Sin City


Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Was für ein Film. Sensorisch ist Sin City eine Klasse für sich. Habe den Film im Juni im Original gesehen und man kann sich daran berauschen.
Ich ziehe realistische Verfilmungen den Comicverfilmungen vor. Aber das?
Die Optik ist flashy, die Stimmen tragen Dich von Szene zu Szene. Genuß pur. Auch um die Synchro würde ich mir keine Gedanken machen. Wer die aktuellen Trailer gehört hat, konnte im Vergleich zu den ersten deutschen Trailern Änderungen merken.
Z.b. die Stimme von Marv ist R. Schöne und nicht mehr J. Tennstedt. Nancy nun von S. Schadt gesprochen, naja bei Hartigan bleibt alles wie gehabt. Und die erste Variante war auch schon gut.
Bin gespannt, wie der Film beim zweiten mal sehen rüberkommt. Innerhalb so kurzer Zeit mache ich das extrem selten. Am liebsten würde ich gleich Teil 2 und 3 hinterherschieben, die kommen erst 2007.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Mickey schrieb:
Auch um die Synchro würde ich mir keine Gedanken machen. Wer die aktuellen Trailer gehört hat, konnte im Vergleich zu den ersten deutschen Trailern Änderungen merken.
Z.b. die Stimme von Marv ist R. Schöne und nicht mehr J. Tennstedt. Nancy nun von S. Schadt gesprochen, naja bei Hartigan bleibt alles wie gehabt. Und die erste Variante war auch schon gut.
Bin gespannt, wie der Film beim zweiten mal sehen rüberkommt. Innerhalb so kurzer Zeit mache ich das extrem selten. Am liebsten würde ich gleich Teil 2 und 3 hinterherschieben, die kommen erst 2007.

deine Infos bezüglich der Synchro klingen beruhigend. danke. das ist - neben eventuellen Schnitten - meine größte Sorge.
ich geh am Freitag rein, Karte ist schon gekauft.

Sin City 2 wird auf dem Comic "A Dame to kill for" basieren, die Hauptfiguren sind Dwight und Gail (im aktuellen Film Clive Owen und Rosario Dawson), Sin City 3 voraussichtlich auf dem Comic "Hell and back", wo mit Wallace eine neue Figur eingeführt wird.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
thumbs-up schrieb:
neben eventuellen Schnitten - meine größte Sorge.

Keine Bange deswegen. Die FSK hat nach Sichtung im Mai auf "keine Jugendfreigabe" entschieden. Buena Vista braucht nicht zu kürzen, weil der ab 18 in die Kinos kommt. Also bleibts bei 124 Minuten und niemand wird im Namen des Jugendschutzes etwas vorenthalten.
Spoiler -> markieren Auf P16 wäre der niemals runterzuschneiden gewesen, da Gewalt und Drogen aufgrund der Comicvorlage 'tendenziell' verherrlichend gezeigt werden. Schnitte hätten den Film entstellt, weil die graphische Gewalt sowieso dezent mit viel schwarz entschärft wird oder elegant im Off stattfindet.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Mickey schrieb:
Keine Bange deswegen. Die FSK hat nach Sichtung im Mai auf "keine Jugendfreigabe" entschieden. Buena Vista braucht nicht zu kürzen, weil der ab 18 in die Kinos kommt. Also bleibts bei 124 Minuten und niemand wird im Namen des Jugendschutzes etwas vorenthalten.

ich bin seit "The Punisher" halt ein bisschen skeptisch. der war auch "KJ", und dann trotzdem noch geschnitten.
ich blick bei denen eh nicht durch. z. B.: Punisher KJ und geschnitten, Texas Chainsaw Massacre KJ und ungeschnitten, Alexander ungeschnitten und - und da lang ich mir dann echt ans Hirn - FSK 12.
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Nur als Info für alle die, die den Film in größeren Kinos sehen wollten:

-----
Guten Tag Herr Ullrich,

die CinemaxX AG verzichtet, - wie viele andere Kinobetreiber auch – auf den Einsatz des Filmes „Sin City“. Das Unternehmen konnte sich mit dem verantwortlichen Filmverleih in Deutschland, Buena Vista International, nicht über die Mietkonditionen für diesen Film einigen.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und das Interesse an unserem Hause.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Krähling
CinemaxX Wuppertal
-----

Ich hasse Buena Vista! ****** geldgierige Penner...

Für alle, die es nicht wissen: Filme wie Herbie und Sin City sollten schon zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt gebracht werden als DVDs, also statt 6 Monate nur 3-4 Monate bis zum DVD-Release. Das da die Kinos bei gleichen Konditionen nicht mitspielen ist mehr als nur verständlich...
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich wollte gestern auch in den Film rein ...

CineStar und UCI ... bei beiden lief der Film auch nicht!
Nur bei UFA .. der lief zwar in 2 Säalen, aber die waren schon ausverkauft! :(

Naja, "Die Insel" war auch nicht schlecht!
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
ich war ihn mir gestern anschauen und muss sagen der film ist große klasse. vor allem die episode mit mickey rourke ist toll.
der look von sin city ist einfach einzigartig, die monologe der figuren tragen einen großen teil zur atomsphäre bei und die deutsche synchro ist auch gelungen (zum glück). gewaltmäßig ist der film schon recht heftig, wobei der comicartige look vieles entschärft, und seht stylish aussehen lässt.

fazit: absolut empfehlenswert, anschauen

9/10
 

JUHU1

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ich hatte den Film schon auf englisch gesehen und habe ihn mir dann gestern nochmal in der Spätvorstellung angeschaut. Ein absolut genialer Film, der sich nahtlos in die Reihe meiner Lieblingsfilme eingliedert.
Da schon von einigen die Synchro angesprochen wurde: Im Großen und Ganzen wurde es gut umgesetzt, aber leider gingen gerade die meiner Meinung nach besten englischen Sprüche verloren oder wurden schlecht übersetzt. Aber ansonsten ist die Synchro super.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
War gerade drin, hab gut gelacht, geniale Slapstick Komödie :D . Ansonsten ganz o.k., netter Look aber irgendwie fehlt dem Film das gewisse etwas, vielleicht ein bisschen die Ernsthaftigkeit, charakterliche Tiefe und Handlung. Achja, und dieses gelbe Männchen hätte nicht sein müssen:D. Als originalgetreue Comicadaption wahrscheinlich perfekt, als Film an sich Durchschnitt. Die Comicadaption Road to Perdition fand ich als Film noch eine Klasse besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
ich weiss nicht, ob ich den film hassen oder lieben soll ...
einmal bin ich fast eingeschlafen, dann wäre ich fast unter dem film gegangen, dann kamen wieder geniale szenen...

ich bin verwirrt.... panik:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
finde ihn sehr gut.

nur finde ich es sehr schade, dass die stories nicht ineinander verwoben sind, so dass quasi am ende alle zusammen noch irgendwie was erleben... irgendwie halt ein zusammenhängender schluss wäre schön gewesen.

aber man war wohl dank frank miller zu comicgetreu.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
man war nicht "zu" comictreu, sondern hat endlich einmal einen Comic VERFILMT, anstatt einen zu interpretieren.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
man war nicht "zu" comictreu, sondern hat endlich einmal einen Comic VERFILMT, anstatt einen zu interpretieren.

sag ich doch zu comicgetreu. es wäre imo besser gewesen, wäre man dann etwas abgewichen um wenigstens die drei hauptcharaktere in einen finalen showdown irgendwie zusammen kommen zu lassen...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Lemieux66 schrieb:
Wofür, wenn es doch eh Fortsetzungen geben wird?

Also ich fand den Film spitze. Komm gerade aus dem Kino. :thumb:

Die Fortsetzungen spielen zeitlich davor und - schau her - die Rolle von Jessica Albas Nancy soll umgeschrieben werden, damit sie auch in einem Prequel mitspielen kann ;)
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
Die Fortsetzungen spielen zeitlich davor und - schau her - die Rolle von Jessica Albas Nancy soll umgeschrieben werden, damit sie auch in einem Prequel mitspielen kann ;)

ist gar nicht nötig, zumindest was Teil 2 "A dame to kill for" betrifft. im Comic ist sie bereits dabei. und da Teil 2 wie du schon gesagt hast vor Teil 1 spielt, ist auch der gute alte Marv mit von der Partie. ich persönlich finde "A dame to kill for" noch mehr "noir" als seinen Nachfolger "Big fat kill".
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
es tauchen immer mal wieder Figuren aus einem anderen Comic kurz auf. "Kadie's Saloon" ist z. B. immer so ein Ort, wo sie sich über den Weg laufen.
 
Oben