Rosterspot#16


zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
Hab Granger, noch gar nicht gelesen hab ich Villanueva, von dem ich in Milwaukee viel erwarte:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
L-X schrieb:
Ich teile Phil the Wills Meinung. Eigentlich muss man auch den anderen nehmen, wenn man sich für einen entscheidet. Wie die Minutenverteilung auf der PG-Position in Boston aussehen wird, ist schwer abzuschätzen. Zu Delonte West hat sich Doc dahingehend geäußert, dass dieser den Löwenanteil seiner Spielzeit auf der 2 verbringen soll. Telfair und Rondo werden somit gemeinsam auf zumindest 40 Minuten kommen und wohl auch gemeinsam für ordentlich FP sorgen. Im Prinzip kauft man hier ein Paket, in dem jeder Spieler 2,145 Mio. kostet und für vorsichtige 15 FP gut ist. Diese insgesamt 30 Punkte (für 4,29 Mio.) sollten also auf jeden Fall drin sein, da eine Minderleistung des Spielers A durch Spieler B versichert ist.

15FP pro Mann sind zu hoch angesetzt...
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
rondo&telfair

C-Mob schrieb:
Heißt im Umkehrschluss: Einer wird wohl eher nicht "big-time durchstarten".

PS. Vergiss mir Delonte West nicht.

Einer wird solide/ok sein und einer wird gut sein. Und zwar fast automatisch, weil sich Boston nicht holt, um dann beide auf die Bank zu setzen. Für insgesamt 4,29 Mille nehm ich das gerne. Ist mir lieber als für das Geld ne Combo a la Wagner/Frye oder Mohammed/JR Smith an den Start zu bringen (wo wohl eher einer solide/ok sein wird und einer mies). Aber ich kann mich natürlich täuschen, die Ungewissheit ist ja grad der Reiz... :)

By the way: Super-Analyse von L-X!

Delonte West wird viel auf der "2" spielen (laut Coach Rivers) und Paul Pierce viel auf der "3". Boston will einfach rennen (Ähnliches gilt für Golden State, Phoenix, Indiana, New Jersey, usw.) und wenige Spieler rennen besser als als Telfair und Rondo! Ich sehe da eher Leute wie Szczerbiak, Ratliff oder Olowokandi auf der Bank, und auch Pierce könnte mehr Pausen bekommen. Das wird ne wilde Saison... ;)
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
L-X schrieb:
Ich teile Phil the Wills Meinung. Eigentlich muss man auch den anderen nehmen, wenn man sich für einen entscheidet. Wie die Minutenverteilung auf der PG-Position in Boston aussehen wird, ist schwer abzuschätzen. Zu Delonte West hat sich Doc dahingehend geäußert, dass dieser den Löwenanteil seiner Spielzeit auf der 2 verbringen soll. Telfair und Rondo werden somit gemeinsam auf zumindest 40 Minuten kommen und wohl auch gemeinsam für ordentlich FP sorgen. Im Prinzip kauft man hier ein Paket, in dem jeder Spieler 2,145 Mio. kostet und für vorsichtige 15 FP gut ist. Diese insgesamt 30 Punkte (für 4,29 Mio.) sollten also auf jeden Fall drin sein, da eine Minderleistung des Spielers A durch Spieler B versichert ist.

eieieiei, 15 fp pro mann und nacht, von 2 spielern die die selbe position bekleiden ist aber sehr hochgegriffen! ich meine, mit so einer taktik beraubt man sich jeglicher möglichkeiten! spielt telfair gut (15 FP) dann wird rondo weniger spielen und andersrum! wenn beide aber gegen starke verteidiger ranmüssen, dann trägst du das gesamte risiko!

lustig ist auch, dass ihr alle davon ausgeht, dass gestandene all-stars von rookies um spielzeit gebracht werden! kidd wird vom laptop gepusht, pierce jetzt angeblich von rondo...

pierce ist die franchise in boston, der hat seine 36-40 minuten sicher, dann gibts noch wally world, delonte, tony allen! glaubt mir, rondo wird spielzeit nur auf der 1 sehen, da wird kein star um seine minuten gebracht...
 

DÄFF

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Bonn
Nicht geschafft hat es bei mir Shaun Livingston, obwohl ich ihn eigentlich gerne im Team gesehen hätte als voraussichtlicher Starter bei den Clipps! Auch Francisco Elson konnte sich im Endeffekt nicht gegen Nazr Mohammed durchsetzen bei gleichem Preis, obwohl ich mir da auch relativ unsicher war...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
zico schrieb:
Hab Granger, noch gar nicht gelesen hab ich Villanueva, von dem ich in Milwaukee viel erwarte:)

Villanueva sitzt bei mir auf Spot Nummer 18. Knapp vor Frye, Nelson und Gomes.:p

Die Pre vom Augenbrauenlosen war zu mies...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Phil the Will schrieb:
Einer wird solide/ok sein und einer wird gut sein. Und zwar fast automatisch, weil sich Boston nicht holt, um dann beide auf die Bank zu setzen.

Naja nur weil sie zusammen 40 Minuten spielen heisst es nicht dass einer immer gut sein wird und der andere "oK"
Das gegenteil kann auch passieren, zum Beispiel Telfair macht ein TO nach dem anderen, Rondo kommt rein und macht das gleiche wie Telfair..
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
Ron-Ron schrieb:
eieieiei, 15 fp pro mann und nacht, von 2 spielern die die selbe position bekleiden ist aber sehr hochgegriffen! ich meine, mit so einer taktik beraubt man sich jeglicher möglichkeiten! spielt telfair gut (15 FP) dann wird rondo weniger spielen und andersrum! wenn beide aber gegen starke verteidiger ranmüssen, dann trägst du das gesamte risiko!

lustig ist auch, dass ihr alle davon ausgeht, dass gestandene all-stars von rookies um spielzeit gebracht werden! kidd wird vom laptop gepusht, pierce jetzt angeblich von rondo...

pierce ist die franchise in boston, der hat seine 36-40 minuten sicher, dann gibts noch wally world, delonte, tony allen! glaubt mir, rondo wird spielzeit nur auf der 1 sehen, da wird kein star um seine minuten gebracht...

1.) Warum heisst Marcus Williams bei dir eigentlich "Laptop"?
2.) In der Pre-Season hatten Rondo und Telfair zusammen ca. 35 FP, auch wenn das nicht viel heißen muss!
3.) Boston setzt verstärkt auf Fast Breaks, d.h. viele Punkte und viele Assists!
4.) Eine schlechte Strategie wäre es aus meiner Sicht gewesen nur auf einen der beiden zu setzen - und dann geht der andere ab. So hat man die Versicherung mit eingebaut (siehe L-X's Post) und kann z.B. den Schwächeren im Dezember traden.
5.) Rondo wird Pierce keine Spielzeit wegnehmen, aber Rondo wird West Spielzeit wegnehmen und der wird sie wiederum Szczerbiak wegnehmen. Natürlich ist das Gambelei, aber bei JR Smith, Webster und ähnlichen, ist das kaum anders!
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
rOsHi schrieb:
Naja nur weil sie zusammen 40 Minuten spielen heisst es nicht dass einer immer gut sein wird und der andere "oK"
Das gegenteil kann auch passieren, zum Beispiel Telfair macht ein TO nach dem anderen, Rondo kommt rein und macht das gleiche wie Telfair..

Natürlich kann das passieren. Aber das kann dir bei jedem Spieler passieren..., da kenn ich etliche, die kosten mehr als 4,29 Mios und machen das öfters (Stephon Marbury anyone?). Die 26 Punkte, 9 Assists, 3,8 Steals und 3,5 Turnovers, die das Gespann zusammen in der Pre-Season aufgelegt hta, lasse ich mir gern gefallen. Es kann natürlich sein, dass die jetzt megamäßig rumstruggeln, aber das kann dir mit nem Kevin Martin oder nem Channing Frye auch derb passieren! Ich galub ehrlich gesagt nicht dran - einer von beiden wird ein Breakout- Jahr hinlegen, auf 4-5 Mios steigen und dann hat man Geld für beide (!) schon wieder drin. Zumindest ist das meine Projektion, die natärlich extrem danebenliegen kann...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Phil the Will schrieb:
1.) Warum heisst Marcus Williams bei dir eigentlich "Laptop"?
2.) In der Pre-Season hatten Rondo und Telfair zusammen ca. 35 FP, auch wenn das nicht viel heißen muss!
3.) Boston setzt verstärkt auf Fast Breaks, d.h. viele Punkte und viele Assists!
4.) Eine schlechte Strategie wäre es aus meiner Sicht gewesen nur auf einen der beiden zu setzen - und dann geht der andere ab. So hat man die Versicherung mit eingebaut (siehe L-X's Post) und kann z.B. den Schwächeren im Dezember traden.
5.) Rondo wird Pierce keine Spielzeit wegnehmen, aber Rondo wird West Spielzeit wegnehmen und der wird sie wiederum Szczerbiak wegnehmen. Natürlich ist das Gambelei, aber bei JR Smith, Webster und ähnlichen, ist das kaum anders!

1) er hat eine besondere affinität zu diesen dingern, gib einfach mal laptop, marcus williams und Uconn bei google ein. :D
2) preseason ist irrelevant.
3) für jedes system brauchst du entsprechende spieler, bislang sind die beiden höchstens projekte...
4) versicherung ist gut im richtigen leben, hier machen aber 6000 spieler mit, d.h. willst du was gewinnen, dann musst du volle pulle gehen und kannst dich nicht mit versicherungen selbst bremsen!
5) west hatte eine super saison letztes jahr, wieso sollte man ihn dann für nen rookie opfern? wally wurde extra gegen davis getradet, manche vergessen sehr schnell, dass wir hier von gestandenen spielern sprechen. vielleicht passiert das, wenn die saison voranschreitet, dann kann ich rondo aber notfalls immer noch einkaufen.

smith und webster sind allerdings starter...
 

Phil the Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
6
Ron-Ron schrieb:
1) er hat eine besondere affinität zu diesen dingern, gib einfach mal laptop, marcus williams und Uconn bei google ein. :D
2) preseason ist irrelevant.
3) für jedes system brauchst du entsprechende spieler, bislang sind die beiden höchstens projekte...
4) versicherung ist gut im richtigen leben, hier machen aber 6000 spieler mit, d.h. willst du was gewinnen, dann musst du volle pulle gehen und kannst dich nicht mit versicherungen selbst bremsen!
5) west hatte eine super saison letztes jahr, wieso sollte man ihn dann für nen rookie opfern? wally wurde extra gegen davis getradet, manche vergessen sehr schnell, dass wir hier von gestandenen spielern sprechen. vielleicht passiert das, wenn die saison voranschreitet, dann kann ich rondo aber notfalls immer noch einkaufen.

smith und webster sind allerdings starter...

Das mit den Laptops ist ja wirklich mal krass..., aber es liegt auch schon ne Weile zurück und er scheint daraus gelernt zu haben...

Dass die Pre-Season irrelevant ist, würd ich nicht sagen. Sie ist mit Vorsicht zu genießen und nicht überzubewerten, aber irrelevant ist sie nicht.

Letztes Jahr war ich hier 3ter und im Jahr zuvor 180ter, also ich weiß schon so in etwa, worauf man achten muss. :D Nebenbei sind mir gute Bankspieler (mit großer Upside) eher die 1 bis 2 Mille wert als eindimensionale Starter, die bisher nur enttäuscht haben und systematisch keine Defense spielen. However, damit lassen wir das Thema vielleicht einfach mal auf sich beruhen. ;) Wir haben einfach verschiedene Strategien, mal sehen, wer mit seiner besser fährt! :cool4:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mhhh, hab mich für Livingston und gegen Telfair entschieden, sie waren gleich teuer, und am Ende vertrau ich dem Bassy einfach nicht, noch unkonstanter als Livingston.

Jameer Nelson ist auch kurz vor Schluss geflogen, auch wenn viel von ihm erwartet wird war er mir zu teuer und er war nicht der einzige Magic Player bei mir.

Zudem hat Frye es nicht geschafft, am Ende hab ich mich dann doch für Nenad entschieden, ich denke in NY kann Channing sein Potential einfach nicht zu 100% ausnutzen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Da gab's viele Kandidaten:
1.) Chris Wilcox - schwache Preseason, Collison im Nacken, dicker Vertrag.
2.) JR Smith - schlechter Schedule, zu abhängig vom Wurf.
3.) Jarret Jack - ohne wirklichen Grund; hab' mich Pro-Telfair und Pro-Livingston entschieden und gegen ihn. Bauchgefühl...:saint:
4.) Andrew Bynum - ich hatte ihn lange drin, jetzt werd' ich mir wohl in den Arsch beißen.
5.) Lamar Odom - siehe 4.).
6.) Darko Milicic - war mir zu Mainstream, dazu die Verletzung und die Tiefe in Orlando...
7.) Anthony Parker - eigentlich sicherer 0.5-Pick, aber hab irgendwie mehr auf Ausgeglichenheit geachtet
8.) Sean May - war mir bei ihm sehr unsicher. Viele sagen, er bekommt den Starterspot. Ich sage: NEIN!
 

DDogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
188
Punkte
0
Ich hatte Barbosa sehr lange drinne. Ich hatte da so ein Gefühl das er Top offense, assists und steals von der Bank bringt. Am Ende hab ich Ihn raus weil ein Bankspieler in Phoenix mir zu riskant war ... und jetzt zeigt er mir gleich mal im ersten Spiel das ich recht hatte ... 30/4/4 ... argh
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
63
Pacer #33 schrieb:
Gleiches Schicksal, aber der erste Spieltag ist nicht alles, ich denke dass Gordon im Nov. mind. mit Barbosa gleichzieht.

Ja mit Sicherheit, sind halt eben beides pure Shooter. Aber man ärgert sich schon nach so nem Spieltag...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
schöner Thread

danke für den Thread, gute Idee, mal was sinnvolles.

Hab mich gegen Nelson, Wilcox, Smith Telfair, Jack entschieden.

Nelson zu viele Leute die Schüsse haben wollen, Wilcox PS, J.R. kann ich nicht leiden, Telfair (ich denke es war ein Fehler) Jack produziert mir zu wenig.

Am meisten bin ich gespannt auf Bynum, der ja nun schon richtig abgegangen bin. Ich hoffe kwarne und Mihm kommen schnell wieder und halten Bynum auf 10 Punkte in Zukunft.

Sonst ist der Zug schnell abgefahren ....Ein 0,5 der über 20 im Schnitt macht, den wird man wohl auf Dauer nicht kompensieren können.

Ich rufe den Lakers zu....'Schont Bynum'
 
Oben