Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Habe Chambers gestern zum ersten Mal gesehen und war zunächst begeistert. Hinterher fehlte Ihm aber doch der Biss, um den Kampf an sich zu reißen. Schade, Talent hat er. Ich würde Ihm auch das Cruiser empfehlen. Wenn der Bauch erstmal weg wäre, müsste er wohl noch nicht einmal besonders viel abkochen. Wenn HW, dann bitte mit mehr Kampfgeist!
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Gutes Posting :thumb: .

Du hast Recht, Povetkin wurde hier viel gelobt.

Und nun sind viele enttaeuscht.

Ehrlich gesagt, war es vorher absehbar denn Povetkin's Deckung war schon vorher miserabel.

Ich selber hab aber nicht damit gerechnet das Povetkin "schon" gegen Chambers solche Probleme kriegen wuerde.


Vorsicht Kallauer: Povetkin hat gestern mehr gelernt, als in seinen bisherigen 14 Kämpfen zusammen!!
Povetkin war in seinem Post Fight Interview sehr selbstkritisch, er wusste das nicht alles perfekt lief. Deshalb denke ich das er selbst genau weiss das er mit dieser schglechten Deckung gegen Klitschko kein Land sieht. Ich hoffe er macht noch einen Stay Busy Fight, bei dem er sich defensiv besser präsentiert.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vorsicht Kallauer: Povetkin hat gestern mehr gelernt, als in seinen bisherigen 14 Kämpfen zusammen!!
Povetkin war in seinem Post Fight Interview sehr selbstkritisch, er wusste das nicht alles perfekt lief. Deshalb denke ich das er selbst genau weiss das er mit dieser schglechten Deckung gegen Klitschko kein Land sieht. Ich hoffe er macht noch einen Stay Busy Fight, bei dem er sich defensiv besser präsentiert.

Das sehe ich auch ebenso, ich denke der Kampf war sehr wichtig fuer Povetkin.
Er wird sich nun weiterentwickeln und steigern, solche Erfahrungen bringen ihn weiter. :thumb: :wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich kann Povetkin nur empfehlen mit
Shannon Briggs zu trainieren - vielleicht
verrät der Ihm ja wie man soviel Muskeln
aufbauen kann.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wie viel kommt da noch ist die Frage

Der Kampf ist ja in gewissere HInsicht ein derber Rückschlag für Povetkin, darum zeigt mein Avatar jetzt Povetkin wie er die viuelleicht härteste Chambers-Gerade kassiert ... schon krass, als er das erste Mal als Profi so übelst hart getroffen wurde ... danach musste er ja erstmal prüfen ob am Gesicht noch alles dran ist :D

Povetkin hatte mit dem Donald-Kampf boxerisch schon das erste Mal enttäuscht. Seitdem hat er eigentlich in keiner Runde mehr Glanz versprüht.

Vielleicht ging auch einfach alles sehr schnell ... nicht zu schnell, weil er ja gewonnen hat, aber seine Leistungen drücken natürlich zunehmend die Erwartungen und Hoffnungen in ihn.

Leute, die Povetkin in den letzten 3 Fights zum ersten Mal sahen, reden nun von einem Pressure Fighter mit hoher Workrate und tiertischer Kodnition ... sehr berauschend ... dabei dachte man bei Povetkin immer an ganz besonder sviel boxerisches Talenmt

Ich emfpinde es so, dass Povetkin in seinen ersten 12 Kämpfe gegen meist mittelstarke Gegner eine ganz besondere Klasse hatte: Technisch brilliant, variabel, unberechenbar, antrittsstark und -shcnell.

Ohne diese Sachen ist er natürlich nicht mehr der selbe und kann schon gar keine Ansprüche auf die HW-Dominaz stellen. Er ist jetzt Povetkin ohne all diese Qualitäten. Also entweder er erreicht wieder das alte Niveau oder er geht keinen ruhmreichen Weg.

Ich denke mir, dass es nicht so fern liegt, dass all diese Sachen auf die fehlende Erfahrung und den plötzlichen Niveau-Sprung in der Gegnershcaft zurückzuführen sind.

Schon gestern zeigte sich eine Steigerung ... in den ersten 4 Runden war das eine Vorführung, danach liefs doch ziemlich anders.

Povetkin (gedolmetscht) sagte nach dem Kampf gegen Byrd: "Der Kampf war für mich sehr schwer - ein sehr erfahrener Gegner ... viel hat nicht geklappt ... ich habe einige Treffer nicht so landen können wie ich sie wollte, dann bin ich mit den leichten Schlägen weitergegangen und das mehr oder weniger eine halbe Stunde - es war sehr schwer..".
Nun äußert er ähnliche Enttöushcung nach Chambers. Povetkin erwartet von sich viel mehr. Er will seine Gegner mit der Klasse bekämpfen und besiegen, die ihn in seinen ersten 12 Pro-fights auszeichnete und wohl auch bei den Amateuren.

Ich fände auch interessant dieser Krankheitsgeschichte mal auf den Grund zu gehen. Welche Bedeutung kann man dem eventuell beimessen ?
Auch gegen Donald soll er ja fitgespritzt worden sein.

Um das selbst besser beurteilen zu können, hab ich das Boxen denke ich noch nicht genau genug verfolgt gehabt vor meienr Zeit hier im Forum.


Aber wie gesagt ... vielleicht wird Povetkin noch sehr viel besser.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Povetkin

Du willst doch jetzt nicht etwa Deinen User namen aendern oder? :eek: panik:

Ihr geht aber hart ins Gericht mit Povetkin.

Ich finde es sogar positiv das Povetkin Chambers nicht durch einen fruehen KO besiegt hat.

Denn dann haetten viele wieder was zu meckern gehabt, genau wie bei den Klitschkos.

So haben wir einen spannenden Kampf gesehen und mussten erkennen das Povetkin ein Top Athlet ist, allerdings aber mit boxerischen Schwaechen.

Die Kaempfe gegen Donald und Byrd waren schon sehr stark von Povetkin.


Im Juni 2006 habe ich Povetkin live in Hannover gesehen, auf der Undercard der Valuev Titelverteidigung gegen Beck.
Schon damals habe ich gesagt, der Povetkin muss mal auf einen Gegner treffen der der Ihn mal heftig trifft damit er sich weiterentwickeln kann.

Es war absehbar das Povetkin mal heftig einstecken muss...
Denkt mal an Vitali (gegen Lewis) oder Wladimir (Purity, Sanders, Brewster) - die mussten auch diese lehrreichen Erfahrungen machen.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Der Kampf ist ja in gewissere HInsicht ein derber Rückschlag für Povetkin, darum zeigt mein Avatar jetzt Povetkin wie er die viuelleicht härteste Chambers-Gerade kassiert ... schon krass, als er das erste Mal als Profi so übelst hart getroffen wurde ... danach musste er ja erstmal prüfen ob am Gesicht noch alles dran ist :D

Povetkin hatte mit dem Donald-Kampf boxerisch schon das erste Mal enttäuscht. Seitdem hat er eigentlich in keiner Runde mehr Glanz versprüht.

Vielleicht ging auch einfach alles sehr schnell ... nicht zu schnell, weil er ja gewonnen hat, aber seine Leistungen drücken natürlich zunehmend die Erwartungen und Hoffnungen in ihn.

Leute, die Povetkin in den letzten 3 Fights zum ersten Mal sahen, reden nun von einem Pressure Fighter mit hoher Workrate und tiertischer Kodnition ... sehr berauschend ... dabei dachte man bei Povetkin immer an ganz besonder sviel boxerisches Talenmt

Ich emfpinde es so, dass Povetkin in seinen ersten 12 Kämpfe gegen meist mittelstarke Gegner eine ganz besondere Klasse hatte: Technisch brilliant, variabel, unberechenbar, antrittsstark und -shcnell.

Ohne diese Sachen ist er natürlich nicht mehr der selbe und kann schon gar keine Ansprüche auf die HW-Dominaz stellen. Er ist jetzt Povetkin ohne all diese Qualitäten. Also entweder er erreicht wieder das alte Niveau oder er geht keinen ruhmreichen Weg.

Ich denke mir, dass es nicht so fern liegt, dass all diese Sachen auf die fehlende Erfahrung und den plötzlichen Niveau-Sprung in der Gegnershcaft zurückzuführen sind.

Schon gestern zeigte sich eine Steigerung ... in den ersten 4 Runden war das eine Vorführung, danach liefs doch ziemlich anders.

Povetkin (gedolmetscht) sagte nach dem Kampf gegen Byrd: "Der Kampf war für mich sehr schwer - ein sehr erfahrener Gegner ... viel hat nicht geklappt ... ich habe einige Treffer nicht so landen können wie ich sie wollte, dann bin ich mit den leichten Schlägen weitergegangen und das mehr oder weniger eine halbe Stunde - es war sehr schwer..".
Nun äußert er ähnliche Enttöushcung nach Chambers. Povetkin erwartet von sich viel mehr. Er will seine Gegner mit der Klasse bekämpfen und besiegen, die ihn in seinen ersten 12 Pro-fights auszeichnete und wohl auch bei den Amateuren.

Ich fände auch interessant dieser Krankheitsgeschichte mal auf den Grund zu gehen. Welche Bedeutung kann man dem eventuell beimessen ?
Auch gegen Donald soll er ja fitgespritzt worden sein.

Um das selbst besser beurteilen zu können, hab ich das Boxen denke ich noch nicht genau genug verfolgt gehabt vor meienr Zeit hier im Forum.


Aber wie gesagt ... vielleicht wird Povetkin noch sehr viel besser.



Du siehst das glaub ich etwas zu kritisch. Povetkin sah die ersten 4 Runden nicht gut aus. Na und: Er hat sich danach besser auf seinen Gegner einstellt und gewonnen. Das schlimmste Übel ist seine Defense. Daran muss schleunigst gearbeitet werden, aber ich möchte mich nicht wiederholen.
Ich denke das der Weg des Aufbaus genau richtig war. Hättest du lieber gesehen wie er in bester Dimitrenko-Manier alle drei Monate irgendeinen Schniedelwutz verprügelt und nichts dazulernt.
Viel Spannender wird zu beobachten, wie ihn er mit der wohl kaum vermeidbaren Niederlage gegen Wladimir mental umgeht.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Povetkin ist ohne Zweifel technisch stark und talentiert, aber wenn die Gegner besser werden dann kann er die Fäuste eben nicht mehr nach belieben fliegen lassen und dabei die gewohnte Wirkung erwarten. Ausserdem wird er natürlich durch seine Schlagkraft und Reichweite schon prinzipiell limitiert... deswegen konnte ich es auch noch nie verstehen dass manche glaubten er würde das HW in Zukunft dominieren.

Trotzdem gehört er jetzt zu den Topleuten in der Szene, er hat Chambers und Donald deutlich besiegt und ist ungeschlagen. Ich sehe da keinen Dämpfer für Povetkin, nur einen für die überzogenen Erwartungen an ihn.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich denke das der Weg des Aufbaus genau richtig war. Hättest du lieber gesehen wie er in bester Dimitrenko-Manier alle drei Monate irgendeinen Schniedelwutz verprügelt und nichts dazulernt.
Viel Spannender wird zu beobachten, wie ihn er mit der wohl kaum vermeidbaren Niederlage gegen Wladimir mental umgeht.

falsch verstanden ...

Vielleicht ging auch einfach alles sehr schnell ... nicht zu schnell, weil er ja gewonnen hat, aber seine Leistungen drücken natürlich zunehmend die Erwartungen und Hoffnungen in ihn.

schnell wars ja deswegen trotzdem im Vergleich zu allem bislang dagewesenen

von mir aus hätte er aber auchj noch früher einen wie Bostice boxen dürfen ... 15 Fights bis hierhin hätte es auch nicht gebracuht nehm ich an :D

das Avatar bedeutet nichts selbstzerstörerischges ... nur die Dramatik fand ich klasse ;)
 

Rocky86

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
South Africa
War ich eigentlich hier der einzige der gehört hat, dass der Junge Sauerland behauptet hat, Povetkin sei im moment der beste HW und besser als ALI ???:gitche:
Ich meine es ist ja ok wen man sein Boxer loben will, aber nicht doch so auf diese Art und Weise.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
War ich eigentlich hier der einzige der gehört hat, dass der Junge Sauerland behauptet hat, Povetkin sei im moment der beste HW und besser als ALI ???:gitche:
Ich meine es ist ja ok wen man sein Boxer loben will, aber nicht doch so auf diese Art und Weise.


The Snake Sauerland sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Der steht halt auf Povetkin.
Aber trotzdem Povetkins Combos sind schon sehr fein und von Ali nicht sehr weit entfernt. Aber Ali hatte halt noch ganz andere Vorteile, bzgl. derer es bei Povetkin fehlt.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Meiner Meinung nach der objektivste Beitrag hier. Hatte selbst beim unterbewussten Mitpunkten Chambers mit 4:0 Runden vorne und fühlte mich, als hätte Eddie meine Brieftasche stibitzt. War aber wohl beeinflusst von meiner positiven Überraschung, wie Chambers das gemacht hatte. Im Grunde hatte ich von den ersten vieren nur eine ganz klar für Chambers. Ansonsten ineffektive Aggressivität des Russen mit vielen Treffern auf die Deckung, allerdings kam er auch durch zum Körper. Keineswegs also ein so klares 4:0, wie ich das zuerst hatte sehen wollen (meine innere Aufgeschlossenheit für unentschieden-wertende Punktrichter wird über die Jahre immer größer).

5,6,7,10,11,12 sind aber m.E. sonnenklar zu punkten.

Als bestellter Ringrichter hätte ich wahrscheinlich hinten raus noch etwas korrigiert, gerade die letzten Runden waren doch sehr, sehr einseitig.

Bei allem Verständnis für konträre Meinungen. 1-2 Runden anders gewertet und das Gesamturteil dreht sich. Etwas mehr Verständnis für fehlende Übereinstimmung von Meinungen bei einem Sport wie dem Boxen wäre angebracht. Und ethnische Anspielungen oder gar Goebbels-Vergleiche sind einfach unsäglich und zeigen nur, dass man grundsätzlich nicht verstanden hat, was Sport eigentlich ist und worum es geht.

Zum K-P-Kampf. Povetkins Deckung sah schlecht aus, aber das lag in erster Linie an Chambers' Geschick. Wird ein anderer Kampf und ich glaube nicht, dass Wladimir ihn so leicht klar treffen wird. Und Povetkin kommt gut an große Kämpfer ran, zusammen mit der unglaublichen Workrate hat er da durchaus Siegchancen.


Ich hab mir den Kampf nochmal reingezogen und nach dem zweiten Anschauen muss ich ehrlich sagen, dass ich sogar das 119-109 Ergebnis nicht mehr als komplett abwegig, sondern nur als Ergebnis in dem alle knappen Runden an Povetkin gegeben wurden ansehe. Home-Decision aber keineswegs ein Skandal, wie hier geschrien wird.

Im Endeffekt gibt es 8 Runden die klar an einen der beiden gingen.

Die 1. ging an Chambers
Die 4 5 6 7 10 11 12 gingen klar an Povetkin

Die 2 3 8 und 9 waren knapp. Keiner der beiden hat die Runde dominiert. Auch wenn Chambers in diesen Runden klare Treffer setzen konnte hat Povetkin meist mehr getroffen und die klar höhere Workrate gehabt.
Ich hatte die 2. und 9. an Chambers und die 3. und 8. an Povetkin. Gerechte Verteilung der knappen Runden. 2x2

Der Mexikaner hat offensichtlich alle vier knappen Runden an Povetkin und manche, die 115-113 Povetkin gewertet haben, hatten die vier knappen Runden alle an Chambers.

Ich möchte hierbei betonen, dass ich Verfechter derjenigen Scoringmethode bin, der die höhere Aktivität und Anzahl der Treffer vor die klareren Treffer setzt. So wie halt die Amis scoren. Knappe Runden an den Aktiveren. Unter diesem Blickwinkel ist 119-109 sogar zumindest erklärbar, wobei es in einem Eliminator eigentlich keinen Heimvorteil geben sollte.
Wie Maske ganz richtig meinte, ab Runde 4 war der Kampf nicht mehr eng, sondern ab da hat Povetkin dominiert. Ausnahme kurze Verschnaufpause um Runde 9 herum.

Ergo ist von 115-113 bis sogar 119-109 alles drin. Unentschieden ist nicht drin und Sieg für Chambers ist schlichtweg absurd und völlig abwegig.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vielleicht ging auch einfach alles sehr schnell ... nicht zu schnell, weil er ja gewonnen hat, aber seine Leistungen drücken natürlich zunehmend die Erwartungen und Hoffnungen in ihn.

Leute, die Povetkin in den letzten 3 Fights zum ersten Mal sahen, reden nun von einem Pressure Fighter mit hoher Workrate und tiertischer Kodnition ... sehr berauschend ... dabei dachte man bei Povetkin immer an ganz besonder sviel boxerisches Talenmt

Ich emfpinde es so, dass Povetkin in seinen ersten 12 Kämpfe gegen meist mittelstarke Gegner eine ganz besondere Klasse hatte: Technisch brilliant, variabel, unberechenbar, antrittsstark und -shcnell.

Man kann nur so gut sein wie der Gegner es zulässt. ;)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.620
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Klares Ding für Povetkin. Echt beeindruckend, dass der 12 Runden diese Tempo gehen kann. Aber gegen Klitschko geht er ein. Dafür ist er viel zu leicht zu treffen.


Der Kampf war nach der vierten Runde kein bißchen eng.


117-111 is ok.

:thumb:

Mir ist unbegreiflich, wie sehr Einige hir den Kampf ausgeglichen sahen. Chambers war viel zu passiv.
Mehr als vier Runden hat er nicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wie HBO den Kampf gewertet hat und was man dort von Povetkin hält. Hat sich Lennox auch geäußert?
 
Oben