silvester 09/10


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Generell halte ich einen Absturz für nicht erstrebenswert. Alkohol gehört nun mal dazu. Spaß kann man gewiss auch ohne haben ...

Aber mit Alkohol macht der Spaß einfach manchmal noch mehr Spaß. Punkt.

Ich finde es jedoch wirklich wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen. Mitunter erfüllen so scheinbar volldämliche jugendliche Abstürze immerhin den Zweck, zu wissen, wann Schicht ist.
Danach ist es aber wichtig, daraus die richtigen Lehren zu ziehen - nämlich: das Vorglühen zu reduzieren, das Gefahrenrisiko für sich und andere zu minimieren und ggf. das eigene nachträgliche Wohlempfinden zu steigern.
Schlimm und kontraproduktiv sind harte Sachen zum Sorfortkick. Eine Faustregel sollte schnellstmöglich sein: wer lange durchhalten will, sollte auch lange trinken können. Und darum sind Beschleuniger höchstens dann (und zwar sparsam dosiert) einzuwerfen, wenn man nach 3-4 Stunden Bier noch kaum Wirkung verspürt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ja, ich habe menschen, die nur des saufens willen sich einen hinter kippen, schon immer verachtet. sicher habe ich auch mal einen über den durst getrunken, aber das war nicht mit vorsatz. und der profilierung halber damit hausieren gegangen bin ich auch nicht. ich finde das ehrlich gesagt mächtig widerlich und irgendwie auch asozial. wenn ich dann so kleine spinner sehe, die mit pulle in der hand "vorglühen" und mit 99% wahrscheinlichkeit im laufe der nächsten stunden lallend in irgendeiner ecke liege, frage ich mich, ob man das als gesellschaft einfach so hinnehmen darf.

Hurra, wir haben endlich unseren Forenstreetworker gefunden. :jubel:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Aber mit Alkohol macht der Spaß einfach manchmal noch mehr Spaß. Punkt.
Stimmt und es wird schneller lustiger.

Ich finde es jedoch wirklich wichtig, die eigenen Grenzen zu kennen. Mitunter erfüllen so scheinbar volldämliche jugendliche Abstürze immerhin den Zweck, zu wissen, wann Schicht ist.
Danach ist es aber wichtig, daraus die richtigen Lehren zu ziehen - nämlich: das Vorglühen zu reduzieren, das Gefahrenrisiko für sich und andere zu minimieren und ggf. das eigene nachträgliche Wohlempfinden zu steigern.
Schlimm und kontraproduktiv sind harte Sachen zum Sorfortkick. Eine Faustregel sollte schnellstmöglich sein: wer lange durchhalten will, sollte auch lange trinken können. Und darum sind Beschleuniger höchstens dann (und zwar sparsam dosiert) einzuwerfen, wenn man nach 3-4 Stunden Bier noch kaum Wirkung verspürt.

Genau, weshalb ich auch kein Freund von Trinkspielchen bin, die nur darauf abzielen schnellstmöglichst alle Beteiligten zum Absturz zu bringen. So mal Mäxle mit leichtem Alkohol gerne, aber nicht mit Teauila oder Wodka oder so..... Gruppenzwang trinken ist auch so ne Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann. Entweder man trinkt, weil man es und will und es einem schmeckt oder man lässt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich meide Trinkspielchen sowieso, das ist wirklich was eher jugendtypisches.
Okay, damals hatte ich auch so einiges mitgemacht, aber da war zumeist nur Bier (plus Kurze) im Spiel: profanes Schnellsaufen (Bier - Flasche oder Glas), Stiefelwetttrinken :crazy:, Dampfer Saufen, Asse ziehen, Siwweschrääm um Runden spielen (Verlierer bezahlt, Verlierer bestellt aber auch, Gewinner trinkt umsonst, muss aber auch trinken, was bestellt wird).
Bei letzterem habe ich (mit gerade 16) "gewonnen", als ich mit Freund unterwegs gewesen, dessen älteren Bruder plus dessen Kumpel, in einer schmierigen Kneipe nachmittags um 15 Uhr, abgezockt hatte. Ich hatte nix bezahlt an diesem Nachmittag, aber jede Menge Trester intus. Dann sind wir so gegen 17 Uhr zu Kumpel nach Hause, seine Mutter öffnet die Tür und ich hab' denen mit Anlauf das ganze Bad vollgekotzt. Nicht schön, das.

Achso - die Moral von der Geschicht':

Hab' ich daraus gelernt? Aber hallo. Nie wieder habe ich nachmittags Trester getrunken.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Kein Wunder, dass heute mehr gesoffen wird als früher, mischt man doch mittlerweile jeglichen Alkohol mit bunten, süßen Säften und packt ein Etikett mit Titten drauf. Das schmeckt den jungen Mündern und macht locker. Außerdem kommt jedes Kind heute in eine Diskothek, wenn sie ein knappes Röckchen anzieht und er über fünf Ecken den Türsteher/Barkeeper kennt. Erfahrungen muss man machen, das hört auch wieder auf.

Das Gute an Saufeskapaden ist, dass man gewisse Dinge irgendwann nicht mehr sehen kann. Wenn ich heute nur Tequila, Wodka oder irgendeine Form von schokoladig-karamelen Alkohol rieche, begeht meine Leber Suizid. Warum etwas trinken, was von Natur aus ******e schmeckt? Da bleibe ich auch standhaft und hole mir lieber mein 7. Bier aus'm Kasten. Nebeneffekt: Man ist auch dann noch nicht betrunken, sondern nur angeheitert, während andere nach zwei Schlückchen Klarem schon vor Haustüre abwursten, es anzünden und klingeln.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Kein Wunder, dass heute mehr gesoffen wird als früher, mischt man doch mittlerweile jeglichen Alkohol mit bunten, süßen Säften und packt ein Etikett mit Titten drauf. Das schmeckt den jungen Mündern und macht locker. Außerdem kommt jedes Kind heute in eine Diskothek, wenn sie ein knappes Röckchen anzieht und er über fünf Ecken den Türsteher/Barkeeper kennt. Erfahrungen muss man machen, das hört auch wieder auf.
Solange nicht ein 17 jähriger Junge gegenüber der Diskothek in den Fluss fällt.... und ein Mädchen sich nackt auf der Toilette auszieht und alles voll kotzt. Ja, wenn das nicht passiert, dann kommt man mit dem richtigen Outfit oder über Beziehungen rein.

Warum etwas trinken, was von Natur aus ******e schmeckt? Da bleibe ich auch standhaft und hole mir lieber mein 7. Bier aus'm Kasten. Nebeneffekt: Man ist auch dann noch nicht betrunken, sondern nur angeheitert, während andere nach zwei Schlückchen Klarem schon vor Haustüre abwursten, es anzünden und klingeln.
Auch einer meiern Trinkgrundsätze. Entweder man steigt auf weichere Sachen um oder man ändert das Mischungsverhältnis.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mein peinlichstes Erlebnis an Sylvester war als ich mit Anfang 30 einer Kollegin meines Kumpels im absolut betrunkenen Zustand kräftig an den Arsch geklatscht habe. :wall: Das war mir selbst Jahre danach noch unendlich peinlich. Mein Kumpel hat mir das verziehen, aber sie hat sich nie mehr bei mir gemeldet. Ich habe davor und danach sowas nie wieder getan. Aber seit diesem Abend habe ich es nie wieder mit Alkohol übertrieben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann auch heute noch gerne viel trinken und richtig schön abstürzen, aber eben aus Erfahrungswerten halt noch schön und nicht fürchterlich und bedauernswert.
Es gab seit meinem 16. Lebensjahr jede Menge an horrenden Saufexzessen, die frühen in der Schule endeten allerdings nicht alle lustig (Alkoholvergiftung, Filmrisse, elendes Gekotze.... ), die heutigen sind kalkulierbarer, weil wissend, wieviel und was reinpasst.


ich wollte mit meinem post auch nicht sagen das ich dem alkohol abgeschworen hätte, das wäre ein wenig vermessen, aber wie du schon schreibst, ich kenne meine grenzen und kann damit umgehen, und dann macht trinken auch spaß. solange folgendes eingehalten wird

Ich finde es übrigens besonders wichtig, dass man sich noch zu benehmen weiß, egal wie strunzbesoffen man ist. Deswegen haut das so gut hin, wenn meine Kumpels und ich zu viert gemeinsam losziehen. Wir sind dann eigentlich immer abgefüllt, bis nichts mehr reinpasst, unterhalten uns aber noch relativ gesittet, pöbeln nicht rum, bzw. landen bei Frauen an, die man eben nicht mit dem schrecklichsten besoffensten Zeug zugequatscht hat.


finde ich unheimlich wichtig.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde es übrigens besonders wichtig, dass man sich noch zu benehmen weiß, egal wie strunzbesoffen man ist. Deswegen haut das so gut hin, wenn meine Kumpels und ich zu viert gemeinsam losziehen. Wir sind dann eigentlich immer abgefüllt, bis nichts mehr reinpasst, unterhalten uns aber noch relativ gesittet, pöbeln nicht rum, bzw. landen bei Frauen an, die man eben nicht mit dem schrecklichsten besoffensten Zeug zugequatscht hat.

Ist bei mir haargenau auch der Fall, wir ziehen auch immer zu viert los und schaffen es bei jedem Pegel uns noch einigermaßen zu benehmen.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Zu behaupten, dass früher weniger gesoffen wurde halte ich für grundlegend falsch. Das man mit einer leichten Verachtung auf jüngere Generationen blickt ist auch nichts Neues. Daran sind aber nicht die Jugendlichen Schuld, sondern eher man selbst, der sich für befremdende Dinge verschließt.
Gegen hat es schon richtig ausgedrückt, der Konsum ändert sich nicht viel, nur das Wissen über das Maß verfeinert sich mit der Zeit immer mehr. Abstürze kommen nur noch sehr selten vor (meistens, wenn man die Kontrolle aus der Hand gibt und sich zu viel einladen lässt).
Ich selbst bin auch jemand, der selbst wenn er absolut Dicht ist, immer die Contenance bewahrt, die Artikulation kann schon mal flöten gehen, aber nicht mein Selbstwertgefühl und mein Respekt gegenüber anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
ja, ich habe menschen, die nur des saufens willen sich einen hinter kippen, schon immer verachtet. sicher habe ich auch mal einen über den durst getrunken, aber das war nicht mit vorsatz.
ist ja auch schlimm und ungesund. und menschen sollen keine solcher dinge tun, schadet es ihnen doch nur
die logik ist so ******e :skepsis: man muss sich nicht jedes wochenende zu zulaufen lassen, dass man rumkotzt. finde ich ebenfalls falsch. aber gibt doch genügend anlässe, an denen man einfach lust hat, (sehr) viel zu trinken. gerade wenn's sowas wie schluss mit der freundin, silvester, usw. ist.
*madferit-logik* alkohol ist jedoch schlecht und es löst die probleme nicht, sondern lässt sie nur vergessen. und noel würde es genauso machen wie ich *madferit-logik aus*
madferit schrieb:
und der profilierung halber damit hausieren gegangen bin ich auch nicht.
lächerlich. man kann mir alles vorwerfen, aber nicht, dass ich mich im forum hier mit saufeskapaden profilieren will, wenn dann doch echt nur 5 :laugh2:-antworten als reaktion kommen. damit werde ich kein stück cooler in dem alterskreis hier.
madferit schrieb:
ich finde das ehrlich gesagt mächtig widerlich und irgendwie auch asozial. wenn ich dann so kleine spinner sehe, die mit pulle in der hand "vorglühen" und mit 99% wahrscheinlichkeit im laufe der nächsten stunden lallend in irgendeiner ecke liege, frage ich mich, ob man das als gesellschaft einfach so hinnehmen darf.
ich würd dich echt gerne mal kennenlernen :laugh2: :laugh2:
frage mich nur, ob du im falle eines gegenüberstehens immernoch so coole sprüche bringst. (gemeint sind jetzt so kommentare wie zuvor und nicht der zitierte beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
ist ja auch schlimm und ungesund. und menschen sollen keine solcher dinge tun, schadet es ihnen doch nur
die logik ist so ******e :skepsis: man muss sich nicht jedes wochenende zu zulaufen lassen, dass man rumkotzt. finde ich ebenfalls falsch. aber gibt doch genügend anlässe, an denen man einfach lust hat, (sehr) viel zu trinken. gerade wenn's sowas wie schluss mit der freundin, silvester, usw. ist.
*madferit-logik* alkohol ist jedoch schlecht und es löst die probleme nicht, sondern lässt sie nur vergessen. und noel würde es genauso machen wie ich *madferit-logik aus*
B
L
A
H

BLAH

B
L
A
H










BLAH
lächerlich. man kann mir alles vorwerfen, aber nicht, dass ich mich im forum hier mit saufeskapaden profilieren will, wenn dann doch echt nur 5 :laugh2:-antworten als reaktion kommen. damit werde ich kein stück cooler in dem alterskreis hier.
oh, schon wieder die profilneurose. wer redet von dir? verschwinde!

ich würd dich echt gerne mal kennenlernen :laugh2: :laugh2:
frage mich nur, ob du im falle eines gegenüberstehens immernoch so coole sprüche bringst. (gemeint sind jetzt so kommentare wie zuvor und nicht der zitierte beitrag)

oho, du meinst wenn DU mir gegenüberstehst? derjenige welche, der mich bat, das foto seines basketballteams aus einem post zu nehmen, weil er einfach zu schhei%e aussah und die pein nicht tragen wollte? :crazy:
weißte, ich bin des nächtens durch berlin geschlichen und habe da seltsame menschen getroffen, da hast du noch den lila laune bär verfolgt. warum also sollte ich mich verstellen, wenn ein kiffender, grüner tee trinkender schüler aus was weiß ich für einem dorf vor mir steht? :confused:

außerdem: seit wann ist es unter intellektuellen hip, die physische drohmasche zu fahren? is echt total unintellektuell, ey.
 
Oben