Planica 15.3. - 18.3.2012


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also erst einmal wenn dann 250 m. Soll Planica halt mal wieder ihre Geschichten erzählen. Der Presse gefällt halt so etwas.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
USA
+ Bryan Fletcher (nur Team)

Welches Team? Sind Sarah, Lindsey und Jessica etwa auch in Planica? :hihi:

@ Houba:
Woher hast du die Theorie, dass Tepes aufgemacht hätte? Ich hab das anders in Erinnerung. Auch Goldi, der beste Skisprung-Kommentator der Welt (TM!), hat sofort darauf hingewiesen, dass im Hang die Luft fehlte und Tepes dadurch etwas durchsackte. Kofler in Oberstdorf (4ST, nicht Fliegen) war so ähnlich, nur ist Kofler durch den Strömungsabriss fast gestürzt. Und nix für ungut, aber bei Goldi vs Houba setze ich einfach auf Goldi ;)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
@ Houba:
Woher hast du die Theorie, dass Tepes aufgemacht hätte? Ich hab das anders in Erinnerung. Auch Goldi, der beste Skisprung-Kommentator der Welt (TM!), hat sofort darauf hingewiesen, dass im Hang die Luft fehlte und Tepes dadurch etwas durchsackte. Kofler in Oberstdorf (4ST, nicht Fliegen) war so ähnlich, nur ist Kofler durch den Strömungsabriss fast gestürzt. Und nix für ungut, aber bei Goldi vs Houba setze ich einfach auf Goldi ;)

:(;(
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Polen
Kamil Stoch
Piotr Zyla
Maciej Kot
Krzysztof Mietus
Aleksander Zniszczol
Klemens Muranka
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Norwegen:

Tom Hilde, Asker Skiklubb
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb
Rune Velta, Lommedalen IL
Vegard Haukø Sklett, Grong IL
Andreas Stjernen, Sprova IL
Bjørn Einar Romøren, Øvrevoll Hosle IL
Anders Fannemel, Hornindal IL

Laut Clas sind davon Stjernen, BER und Fannis nicht unter den Top 30 für Sonntag. Fannis fehlen wohl 10 Punkte zu Platz 30, da wäre es also noch möglich, dass er die bis Sonntag holt. Ich glaub Clas da mal, hab keine Lust, das zu prüfen *g*
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Norwegen:

Tom Hilde, Asker Skiklubb
Anders Bardal, Steinkjer Skiklubb
Rune Velta, Lommedalen IL
Vegard Haukø Sklett, Grong IL
Andreas Stjernen, Sprova IL
Bjørn Einar Romøren, Øvrevoll Hosle IL
Anders Fannemel, Hornindal IL

Laut Clas sind davon Stjernen, BER und Fannis nicht unter den Top 30 für Sonntag. Fannis fehlen wohl 10 Punkte zu Platz 30, da wäre es also noch möglich, dass er die bis Sonntag holt. Ich glaub Clas da mal, hab keine Lust, das zu prüfen *g*

Das stimmt soweit. Aber vor Fannis liegen Sinkovec und Jernej. Also wird schon schwierig
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Na wenn er fliegt wie in Vikersund am ersten Tag, dann könnte es ja gehen *g*
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich denke das er jetzt schon 30 ist. Kann mir nicht vorstellen das Prevc startet.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wie ist das eigentlich mit der nationalen Gruppe der Slowenen? Alle, die sich am Donnerstag qualifizieren, füllen ja dann das Starterfeld am Sonntag auf, gelle?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Sonntag starten definitiv nur die besten 30 des Weltcups, da gibts keine nationale Gruppe, die sich da qualifizieren kann
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Wenn die Slowenen nicht 4 Springer in den besten 30 haben, dann dürfen sie auffüllen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Okay, jetzt hab ich doch nachgeschaut, sie haben 5 in den Top 30, inklusive Prevc. Selbst wenn er, wie zu erwarten, nicht startet, sind es immer noch 4
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
So also ist das mit dem Auffüllen, das wir in der Vergangenheit ja schon erlebt haben. Okay. Hmm. Würde mich an Stelle der Slowenen aber irgendwie wurmen, weil man die nationale Gruppe eigentlich bei 2 Weltcupspringen einsetzen darf. Die bestehende Regelung nimmt dem slowenischen Verband somit immer eine Einsatzmöglichkeit für die nationale Gruppe. Hoffentlich bekommt Slowenien dann in Zukunft zusätzlich ein Springen von der Großschanze. Die nationale Gruppe sollte einfach wie in den anderen Ländern zwei Mal ihre Chance erhalten können.
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Team Finnland
Finnish team to Planica: Koivuranta, Muotka, Happonen ja Hautamäki

Happy to see Matti there. He certainly deserves to get to jump one more time in Planica. Hopefully one more time over 200 meters (doesn't matter if it's in the training or competition, just hoping for him to have fun.) :)
 
Oben