Sin City


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In knapp 1 1/2 Wochen kommt nun Sin City in die Kinos.
Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Trailer gesehen und muss sagen, daß es schon lange her ist, daß ein Trailer bei mir die Spannung auf einen Film so hochgetrieben hat.
Es handelt sich dabei um eine Comicverfilmung, die wohl sehr gelungen sein soll - habe bisher durchweg positive Wertungen gelesen, nachdem ich mich aufgrund des Trailers mal ein wenig umgeschaut habe. :D

Die Besetzung ist dabei auch nicht ohne, zumindest was "bekannte" Namen angeht - Jessica Alba, Bruce Willis, Clive Owen, Mickey Rourke :)D), Josh Hartnett, Elijah Wood, Benicio Del Torro, Rosario Dawson, Brittany Murphy, Alexis Bledel usw. Wahrscheinlich habe ich gerade noch die Hälfte vergessen.

Ich kann's kaum erwarten. Filme mit einer solchen Atmosphäre, wie der Trailer sie vermittelt, gefallen mir meistens sehr sehr gut. :thumb: :jubel:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe gestern Abend auf Pro7 auch ziemlich lange Ausschnitte gesehen und mMn kann der nur Heftig werden. Auf Slamonline.com wurde der Film als auch einer der besten zur Zeit bezeichnet, nur das war vor einen Jahr und seitdem warte ich auf diesen Film.
Doch dann musste ich lesen das der Film ab 18 ist und ich bin keine 18! :wall: :kotz: :( :cry:
Aber irgendwie werde ich mir schon den Film angucken! :teufel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich habe Sin City schon gesehen (englisch) und bin begeistert. was den deutschen Kinostart angeht, so bin ich gespannt, ob er a) ungeschnitten durchgeht und b) die deutsche Synchronisation dem Original gleichkommt, oder ob c) die deutschen Zensurbehörden in Zusammenarbeit mit dem Synchronstudio mal wieder eine eigene Version in die Kinos bringen. sollte c) der Fall sein: Finger weg, nicht reingehen, sondern Originalversion besorgen.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ich habe Sin City schon gesehen (englisch) und bin begeistert. was den deutschen Kinostart angeht, so bin ich gespannt, ob er a) ungeschnitten durchgeht und b) die deutsche Synchronisation dem Original gleichkommt, oder ob c) die deutschen Zensurbehörden in Zusammenarbeit mit dem Synchronstudio mal wieder eine eigene Version in die Kinos bringen. sollte c) der Fall sein: Finger weg, nicht reingehen, sondern Originalversion besorgen.

Hab mir letztens den Trailer runtergeladen. Echt der Hammer.

Woran kann ich denn sehen, ob es die Originalversion oder die deutsche Version ist?
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
FSK 18 ist auf jeden Fall gerechtfertigt. sofern ungeschnitten.

@ Combat

an der Sprache, genau. ich hab noch keinen deutschsprachigen Trailer gesehen.
ich hoffe übrigens inständig, dass Mickey Rourke nicht denselben Sprecher hat wie zu "Angel Heart" oder "Jahr des Drachen"-Zeiten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Lendenschutz
Aber woher soll man das wissen wenn man die englische version nicht gesehen hat?
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
FSK 18 ist auf jeden Fall gerechtfertigt. sofern ungeschnitten.

@ Combat

an der Sprache, genau. ich hab noch keinen deutschsprachigen Trailer gesehen.
ich hoffe übrigens inständig, dass Mickey Rourke nicht denselben Sprecher hat wie zu "Angel Heart" oder "Jahr des Drachen"-Zeiten.

Gestern kam zehn Minuten Auschnitt con SIn City. Glaube sogar, dass ich Mickey Rourke erkannt habe :D

Aber keine Ahnung, ob das derselbe Synchronsprecher ist.

Aber in den Zehn Minuten war eigentlich kein Vokabular, dass die Bewertung ab 18 verdient hätte. Aber wer weiss
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Combat schrieb:
Aber in den Zehn Minuten war eigentlich kein Vokabular, dass die Bewertung ab 18 verdient hätte. Aber wer weiss

vom Vokabular her bestimmt nicht, auch im englischen Original nicht. und "ab 18"-Szenen auf Pro 7? der nachfolgende "Das tödliche Wespennest" - übrigens ein ordentlicher franz. Actioner mit ner Menge Geballer - war ja auch wieder fürs deutsche Fernsehen bearbeitet (ich kenne die ungeschnittene Fassung).
mit der Synchro meine ich eher, dass da wieder "interpretiert" anstatt übersetzt wird. "Sin City" lebt viel von den 1st-Person-Kommentaren (die jeweilige Hauptfigur erzählt, in diesem Fall Marv/Dwight/Hartigan) aus dem Off. wenn sie da mal wieder pfuschen, geht sehr, sehr viel verloren.
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Da bin ich ja echt gespannt. Den Film und L.A. Crash werde ich mir vorraussichtlich in den nächsten Wochen im Kino anschauen. Muss mal schauen ob Sin City in einem Kino in Karlsruhe im Originalton ausgestrahlt wird.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
Ort
Landshut
Oh ja, was freue ich mich auf den Bilderrausch :jubel:. Die Optik in Verbindung mit dem genialen Score hat mich schlichtweg überwältigt, mittlerweile kann ich es kaum mehr erwarten. Ich möchte in die Stadt der Sünden eintauchen :jubel:! Hoffentlich haben Rodriguez' perverse Neigungen dieses Mal inhaltlich Substanz, durchgestylt ist das Ganze ohnehin.
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
ich freu mich auch riesig auf den Film. soweit ich gehört habe, soll er ungeschnitten nach Deutschland kommen. Bei der synchro kann man natürlich sehr skeptisch sein. werd ihn mir aber trotzdem erstmal auf deutsch ansehen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Englisch / Deutsch - Problematik find ich gar nicht so schlimm.

Wenn der Film geil ist, ist er auf Deutsch auch geil.

Weitergehend bedeutet das dann, dass ich ihn mir auf DVD besorge, wo ich ihn dann auch noch englisch (noch geiler) ansehen kann. So hat man immerhin ne Vorfreude, selbst wenn man den Film schon gesehen hat :)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
AlmostBig schrieb:
Die Englisch / Deutsch - Problematik find ich gar nicht so schlimm.

Wenn der Film geil ist, ist er auf Deutsch auch geil.

Weitergehend bedeutet das dann, dass ich ihn mir auf DVD besorge, wo ich ihn dann auch noch englisch (noch geiler) ansehen kann. So hat man immerhin ne Vorfreude, selbst wenn man den Film schon gesehen hat :)

Nicht unbedingt. Wenn der Film besipielsweise von Wortspielen und ähnlichem lebt, die im Englischen zünden, im Deutschen aber nicht gut adaptiert werden können, dann wird er ganz schnell zwei Klassen schlechter.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
der film ist einfach nur der oberhammer. persoenlich betrachtet einer der besten filme, den ich in den letzten jahren gesehen habe. die atmospaehre ist unglaublich gut gelungen, die bildsprache sehr kreativ und die schauspieler einfach nur gut. hat mich stellenweise an das pc-spiel max payne erinnert, wahrscheinlich wegen der off-kommentare und der grundstimmung.
wie thumbs-up schon sagte, am besten im original schauen. ich denke die stimmen der schauspieler passen so gut, dass kann man im deutschen gar nicht entsprechend synchronisieren.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
His Royness schrieb:
Der spielt ne absolut coooole Rolle, bizzili unrealistisch, aber hey... is ja Comic! :D

Jau, Marv ist der Beste. mich juckts so richtig in den Fingern, aber rumspoilern wär echt fies.
 
Oben