Team USA


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
auf KG würde ich nicht verzichten. Er is sehr selbstlos und ein wahrer teamplayer. Außerdem hat er range und wenn Brad Miller spielt is er der benötigte shotblocker.auch kann er am flügel spielen und alles verteidigen
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich wäre gegen KG, der Junge soll sich endlich mal richtig erholen können, auch wenn seine Wolves es dieses Jahr wohl sowieso nicht in die Offseason schaffen werden. Ich bin mir sicher, dass er nichts gegen eine Nominierung hätte, aber rein rationell sollten auch die Coaches seinen Zustand beurteilen und auf eine Nominierung auf Grund der Gesundheit Garnett's verzichten. Als Power Forward sollten dann schon lieber Spieler wie Tim Duncan, Rasheed Wallace ( auch wenn er wegen seines Images wohl nicht gefragt wird ), Emeka Okafor oder meinetwegen auch Kenyon Martin nominert werden.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Ich wäre gegen KG, der Junge soll sich endlich mal richtig erholen können, auch wenn seine Wolves es dieses Jahr wohl sowieso nicht in die Offseason schaffen werden.
Na, die Offseason werden selbst die Wolfes erreichen. ;)
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
mit viel glück :rolleyes: ...
Ich würde auf jeden Fall Arenas mitnehmen!
Er hat sich freiwillig gemeldet...(und das machen nicht viele ;) )
Und hat ein geiles (fiba taugliches) game
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
jap, wenn sich ein guter spieler freiwillig meldet ist das doch super. motiviert isser auf jeden falle und ich denke er wird sich genauso darüber freuen wie bei seiner allstar- vorstellung 05, wo er mit dem shirt rumwedelt :D
das einzige was er amchen muss, ist seine D verbessern. ansonsten..

@enforcer

is kwame brown absichtlich mit n geschireben ?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
phishey schrieb:
jap, wenn sich ein guter spieler freiwillig meldet ist das doch super. motiviert isser auf jeden falle und ich denke er wird sich genauso darüber freuen wie bei seiner allstar- vorstellung 05, wo er mit dem shirt rumwedelt :D
das einzige was er amchen muss, ist seine D verbessern. ansonsten..

Naja das mit der Motivation ist so ne Sache.
Ich meine ein mittelmässig Motivierter KG oder Duncan ist immer noch um Klassen besser als ein bis in die Haarspitzen motivierten Steven Hunter.....
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Du hast wohl den Zusammenhang nicht verstanden oder? ;)

Es ging ein Fehler vom Reignman aus der statt "Postseason" ausverstehen "Offseason" geschrieben hat. :belehr:

Topic:
Gilbert Arenas wäre wirklich ein guter Kandidat.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Oh sorry für diesen Fehler, natürlich meinte ich Postseason.
Arenas sehe ich auch als gute Option, jedoch sollte man einen "echten" Point Guard ihm zur Seite stellen. Mein Vorschlag dafür wäre Kirk Hinrich, ein Spieler, der auch die benötigte Gefahrenquelle von Downtown bildet.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Valuable schrieb:
Du hast wohl den Zusammenhang nicht verstanden oder? ;)

Es ging ein Fehler vom Reignman aus der statt "Postseason" ausverstehen "Offseason" geschrieben hat. :belehr:
Ich habe es sehr wohl verstanden, hab nur über den Enforcer gelacht der meinte die Wolves könnte die Offseason nur mit viel Glück erreichen.
@topic: Ich finde Arenas ist nicht genug purer Point Guard. Ich wär für zwei pure Point Guards mit starker Defense z.B. Kirk Hinrich und Chris Duhon :D
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
mariofour schrieb:
Worin begründet sich das denn? In dem grenzenlosen Erfolg, den ähnliche Spieler wie Iverson oder Marbury in Athen hatten? Was soll denn ein Arenas gegen eine anständige Zone machen?

Inwiefern sind Marbury und Arenas ähnlich ?

Und bitte, hört einfach auf über Zone zu reden. Es ist nicht so, dass man Zonenverteidigungen nur durch Werfen und nicht auch durch Penetration knacken kann. Außerdem ist es kaum möglich eine Zone permanent zu spielen, sie kann eingestreut werden, um den offensive Spielfluss des Gegners zu stören.

Arenas hat die Fähigkeit, den Ball zu schießen, jedoch gehört er mit zu den besten Slashern der NBA.

Ich hätte einen Arenas lieber im Team als einen Lebron James oder Dwyane Wade.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass eine Menge Leute hier nicht wirklich eine Ahnung über Basketball besitzen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
gegen eine Zone lieber als Wade kann ich ja verstehen, aber LBJ?
Wie schon hier oft diskutiert ist er inzwischen ein guter Werfer und nicht mal Ron Artest konnte ihn stoppen. Das heißt man braucht einen 2. verteidiger oder sowas. Weiterhin ist er ein hervoragender Passgeber, was auch gegen ein Zone gut ist. Dazu kann er den Aufbau übernehmen und im Post scoren. Wenn er dort ist, wer soll dann den Bigman mit Range(garnett, wallace) stoppen? Er ist sicher wichtig. Des weiteren geben seinen Dunks den Spielern weitere motivation und er ist auch nur einer von 12 Spielern. Daher -> Mitnehmen, solange er die teamchemie nicht zerstört
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Mango schrieb:
gegen eine Zone lieber als Wade kann ich ja verstehen, aber LBJ?
Wie schon hier oft diskutiert ist er inzwischen ein guter Werfer und nicht mal Ron Artest konnte ihn stoppen. Das heißt man braucht einen 2. verteidiger oder sowas. Weiterhin ist er ein hervoragender Passgeber, was auch gegen ein Zone gut ist. Dazu kann er den Aufbau übernehmen und im Post scoren. Wenn er dort ist, wer soll dann den Bigman mit Range(garnett, wallace) stoppen? Er ist sicher wichtig. Des weiteren geben seinen Dunks den Spielern weitere motivation und er ist auch nur einer von 12 Spielern. Daher -> Mitnehmen, solange er die teamchemie nicht zerstört

Lol...Bitte verschone mich diesen Argumenten.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Rajon schrieb:
Inwiefern sind Marbury und Arenas ähnlich ?
Wenn ich dir das beantworten muss, können wir diese Diskussion direkt beenden.

Und bitte, hört einfach auf über Zone zu reden. Es ist nicht so, dass man Zonenverteidigungen nur durch Werfen und nicht auch durch Penetration knacken kann.
Wo habe ich das behauptet?
Außerdem ist es kaum möglich eine Zone permanent zu spielen, sie kann eingestreut werden, um den offensive Spielfluss des Gegners zu stören.
Absoluter Blödsinn, wer das behauptet, hat vermutlich weder Augen im Kopf noch auf etwas höherem Niveau gespielt.
Wenn du unbedingt ein Beispiel dafür haben möchtest, schau dir noch mal Litauen gegen USA von Sydney 2000 oder auch das Spanien-Spiel aus Athen an.

Arenas hat die Fähigkeit, den Ball zu schießen, jedoch gehört er mit zu den besten Slashern der NBA.
Das zweite...ja! Das erste...bedingt auch, aber nicht in dem Maße, dass er ein Spiel mit Dreiern entscheiden kann. Eben wie Steph, der in Athen nix getroffen hat und dann im Spiel um Platz 3 EIN gutes Spiel hatte.

Ich hätte einen Arenas lieber im Team als einen Lebron James oder Dwyane Wade.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass eine Menge Leute hier nicht wirklich eine Ahnung über Basketball besitzen.
Japp, mit diesen beiden Statements hintereinander wird auch ganz schnell klar, wer hier keine Ahnung "über" (in Fachkreisen benutzt man in diesem Kontext auch die Präposition "von") Basketball hat :jubel:

Aber schön, dass du einfach so mit Unterstellungen um dich wirfst...ich vermute, ich hab schon Basketball gespielt und verfolgt, bevor du geboren warst...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde, die Aufstellung von Hyperko geht in die richtige Richtung. Da kann man sicher über den einen oder anderen streiten, aber das Prinzip wäre bei Fiba-Regeln beileibe nicht schlechter, als ein unkoordinierter Allstar-Haufen.

Da überlege ich mir mal glatt eine andere Variante - aber ohne Kobe, der wahrscheinlich sowieso ohne Gewissen draufhalten würde.

C Brad Miller (gute Wahl) und Chris Bosh
PF Troy Murphy und Donyell Marshall (warum nicht?)
SF Rashard Lewis und Shane Battier
SG Ray Allen und Michael Redd
PG Chauncey Billups und Deron Williams

War jetzt mal auf die Schnelle. Auch Elton Brand (als Center sogar - mangelnde Grösse wäre in der NBA ein Problem aber weltweit?) Rip Hamilton als SF oder Hinrich als PG (wobei der Dreier von ihm nicht so der Bringer ist) wären denkbar.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Dan-fivemag.de schrieb:
HIER gibt's mein Log und darin meine 12 für's Team USA...

finde die spielerauswahl sehr gelungen. das einzige was ich ändern würde, wäre t-mac oder bron auf die drei. shawn wird glaub ich weniger was dagegen haben als die beiden. Ausserdem spielen die beiden keine schlechte defense.
:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ups - der Post von DAN kam während meines Schreibens dazwischen. Da sind wir uns ja mit Chauncey einig.... ;)
Ich habe aber trotz dessen Meinung auf etliche Stars verzichtet. T-Mac hatte ich in Erwägung gezogen, aber der ist ja dauernd verletzt... Shaq dito. Und ob der sich ein Turnier mit vergleichsweie Zwergen mit genügend Motivation antun würde? :skepsis:
Deron habe ich übrigens genommen, weil es noch nicht allzulange her ist, dass er Dreier auf Fiba-Range nehmen musste. Er ist auch genügend oldschool.
Natürlich wäre KG die noch bessere Wahl auf PF anstelle Troy oder Donyell. Gut, da nimmt man eben KG mit und lässt einen der beiden anderen zuhause.
Ich wollte aber absichtlich nicht zuviele Stars drin haben - im Gegensatz zum Beispiel mit 92 ist der Rest der Welt nämlich auch kein vergleichsweiser Bodensatz mehr.
 

Rajon

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wenn ich dir das beantworten muss, können wir diese Diskussion direkt beenden.


Wo habe ich das behauptet?
Absoluter Blödsinn, wer das behauptet, hat vermutlich weder Augen im Kopf noch auf etwas höherem Niveau gespielt.
Wenn du unbedingt ein Beispiel dafür haben möchtest, schau dir noch mal Litauen gegen USA von Sydney 2000 oder auch das Spanien-Spiel aus Athen an.


Das zweite...ja! Das erste...bedingt auch, aber nicht in dem Maße, dass er ein Spiel mit Dreiern entscheiden kann. Eben wie Steph, der in Athen nix getroffen hat und dann im Spiel um Platz 3 EIN gutes Spiel hatte.


Japp, mit diesen beiden Statements hintereinander wird auch ganz schnell klar, wer hier keine Ahnung "über" (in Fachkreisen benutzt man in diesem Kontext auch die Präposition "von") Basketball hat :jubel:

Aber schön, dass du einfach so mit Unterstellungen um dich wirfst...ich vermute, ich hab schon Basketball gespielt und verfolgt, bevor du geboren warst...

Der Typ nimmt einiges zu persönlich.

Get a life...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben