Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Ich hoffe auch auf einen schnellen KO. Noldi hat einen Munigring (Betonschädel) und könnte mehr nehmen, als er langfristig vertragen kann.
Auf jeden Fall wird er zum Ring kommen, um zu gewinnen, nicht, um abzukassieren und auch nicht, um zu überleben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.111
Punkte
113
Was muße Joshua denn groß einstecken ? Bei dem EINEN klaren Trefferchen, was Whyte wirkich landen konnte bzw. wo der ausnahmsweise mal nicht 100 Meter vorbeigeschlagen hat ? Joshua hat dabei zwar auch gewackelt. Aber so eine Szene sagt andererseits auch jetzt nicht soooviel über die Nehmerfähigkeiten (oder den Mangel an dergleichen) aus. Da müßte mehr Gegenwind kommen. Dann kann man mehr über Joshuas Härte (ich beziehe das nicht nur speziell aufs Kinn allein) aussagen, Bis jetzt ist er in dem Bereich kaum getestet,

die 1 -2 schläge (treffer) steckte er schon mal weg.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Parker boxt am 21.07 wohl wieder.
Gegner ist mit Solomon Haumono ein ordentlicher besserer zukünftiger Journeyman.
Der scheint körperlich recht fit zu sein also keine Fettbacke zudem soll er auch etwas hauen können.

Denke ist ganz gut für Parker, dass man ihn versucht weiter aufzubauen und nicht direkt nach den Sternen und Belts greift.
Dafür war die Leistung gegen Takam auch zu schwach.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von Takam zu Haumono ist aber ein riesiger Sprung zurück....da muss der Kampf gegen Takam ganz schön ernüchternd für die gewesen sein obwohl er gewonnen hat.
 
G

Gast_482

Guest
Was stimmt nun?
Einerseits dachte ich Parker muss erst gegen Pulev ran um Joshua zu boxen und woanders liest man, dass er jetzt schon das recht hat auf einen direkten Kampf?

Logisch wäre doch erst gegen Pulev und der Sieger gegen Joshua...

Das am 21.7 von Parker ist dann ein still busy fight.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Von Takam zu Haumono ist aber ein riesiger Sprung zurück....da muss der Kampf gegen Takam ganz schön ernüchternd für die gewesen sein obwohl er gewonnen hat.

Haumono fällt doch eindeutig unter die Kategorie stay busy fight. Also so eng sollte man das nicht sehen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.017
Punkte
113
Von Takam zu Haumono ist aber ein riesiger Sprung zurück....da muss der Kampf gegen Takam ganz schön ernüchternd für die gewesen sein obwohl er gewonnen hat.

Wollte es so ähnlich schreiben als ich es gelesen habe. Diese Ansetzung zeigt aber auch dass das Team von Parker nicht gerade aus Vollhonks und Schulterkklopfern besteht sondern von Leuten die es so sehen wie es ist, nämlich, dass Parker noch so einiges lernen muss.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haumono fällt doch eindeutig unter die Kategorie stay busy fight. Also so eng sollte man das nicht sehen.

Ja denke ich auch.
Zudem muss man sich gut überlegen ob man ihn wirklich gegen AJ ranlassen will.

Beim WBC Rank war er auf 6. und Takam auf 5. wenn Pove da raus fliegt und Pulev den IBF weg bekommt. Könnte man einen Elimniator gegen Stiverne oder Duhaupas ansetzen. Denke das wären vernünftige Step Ups und Wilder scheint der Parker Crew vielleicht schlagbarer als AJ.

WBO ist er an 1. und Takam war an 3. da sollte er auch Pflichtherausforderer werden.
Vielleicht hört Fury nach einem möglichen Sieg auf oder Waldi nach einem Sieg und der Gürtel wird vakant.
Oder man rechnet sich mehr Chancen aus gegen Waldi/Fury als gegen AJ.

Einzig der WBA weg wo er nur 10. ist und Takam 15. war ist etwas schwerer noch.

Sonst steht Parker sehr sehr gut in den Rankings und ist noch jung. Da muss man nicht so früh das Duell gegen AJ suchen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Haumono stand mal kurz im Rampenlicht, weil er Fujimoto umhaute ... und danach verschwand er quasi schnell wieder, weil Kevin Johnson ausnahmsweise mal einen Kampf gewinnen wollte.

Letztlich ist Haumono auf Australien und Neuseeland kein unbekannter Name und daher eine gut vermarktbare Wahl für einen Stay-Busy-Fight.

Bis die IBF sich für einen final eliminator mit Pulev auskäst wird es eh noch dauern ... zumindest vor Juli wird da nicht viel passieren.
Viel Stress hat man auch nicht, denn Joshua wird erst im November "offiziell" darüber informiert werden, dass 60 Tage später seine Pflichtverteidigung fällig wird (9 Monate nach dem Sieg gegen Martin).

Kann natürlich sein, dass man bei Sauerland versucht den Ausscheidungskampf schnell über die Bühne zu bringen, damit die Regenerationszeit für Parker nach dem Haumono-Kampf nicht lange sein wird.

Thompson hat man ja auch einen dicken Batzen Geld zugewunken, damit er sich alsbald mit Pulev in den Ring stellt.

Allerdings gibt es Grenzen für einen Mindestabstand zwischen Purse Bid (sollte es zu sowas kommen) und Kampftag (ich glaube 45 Tage)
Bei Virchis vs. Gomez war sowas mal Streitpunkt, wenn ich mich recht erinnere...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Haumono stand mal kurz im Rampenlicht, weil er Fujimoto umhaute ... und danach verschwand er quasi schnell wieder, weil Kevin Johnson ausnahmsweise mal einen Kampf gewinnen wollte.

Letztlich ist Haumono auf Australien und Neuseeland kein unbekannter Name und daher eine gut vermarktbare Wahl für einen Stay-Busy-Fight.

Bis die IBF sich für einen final eliminator mit Pulev auskäst wird es eh noch dauern ... zumindest vor Juli wird da nicht viel passieren.
Viel Stress hat man auch nicht, denn Joshua wird erst im November "offiziell" darüber informiert werden, dass 60 Tage später seine Pflichtverteidigung fällig wird (9 Monate nach dem Sieg gegen Martin).

Kann natürlich sein, dass man bei Sauerland versucht den Ausscheidungskampf schnell über die Bühne zu bringen, damit die Regenerationszeit für Parker nach dem Haumono-Kampf nicht lange sein wird.

Thompson hat man ja auch einen dicken Batzen Geld zugewunken, damit er sich alsbald mit Pulev in den Ring stellt.

Allerdings gibt es Grenzen für einen Mindestabstand zwischen Purse Bid (sollte es zu sowas kommen) und Kampftag (ich glaube 45 Tage)
Bei Virchis vs. Gomez war sowas mal Streitpunkt, wenn ich mich recht erinnere...

Ich hoffe das Team von Parker ist schlau, Pulev packt er denke ich mit gutem Training und unter fairen Bedingungen( keine Zünglerei) doch was dann ?

So offen wie er sich gegen Takam präsentierte wird AJ ihn ohne Probleme schwer ausknocken.
Selbst bei anderen Verbänden, z.B. der WBC sehe ich keine Chance auf den Belt in den nächsten 1-2 Jahren. Wilder ist noch zuviel für Parker.

Da Parker noch jung ist und es noch paar Baustelen gibt bei ihm. Denke ich sollte man ihn noch sicherlich 2 Jahre bestimmt aufbauen bevor man ihn gegen die ganz Großen schickt.

Aber nur meine Meinung :)
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich habe den Parker-Kampf auch live verfolgt und würde sagen, dass Takam ein Gegner ist, gegen den es schwer ist, gut auszusehen. Aber offen gesagt sah Parker steifer aus, als ich erwartet hatte. Seine Kraft schien auch bei weitem nicht so gut zu sein, wie gedacht, denn Takam war offensichtlich kaum eingeschüchtert. Takam zog sich zwar häufiger zurück, aber das waren meiner Meinung nach klare Breather, um Luft zu schnappen, was mit 35+ Jahren natürlich nicht überraschend ist. Mir gefiel Parker's footwork ehrlich gesagt nicht und seine Kondition scheint zumindest fragwürdig. In Runde 8 ging er fast all in, obwohl er vorne war und gegen einen stärkeren Gegner geht sowas tendenziell eher in die Hose.

In der Summe war ich nicht sehr überzeugt. Ich denke, dass der Sieg verdient war und Takam ist kein schlechter W, aber gegen Joshua, Haye, Povetkin, Wlad, Fury und Ortiz verliert er. Ich denke auch, dass Whyte ein Problem für ihn darstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Fury sind die Titel wohl vollkommen egal, wenn es einen Mega Pay Day gegen Joshua gibt!
Der Kampf kommt imo erst Ende 2017.
Hearn weiß was er mit Joshua macht und weiß das er noch etwas braucht, Fury würde bestimmt gerne sofort ran!
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Keiner hat eine Chance gegen Fury. Ich denke, dass er intelligent genug ist, um das zu wissen. Gibt keinen Grund, sich mit zweitklassigen Gegner auseinanderzusetzen, um seinen Titel zu melken, wenn Fury locker die #1 in der Division darstellt. Seine Performances seit dem Cunningham-Fight waren makellos ehrlich gesagt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das könnte man von Valuew auch behaupten... Performance würde ich das nun nicht gerade nennen was uns Fury liefert.

Ich frage mich nur ob Joshua noch erstes Interesse hätte wenn Fury verliert oder ob er dann auf WK umschwenkt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Lehne mich mal aus dem Fenster und sage es gibt aktuell 2 beute bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sie den dicken Zigeuner schlagen.
AJ und Wilder. Beide haben keinen immensen Reichweite Nachteile und können ordentliche Watschen reindonnern.
Ortiz, Pove und Haye sehen gegen Fury schlecht aus, vorausgesetzt immer dieser ist in guter Form.
 
G

Gast_482

Guest
Das könnte man von Valuew auch behaupten... Performance würde ich das nun nicht gerade nennen was uns Fury liefert.

Ich frage mich nur ob Joshua noch erstes Interesse hätte wenn Fury verliert oder ob er dann auf WK umschwenkt.

Der Kampf Klitschko vs. Joshua würde ich ausschließen. Ich glaube auf beiden Seiten besteht da kein Interesse!
Wladimir macht nach Fury (egal ob Sieg oder Niederlage) noch einen Abschiedskampf in Hamburg. (gegen einen den er abschießt)
Joshua hat andere auf der Rechnung.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Das könnte man von Valuew auch behaupten... Performance würde ich das nun nicht gerade nennen was uns Fury liefert.

Ich frage mich nur ob Joshua noch erstes Interesse hätte wenn Fury verliert oder ob er dann auf WK umschwenkt.
Wer besiegt Fury? Und wie? Wlad hat in seinem Backyard 9 von 12 Runden abgegeben. Fury kommt nicht unbedingt über seine Größe, nicht unbedingt über seine überlegene Physis (athletisch ist er eher nicht) sondern ganz platt durch wahnsinnig viel Talent. Ich habe noch nie so einen großen Kämpfer gesehen, der so schnell ist und ein so großes Schlagrepertoir hat. Gegen Wlad wurde einem empfohlen, inside zu boxen, aber die meisten kamen an seinem Jab nicht vorbei und wenn doch, hat er geclincht. Wenn du an Furys Jab vorbei kommst (Wlad hat es nicht geschafft), dann kämpft er halt inside. Er kann Uppercuts und Body Shots, er kann clinchen, er kann fainten. Gut, seine Größe ist nicht ganz unerheblich, weil es den kleineren Gegner natürlich etwas an Kraft raubt nach oben zu Boxen, aber Joshua z.B. wäre ja vergleichbar groß und Wilder auch. Wlad war auch vergleichbar groß, hat aber nicht annähernd Furys Skill Ceiling. Joshua und Wilder müssen mir erst noch beweisen, dass sie auf dem Niveau eines Wladimir sind. Ich sehe es nicht.

Fury ist der beste HW, den ich seit Lewis gesehen habe. Er ist so talent-driven, dass er auch als geborener LHW oder MW ein Champion wäre. Ich habe übrigens relativ viel geld mit dem Fury-Kampf gemacht, weil ich Monate vorher seinen Sieg predicted habe. Hier meine pre-Fight Notizen von September 2015:

- Wladimir ist alt und hat IMO sichtbar an Snap verloren. 2009-2011 war seine Prime. Tyson Fury ist in seiner Prime.
- Wladimirs letzter Fight gegen Jennings war nicht gut. Jennings ist ein guter Gegner, aber Fury ist besser. Ich habe den Kampf mit 6-4 (116-112) gescoret, hatte ihn nach zehn Runden aber sogar Unentschieden. Fury wird nicht die Puste ausgehen.
- Wladimirs primäres Werkzeug zum Gewinnen von Runden ist sein Jab - einer der besten in seiner Gewichtsklasse, selbst, wenn man viele, viele Jahre zurückgeht. Fury hat aber eine größere Reach/Spannbreite (also längere Arme) und wird nicht so leicht zu outjabben sein, denn sein Jab ist länger. Allerdings technisch nicht auf Wladimirs Niveau. Da muss man gucken, wie sich das auswirkt.
- Wladimir hat kein Inside Game. Er kann de facto nicht kämpfen, wenn ihm der Gegner auf die Pelle rückt, weshalb er seine Gegner mit dem Jab auf Distanz hält oder sofort anfängt zu Clinchen/Klammern. Klammern funktioniert, wenn der Gegner körperlich unterlegen ist. Fury ist riesig.
Die meisten Gegner sind a) technisch zu schwach, b) zu langsam, c) zu klein und d) körperlich zu schwach, um was dagegen zu tun. Fury ist technisch hervorragend, schnell, größer als Wladimir und wiegt mehr als er. Dass er sich 12 Runden lang ins Gesicht jabben lässt, halte ich für ausgeschlossen. Furys Inside Game ist für einen Mann seiner Größe sehr respektabel.
- Wladimir hat in aller Regel den Vorteil, dass er nach unten schlagen kann und so seine Punches an Schlagwirkung gewinnen, aufgrund der Leverage, die er durch die Gravitation kriegt - gegen Fury boxt er nach oben und Fury boxt auf ihn hinab. Nicht zu unterschätzen.
- Wladimir traut sich nicht seine harte rechte auszupacken, wenn er das Gefühl hat, er könne sich einen Konter fangen. Das hängt damit zusammen, dass er eine Historie des auf die-Fresse-Fallens hat, wenn er mal kassiert. Gegen Jennings hat er keine Rechte den ganzen fucking Kampf über gebracht, weil Jennings zu gefährlich war. Fury ist besser. Deutlich.
- Ich möchte Wladimirs Erfolge nicht runterreden und sie basieren nicht ausschließlich auf seiner Freak-Physis, aber ehrlich doch schon zu einem nicht zu verachtenden Teil. Er wird körperlich zwar in besserer Verfassung sein als Fury, aber kleiner, weniger Reach und weniger Geschwindigkeit aufweisen. Wlad kann seinen größten Vorteil, den er gegenüber den meisten HWs hat, nicht ausspielen.
In den letzten Jahren waren Thompson und Wach die, die ihn einigermaßen in Schwierigkeiten brachten (und das ist schon etwas dramatisiert) und beiden hatten gemeinsam, dass sie circa auf Augenhöhe mit Wladimir waren.
- Hinzu könnte kommen, dass Wladimirs Trainer, Emmanuel Steward, tot ist. Sein aktueller Trainer ist ein mittelprächtiger HW-Konkurrent. Muss nicht heißen, dass er seine Sache schlecht macht, aber Steward war eine Legende.

Es kam fast 1:1 wie ich predictete.
 
Oben