Sportwetten - Quoten, Tipps und Co.


DougFlutie

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
0
Hi

habe früher mehr oder weniger erfolgreich auf NBA-Spiele (meist Handicap) gewettet.
Allerdings sind meine Infoseiten über Handicap-Statistiken und free Picks/Analysen nicht mehr aktuell.
Kann mir da jemand ein paar Seiten empfehlen, auf denen man einige Analysen und Infos bekommen kann??

Schön wäre auch ein Wettforum wo ein paar Leute die täglichen Spiele analysieren und tippen (wenn möglich Richtig :D )!!

Mein früherer Wettanbieter war BetandWin: Quote auf Handis 1,91!!
Gibt es da was besseres??

Hoffe auf ein paar Hilfen, kurz vor dem lang erwarteten Saisonstart!!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Könnten doch hier darüber diskutieren, falls es noch andere Wettbegeisterte gibt. Wette auch bei Betandwin aufgrund der Angebotsvielfalt. Waschington ist in dieser Saison beim Wetten mein Lieblingsteam. 13 Punkte Underdog beim 12 Punkte Sieg in Memphis :D Mit Houston in Toronto habe ich mich verzockt, mit Dallas in New Orleans & den Wizards bei den Bobcats aber gewonnen.

Hier die heutigen Handicap-Quoten:

Detroit Pistons -4 1.91 Toronto Raptors +4 1.91
Phoenix Suns +1,5 1.91 Philadelphia 76ers -1,5 1.91
Indiana Pacers +3 1.91 Boston Celtics -3 1.91
Orlando Magic +2,5 1.91 New Orleans Hornets -2,5 1.91
Houston Rockets +4 1.91 Memphis Grizzlies -4 1.91
New Jersey Nets +3,5 1.91 Chicago Bulls -3,5 1.91
Los Angeles Clippers +6,5 1.91 Portland Trail Blazers -6,5 1.91
San Antonio Spurs -4 1.91 Los Angeles Lakers +4 1.91
Utah Jazz -1 1.91 Golden State Warriors +1 1.91
Atlanta Hawks +9,5 1.91 Seattle SuperSonics -9,5 1.91

Ihr könnt ja mal das Spiel angeben, dass ihr für sicher haltet. Phoenix könnte das Spiel bei den 76ers meiner Ansicht nach gut gewinnen. Hier werden sie als Außenseiter geführt. Die Pistons und Pacers dürften auch Auswärtssiege einfahren.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
Hab folgendes System für heute laufen:

System 4/5

Utah Jazz bei Golden State Warriors (Siegwette) Utah Jazz -
Detroit Pistons bei Toronto Raptors (Spread) Detroit Pistons -4
Phoenix Suns bei Philadelphia 76ers (Spread) Phoenix Suns +1,5
Houston Rockets bei Memphis Grizzlies (Spread) Houston Rockets +4
Indiana Pacers bei Boston Celtics (Siegwette) Indiana

5 Euro Einsatz - wenn alle richtig sind - 73 Euro!

Hoffe mal dass ich gewinne. ;)
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Blöde Frage, ich verstehe ich das Prinzip der Spreadwetten nicht richtig, was heißt es z.B. auf Detroit mit -4 zu wetten? Bei Betandwin finde ich recht wenig Infos über diese Spezialwetten.

Habe bisher meistens Kombiwetten auf Sieg oder Niederlage gespielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und was ist der Unterschied zwischen Sieg- und Spreadwette?

Wäre mal schön, wenn es die Experten ein wenig erklären könnten bzw vielleicht auch ein paar Einsteigertipps gehen können.

Mir juckt es auch schon länger in den Fingern....

@awesome: wenn auch nur einer der 5 Tipps falsch ist, gewinnst Du nichts?! Oder wie steht es dann bei 4-1 und 3-2 richtig?
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
Ok, also bei Spread Wetten muss ein Team immer mit einem gewissen Vorsprung gewinnen (oder es kann mit einem geringen Rückstand verlieren, je nachdem ob es eine Wette mit + oder - ist)

Nehmen wir das Beispiel mit Detoit -4

Das heisst soviel wie, dass Detroit mit mindestens 5 Punkten gewinnen muss, denn am Schluss des Spiels werden ihnen 4 Punkte abgezogen.

Endet das Spiel Detroit-Atlanta mit 95-90 ergibt dies -> (95 minus 4) - 90 -> 91 -90 -> Detroit gewinnt, Wette gewonnen

Lautet das Ergebnis aber 92-90, dann ergibt dies -> (92 minus 4) - 90 -> 88 - 90 -> Atlanta gewinnt, Wette verloren wenn ihr auf Detroit gesetzt habt.

Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt mit Atlante +4, nur dass ihr hier zu den Punkten von Atlante 4 hinzuzählen müsst anstatt wie bei Detroit 4 abzuziehen.

Der dritte Fall, der eintreten kann, ist dass es nach Abzug/Addition der Spread Punkte einen Gleichstand geben kann, also z.B. bei 94-90. Ist dies der Fall, so fällt die Quote der Wette auf 1,0, und ihr bekommt also nur euren Einsatz zurück - kein Gewinn, kein Verlust.

Hier noch die Definition von betandwin:

Spreads
Straight Wagers/Spreads sind klassische amerikanische Wetten, bei denen Teams ein „Vorsprung“ gewährt bzw. ein „Rückstand“ auferlegt wird. Zu dem tatsächlichen Ergebnis wird also ein Vorsprung hinzugezählt bzw. ein Rückstand abgezogen. Beispiel: Die L.A. Lakers treten bei den Dallas Mavericks an. Die Bookies gewähren den Gästen einen 6-Punkte-Vorsprung. Dem Heimteam wird hingegen ein 6-Punkte-Handicap auferlegt. Endet das Spiel mit einem 99:94-Sieg für Dallas, haben Sie Ihre Wette gewonnen, wenn Sie auf die Lakers gesetzt haben (denn zu den erzielten 94 Punkten werden 6 addiert)!

Hoffe ich konnte helfen! :)
 

Marbury

BANNED
Beiträge
315
Punkte
0
Ort
BW
Ja hast gut Erkärt ;)
aber was macht jetzt mehr Sinn - Gewinn oder Spread Wette?
Weil ab und zu ist es ja nur wegen ein, zwei Punkten. Also macht es doch mehr Sinn auf den Gewinner zu setzten.
Aber bei Spread kann man mehr Gewinnen oder?
:skepsis:
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Bei sogenannten SPREAD Wetten starter das eine Team mit einem imaginären Vorsprung und das andere Team mit einem imaginären Rückstand.

-4 heißt dann zum Beispiel, dass dieses Team mit 4 Punkten zurück startet...

-4 : 0 quasi.

Wenn Das Spiel dann für die andere Mannschaft mit 3 Punkten gewonnen wird und du auf das Team mit -4 gesetzt hast gewinnst du trotzdem da das Spiel quasi mit einem Punkt gewonnen worde.

BEISPIEL:
---------

Nuggets -7 bei Hawks +7 Wette auf +7 Hawks.

Geht das Spiel nun 89 : 83 für die Nuggets aus hast du trotzdem gewonnen da nochmal +7 Punkte auf das Konto der Hawks gehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
CM Awesome schrieb:
System 4/5

Utah Jazz bei Golden State Warriors (Siegwette) Utah Jazz -
Detroit Pistons bei Toronto Raptors (Spread) Detroit Pistons -4
Phoenix Suns bei Philadelphia 76ers (Spread) Phoenix Suns +1,5
Houston Rockets bei Memphis Grizzlies (Spread) Houston Rockets +4
Indiana Pacers bei Boston Celtics (Siegwette) Indiana

5 Euro Einsatz - wenn alle richtig sind - 73 Euro!

Hoffe mal dass ich gewinne. ;)
Ich habe auf die Spiele der heutigen Nacht eine Kombiwette laufen, teillweise mit Spreads, um meine Chancen zu erhöhen:

Detroit Pistons bei Toronto Raptors (Siegwette) Detroit
Indiana Pacers bei Boston Celtics (Siegwette) Boston
Houston Rockets bei Memphis Grizzlies (Siegwette) Memphis
Los Angeles Clippers bei Portland Trail Blazers (Siegwette) Portland
San Antonio Spurs bei Los Angeles Lakers (Siegwette) San Antonio
Atlanta Hawks bei Seattle SuperSonics (Siegwette) Seattle
Phoenix Suns bei Philadelphia 76ers (Spread) Phoenix +1,5
Orlando Magic bei New Orleans Hornets (Spread) Orlando +2,5
New Jersey Nets bei Chicago Bulls (Spread) Chicago Bulls -3,5
Utah Jazz bei Golden State Warriors (Spread) Utah Jazz -1

Die Gesamtquote, die bei Kombiwetten ja aus den Einzelquoten multipliziert wird, beträgt 141.08. Bei den mickrigen 80 Cent Einsatz, die ich riskiere, kann sich ja jeder ausrechnen, was ich gewinnen kann. Zugegeben, die Chance ist eher gering bei so vielen Spielen, aber ich riskiere auch nicht wirklich viel.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
sefant77 schrieb:
@awesome: wenn auch nur einer der 5 Tipps falsch ist, gewinnst Du nichts?! Oder wie steht es dann bei 4-1 und 3-2 richtig?

Ok, also zu meinem System, welches ein 4/5 System ist. Hier erstmal die Defintion von betandwin hierfür:

System 4/5 (5 Wetten)
Bei einem System 4/5 geben Sie fünf Tipps ab, aus denen fünf 4er-Kombis gebildet werden. Mindestens vier Tipps müssen richtig sein, damit Sie einen Gewinn erzielen. (Anmerkung von mir: Gewinn ist hier nicht Gewinn in Zusammenhang mit dem Einsatz, sondern Gewinn heisst hier dass du einfach Geld bekommst - Verlust im Vergleich zum Einsatz kann man jedoch sehr wohl machen)

Nun zu meinem System. Da habe ich jetzt so eine Tabelle:

Siegwette Utah Jazz -> 1
Spread Detroit Pistons -4 -> 2
Spread Phoenix Suns +1,5 -> 3
Spread Houston Rockets +4 -> 4
Siegwette Indiana -> 5

1 2 3 4 5 Quote Einsatz Gewinn
x x x x o 13.03 1.00 -
o x x x x 15.33 1.00 -
x o x x x 15.01 1.00 -
x x o x x 15.01 1.00 -
x x x o x 15.01 1.00



Ich geb ein paar Beispiele:

- Verliert Utah, so ist nur die Wette richtig wo der Tipp auf Utah nicht angekreuzt ist, also wo unter 1 ein x fehlt. Dann bekäme ich also 1 Euro Einsatz x 15,33.

- Ist der Tipp mit Houston falsch, so ist nur die Kombi richtig wo4 nicht angekreuzt ist, also 1 Euro Einsatz x 15,01

- Sind alle Tipps richtig, so werden alle Tippreihen ausbezahlt, was in meinem Fall dann zusammen gerechnet 73,39 Euro ergeben würde.

So, hoffe hast das nun verstanden. ;)

(Anmerkung: Die Tabelle erkennt man nicht wirklich gut, da das ganze etwas versetzt ist, aber ich denke im Prinzip kann man es verstehen.)

Die Gesamtquote, die bei Kombiwetten ja aus den Einzelquoten multipliziert wird, beträgt 141.08. Bei den mickrigen 80 Cent Einsatz, die ich riskiere, kann sich ja jeder ausrechnen, was ich gewinnen kann. Zugegeben, die Chance ist eher gering bei so vielen Spielen, aber ich riskiere auch nicht wirklich viel.

Stimmt, bei so Quoten kann man schon mal was riskieren. ;) Hatte einmal auf Champions League getippt, 14 Spiele - und die Quote lag bei 1400. ;) Leider waren dann doch 3 Spiele falsch getippt, aber die Chance auf einen so hohen Gewinn war natürlich net schlecht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aus irgend einem Grund gibt es beim Basketball wesentlich höhere Wettquoten. Auf die Wizards z.B. habe ich letzte Nacht eine Quote von 1,62 für einen Sieg bei den Bobcats bekommen. Will man Fußballwetten multiplizieren, kommt man auf keinen grünen (Quoten-)Zweig: 1,2 mal 1,13 mal 1,05 mal 1,35... (*gähn)
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
@experience_Maker

sehr beeindruckend :thumb:
bisher spielte ich immer so 3-5 Spiele in Kombi mit Einsätzen bis 10€. Letztlich kam ich immer bei der schwarzen Null raus.

Dein Prinzip ist schon deutlich überlegen. Selbst wenn Du nur jeden 10. Spieltag richtig liegst, rentiert sich das satt. Wirklich ein cooler Tip :D

PS: Habe gerade mal einen 0815-Tip auf den Spieltag gemacht (ohne Spreads, etc.) und komme auf eine 143'er Quote. Glaube, dass ist mir einen Euro wert :laugh2:

PPS: Mußte auch noch die Variante gegen Detroit nehmen, 229 ist schon zu verlockend. Aber egal, selbst wenn man nur jeden 20.Spieltag mal richtig liegt, macht man genug. Bin mal gespannt, ob das langfristig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist dasselbe System wie die "TopBet"-Variante, bei der dir eine Wette mit hoher Quote zusammengestelt wird - allerdings sind da die wahnsinnigsten Fußballwetten dabei, die zwar die Quote hochtreiben, deretwegen das Ding aber auch in die Hose geht. Obwohl: Ein Kumpel von mir hat neulich mal so ein 10-zu-1-Ding bei einem Einsatz von 10 Euro gewonnen.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Und ich dachte, hier gibt es ein paar die das Spiel wirklich lieben :skepsis:
Auf etwas, das man liebt, wettet man aber nicht :gitche:

Naja machts wie ihr wollt, ich schaus mir lieber so an und wette net :D
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Fußballwetten sind hirnrissig. Zum Einen passieren da zu viele Überraschungen, zum anderen sind die Quoten zu mies. Meine Gewinne der Playoffs habe ich in Windeseile bei der EM zerlegt.
Zumindest in der NBA gibt ja öfters Spieltage wo es keine Überraschungen gibt. Bei >100:1 ist ein Euro pro Spieltag sicherlich nicht die schlechteste Option.
Frage mich nur, wieso ich nicht von selbst auf die Idee gekommen bin :idiot:

Der einzige Haken ist imho, dass gerade zu Beginn der Saison einige Teams sehr schwer einzuschätzen sind. Aber in ein paar Wochen wird sich das ja alles eingependelt haben.

@"Auf etwas, das man liebt, wettet man aber nicht :gitche: "
Wieso das denn?
Seitdem ich NBA wette, interessiere ich mich auch für krasse Außenseiter, oder Teams die mir schlicht am verlängerten Rücken vorbei gingen. Mich hats im Interesse für die Teams echt bereichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Guadalcanal schrieb:
Der einzige Haken ist imho, dass gerade zu Beginn der Saison einige Teams sehr schwer einzuschätzen sind. Aber in ein paar Wochen wird sich das ja alles eingependelt haben.
Ja, stimmt. Rate mal, wer durch die Niederlage der Grizzlies gegen acht Wizards an Kapital eingebüßt hat...
012.gif
 

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Vor allem nach der Preseason der Grizzlies... panik: ;)
Aber heute Nacht werden sie sich fangen :saint:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ich habe auf die Spiele der heutigen Nacht eine Kombiwette laufen, teillweise mit Spreads, um meine Chancen zu erhöhen:

Die Gesamtquote, die bei Kombiwetten ja aus den Einzelquoten multipliziert wird, beträgt 141.08. Bei den mickrigen 80 Cent Einsatz, die ich riskiere, kann sich ja jeder ausrechnen, was ich gewinnen kann. Zugegeben, die Chance ist eher gering bei so vielen Spielen, aber ich riskiere auch nicht wirklich viel.

Darf ich mal fragen wo du wettest. Denn die meisten Anbieter haben immer einen Mindesteinsatz von 3 € oder mehr. Denn wenn man nur 80 Cent oder so einsetzt, hat man ja echt kein Risiko.

Danke schon mal
 
Oben