Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.556
Punkte
113
Lehne mich mal aus dem Fenster und sage es gibt aktuell 2 beute bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sie den dicken Zigeuner schlagen.
AJ und Wilder. Beide haben keinen immensen Reichweite Nachteile und können ordentliche Watschen reindonnern.
Ortiz, Pove und Haye sehen gegen Fury schlecht aus, vorausgesetzt immer dieser ist in guter Form.

Du kannst den Teufel ruhig mal beim Namen nennen :belehr: Deine Ständigen abschätzigen Bemerkungen über Fury/dessen Herkunft gehören hier in der Form nicht hin!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Fury sind die Titel wohl vollkommen egal, wenn es einen Mega Pay Day gegen Joshua gibt!
Der Kampf kommt imo erst Ende 2017.

lt. jüngsten Äußerungen Hearns ist oberste Priorität Joshua vs. Fury November/Dezember 2016 oder Frühling 2017. Daneben bestände noch Interesse/Möglichkeit Joshua vs. Wilder als Alternative oder danach. Ein Haye müsse sich da erst mal hinten anstellen und vorallem bessere Gegner boxen, meinte Hearn.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury ist der beste HW, den ich seit Lewis gesehen habe.

OK, dann kannst Du entweder nicht viele gesehen haben oder hast ein völlig anderes Verständnis von "gut" und "besser" als ich. Was sind Wilder, Haye und Joshua doch für boxerische Leckerbissen dagegen!

Den Rückkampf hat Fury noch nicht gewonnen. Und vorher würde ich auch nicht über andere Leute reden. Vielleicht benutzt WK ja mal zur Abwechslung seine starken Mittel wie Jab oder rechte Gerade?

Der Kampf Klitschko vs. Joshua würde ich ausschließen. Ich glaube auf beiden Seiten besteht da kein Interesse!
Wladimir macht nach Fury (egal ob Sieg oder Niederlage) noch einen Abschiedskampf in Hamburg. (gegen einen den er abschießt)
Joshua hat andere auf der Rechnung.

Das würde ich mir auch so ungefähr vorstellen. Entweder wird das jetzt sein letzter oder vorletzter Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Unsere Wahrnehmung scheint sich dann an der Stelle zu spalten. Furys Talent ist für mich unverkennbar. Er ist besser, als Wlad es jemals war und werden konnte. Insbesondere hat er unverkennbar aufgedeckt, was für ein riesiger Faktor der Größenvorteil für Wlad war. Fury war der erste Boxer, der groß und talentiert war und schon verlor Wlad Runde um Runde. Thompson war der zweitbeste, der eine vergleichbare Kombination aus Skill und Maßen bot, aber doch klar nicht auf Furys Niveau war seiner Zeit.
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
auch wenn fury gewinnt, ich kann den garnicht leiden, schwer zu beschreiben...a gypsy halt. der geht dann hoffentlich auch wie selbst schon angedeutet dann auch bald in sein 'Retirement'.

...wie der zlatan ibrahmovic im fussball, denn kann ich auch net ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
Er ist besser, als Wlad es jemals war und werden konnte.

… ausblick: eine legacy besteht auch aus dem, was man außerhalb des rings von sich gibt.

somit ist der name fury schon heute niemals mit LL in einem satz zu nennen.
… nicht einmal zeitgleich in einer erzählung unterzubringen.
… keinesfalls am gleichen tag zu erwähnen.

alle sätze mit lewis und fury sind ab hier und heute nicht mehr erlaubt.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
… ausblick: eine legacy besteht auch aus dem, was man außerhalb des rings von sich gibt.

somit ist der name fury schon heute niemals mit LL in einem satz zu nennen.
… nicht einmal zeitgleich in einer erzählung unterzubringen.
… keinesfalls am gleichen tag zu erwähnen.

alle sätze mit lewis und fury sind ab hier und heute nicht mehr erlaubt.

Klar, es ist besser den Heterosaubermann nach aussen zu zeigen, während insgeheim doch alles anders ist.....

Dann doch lieber einen wie Fury...
 
G

Gast_482

Guest
lt. jüngsten Äußerungen Hearns ist oberste Priorität Joshua vs. Fury November/Dezember 2016 oder Frühling 2017. Daneben bestände noch Interesse/Möglichkeit Joshua vs. Wilder als Alternative oder danach. Ein Haye müsse sich da erst mal hinten anstellen und vorallem bessere Gegner boxen, meinte Hearn.

Glaube ich nicht, da Joshua Ende des Jahres oder Anfang 17 gegen Parker/Pulev ran muss. Das schiebt einen Kampf gegen Fury schon bis mindestens Sommer 17 nach hinten.
Fury boxt nicht viel, würde mich nicht wundern wenn der dieses Jahr nach Klitschko nicht mehr boxt.

Ich lass mich aber gerne überraschen, aber eigentlich bin ich mir da sehr sicher.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ja, mein Ernst. Wlad gegen Fury war der gleich Wlad, wie die letzten Jahre auch. Ein Jahr vorher hat er spektakulär Pulev besiegt und galt als top in Form. Ich glaube nicht, dass er innerhalb eines Jahres so gealtert ist, dass er auf einmal zuhause haushoch gegen Fury verliert und dies als Ausrede gelten lassen kann.


Sezier Wlads Karriere. Oder schau dir gerne nur die Kämpfe der letzten 5 Jahre an, wenn es dir dir eher zusagt, aber einen Unterschied wird es kaum machen, denn er kämpft seit 10 Jahren gleich - sobald Wladimir realisiert, dass der Gegner eine potenzielle Gefahr darstellt und nicht nur für den Paycheck aufgetaucht ist, schaltet Wladimir um. Siehe Haye, Jennings, Fury. Wlad wirft quasi keine rechten Hände mehr und konzentriert sich vollauf aufs Outjabben in der Hoffnung, dass er die Runde damit gewinnt. Rechte Hände lassen ihn zu offen und auf seine Nehmerqualitäten verlässt er sich besser nicht. Mangelnden Ring IQ kann man ihm nicht vorwerfen.
Sollte der Gegner in seine Intimsphäre eindringen, wird geklammert. Haye und Jennings konnten die Distanz nicht überbrücken - aus Größengründen behaupte ich (beim Haye-Kampf war ich im Stadion). Fury schon. Und das problemlos, wenn wir ehrlich sind. Ich möchte wissen, was ein Wlad aus dem Jahre 2006 oder 2007 oder aus welchem Jahr auch immer macht, wenn er realisiert, dass Fury a) aufgrund seines Talents eine Gefahr darstellt, b) am eigenen Jab vorbeikommt dank sehr guter Technik und größerer Reach und c) nicht im Clinch outmuscled werden kann, weil er größer und schwerer ist. Dieses Szenario in der Form gab es für Wladimir kein einziges Mal. Erklär mir, warum Wladimir nicht in den Safety-Modus schalten würde, so wie er es immer tut? Anders als in den anderen Safety-First-Fights kann er Fury nicht outjabben. Der Hinkampf war ein Desaster (einige, zwar eher wenige, hatten den Kampf 11-1 im Boxingscene Forum) und ich sehe absolut keinen Hinweis darauf, dass ein Wlad vor 10 Jahren irgendwas hätte besser machen können. Ehrlich, was hätte Wlad vor 10 Jahren gemacht? Fury outjabbed so wie er jeden outjabbed? Das geht nicht - das Jab-Duell ging nicht mal ansatzweise knapp an Fury. Fury ausknocken? Diese Fahrlässigkeit hat Steward ihm zwischen 2003 und 2005 völlig ausgetrieben und vermutlich zu Recht, denn auf sein Kinn kann er sich kaum verlassen.

Man kann spekulieren, ob Steward in seiner Ecke einen Unterschied gemacht hätte. Vielleicht hätte ein aggressiver 2003 Wlad den Kampf beendet, bevor er selbst ausgeknockt worden wäre. Denkbar, aber natürlich Luftschlösser. Ich sehe einen Wlad, der seit 10 Jahren eine sehr konstante Leistung bringt und völlig outclassed wurde. Nochmal, dieser Fight ging irgendwo von 9-3 bis 11-1 (bei sehr Wlad-unzugeneigtem Scoring) aus. Das ist nicht knapp. Nichts von dem, was Wlad probiert hat, hat auch nur ansatzweise geklappt. All die Sachen, in denen er seinen Gegnern in den Jahren zuvor überlegen war - Jabben und Größe primär - kann oder hat Fury in besser Form.

Ich verstehe nicht, woher die Skepsis kommt. Vielleicht ist Furys Persönlichkeit etwas zu clowny, um von euch Ernst genommen zu werden. Fakt ist, er hat fast ohne Mühe Wladimir beseitigt und ich denke, dass der Rückkampf gegen einen nochmal ein Jahr gealtertet Wlad eine wiederholt eintönige Angelegenheit wird.

Fury ist der real Deal.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja, mein Ernst. Wlad gegen Fury war der gleich Wlad, wie die letzten Jahre auch. Ein Jahr vorher hat er spektakulär Pulev besiegt und galt als top in Form. Ich glaube nicht, dass er innerhalb eines Jahres so gealtert ist, dass er auf einmal zuhause haushoch gegen Fury verliert und dies als Ausrede gelten lassen kann.


Sezier Wlads Karriere. Oder schau dir gerne nur die Kämpfe der letzten 5 Jahre an, wenn es dir dir eher zusagt, aber einen Unterschied wird es kaum machen, denn er kämpft seit 10 Jahren gleich - sobald Wladimir realisiert, dass der Gegner eine potenzielle Gefahr darstellt und nicht nur für den Paycheck aufgetaucht ist, schaltet Wladimir um. Siehe Haye, Jennings, Fury. Wlad wirft quasi keine rechten Hände mehr und konzentriert sich vollauf aufs Outjabben in der Hoffnung, dass er die Runde damit gewinnt. Rechte Hände lassen ihn zu offen und auf seine Nehmerqualitäten verlässt er sich besser nicht. Mangelnden Ring IQ kann man ihm nicht vorwerfen.
Sollte der Gegner in seine Intimsphäre eindringen, wird geklammert. Haye und Jennings konnten die Distanz nicht überbrücken - aus Größengründen behaupte ich (beim Haye-Kampf war ich im Stadion). Fury schon. Und das problemlos, wenn wir ehrlich sind. Ich möchte wissen, was ein Wlad aus dem Jahre 2006 oder 2007 oder aus welchem Jahr auch immer macht, wenn er realisiert, dass Fury a) aufgrund seines Talents eine Gefahr darstellt, b) am eigenen Jab vorbeikommt dank sehr guter Technik und größerer Reach und c) nicht im Clinch outmuscled werden kann, weil er größer und schwerer ist. Dieses Szenario in der Form gab es für Wladimir kein einziges Mal. Erklär mir, warum Wladimir nicht in den Safety-Modus schalten würde, so wie er es immer tut? Anders als in den anderen Safety-First-Fights kann er Fury nicht outjabben. Der Hinkampf war ein Desaster (einige, zwar eher wenige, hatten den Kampf 11-1 im Boxingscene Forum) und ich sehe absolut keinen Hinweis darauf, dass ein Wlad vor 10 Jahren irgendwas hätte besser machen können. Ehrlich, was hätte Wlad vor 10 Jahren gemacht? Fury outjabbed so wie er jeden outjabbed? Das geht nicht - das Jab-Duell ging nicht mal ansatzweise knapp an Fury. Fury ausknocken? Diese Fahrlässigkeit hat Steward ihm zwischen 2003 und 2005 völlig ausgetrieben und vermutlich zu Recht, denn auf sein Kinn kann er sich kaum verlassen.

Man kann spekulieren, ob Steward in seiner Ecke einen Unterschied gemacht hätte. Vielleicht hätte ein aggressiver 2003 Wlad den Kampf beendet, bevor er selbst ausgeknockt worden wäre. Denkbar, aber natürlich Luftschlösser. Ich sehe einen Wlad, der seit 10 Jahren eine sehr konstante Leistung bringt und völlig outclassed wurde. Nochmal, dieser Fight ging irgendwo von 9-3 bis 11-1 (bei sehr Wlad-unzugeneigtem Scoring) aus. Das ist nicht knapp. Nichts von dem, was Wlad probiert hat, hat auch nur ansatzweise geklappt. All die Sachen, in denen er seinen Gegnern in den Jahren zuvor überlegen war - Jabben und Größe primär - kann oder hat Fury in besser Form.

Ich verstehe nicht, woher die Skepsis kommt. Vielleicht ist Furys Persönlichkeit etwas zu clowny, um von euch Ernst genommen zu werden. Fakt ist, er hat fast ohne Mühe Wladimir beseitigt und ich denke, dass der Rückkampf gegen einen nochmal ein Jahr gealtertet Wlad eine wiederholt eintönige Angelegenheit wird.

Fury ist der real Deal.

Sag mir 2-3 Kämpfe wo Fury mal einen guten Punch bewiesen hat ?

Fury ist sehr talentiert, da stimme ich dir zu.
Er bewegt sich für einen HW sehr gut. Er hat eine super Größe und Reichweite. Seine Ring Intelligenz ist auch sehr gut.
Zudem ist er sehr variabel, wechselt die Auslage und beherrscht Mind Games um den Gegner zu verunsichern.

Doch..... in meinen Augen ist sein Punch Durchschnitt im HW.
Sein Kinn etwas über dem Durchschnitt.
Seine Athletik nicht das wahre aber noch gerne so ok und im Durchschnitt.

Er ist weit davon entfernt dieser Messias zu sein zu dem du ihn machst.
Aber das ist nur meine Meinung.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Sag mir 2-3 Kämpfe wo Fury mal einen guten Punch bewiesen hat ?

Fury ist sehr talentiert, da stimme ich dir zu.
Er bewegt sich für einen HW sehr gut. Er hat eine super Größe und Reichweite. Seine Ring Intelligenz ist auch sehr gut.
Zudem ist er sehr variabel, wechselt die Auslage und beherrscht Mind Games um den Gegner zu verunsichern.

Doch..... in meinen Augen ist sein Punch Durchschnitt im HW.
Sein Kinn etwas über dem Durchschnitt.
Seine Athletik nicht das wahre aber noch gerne so ok und im Durchschnitt.

Er ist weit davon entfernt dieser Messias zu sein zu dem du ihn machst.
Aber das ist nur meine Meinung.
Nobody's perfect. Seine Power ist gut (Chisora hielt er damit z.B. auf Abstand und auch Wlad traute sich nicht, seine Rechte auszupacken aus Angst vor Kontern) und man muss sie respektieren, aber ein 1-Punch-KO-Artist ist er nicht. Ist auch nicht immer notwendig muss man fairerweise sagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Fury hat Wladimir vollkommen überrascht, so etwas hatte Wladimir lange oder vielleicht auch noch nie vor den Fäusten. Man darf aber trotz alledem den imensen Erfahrungs-Vorsprung nicht vergessen, den Wladimir gegen Fury hat. Ich hoffe es zwar nicht aber vielleicht findet Wlad doch noch ein Mittel, wie er Fury besiegen kann. Es ist schwer für einen Wlad, mitten im kampf seine Taktik zu ändern, eine Taktik die er schon lange praktiziert und die immer von Erfolg gekrönt war.(Die mich und viele andere aber unwahrscheinlich angekotzt hat) Allerdings hat/hatte er nun gut Zeit, sich für Fury etwas zu überlegen und daran zu arbeiten. Schlau und talentiert genug ist er ja. Dann ist aber wieder die Frage, wie Fury darauf reagiert, er ist nämlich im Gegensatz zu Wlad ein instinktboxer, der sich an einen Gegner sofort anpassen kann wenn nötig. Ich finde Fury super, auch außerhalb des Rings aber er darf sich auf keinen Fall sicher sein das Ding in der Tasche zu haben. Aber so wie ich ihn einschätze tut er das auch nicht, trotz des ganzen trashtalkes dass er so von sich gibt. Ich sehe Fury zwar als Favoriten aber richtig sicher bin ich mir nicht und ich kann das rematch kaum noch abwarten. Sollte Wlad gewinnen, wird das ein rabenschwarzer tag für mich und ich verkrieche mich erst mal für ne Weile!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.285
Punkte
113
Ich glaube auch, dass Fury durchaus noch so einiges im Köcher hat und noch nicht bei 100 % ist. Sollte Klitschko im Rematch tatsächlich mehr aus sich rauskommen, werden sich eh mehr Lücken für Fury ergeben. Da muss dann seine eigene Rechte besser kommen und vielleicht findet er auch mehr Raum in der Nahdistanz, wo er gegenüber Klitschko schon deutliche Vorteile hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.291
Punkte
113
Klar, es ist besser den Heterosaubermann nach aussen zu zeigen, während insgeheim doch alles anders ist.....

Dann doch lieber einen wie Fury...

ich finde im sport die "typen", also die, die nicht mainstream sind & auch mal die klappe aufreißen deutlich besser.

… aber was fury da von sich gibt, ist für normal denkende, empathische menschen eher verachtend und viel zu impulsiv.
da ist zu viel dünnpfiff in den aussagen.
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
....ach, ich seh schon, wie der kampf abläuft :

"Was spielt sich da im Ring ab Wladimir?" – "Er gewinnt. Ich seh ihn 3 mal vor mir stehn." – "Nimm den in der Mitte." – "Genau! Nimm dir den in der Mitte vor!"

Blöd nur, dass der dann in der mitte ständig zurückschlägt :laugh:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Unsere Wahrnehmung scheint sich dann an der Stelle zu spalten. Furys Talent ist für mich unverkennbar.

Weißt Du was für mich boxerisches Talent ist? Hier ist es ganz gut zu sehen.

Weißt Du was für mich kein Talent ist? Jemanden mit dem linken Unterarm an den Seilen zu stellen und dann mit rechts abzuschießen wie es hier gut zu sehen ist. Wer sich schon so schwer gegen einen "Cunningham over the hills" tut den willst Du ernsthaft über Wilder oder Joshua stellen?

Fury hat den Fight weniger gewonnen als dass WK ihn verloren hat. War das nicht offensichtlich?
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Weißt Du was für mich boxerisches Talent ist? Hier ist es ganz gut zu sehen.

Weißt Du was für mich kein Talent ist? Jemanden mit dem linken Unterarm an den Seilen zu stellen und dann mit rechts abzuschießen wie es hier gut zu sehen ist. Wer sich schon so schwer gegen einen "Cunningham over the hills" tut den willst Du ernsthaft über Wilder oder Joshua stellen?

Fury hat den Fight weniger gewonnen als dass WK ihn verloren hat. War das nicht offensichtlich?
Ich werde dir deine Meinung nicht nehmen. Wenn du den Sieg nicht als Leistungs Furys verbuchen willst, ist das deine Meinung.
 
Oben