Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ich gebe nun nach kurzem Zögern auch meinen Senf zu diesem Kampf ab.


Ich fand diesen Kampf nicht schlecht. Der Kampf war spannender als für mich erwartet. Habe Povetkin mit 117:113 vorne gesehen. Ausschlaggebend waren die letzten 4 Runden.

Meiner Meinung nach wird keiner dieser Boxer das HW dominieren können, weder Povetkin noch Chambers.

Zu Povetkin:
Mir kam es vor, als würde ich einem lang dauerenden Ameteurkampf zuschauen. Einfach drauflos marschieren und pausenlos angreifen, als wäre er in einem 3 Runden-Kampf. Rückwärtsgang war nicht ordentlich. Wille war super.

Er war nach dem Kampf ziemlich erschöpft, obwohl Chambers in den letzten 4-5 Runden nur da gestanden ist. Was wäre passiert wenn Letzterer sich weiterhin bewegt hätte? Glaube nicht, dass dann Povetkin immer noch diese Workrate hätte bieten können. Gegen Klitschko kann er mit dieser Taktitk kaum Erfolg haben. Er muss Klitscko KO-schlagen. Er konnte bei einem alternden Byrd und bei einem eigentlichen Cruisegewichtler nicht schaffen, bei Klitschko nie im Leben.

Meiner Meinung nach, vielleicht liege ich da total falsch, ist er ähnlich wie Marko Huck. Keine Rückwertsbewegung, keine solide Deckung, jung, dynamisch, wenig Erfahrung, total gehypt.

Chambers:
Aufgrund seiner physichen Konstellation hat er FAST das Beste gemacht. Er baute mit diesem Gewicht bereits mit seinem jungen Alter in den letzten 4 Runden so stark ab, was passiert mit 30? Denke er ist zu klein und nicht fit. Dies spricht im übrigen auch für Povetkin, zu klein, zu wenig technisch veriserit, keinen Punch - alles WM-Attribute.


Gegen eienn Chagaev würden beide untergehen. Chagaev hat Technik, Wille, Deckung und Punch.

Gegen einen Sultan Pasha würden ebenfalls beide nicht durchkommen. Dafür ist Sultan zu clever und hat ne gute Deckung und boxt einfach inteligenter.

TUNG


Gegen Chagaev "untergehen" ?? WELCHEN Chagaev meinst Du denn ? Bestimmt nicht den, der sich gegen Virchis und Skelton regelrecht quälen mußte. Und zumindest technisch ist Chagaev schon mal nicht besser als Povetkin. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Soooo toll ist Chagaev jetzt nun auch nicht, von dem Herrn Ibragimov mal ganz zu schweigen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
weißt Du Baruti,wenn dies Deine Meinung ist,okay akzeptiert,nur meine ist es nicht und möchte nur ein paar Behauptungen,welche von Dir in den Raum gestellt wurden,widerlegen.Wie Khaosaigalaxy richtig anmerkte,boxt Sultan nicht gerade intelligenter und wir auch nicht unbedingt besiegen,meine Meinung.Schau Dir Sultan#s Kampf gegen Ray Austin an,von intelligenter,taktisch kluger Kampfesführung kann man nicht gerade sprechen,sonst hätte er nicht mal kurz gegen Austin die Flunder gemacht :D und der Kampf wäre unentschieden ausgegangen.Povetkin+Chambers würden Austin klar in die Schranken weisen,Chagaev mühevolle Kämpfe gegen Virchis und Skelton waren auch nicht gerade erste Sahne und bugsieren ihn gegen die beiden in die favouritenrolle.Chagaev hätte, gegen Povetkin und Chambers ,verloren,wenn er mit der mit der gleichen Verfassung wie gegen den sympathischen Skelton,gegen einen von den beiden in den Ring gestiegen wäre.Gut,ein Argument ist allerdings die Hepatitis die er auskurieren mußte,vielleicht war er deshalb auch nicht so fit;hand in Hand gehen damit,Ringrost und mangelndes Training.
Wenn Du allerdings der Meinung bist,dass um Povetkin + Chambers zuviel Wirbel gemacht wird und die beiden zu Unrecht als gute Leute angesehen werden,respektiert und akzeptiert.Nur einige Argumente haben nicht wirklich gezogen.gruß Jack:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Chagaev hätte, gegen Povetkin und Chambers ,verloren,wenn er mit der mit der gleichen Verfassung wie gegen den sympathischen Skelton,gegen einen von den beiden in den Ring gestiegen wäre.

Du machst es Dir zu einfach. Die von Dir aufgezählten Boxer haben unterschiedliche Stile! Skelton marschiert permanent nach vorne und versucht am Mann teilweise regelwidrig Hände unterzubringen-er zerstört Ruslan`s Stil, während Chambers zum Beispiel nicht den Infight erzwingen will, sondern saubere Hände aus der Distanz abfeuert.
Sowohl Chambers als auch Pove sind bessere Techniker als der Brite, aber ob sie stilistisch Ruslan unangenehmer wären, glaube ich eher nicht. Der Uzbeke ist ein Distanzboxer mit Punch. Er braucht den Platz für seinen harten Punch, welchen er von Chambers auf jeden Fall kriegen würde. Bei Pove bin ich mir da nicht so sicher! Trotzdem wären beide wesentlich attraktivere Gegner für einen Kampf mit Ruslan-zumindest für den Zuschauer:saint: !
Schlagen kann er beide-habe keinen Bock das prozentual festzulegen, da er meiner Meinung nach härter hinlangen kann.
Bin mir nicht sicher, wie Pove reagiert, wenn er die Linke volle Breitseite abkriegt.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Du machst es Dir zu einfach. Die von Dir aufgezählten Boxer haben unterschiedliche Stile! Skelton marschiert permanent nach vorne und versucht am Mann teilweise regelwidrig Hände unterzubringen-er zerstört Ruslan`s Stil, während Chambers zum Beispiel nicht den Infight erzwingen will, sondern saubere Hände aus der Distanz abfeuert.
Sowohl Chambers als auch Pove sind bessere Techniker als der Brite, aber ob sie stilistisch Ruslan unangenehmer wären, glaube ich eher nicht. Der Uzbeke ist ein Distanzboxer mit Punch. Er braucht den Platz für seinen harten Punch, welchen er von Chambers auf jeden Fall kriegen würde. Bei Pove bin ich mir da nicht so sicher! Trotzdem wären beide wesentlich attraktivere Gegner für einen Kampf mit Ruslan-zumindest für den Zuschauer:saint: !
Schlagen kann er beide-habe keinen Bock das prozentual festzulegen, da er meiner Meinung nach härter hinlangen kann.
Bin mir nicht sicher, wie Pove reagiert, wenn er die Linke volle Breitseite abkriegt.
Ehrlich gesagt sehe ich Chagaev nicht als grossen Puncher.Er schlägt hart
aber Puncher??Sehe bei Povetkin grosse Vorteile in der Workrate und Kondi.Aber warten wir es ab,erst einmal muss er gegen den Sieger Russen Riese gegen Weisser Bär ran!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Max Kellerman von HBO zog ja auch ein interssantes Fazit zu Chambers ... er riet ihm mit viel Überzeugung zu einem Abstieg ins Cruisergewicht, wo Kellerman für Chambers glaube ich rosige Perspektiven sah. Aber an genaueres erinnere ich mich jetzt nicht mehr.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ehrlich gesagt sehe ich Chagaev nicht als grossen Puncher.

Weil er Valuev oder Skelton nicht umhauen konnte?
Ist Samuel Peter kein Puncher, weil er Mccline nicht umhauen konnte. Ist WK kein Puncher, weil er Peter nicht umhauen konnte, obwohl er ihn massenhaft hart getroffen hat und Mccline Peter gleich drei Mal zu Boden schlug?
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Weil er Valuev oder Skelton nicht umhauen konnte?
Ist Samuel Peter kein Puncher, weil er Mccline nicht umhauen konnte. Ist WK kein Puncher, weil er Peter nicht umhauen konnte, obwohl er ihn massenhaft hart getroffen hat und Mccline Peter gleich drei Mal zu Boden schlug?
Es gibt da auch noch einige andere von minderer Qualität,die er nicht umhauen konnte.
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
sorry Baruti,aber dieses Argument,dass Povetkin ,ähnlich wie Marco Huck sei
und keine Erfahrung habe,hinkt total.Povetkin war Olympiasieger,Amateurwelt- und -europameister,hat hundert und mehr Amateurkämpfe,Huck hatte gerade mal fünfzehn,ausserdem ist Povetkin technisch sehr wohl versierter.Dies ist bestimmmt nicht nur meine Meinung,Povetkin ist gut und wird auch zu Recht als ein Schwergewichtsrohdiamant angesehen.Beide, Povetkin und Chambers,haben noch eine Zukunft vor sich und beide sind in der Lage einige Boxer,die im Forum öfters erwähnt ,wieder aus der Versenkung geholt und aktiviert werden,zu besiegen und zwar klar und deutlich,und auch jetzt zu diesem Zeitpunkt bereits.;) ,grüße Jack

jackblackburn,

wie geschriebe, ich kann vielleicht falsch liegen aber dies meine meinung. amateurboxsport und profiboxesport sind für mich total verschiedene sportarten. bei einer excellenten amateuerkarriere wie bei povetkin ist nun mal die gefahr da, dass man zu sehr im amateuerstil, sprich pausenlose, ineffiziente workrate respektive rumgefuchtel wie hier einige feststellen, kämpft und nie wirklich die profiader sich aneignet. er ist 28 und nicht 22 oder 23 wie Muhamer Hukic.

Wenn hat povektin schon bis jetzt besiegt im profi geschäft, dass er als diamant betrachtet werden kann? einen alternden byrd? wie wäre es mit einem rahman? nie im leben hat einer wm-zukunft im hw. er wird spätestens nach einer ko-niederlage gegen wk feststellen müssen, dass das profigeschäft eine andere liga ist.

dennoch, ich habe verständnis für deine meinung JACKY :)

tung
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Gegen Chagaev "untergehen" ?? WELCHEN Chagaev meinst Du denn ? Bestimmt nicht den, der sich gegen Virchis und Skelton regelrecht quälen mußte. Und zumindest technisch ist Chagaev schon mal nicht besser als Povetkin. Man sollte da die Kirche im Dorf lassen. Soooo toll ist Chagaev jetzt nun auch nicht, von dem Herrn Ibragimov mal ganz zu schweigen.



gegen chagaev würde ganz klar untergehen. gegen die linke von chagev wäre bei povetkin schluss. ich glaube dass chagaev ihn viele male treffen würden, schaut man sich mal seine deckung an. er wurde ja von chambers schon gerüttelt, obwohl ich nun jetzt nicht in der lage bin, den punch von chambers zu beurteilen. aber bei chagaev sehe ich schwarz für pove.

zu sultan pasha ibragimov:
er hat erfahrung, er hat lance whitaker ko geschlagen! also hat er einen punch. zudem boxt er intelligent, siehe kampf gegen briggs, er wüsste dem permanenten pove-gefuchtel ala pausenhof-amateuer-box-verein, entgegenzusetzen.

jeder boxer liefert hin und da einen schlechten kampf, wichtig ist die konstanz, die ein boxer bietet. aufgrund 1-2 schlechte kämpfe kann man nicht den boxer in dreck ziehen.

povektin muss sich noch beweisen. er sollte mal in europa aufräumem und dann kann er als hw-diament gesehen werden, was ich persönlich bezweifle. e

tung
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.765
Punkte
113
zu sultan pasha ibragimov:
er hat erfahrung, er hat lance whitaker ko geschlagen! also hat er einen punch. zudem boxt er intelligent, siehe kampf gegen briggs, er wüsste dem permanenten pove-gefuchtel ala pausenhof-amateuer-box-verein, entgegenzusetzen.


Um das mal zu relativieren: Krasniqui hat Whitaker ebenso KO geschlagen und der ist nun nicht als Punchwunder und KO Schläger bekannt und gefürchtet
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Um das mal zu relativieren: Krasniqui hat Whitaker ebenso KO geschlagen und der ist nun nicht als Punchwunder und KO Schläger bekannt und gefürchtet
Der KO von Krasniqi gegen Whitaker war einer wie von Ottke gegen Mundine.
Der Schlag sah nicht sonderlich hat aus, traf aber einfach zum richtigen Moment an der richtigen Stelle and der Schläfe.

Ibragimov und Schlagkraft ... hmm ... der Iggy ist meiner Ansicht nach eher ein Zermürber.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
weißt Du baruti,lese doch bitte das Posting mit Aufmerksamkeit,wenn Du es zitierst oder darüber anfängst zu diskutieren.
Ich schrieb, Povetkin sei ein "Schwergewichtsrohdiamant" und kein Diamant.
Den Unterschied zwischen einem Rohdiamanten und einem geschliffenen Diamanten kennst Du ja bestimmt.;)
Povetkin muß einige Defizite aufarbeiten und muß sich verbessern klar,aber seine Workrate ist alles andere als ineffizient und alles andere als ein Rumgehampel.Sein Stil ist vielleicht kräftezehrend und taktisch nicht das Beste
,aber auch daran lässt sich arbeiten.In einem vorherigen Posting wurde angemerkt,dass Povetkins Trainerstab vielleicht von einem Trainer mit mehr Profiboxerfahrung ergänzt werden sollte,um von dem Amateurstil wegzukommen.gerade wie ich auch angemerkt hatte gibt es Unterschiede zwischen dem Amateur/und Profiboxen.
Und um Povetkin als Rohdiamanten,wie ich es auch getan habe:) ,bezeichnen zu können hat er gute Leute aus dem Weg geräumt.Wenn man sich die Gegnerschaft und die Rekorde betrachtet,von den ersten fünfzehn oder zwölf
gegnern,muß man zugeben,dass Sascha wesentlich bessere Kontrahenten hatte,aber Achtung:belehr: :wohlgemerkt in den ersten 15 Kämpfen!!!!!,als Tyson oder die Klitschko Brüder,Chagaev oder Krasniqi.
Die Gegnerschaft ist in Ordnung für die ersten 15 Kämpfe,klar kann man in etwas über zwei Jahren Profiboxen noch keinen Erfahrungsschatz unermeßlichen Ausmaßes horten,man begeht Fehler und kompensiert Sie vielleicht auch nicht mit besten Lösungen.Ausserdem wird povetkin mal nicht jahrelang behütet,sondern früh wirklichen Bewährungsproben unterzogen.

Und von den boxerischen Fähigkeiten ist Povetkin bestens ausgebildet,besser als Hukic und manch anderer,die Technik ist ja nicht komplett anders,nur weil es das Profiboxen jetzt ist.

Zitat Anfang:
eder boxer liefert hin und da einen schlechten kampf, wichtig ist die konstanz, die ein boxer bietet. aufgrund 1-2 schlechte kämpfe kann man nicht den boxer in dreck ziehen. Zitat Ende


wenn povetkin Deiner Ansicht nach einen nicht so guten kampf geliefert hat,
dann handle doch nach Deiner Maxime..........;)
Sultan .....,gut er kann zulangen,aber unter dem begriff Punch verstehe ich etwas anderes.Hätte er Punch, hätte er Austin auseinandeergeschraubt und sich nicht über zwölf Runden zu einem Unentschieden gerettet..........

aber auch Deine Meinung respektiere ich,mein lieber Barutli:wavey:

......nur teilen werde ich Sie nicht,einen schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ein Zerstörer meinst du :laugh2: :wavey:

Schau dir das mal hier an und sag mir wo er den Gegner zermürbt, obwohl warte, vlt ist er ja ein "1 Runden zermürber" ;)

http://www.youtube.com/watch?v=57GcuAQdcCc

Yo, gegen Gegner dieser Klasse wäre Peter auch ein Zerstörer. :D

Gegen Top20-Gegner ist Iggy mE weder Zerstörer noch Zermürber, sondern ein Konterboxer, der nur das nötigste macht, um zu gewinnen.
Chagaevs Stil hat sich mit der stärker werdenen Gegnerschaft ja auch etwas geändert, weg vom "Puncher-Stil".
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Yo, gegen Gegner dieser Klasse wäre Peter auch ein Zerstörer. :D

Gegen Top20-Gegner ist Iggy mE weder Zerstörer noch Zermürber, sondern ein Konterboxer, der nur das nötigste macht, um zu gewinnen.
Chagaevs Stil hat sich mit der stärker werdenen Gegnerschaft ja auch etwas geändert, weg vom "Puncher-Stil".

Ist ziemlich normal das man gute Leute schwerer ausknocken kann als schwache oder :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.436
Punkte
113
Rumgehampel würde ich das auf keinen Fall nennen. Povetkin ist ein super boxer, der auch technisch sehr gut und variabel ist, bei den Amateuren hat er alles dominiert.

Ein Pavlik oder Williams sind technisch und Defensiv auch nicht besser und boxen einen ähnlichen Stil und da schimpft hier keiner drüber, man kassiert nun mal wenn man viel haut, einzige ausnahme ist hier vielleicht Joe Calzaghe.

Im Gegensatz zu anderen HW mit hoher Workrate(Mesi,Minto,Fields) ist Povetkin nämlich auch ziemlich präzise und schlägt gezielt, gegen einen Chambers ist es auch schwer sauber zu treffen.

Gegen Klitschko könnte es trotzdem schwierig werden, aber nicht weil Povetkin unausgereift ist, sondern weil es stylistisch nicht passt.

Das ist halt das ewige Missmatch pressure Fighter gegen Puncher, was aber einfach eine Stilfrage ist, gegen andere gute Leute sehe ich P. vorne. Es liegt nicht daran das K. so viel besser ist.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Rumgehampel würde ich das auf keinen Fall nennen. Povetkin ist ein super boxer, der auch technisch sehr gut und variabel ist, bei den Amateuren hat er alles dominiert.

Ein Pavlik oder Williams sind technisch und Defensiv auch nicht besser und boxen einen ähnlichen Stil und da schimpft hier keiner drüber, man kassiert nun mal wenn man viel haut, einzige ausnahme ist hier vielleicht Joe Calzaghe.

Im Gegensatz zu anderen HW mit hoher Workrate(Mesi,Minto,Fields) ist Povetkin nämlich auch ziemlich präzise und schlägt gezielt, gegen einen Chambers ist es auch schwer sauber zu treffen.

Gegen Klitschko könnte es trotzdem schwierig werden, aber nicht weil Povetkin unausgereift ist, sondern weil es stylistisch nicht passt.

Das ist halt das ewige Missmatch pressure Fighter gegen Puncher, was aber einfach eine Stilfrage ist, gegen andere gute Leute sehe ich P. vorne. Es liegt nicht daran das K. so viel besser ist.

sehr gutes posting:thumb: ,gut auf den punkt gebracht
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich dachte wir sprechen über Chagaev!Was hatPeter damit zu tun?

Ich wollte aufzeigen, daß Deine Quervergleiche oder generell Quervergleiche kein Anhaltspunkt für Schlaghärte darstellen:licht: !
Peter gilt unter den Experten als einer der härtesten Puncher, obwohl er zum Beispiel einen Pudor, Shufford oder Hawkins nicht ausknocken konnte. Mccline lasse ich mal außen vor.
Hawkins wurde von Virchis vorzeitig gestoppt.
Ein KO ist eine Mischung aus Präzision und Schlaghärte.
Daß Ruslan Ruiz, Valuev und Skelton nicht stoppen konnte, sagt nichts über seine Schlaghärte aus-alles harte Knochen, was bei Leibe nicht der einzige Faktor ist, um diese Leute umzunieten.
Seine Schlagkraft bewegt sich sicherlich nicht in Regionen von WK oder vielleicht Peter, aber hinlangen kann er trotzdem.
Weder Chambers noch Pove können mal eben einen fitten Ruslan schlagen!:wavey:
 
Oben