Rangnick verläßt Schalke


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Rangnick lässt Vertrag auslaufen

Die Zeit von Ralf Rangnick als Trainer beim FC Schalke 04 geht ihrem Ende entgegen. Der Coach gab am Freitag bekannt, seinen Vertrag mit den Königsblauen nicht zu verlängern.
Der 47-Jährige hatte am 28. September 2004 das Traineramt beim siebenmaligen deutschen Meister übernommen und den Klub in die Champions League und ins Pokalfinale geführt.
Die Knappen waren am Dienstag nach einem 2:3 beim AC Mailand aus der Königsklasse ausgeschieden. Rangnicks Kontrakt läuft zum Saisonende aus.

Das ist ja mal eine Überraschung ,das Rangnick von sich aus das Handtuch wirft :eek:
Respekt :thumb:

Huub komm zurück :love3:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie wär es denn mit dem CDU- und Schalke-Mitglied Peter Neururer?
Ein echter Schalker Jung als Trainer auf Schalke?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich muss sagen das ist die einzig verstaendliche Entscheidung, was will ein Intellektueller bei Schalke, Schalke braucht einen Bauchmenschen als Trainer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein Teufelskreis ohne Ende. Jetzt muss der neue Trainer versuchen mit dem Spielermaterial auszukommen was er nicht selbst ausgesucht hat. Wie damals Rangnick mit Heynckes Wunschspielern, und damals Heynckes mit Neubarths Spielern. Jedesmal scheiterten sie oder aber brauchten ne (was an sich ja auch normal ist) Durststrecke bis die Mannschaft "eingespielt" und die Neuen "integriert" waren.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Norbert Meier würde wie die Faust aufs Auge nach Schalke passen :laugh2:

Respekt jedenfalls, dass es hier einen Trainer gibt, der sich nicht vom Proll und dessen Machenschaften verarschen lässt. Hochachtung vor diesem Schritt, wobei ich jetzt schon jede Wette eingehen würde, dass Rangnick das Saisonende nicht von der Schalker Trainerbank aus verfolgt...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Überrascht mich ehrlich gesagt ziemlich!

Ich denke für Schalke wird es schwer werden einen geeigneten Trainer für diese mannschaft zu finden, spontan fällt mir da keiner ein!
ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Ragnick das Ende der Saison nicht mehr als Schalke-Trainer erlebt! Bei der nächsten Krise wird man ihn entlassen und einen Nachfolger installieren, so nach dem Motto: "Der darf die Mannschaft gleich mal kennenlernen und sich ein Bild machen, bevor wir dann nächstes Jahr mit dem Trainer wieder voll angreifen!"

Ich bin gespannt.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das Rangnick noch im Laufe der Saison fliegt ist wohl ein natürlicher Vorgang.
Ich bin mal gespant, wer sich das Elend von S06 antun wird.
Loddar?!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Es wird das Debüt von Christoph Daum in der Bundesliga geben. :belehr:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
""Ich bin die politischen Possenspiele leid, darauf habe ich keinen Bock mehr", ließ Rangnick auf der obligatorischen Pressekonferenz verlauten, vor allem die Probleme in der öffentlichen Darstellung ließen eine Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus scheitern.

Manager Rudi Assauer zeigte sich von der Situation überrascht: "Damit hat niemand gerechnet. Alle Versuche, ihn zu überreden und erstmal die sportliche Entwicklung abzuwarten, sind gescheitert". Für Teammanger Andreas Müller dagegen kam der Rückzug am Ende der laufenden Spielzeit nicht ganz unerwartet: "Es gab eine gewisse Tendenz, aber wir wollten eigentlich die Winterpause abwarten."


Loddar!!! :D Ich denke das Rangnick schon in der Winterpause kein Schalker Trainer mehr sein wird.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
denrze schrieb:

Haha, geil! Ich wette Lothar wird sich selbst bis Mitte nächster Woche ins Gespräch gebracht haben wie er es immer macht. Nur am Ende will ihn keiner. Vielleicht nutzt er die WM-Auslosung heute dazu :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke auch das es schon nach der Winterpause einen neuen (alten) Trainer geben wird und hoffe mal das es Huub ist :teufel:

Bombe
Meier ist nicht abkömmlich ,der studiert jetzt die geheimen Bayern-Trainingsmethoden :wavey:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fro schrieb:
:gitche: :idiot:
Meinte auch Comeback, sorry.... :D

Wo ist eigentlich Eckhard Krautzun momentan?

Man könnte ja auch ein Trainerteam aus Lattek, Biskup und Schafstall engagieren, die saufen sich dann jeden Abend mit Rudi untern Tisch :laugh2:

Henke, Toppmöller, Stevens, Röber, W.Schäfer, Geyer, Lorant, Lienen, Meier, Loddar....Mal sehen wer es wird.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Ich denke auch das es schon nach der Winterpause einen neuen (alten) Trainer geben wird und hoffe mal das es Huub ist :teufel:

Bombe
Meier ist nicht abkömmlich ,der studiert jetzt die geheimen Bayern-Trainingsmethoden :wavey:

Dann käme er aber in Probleme dem 1. FC Kölm zu erklären, warum er Deutschland verlassen musste. Seine Frau ist doch so krank, oder wie war das?
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Also ich bin sehr überrascht und traurig :( :cry:
Den ich hätte RR gerne weiterhin als schalker trainer gesehn.
Aber mein Geheimtipp für den Platz auf der schalker bank: OTTMAR HITZFELD :jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Forum auf Schalke schrieb:
Glückwunsch Ralf Rangnick. Du hast dein Gesicht gewahrt und Charakter bewiesen. Danke für die CL, die tolle letzte Saison und das Pokalfinale. Vielleicht bedankt sich Rudi Assauer auch dafür, daß du seinen Fehler Heynckes so toll korrigiert hast und durch die Millioneneinnahmen aus der CL dafür gesorgt hast, daß auch RA wieder ruhiger schlafen kann. Aber da könnte RA ja ein Zacken aus der Krone brechen. Und danke dafür, daß du diese Demontage nicht weiter mit machst und dich für eine evtl. Vertragsverlängerung prostituierst.

..
 
F

Francois

Guest
Geht eigentlich zur Zeit ein Virus in der Buli um der saudumme Trainerentlassungen auslöst? Gut, hier wars keine Entlassung, aber er wurde ja offensichtlich rausgemobt. Dazunoch dieses heuchlerische Statement von Assauer. :rolleyes:

Schade, Rangnick hat Schalke gutgetan und sie hätten mit ihm noch viel erreichen können. Dieses "Intelektueller passt nicht zu Schalke" Gelaber ist doch Müll.

Einen Trainer mit dem IQ von Paul Breitner kann sich doch kein Spitzenverein mehr leisten und der will Schalke ja sein.

Vielleicht klappts ja mit Mourinho. :laugh2:
 
Oben