Oden verpasst komplette Saison


Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
@ Bulls4ever: Das Wort "Bust" war ja nicht auf Oden bezogen, dass er einer ist, bzw. war NICHT die Aussage "Oden wird ein BUST"! Ich wunderte mich, und wundere mich nach wie vor, wie ein Oden gehyped wurde und wird, und sagte ich wäre skeptisch weil es schon viel gab! Es kann viel passieren und es GAB schon busts und Fehleinschätzungen.
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Desweiteren find ich es schon lustig, dass jetzt wieder nur auf die geposteten Zitate eingegangen wird bei denen Oden nicht als der Übermensch/Überspieler/Basketballgott gesehen wird, die anderen werden vernachlässigt weil das ist ja die "Wahrheit". Die von Redemption geforderten Aussagen werden also nicht beachtet.
Somit gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten - er ist der Baskettballgott, ohne je einen Fuß aufs NBA Parkett gesetzt zu haben oder experience-maker und einige andere haben keine Ahnung von der Materie ("Zeig mir einen User, der halbwegs Ahnung von der Materie hatte, und so geredet hat"), wobei ich diesen Usern ihr Wissen gar nicht abschreiben will. :crazy:

All hail Greg Oden. All hail Greg Oden!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Geht das Ganze denn nicht wenigstens ein einziges Mal mit Objektivität? :rolleyes:
q.e.d. was die Polemik betrifft.

Mehr als eine sachliche Auseinandersetzung kannst du nicht erwarten, denn Meinungen und Interpretationen sind und bleiben immer subjektiv. Und sachlich bleibst auch du leider allzuoft nicht.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
q.e.d. was die Polemik betrifft.

Mehr als eine sachliche Auseinandersetzung kannst du nicht erwarten, denn Meinungen und Interpretationen sind und bleiben immer subjektiv. Und sachlich bleibst auch du leider allzuoft nicht.

Da geb ich dir schon recht, dass ich auch oft nicht sachlich bleibe, aber wenn jede andere Meinung versucht wird ins lächerliche zu ziehen, bzw. man blöd angemacht wird, weil Meinungen nach denen Oden, bevor er eine einzige Minute NBA spielte schon eine Mischung aus Hall of Famern bzw. zukünftigen Hall of Famern sein soll und ein Heilsbringer ist, kritisch hinterfragt werden, und dann sogar noch gewünschte Zitate gebracht werden in denen Oden als neuer Basketballgott rüberkommt, darauf aber auch WIEDER nicht eingegangen wird, sondern wieder nur auf alle anderen Aussagen dann gewinnt man leider immer mehr den Eindruck, dass sobald man etwas kritisches über Odens Hype und Einschätzung sagt, sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen, weil man Gotteslästerung betreibt.

Was ich auch witzig finde ist, dass als ich damals ein Interview von Page 2 bei ESPN - ob es nun wirklich stattfand oder erfunden war - mit Oden präsentierte, wurde ich angemotzt, dass ist alles falsch und ich soll mich informieren was Page2 ist.
Jetzt wird aber auf Bill Simmons rumgehackt weil er etwas dazu schreibt und meint er hätte schon in einem früheren Artikel Durant im Draft gewählt. Da Simmons aber in der Page2 Rubrik schreibt, frag ich mich jetzt schon wieso sich dann so aufgeregt wird? Einmal ist es Page2 und deshalb nicht ernst zu nehmen und einmal ist es Page2 und alles bitterer ernst?! :crazy: :confused:

Und wie kann man da dann noch ernsthaft nur beim sachlichen bleiben, wenn ständig, sobald jemand sich traut nur irgendwas "schlechtes" über Oden zu sagen/schreiben, "eine ganze Meute über einen herfällt".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geht das Ganze denn nicht wenigstens ein einziges Mal mit Objektivität? :rolleyes:
Leider wird das Wörtchen "Objektivität" gerne überstrapaziert. Jemand hat eine andere Meinung als ich? -> "Du bist nicht objektiv!"

In Diskussionen gibt es keine 100%-ige Objektivität. Ganz davon abgesehen, dass es die vielzitierte Objektivität im Grunde überhaupt nicht gibt. Zwingt mich aber bitte nicht zu einem Exkurs :saint:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@ Bulls4ever: Das Wort "Bust" war ja nicht auf Oden bezogen, dass er einer ist, bzw. war NICHT die Aussage "Oden wird ein BUST"!

Ich habe auch nicht behauptet, dass du das direkt gesagt hast. Aber wenn dein Satz Ich bin da dann doch immer eher skeptisch, was Zukunftsprognosen angeht, weil 1.) viel passieren kann und 2.) es schon genügend Busts gab, bzw. Fehleinschätzungen nicht auf Oden bezogen war, dann sollte ich vielleicht tatsächlich lesen lernen.

Natürlich gab es schon Fehleinschätzungen betreffend einiger vielversprechender Rookies. Aber bei Oden war es nunmal so gut wie ausgeschlossen, dass er ein Reinfall wird. Im schlechtesten Falle ein dominanter Defensivcenter, der halt auf dieser Seite des Courts den Unterschied macht. Das wäre immer noch kein Bust und deshalb ist des Wort im Zusammenhang mit Oden mMn nunmal falsch.


Desweiteren find ich es schon lustig, dass jetzt wieder nur auf die geposteten Zitate eingegangen wird bei denen Oden nicht als der Übermensch/Überspieler/Basketballgott gesehen wird

Ich hab doch deutlich gesagt, dass ich auch Argumente für Durant als 1st Pick durchaus verstehen konnte und e_m`s Auffassung nicht komplett teile. Also was willst du noch?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Leider wird das Wörtchen "Objektivität" gerne überstrapaziert. Jemand hat eine andere Meinung als ich? -> "Du bist nicht objektiv!"

In Diskussionen gibt es keine 100%-ige Objektivität. Ganz davon abgesehen, dass es die vielzitierte Objektivität im Grunde überhaupt nicht gibt. Zwingt mich aber bitte nicht zu einem Exkurs :saint:

:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schade, hätte gern gesehen, ob er sich wirklich zu DEM Über-Center entwickelt hätte. Jetzt wird für jede nicht sooo dolle Entwicklung die schwere Verletzung am Anfang seiner Karriere als Entschuldigung genommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Desweiteren find ich es schon lustig, dass jetzt wieder nur auf die geposteten Zitate eingegangen wird bei denen Oden nicht als der Übermensch/Überspieler/Basketballgott gesehen wird, die anderen werden vernachlässigt weil das ist ja die "Wahrheit". Die von Redemption geforderten Aussagen werden also nicht beachtet.

Wieso ziehst du andere User in Rechenschaft für etwas was ich geschrieben habe? Tut mir leid, dass du "solange" warten musstest, leider bin ich jetzt erst online gekommen.

Du hast etwas mit Whizkid gemeinsam, denn scheinst du nicht unbedingt zu wissen, worum es bei den Aussagen geht. Es werden Prognosen abgegeben und die Talente aneinandergemessen. Wenn Mystic sagt, dass Oden der talentierteste Center seit Shaquille O'Neal (somit inkl. Duncan) ist, bedeutet es noch lange nicht, dass der 19jährige Oden besser ist als der jetzige Duncan (immerhin 12 Jahre älter), noch dass er jemals besser wird als Duncan. Es ist nämlich jedem Interessierten klar, dass Entwicklungen nicht immer gradlinig verlaufen.

Man schaut einfach mal, wo Duncan stand als er 19 Jahre jung (Odens Alter) war. Und dort zieht Duncan den Kürzeren und dazu kommen noch die physischen Vorteil von Oden gegenüber Duncan, die Giftpilz schon erwähnt hat.

Und wenn Oden in seinem Alter ein Level hat, welches vor ihm höchstens die ganz großen Center der NBA-Geschichte hatten, wieso ist es schlimm ihm eine Karriere wie dieser Center zu bescheinigen - dominant, HoF-Karriere, etc.

Er war in seinem ersten College-Jahr schon der dominanteste Spieler der Liga, hat eine Leistung gezeigt, wie kaum andere Spieler vor ihm in diesem Alter, dazu kamen spielerische Attribute, die man selbst bei den meisten NBA-Center nicht findet. Wieso sollte man bei ihm dann nicht vom "Next Big Thing" o.ä. sprechen? Es hat Gründe dafür geliefert!

Dass es manchmal anders kommt, als man denkt, schließt doch kein User aus.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
So mein letzter Beitrag in diesem Thred, macht wohl eh keinen Sinn.

1.) @Bulls4Ever: Sorry, war ein Fehler meinerseits. Das mit Lesen und Vorteil trifft in diesem Fall wohl auch auf mich zu! :laugh2: :wavey:

2.) Ich versuche es nocheinmal zu erklären. Es sagt keiner was gegen Vergleiche mit einem anderen NBA Spieler. Beispielsweise wurde Oden ja auf den meisten Draftseiten mit David Robinson verglichen, und auch experience-maker verglich ihn am Anfang mit Robinson. Das ist okay. Hat keiner was dagegen. Wenn dann einer sagt talentiertester Center im Draft seit Shaq ist es mir auch egal - kann sein. Aber es wird dann übertrieben wenn er prlötzlich mit einigen Hall of Famern bzw. zukünftigen Hall of Famern nicht verglichen wird, sondern so geredet und geschrieben wird als hätte er all ihre Stärken in sich vereint. Da fragt man sich schon zwangsläufig was da abgeht. Bekommt man dann auf die Frage ob der wirklich so gut ist, weil sich das nach Superman und einfach unglaubwürdig anhört noch die Antwort "Ja, er ist ein "HEILSBRINGER"" dann ist es spätestens ab da nur noch lächerlich!
Genauso lächerlich wie es war, wenn manche eher unglaubwürdig auf den ganzen Odenhype reagierten und sofort verbal attackiert wurden von einigen, was sie sich eigentlich erlauben so zu reden.
Das bringt für mich zumindest den Eindruck als würde Oden, noch bevor er in der NBA gespielt hat, zu einer (Basketball)Gottheit erhoben werden, um die sich eine Sekte formiert hat, die zusammenhält und nichts über ihre Gottheit kommen lassen will. ;)

Und dass dieser übertriebene Hype nicht einmal zugegeben wird sondern weiterhin darauf bestanden wird oder es abgestritten wird, dass sowas jemals gesagt wurde ist dann auch wieder lustig.

Ansonsten bleibt noch:
JIGGA1 schrieb:
Schade, hätte gern gesehen, ob er sich wirklich zu DEM Über-Center entwickelt hätte. Jetzt wird für jede nicht sooo dolle Entwicklung die schwere Verletzung am Anfang seiner Karriere als Entschuldigung genommen.
:thumb: Sehe ich ähnlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Rammler schrieb:
Ja, er ist ein "HEILSBRINGER"" dann ist es spätestens ab da nur noch lächerlich!

:rolleyes: Wie oft willst du dich noch an dem Wort hochziehen? Hast du schonmal daran nachgedacht, dass "Heilsbringer" sich vielleicht 1. auf die Stadt Portland und die Region Oregon( keine Ahnung, ob es genau stimmt) beziehen könnte? Zum Beispiel is Portland eine kleine, unbedeutende Basketballstadt und bekommt durch Greg Oden einen gewaltigen finanziellen Schub und Medieninteresse- ähnlich wie mit James in Cleveland. 2. Für die NBA ist so ein talentierter Spieler Gold wert und kann das Image (gerade bei seinem positiven Charakter) und die Finanzlage der NBA verbessern, was auch uns und vielen anderen Menschen zumindest nicht schadet.

Er ist ein Heilsbringer, und selbst wenn man das vor dem Draft gesagt hat, ist es richtig, da nicht abzusehen war, dass Oden in NY, Chicago oder LA landet und nahezu alle anderen Märkte sind mittelgroß bis klein, also hätte Oden jedem Team diesbezüglich geholfen. Das trifft natürlich auch auf die 3 großen Märkte zu, aber diese sind nicht so stark auf "Hilfe" angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
off-topic:

habt ihr nix anderes zu tun als euch tagtäglich mit schreiben fertigzumachen und gegenseitig was zu beweisen? :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
lol. hier wird ein fass aufgemacht, weil es behauptungen gibt, dass "oden der talentierteste center nach shaq" und "ein viel besseres verständnis für defense als dwight howard" ist / hat.

haben diejenigen, die das jetzt hier kritisieren, überhaupt schon einmal drüber nachgedacht, wie nichtsbedeutend diese aussagen an sich eigentlich sind?

wer ist denn als übermäßiges centertalent so alles nachgekommen, nach shaq? duncan kann man ausklammern oder auch nicht. yao ming hatte sein herausragendes talent in ganz anderen bereichen. bleibt vielleicht noch dwight howard...

und wo wir gerade bei diesem sind: ich würde es ganz und gar nicht überbewerten, wenn jemandem bessere defensive veranlagungen und fähigkeiten zugeschrieben werden, als den jetzigen reinen athletikmonstern diesbezüglich (howard, stoudemire) in der nba. das ist nun wahrlich nicht die größte leistung, denn diese jungs sind allesamt spektakuläre (aber nicht wirklich mal überragende) helpside shotblocker, aber individuell haben die meisten noch erhebliche defizite und eine menge zu lernen.


aber jetzt mal zum allgemeinen oden hype direkt. ich glaube nicht, dass er den vorschusslorbeeren zu 100 % gerecht werden wird. das ganze ist ein sehr subjektives gefühl (achtung! subjektiv und gefühl...), aber ich glaube nicht, dass ein spieler mit so "vielen" verletzungen und unstimmigkeiten bezüglich seiner physis die entwicklung durchmachen kann, die ihm als ideal prognostiziert wird. dazu habe ich oden mit meinem beschränktem wissen seiner person bezüglich nie als offensives übertalent eingeschätzt. realistisch wäre aus meiner sicht ein ben wallace in einem echten center-körper mit dwight howard'schen offensiv-skills. das wäre natürlich schon etwas, was man vorweisen kann, aber ob das reicht? jedenfalls warte ich ab, bis oden yao ming entweder bei 10 - 15 punkten hält oder ihm selber 25 oder 30 einschänkt, bevor ich dann auf den hype bandwagon aufspringe. hat sich bei dwight howard schon einmal ausgezahlt bisher.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Pritchard: Oden's knees passed test

"We had worries about a lot of things, but not his knees," Pritchard said.

...

"Look, you can knock me all you want and say I don't know talent, but you can't say that I wasn't prepared for this draft," Pritchard said. "And essentially, they are saying my scouts, our doctors, our trainers . . . that we didn't do our homework, and frankly, that's stupid. No one looked over Greg Oden more than we did; that's something we take pride in. No one does more homework."

...

Vince O'Brien, Ohio State's men's basketball athletic trainer, supported the diagnosis that Oden's knee injury happened recently, telling the Cleveland Plain Dealer that he reviewed Oden's file and found no evidence of knee problems during Oden's one season at Ohio State.

Quelle

So viel zum Thema, es gab schon vor dem Draft irgendwelche Hinweise auf Knieprobleme.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Quelle

So viel zum Thema, es gab schon vor dem Draft irgendwelche Hinweise auf Knieprobleme.

Hinterher kann man immer viel schreiben. An Prizchards Stelle würde ich mir im Nachinhein auch kein Ei legen und wenn die Buckeyes im nachinein zugeben würden, dass sie mehr wussten als sie gesagt haben, dann werden ihre Spieler es wohl in Zukunft ein bisschen schwerer haben früh gedraftet zu werden, weil die Glaubwürdigkeit da nen bisschen leiden könnte drunter. Dies wäre wohl auch nicht zu gut um dann anständige Leute ins College zu recruiten.
Also auf solche Aussagen gebe ich nicht sehr viel.
Clinton hatte ja auch nie Oralsex im Oval Office ne---->:D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Vielleicht ist Pritchard auch der cleverste GM der NBA...

Es muss doch nicht schlecht sein von den "Knieproblemen" eines Odens gewußt zu haben. Vielleicht hat er Oden auch nur deshalb genommen um auch noch Derrick Rose zu bekommen. Wenn er Durant gezogen hätte wären ja die Chancen deutlich schlechter gewesen... :D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Diese Naricht um Greg Oden ist einfach nur bitter. Der Junge tut mir total leid und ich habe mich auf ihn sehr gefreut. Schade, hätte ihn gerne in der NBA gesehen...jetzt müssen wir wohl alle bis zum Frühjahr warten...:cry:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hinterher kann man immer viel schreiben. An Prizchards Stelle würde ich mir im Nachinhein auch kein Ei legen und wenn die Buckeyes im nachinein zugeben würden, dass sie mehr wussten als sie gesagt haben, dann werden ihre Spieler es wohl in Zukunft ein bisschen schwerer haben früh gedraftet zu werden, weil die Glaubwürdigkeit da nen bisschen leiden könnte drunter. Dies wäre wohl auch nicht zu gut um dann anständige Leute ins College zu recruiten.
Also auf solche Aussagen gebe ich nicht sehr viel.
Hört sich ein bisschen an wie bei einem Mondlandungs-Verschwörungstheoretiker ;)

Da hat ja auch immer irgendwer nen Grund zu lügen.
 
Oben