Rangnick verläßt Schalke


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lasst doch mal bitte dieses ständige Polizistengetue weg. Ständig geht es um-mit-über-Buscho darum, daß er ja Polizist ist. Entweder als Argument dafür oder dagegen - je nachdem. Das ist doch ein Beruf wie jeder andere, was hat das mit Fußball zu tun? Man hat oft das Gefühl, daß Buscho entweder besonders angegangen wird, weil er ja Polizist ist und deshalb integrer sein müsste als andere- oder aber man ihn nicht angehen darf, weil er ja Polizist ist.
Um es mal mit Rehakles zu sagen : das ist doch Kokolores. Es geht hier um Fußball. Spiel, Spaß, Spannung - und so.Ist doch schnurzpiepe, was Buscho oder sonstwer zum Broterwerb so treibt.Das macht nix besser oder schlechter.
Egal, war nur ein kurzer Einwurf und ich wollte damit natürlich niemanden persönlich diskreditieren (blabla..). Zum Thema:
Rost und vor allem Sand haben Riesenverdienste um den Verein, gar keine Frage. Ihr Einsatz und Teamgeist auf dem Platz ist seit eh und jeh vorblidlich - das stellt niemand in Frage. Aber:
Bei allen (Wirklich ALLEN) Trainerentlassungen waren es eben diese beiden, die sich danach geäussert haben. Da stellt man sich doch natürlich die Frage: warum immer die? Sind das hinterlistige Arschkrampen, denen nur ihr persönliches Standing wichtig ist? Oder werden sie nur immer vorgeschickt, weil der Rest ein Mädchenpensionat ist? Ist es RAs "offene Tür" Oder ist es nur Zufall (bei 4 Trainern unwahrscheinlich).
Das muß doch auch einem Schalker auffallen. Bei vier Trainerentlassungen in so kurzer Zeit mit immer der Begründung "es hat nicht gepasst" muß es doch im Schalke-Fan-Interesse liegen, den/die faulen Äpfel auszupicken. Denn ihr könnt mir nicht erzählen, daß das für euch normal ist. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht und ehe das nicht vom Tsich ist, kann jeder neue Trainer doch nur verlieren.
Das kann doch nicht euer Wunsch sein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
Lasst doch mal bitte dieses ständige Polizistengetue weg. Ständig geht es um-mit-über-Buscho darum, daß er ja Polizist ist. Entweder als Argument dafür oder dagegen - je nachdem. Das ist doch ein Beruf wie jeder andere, was hat das mit Fußball zu tun? Man hat oft das Gefühl, daß Buscho entweder besonders angegangen wird, weil er ja Polizist ist und deshalb integrer sein müsste als andere- oder aber man ihn nicht angehen darf, weil er ja Polizist ist.
Um es mal mit Rehakles zu sagen : das ist doch Kokolores. Es geht hier um Fußball. Spiel, Spaß, Spannung - und so.Ist doch schnurzpiepe, was Buscho oder sonstwer zum Broterwerb so treibt.Das macht nix besser oder schlechter.
Egal, war nur ein kurzer Einwurf und ich wollte damit natürlich niemanden persönlich diskreditieren (blabla..).

Tja, es ist aber so, dass ich meinen Beruf eigentlich nie hier einbringe. Das wird von anderen an mich herangetragen und wenn dies dann in der Art und Weise geschieht, dann muß man mir schon gestatten darauf zu reagieren.
Außerdem scheint Bombe damit ein Problem zu haben, nicht ich.
Und in dieser Weise, wie es Bombe passiert, lasse ich mich nicht diskreditieren. Er kennt mich nicht persönlich und er weiß nichts über meinen Beruf und schon gar nicht, wie ich mich als Polizist verhalte.
Es ist eine Sache, wenn man hier im Forum kritisiert, wie einer sich hier ausdrückt oder sonst was. Begibt sich einer auf die Schiene, die Personen hier zu diskreditieren und dabei auf deren private Seite einzudreschen, ist das was ganz anderes. Ich habe hier noch nie jemanden hinsichtlich seines Privatlebens oder seines Berufes verbal angegriffen und es zeigt mir, welch geistes Kind Bombe ist, dass er es tut.
Mehr glaube ich, muß ich dazu nicht sagen.
Bombe ist hier im Forum zumindest derart selbstgefällig geworden, dass er praktisch nur noch seine Meinung akzeptiert und alles andere torpediert. Beleidigungen gehören dabei bei ihm in fast jedem Thread dazu. Normal kann man mit ihm nicht diskutieren, denn außer ihm sind je eh alle zu blöd.

Aber was laber ich hier. Im Grunde ist es mir völlig Schnuppe, was der abläßt, solange er dabei nicht Dinge über mich behauptet, die er nicht weiß und solange er nicht auf meinen privaten Bereich zugreift.
Wenn er das tut, werde ich auch weiterhin darauf reagieren.


Le Freaque schrieb:
Zum Thema:
Rost und vor allem Sand haben Riesenverdienste um den Verein, gar keine Frage. Ihr Einsatz und Teamgeist auf dem Platz ist seit eh und jeh vorblidlich - das stellt niemand in Frage. Aber:
Bei allen (Wirklich ALLEN) Trainerentlassungen waren es eben diese beiden, die sich danach geäussert haben. Da stellt man sich doch natürlich die Frage: warum immer die? Sind das hinterlistige Arschkrampen, denen nur ihr persönliches Standing wichtig ist? Oder werden sie nur immer vorgeschickt, weil der Rest ein Mädchenpensionat ist? Ist es RAs "offene Tür" Oder ist es nur Zufall (bei 4 Trainern unwahrscheinlich).
Das muß doch auch einem Schalker auffallen. Bei vier Trainerentlassungen in so kurzer Zeit mit immer der Begründung "es hat nicht gepasst" muß es doch im Schalke-Fan-Interesse liegen, den/die faulen Äpfel auszupicken. Denn ihr könnt mir nicht erzählen, daß das für euch normal ist. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht und ehe das nicht vom Tsich ist, kann jeder neue Trainer doch nur verlieren.
Das kann doch nicht euer Wunsch sein.

Wer soll sich denn sonst seitens der Mannschaft zu solchen Dingen äußern, wenn nicht die Spieler, die dem Mannschaftrat angehören oder der/die Kapitäne?
Faule Äpfel wären diese Spieler nur dann, wenn sie ihre Meinung dann öffentlich kundtun, wenn dies vorher nicht auch intern schon angesprochen worden wäre und ob dies der Fall ist oder nicht, können wir nicht wissen.
Hinzu kommt, dass die Spieler sicherlich nicht von sich aus gesagt haben, wir machen jetzt mal ne Pressekonferenz zu dem Thema. Die wurden 100 % bestimmt und haben dann auf die Fragen der Reporter geantwortet. Da ist nichts hinterlistiges für mich an der Sache.
Außerdem wurde auch gesagt, dass es keine größeren Probleme zwischen Mannschaft und Trainer gab, bis auf das was normal an Meinungsverschiedenheiten mal da ist.
Das Problem sind in diesem Fall meiner Meinung nach nicht die Spieler, sondern diese Farce entwickelte sich durch großes zutun der Verantwortlichen und da meiner Meinung nach vorrangig Assauer.
Der ist momentan zumindest der faule Apfel.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Rangnick war über seine 44 Spiele bei Schalke gesehen, der fünft erfolgreichste Trainer der Bundesligageschichte ;)
Dieser hat übrigens nochmal etwas zu den Kommentaren von Rost, Sand und Asamoah.
Er kann die Spieler schon ein wenig verstehen, denn Rost und er würden wohl eh nie Freunde werden und Sand, sowie Asamoah hätten zuletzt ja nicht so viel gespielt, wie sie gern gewollt hätten. Da sagt sich sowas natürlich leichter. Zumal die Spieler vom Verein auf die PK eingeladen wurden, laut Rangnick hat es nicht ganz ohne Grund diese drei getroffen. Man solle ruhig auch mal den ein oder anderen Stammspieler und Leistungsträger zu der Situation befragen ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich weiß nicht wann RR das ,wo, gesagt hat. Aber das er in diesem Fall auch nur seine Sichtweise darzustellt bzw. nicht gerade objektiv ist (was nur normal ist) ,sollte klarsein!
Ich halte es da eher mit Hitzfeld der gestern zu den Vorkommnissen auf Schalke sagte (bei Premiere) ,das ein BL-Trainer heute damit umgehen muß das vertrauliches aus einer Runde ,sehr schnell öffentlich gemacht wird! Und nicht nur bei S04!
Ich bedaure das es diesen Knatsch jetzt bei Schalke gegeben hat und ich denke das sich alle Beteiligten mal fragen müssen was sie da abgeliefert haben :skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ne Klaus, sehe ich anders.
Rangnick ist derjenige, der sich wenig hinterfragen muß.
Ich sehe bei ihm keine Schuld an den Vorkomnissen, auch nicht durch diese Ehrenrunde. Diese ist nur eine Fadenscheinige Begründung.

Entscheidend ist, dass die Verantwortlichen Fehler gemacht haben und ich bleibe dabei, dass Rangnick bei assauer nie wirklich eine Chance hatte.
Im Gegenteil. Mir kommt es so vor, als hätten wir diese jetzige Situation sogar schon vor einem Jahr hätten haben können und zwar dann, wenn Rangnick nicht so Kometenhaft mit Schalke durchgestartet wäre.
Dann hätte Assauer meiner Meinung nach schon viel früher und viel intensiver an Rangnicks Stuhl gesägt. So hatte er dafür keine Argumentation, da man sportlich sehr gut da stand und sogar eine Meisterchance hatte.
Jetzt stellte sich die Situation so dar, dass man sportlich zwar nicht unerfolgreich war, was die Punktausbeute angeht aber man eben trotzdem hinter der Tabellenspitze, namentlich die Bayern, mit 10 Punkten zurückhing und sogar auf die Plätze 2 und 3 schon einen nicht geringen Abstand hatte.
Also die Gelegenheit für Assauer, seine Säge anzusetzen.
Assauer ist so besessen von seiner Vorstellung, während seiner Amtszeit als Manager Meister zu werden, dass er dem alles andere Unterordnet und dafür auch riskiert, das Denkmal abzureißen, dass man ihm wahrscheinlich, sympolisch gesehen, auf Schalke nach seiner Amtszeit gesetzt hätte.
Ich sehe daher Assauers Engegment mittlerweile eher als Gefahr und nicht mehr als förderlich.
Meister wirst du nämlich nicht von heute auf morgen, sondern nur durch Kontinuität. Wenn die nicht gegeben ist und das kann man bei wechselnden Trainern alle paar Monate wohl kaum behaupten, dann kann auch eine Mannschaft nicht wachsen, denn die muß sich auch immer wieder neu einstellen, neu umdenken und neu ausgerichtet werden. Da kannst du noch so viele Einzelkönner haben, sie werden selten ihr volles Potential erreichen.
Rangnick hätte, was jetzt natürlich nicht mehr beweisbar ist, noch viel Erfolg mit dieser Mannschaft gehabt. Davon bin ich überzeugt. Man hätte ihn nur in Ruhe arbeiten und seine Vorstellungen umsetzen lassen müssen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Was unter dem Strich bleibt sind letzten Endes die nackten Zahlen. Kronos hat es schon angesprochen, ein Schnitt von 2 Punkten pro Partie ist in meinen Augen eine starke Leistung. Demgegenüber stehen seit Stevens weg ist mittlerweile wieviel Trainer? Neubarth, Wilmots, Heynckes, Rangnick und ich vergesse hier bestimmt noch den einen oder anderen (Achterberg?). Die Trainer wurden also mehrfach ausgetauscht, die Mannschaft wurde stark umgebaut und verstärkt und trotzdem hat sich der erhoffte Erfolg nicht eingestellt. Wo mag dann wohl das Problem liegen, wenn zwei Teile des Puzzles schon ausgetauscht wurden.....?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Im Gegenteil. Mir kommt es so vor, als hätten wir diese jetzige Situation sogar schon vor einem Jahr hätten haben können und zwar dann, wenn Rangnick nicht so Kometenhaft mit Schalke durchgestartet wäre.
Dann hätte Assauer meiner Meinung nach schon viel früher und viel intensiver an Rangnicks Stuhl gesägt. So hatte er dafür keine Argumentation, da man sportlich sehr gut da stand und sogar eine Meisterchance hatte.
das macht doch alles keinen Sinn,im Gegenteil.
Wenn denn RA das alleinige Sagen hätte ,dann könnte man ihm das auch so in dieser Form ankreiden ,aber das scheint ja wohl eben nicht der Fall zu sein.
Ich finde das sich hier alles zu sehr auf RA konzentriert.
Wenn er Meister werden will solange er Manager ist und dieses Ziel über alles stellt ,dann würde er auch seinen Vorbehalte gegen ua. RR zurückstellen/zurückgestellt haben ,denn wie hier richtig geschrieben wurde hatte RR die beste Bilanz aller Trainer. Und spätestens bei dieser Erkenntnis würde ein "Super-Ego" wie RA hier immer wieder genannt wird ,sich hinter dem Trainer stellen (um sein eigenes Ziel zu erreichen). Also irgendwas an eurer Argumentation stimmt nicht!
Das die Verplichtung mit "Osram" ein Fehler war ,konnte man nicht so selbstverständlich erwarten wie man im nachhinein vorgibt! Frank N. und Wilmots waren sicherlich überflüssig ,aber das weiß man eben erst immer hinterher!
Wenn , dann muß man der gesammten Führung des S04 einen Vorwurf machen und nicht nur RA. Sollen sie ihn (RA) halt zum Präsi machen und fertig
ist die Geschichte!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Buscho

das macht doch alles keinen Sinn,im Gegenteil.
Wenn denn RA das alleinige Sagen hätte ,dann könnte man ihm das auch so in dieser Form ankreiden ,aber das scheint ja wohl eben nicht der Fall zu sein.
Ich finde das sich hier alles zu sehr auf RA konzentriert.
Wenn er Meister werden will solange er Manager ist und dieses Ziel über alles stellt ,dann würde er auch seinen Vorbehalte gegen ua. RR zurückstellen/zurückgestellt haben ,denn wie hier richtig geschrieben wurde hatte RR die beste Bilanz aller Trainer. Und spätestens bei dieser Erkenntnis würde ein "Super-Ego" wie RA hier immer wieder genannt wird ,sich hinter dem Trainer stellen (um sein eigenes Ziel zu erreichen). Also irgendwas an eurer Argumentation stimmt nicht!
Das die Verplichtung mit "Osram" ein Fehler war ,konnte man nicht so selbstverständlich erwarten wie man im nachhinein vorgibt! Frank N. und Wilmots waren sicherlich überflüssig ,aber das weiß man eben erst immer hinterher!
Wenn , dann muß man der gesammten Führung des S04 einen Vorwurf machen und nicht nur RA. Sollen sie ihn (RA) halt zum Präsi machen und fertig
ist die Geschichte!

Klaus, da ist kein Fehler in der Argumentation. RR hatte zwar die beste Punktquote aber er hat keinen Titel geholt und auch kaum noch eine Chance einen zu holen in dieser Saison. Die Meisterschaft ist schon lange abgehakt, der DFB-Pokal ist auch nicht mehr möglich und den UEFA-Cup zu gewinnen, dürfte auch kein leichtes Unterfangen werden.
Also kann man durchaus vermuten, dass RR in den Augen von Assauer zuwenig erfolgreich war.
Und schon paßt die Argumentation wieder.
Ich habe einfach den Eindruck, dass Assauer so langsam in Panik verfällt, seine für sich gesteckten Ziele innerhalb seiner Amtszeit nicht mehr zu erreichen und das ist eindeutig die Meisterschaft.
Daher geht ihm nichts schnell genug und solange dies so ist, bedeutet der Trainerstuhl auf Schalke einen Schleudersitz.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
leider habe ich erst am Wochenende die Statements von Sand und Rost im TV gesehen. Das ist ja der Gipfel der Treistigkeit. Da sitzt ein durchschnittlich begabter Keeper und ein ehemaliger knapp überdurchschnittlicher Bundesligaspieler in einer PK und wirft noch mit Schmutz hinterher. So wie damals bei Heynckes. Und dann kann man sich auch ungefähr vorstellen, mit welchen Problemen RR zu kämpfen hatte. Wenn die sich dann beim Proll ausweinen dürfen und auch noch Gehör finden, dann hat kein Trainer dieser Welt eine Chance. So lange das so läuft, wird Schalke weiterhin irgendwo zwischen 4 Minuten Meisterschaft und Platz 6 rumdümpeln. Da stimmt die Struktur nicht, da haben die Spieler zu viel Macht und auch zu viele Alibis. Was charakterlich in dieser Mannschaft steckt, war ja am WE zu beobachten. So lange man in dieser Konstellation (mit Assauer) weitermacht, wird man immer wieder mal kurzfristig Erfolge feiern, kontinurierliche Arbeit wird aber nicht möglich sein - und auf auf kontinuierlichen Erfolg ist das ganze Finanzgebahren aufgebaut...wie seinerzeit beim BVB...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
um wieder auf das Thema zu kommen. Das Spiel gegen Stuttgart hat doch bewiesen, das diese Mannschaft auch ohne Rangnick nicht das Zeug hat Deutscher Meister zu werden, das faengt bei der Vereinsstruktur, RA und Mueller an und hoert bei Kader auf. Man laesst Ailton gehen und holt keinen Goalgetter, das ist schonmal Fehler Nr.1 gewesen, zu glauben das Kuranyi und Larsen das ersetzen koennen war mehr als blauaeugig, das Lincoln und Asamoah nicht mehr in der Lage sind die Leistung der Vorsaison zu wiederholen, war nach der vorgeschichte Lincoln's bei Lautern und Asamoah beim eigenen Verein doch auch klar. Ernst brauchte bei Werder 2 Jahre um in Form zu kommen, das schafft er bei S04 natuerlich nicht auf Anhieb. Bordon spielt ebenfalls nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie beim VfB. Einzig Rafinha sehe ich als Gewinn. Schalke ist ausserdem in der Breite zu duenn besetzt, man haette ruhig den einen oder anderen behalten sollen. Man muss nun hoffen im UEFA Cup zumindest 2 weitere Runden zu ueberstehen um finanziell fuer die naechste Saison nicht ganz so angeschlagen zu sein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
sehe ich auch so. egal wer da als trainer kommt/geht/wasweißich ... der proll will auf biegen und brechen innerhalb der nächsten paar monate, am liebsten wochen, 15 titel holen und diese hektik und ungeduld wird auch ihm selber zum verhängnis werden. heynckes entlassung war ja noch nachvollziehbar, ihm fehlten einfach die ergebnisse. aber rangnick hatte die besten ergebnisse in der vereinsgeschichte. der proll labert die ganze zeit davon dass sich alle für trainerverschleiß 04 den arsch aufreißen müssen, aber er selber kann nicht in sachen eitelkeit und egoismus zurückstecken. schwache nummer !
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Schalke: Beförderung für den Assistenten - 04.01.2006 09:33
Slomka neuer Cheftrainer

--------------------------------------------------------------------------------
Mirko Slomka wird neuer Trainer beim FC Schalke 04. Der 38-jährige langjährige Assistent von Ralf Rangnick wird heute um 14 Uhr vorgestellt und erhält einen Vertrag bis Saisonende.
--------------------------------------------------------------------------------



Noch ein Neuer in der Bundesliga: Mirko Slomka übernimmt bei S 04."Diese Regelung bis Saisonende macht Sinn, weil ich noch nirgendwo als Cheftrainer in der Herausforderung stand", erklärte der neue starke Mann, für den die Entwicklung "total überraschend kam". Seit der Entlassung von Ex-Trainer Rangnick waren am Schalker Markt eine Vielzahl namhafter Trainer gehandelt worden. Heute Nacht um 0.30 Uhr fällte nun Vorstand und Aufsichtsrat die Entscheidung für den Neuling.

"Ich bin glücklich und freue mich auf die Herausforderung", kommentierte der 1,88 große Fußballlehrer, den Rangnick 2004 aus Hannover nach Gelsenkirchen lotste, die überraschende Wendung bei der Trainersuche der "Königsblauen". Teammanager Andreas Müller deutete bereits an, dass man sich eine Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum "gut vorstellen" könne.

Nach seiner aktiven Karriere war Slomka zehn Jahre lang Jugendtrainer bei Hannover 96, ehe er 1999 in gleicher Funktion zu Tennis Borussia Berlin wechselte. Bei den "Veilchen" betreute er in der Saison 2000/01 in der Regionalliga Nord auch zum bislang einzigen Mal eine Herrenbereich als Cheftrainer , ehe er anschließend als Co-Trainer wieder zu Hannover 96 zurückkehrte.

-------------------------------------
Was ist denn da los?????
Nicht gerade ein Ruhmeszeichen für die Vereinsführung!!!
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Daum, Hitzfeld, Gerets.. Und dann doch Slomka? Lösung 1D als Garantie für den Uefa-Cup. Glückwunsch
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich interpretiere das so: Schalke hakt Meisterschaft und CL ab und denkt (hofft) das es auch so zum UEFA Cup reicht!
Dadurch erkaufen sie sich 6 Monate Zeit um einen "richtigen" Coach suchen zu können!

Vielleicht haben sie sogar schon die Zusage von jemandem, der aber bis zum Sommer noch woanders unter Vetrag steht!

Jetzt haben sie jedenfalls erstmal Zeit sich weiter gegenseitig die Rübe einzuhauen!
Würde mich wundern wenn im Sommer sowohl ein Herr Tönnies als auch Herr Assauer noch bei Schalke tätig wären!
 
Oben