TENNIS-Thread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Anscheinend will McEnroe Federer trainieren ! :love3: Wie geil wäre das denn ?
Das wäre völliger Unsinn...soll er ihm das Fehlverhalten auf dem Platz beibringen oder wie? Zudem ist McEnroe ja auch als erfolgreicher Roland Garros Spieler bekannt...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
federer würde mcenroe sicher nicht als coach nehmen ... der widerspricht ihm als typ viel zu sehr! und federer is ein mensch der ein ausbalanciertes umfeld braucht um topleistungen zu bringen (;

an rogers stelle würde ich mich aber garnicht zu sehr auf roland garros trimmen (übers ganze jahr gesehen mit nem coach der nur auf sand spezialisiert is) ... stand ja auch schon mal im raum dass er sich extra für die sandsaison einen coach holt - parallel zu seinem normalen touringcoach wie es roche war.

jetzt soll er mal in ruhe sehen wen er nimmt und wie's allein läuft ... 04 war er ja gut bedient damit ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
Bis jetzt scheint Federer wieder in guter Verfassung zu sein, einem umkämpften erstrundensieg lässt er heut ein beeindruckendes 6:2 6:3 gegen ferrero folgen! nadal erwartungsgemäß locker weiter, die größeren brocken warten aber noch ... (auch wenn er selbst der größte sandbrocken is:D)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Federer - Ferrer: 6-3 4-6 6-3

Gonzalez - Nadal: 4-6 4-6

Federer hatte heute wieder Mühe, aber er spielte nur phasenweise schlecht. Nadal ist weiterhin auf Sand unschlagbar, er verliert nicht mal Sätze.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer - Ferrer: 6-3 4-6 6-3

Gonzalez - Nadal: 4-6 4-6

Federer hatte heute wieder Mühe, aber er spielte nur phasenweise schlecht. Nadal ist weiterhin auf Sand unschlagbar, er verliert nicht mal Sätze.
Ein Satzverlust in den letzten 18 Partien auf Sand ist schon atemberaubend. Morgen dürfte es eher langweilig zugehen, zumindest Federer sollte mit Moya wenig Probleme haben, wenn Hewitt dagegen richtig gut drauf ist könnte er Nadal vielleicht sogar einen Satz abringen, mehr aber auch nicht.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ein Satzverlust in den letzten 18 Partien auf Sand ist schon atemberaubend. Morgen dürfte es eher langweilig zugehen, zumindest Federer sollte mit Moya wenig Probleme haben, wenn Hewitt dagegen richtig gut drauf ist könnte er Nadal vielleicht sogar einen Satz abringen, mehr aber auch nicht.

Nadals Leistung ist echt kaum in Worte zu fassen, der Sandplatzspieler des Jahrhunderts. Allerdings wird im Hewitt gar nicht liegen, denn sein Spielstil ist äußerst unbequem für Nadal. Wird ne Menge Arbeit für Rafa, übrigens der Head-to-Head-Vergleich Hewitt - Nadal ist auch äußerst interessant...:)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Naja ich finde Nadal fehlt es an Konkurrenten wie es auch fur Federer der Fall ist
Von ein paar Jahren gab es noch Moya, Guga, Costa, Ferrero, Safin, Corretja, Mantilla, Coria, Nalbandian, Hrbaty usw ich hab das Gefuhl heute ist keiner mehr da...klar war keiner so gut wie Nadal aber 79 Siege hätten sie nie erlaubt glaub ich...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt, auch das letztjährige duell der beiden in roland garros war einen blick wert ... ging glaub ich über 4 enge sätze wenn ich mich nicht täusche.

federer hätte das spiel eigentlich locker in 2 gewinnen müssen, ein bisschen ist ihm der trubel schon noch anzumerken. aber okay, er spielt trotzdem wieder um vieles besser als noch in rom. ganz abschreiben würd ich ihn auf sand sicher nicht ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Jetzt geht es mir wirklich besser ! Ich weiss Federer wird es in RS bis zum Finale schaffen ! Morgen ist schluss fur Nadal :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
so sehr ichs mir wünschen würde, aber ein sieg gegen nadal morgen fast schon sensationell. einerseits muss federer derzeit sehr viel über kampf und fight statt spielerischer klasse machen, andererseits spielt nadal einfach unglaublich.

aber vl kann ja roger genau da wo man es am wenigsten von ihm erwartet zurückschlagen, das wär schon ein ding ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Hewitt schafft es ein Satz an Nadal zu klauen :thumb: morgen muss Federer wirklich aggresiv spielen nur so kann man Nadal schlagen ! Sehr viel zum Netz gehen ! Ich hoffe dass wird er machen !
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
naja also wenn du dir hewitts stil ansiehst dann is das genau das gegenteil von deinem genannten erfolgsrezept ;) hewitt spielt ähnlich wie nadal, ohne große netzattacken ... grundliniengebolze ohne ende, dafür das mit einsatz und druck. nur nadal hat halt seinen unglaublichen spin im schlag!

wir werden sehen, ich würds roger wirklich gönnen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
naja also wenn du dir hewitts stil ansiehst dann is das genau das gegenteil von deinem genannten erfolgsrezept ;) hewitt spielt ähnlich wie nadal, ohne große netzattacken ... grundliniengebolze ohne ende, dafür das mit einsatz und druck. nur nadal hat halt seinen unglaublichen spin im schlag!

wir werden sehen, ich würds roger wirklich gönnen.

Hewitt hat ja auch verloren ! Weil man so wie ihn spielt muss man körperlisch stärker sein als Nadal und das ist Federer nicht...deshalb muss Federer die selbe aggresivitat zeigen aber am Netz gehen da wo es weh tut !
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hewitt hat ja auch verloren ! Weil man so wie ihn spielt muss man körperlisch stärker sein als Nadal und das ist Federer nicht...deshalb muss Federer die selbe aggresivitat zeigen aber am Netz gehen da wo es weh tut !
Das ist doch genau das Problem. Federer hat es gegen Nadal oft genug am Netz probiert und ist immer wieder mit Leichtigkeit von Nadal passiert worden. Normalerweise wäre Serve-and-Volley ein gutes Konzept gegen Nadal, aber das funktioniert auf Sand eben nicht. Was meinst du, warum Federer momentan auf Sand fast überhaupt nicht mehr ans Netz geht? Weil er gemerkt hat, dass er es mit dieser Taktik gegen Nadal nicht geschafft hat und auch nicht schaffen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.359
Punkte
113
Ort
Austria
wiedermal toll vom dsf, spiel fängt gleich an und die TV-Übertragung beginnt ab 15:20 ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben