegen SalaryCap Verlust. Oder nich? :skepsis:

OK, erstes problem: wer legt diese bestimmte verletzungsdauer fest? das müsste cuttino z.b. im voraus erledigen. das würde aber nur bei den wirklich dicken verletzungen zählen, villa, shaq oder roy. was ist aber wenn du baron davis hast? der fällt vielleicht ne woche aus und könnte dann nicht ersetzt werden, schizophrenerweise müsstest du ja dann bei jedem zipperlein hoffen, dass sich einer deiner spieler die knie kaputt gehauen hat...:skepsis:

die frage ist, lohnt sich das mit dem betrag überhaupt? nehmen wir an, ein spieler kostet 10 mio, bei 5.5 monaten gehe ich mal grob vereinfacht von einem wert von 55 mio /5.5 aus (also 10 mio). jetzt verletzt sich dein spieler für 2 wochen im november und kommt dann zurück, sein wert ist also auf die gesamte saison gesehen effektiv geschrumpft auf 50 mio /5.5. (das ist nicht sein gehalt!). nehmen wir an, du erlaubst irgendwie einen trade und dieser kostet am 15. november 3 mio. dann hast du für den rest des spiels lediglich einen 7 mio mann im kader, der wert dieses spots würde also insgesamt auf 40 mio /5.5 sinken!

mit einem trade würdest du dir somit selbst in den fuß schießen...
 
Oben