O-Scoring: Mayweather vs. Pacquiao (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Zu deinem Top-Chirurgen - Wer sagt denn, dass Manny sich nicht während des Kampfes verletzte?
Soll schonmal vorgekommen sein...

Manny sagt doch selbst, dass sich die Verletzung während des kampfes erheblich verschlimmert hat. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass eine Verletzung, welche nicht komplett ausgeheilt ist, sich dann bei einer intensiven Belastung massiv verschlimmert. Ich fände es viel schlimmer, wenn es vor dem Kampf schon so gewesen wäre und Manny dann trotzdem nicht den Kampf absagt. Das würde dann schon eher in Richtung "Zuschauer-Verarsche" gehen.
Und mal btw., selbst wenn Manny vorher kerngesund gewesen wäre und sich dann während der Anfangsrunden im Kampf so ne Verletzung holt, was ändert das denn daran, dass er sportlich eingeschränkt war? Darum geht es doch.

Ist mir im Grunde aber auch egal, für ne längere Diskussion ist mir der Kampf eh nicht wichtig genug. Jeder soll glauben, was er will.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.104
Punkte
113
Floyd hat Pac kontrolliert,

Dem halte ich entgegen: Vermutlich hat Floyd gegen einen nicht mal fitten Pacquiao gerade so gewonnen. Konnte gerade so durch das Ausspielen seiner körperlichen Überlegenheit (Reichweite) die Punkte stehlen. Während Pacquiao stets der Aggressor und Vorwärtsgänger war.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Da bin ich aber mal auf die Rechtfertigung gespannt wie man diese OP umgeht um im Sept wieder auf der Matte zu stehen. :D

Es wirkt für mich ebenfalls wie ein bitch move und wenn man bedenkt wie manche schon wieder ihr Bedauern ausdrücken betrogen worden zu sein, geschieht es euch recht.

Diese Energie, die jetzt investiert wird sich ins unverdiente Rematch zu quatschen, hätte ich am liebesten im Vorfeld gesehen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Dem halte ich entgegen: Vermutlich hat Floyd gegen einen nicht mal fitten Pacquiao gerade so gewonnen. Konnte gerade so durch das Ausspielen seiner körperlichen Überlegenheit (Reichweite) die Punkte stehlen. Während Pacquiao stets der Aggressor und Vorwärtsgänger war.

Wenn du bei deinen Kindern genauso einen blauäugigen Optimismus vertrittst, wie zu deinen Boxlieblingen werden diese ganz schön verwöhnt. Aber nicht so verschwendet wie gerade jetzt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Frage nach einem MRI/CT auf der Checkliste bezieht sich auf eine Untersuchung des Schädels. Und dass Pacquiao im Training vorher an der Schulter verletzt war, steht doch mittlerweile außer Frage. Was vielleicht noch unklar ist, ist die Frage nach der Schwere der Verletzung. Aber wenn er sich wenige Stunden vor dem Kampf ein Betäubungsmittel spritzen lassen wollte, hat ihn die Verletzung bzw. der Schmerz mit Sicherheit schon beeinträchtigt.

Außerdem hat Manny den Fragebogen nicht ausgefüllt, sondern einer seiner Berater. Dieser behauptet jetzt, er hätte einfach nur das Kreuzchen auf dem Fragebogen falsch gesetzt. Warum hätte er da bewusst lügen sollen, wenn er an anderer Stelle sämtliche Medikamente auflistet, die Pacquiao in letzter Zeit eingenommen hat - so seine Argumentation.

http://www.nydailynews.com/sports/m...ure-disclose-injury-perjury-article-1.2210373
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@ Heinrich - lies den Abschnitt zur NSAC und der vermeintlichen Bekanntgabe der Verletzung.

Es gab keinen Grund, da zu lügen. ;)

Sorry, diese Anmerkung verstehe ich nicht.
Wenn Pacquiao beim Medizincheck vor dem Wiegen, d.h. mehr als 24 Stunden vor dem Kampf, angekreuzt hätte, dass er erheblich verletzt ist, dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß gewesen, dass das publik geworden wäre und dies finanzielle Einbußen bedeutet hätte.
Noch dazu hätte womöglich das Risiko bestanden, dass Pacquiao unfit to fight erklärt worden wäre und der Kampf hätte abgesagt werden müssen.

Darüber ist Pacquiao, so hörte man zumindest immer mal wieder in der Vergangenheit, in vielen Gebieten relativ fremdbestimmt, sprich: Er kümmert sich um viele Sachen nicht maßgeblich selbst, sondern vertraut auf Personen seines Umfelds. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ihm eingeredet, dass das nur eine marginale Verletzung sei, die er ganz sicher nicht der NSAC mitteilen müsse, da sie dafür viel zu unbedeutend sei.
Bzw. kann ich mir auch vorstellen, dass Pacquiao sich dies selbst eingeredet hat, um seine Selbstsicherheit und sein Vertrauen auf einen Sieg, nicht zu schmälern.

Wie bereits erwähnt, sind dies jedoch nur Spekulationen, die imho im Bereich des Möglichen liegen, die ich jedoch nicht auf ihre Plausibilität hin bewerten kann.

und jetzt guckt man [wahrscheinlich beide Parteien] , wie man ein rematch rechtfertigt, und den Leuten nochmals Kohle aus der Tasche zieht...

Eine Spekulation, die ebenso wie meine Spekulationen im Bereich des Möglichen liegt. Eigentlich könnte ich sagen, dass mir das egal wäre, solange nur Personen wie Beyonce Knowles, Mark Wahlberg etc dafür blechten, aber dennoch hoffe ich, dass beiden Parteien, wenn die das tatsächlich machen werden, die Sache ordentlich um die Ohren fliegt und der Refight in finanzieller Hinsicht ein Flop wird. Ein wesentlich größerer Flop als bereits der vergangene Kampf für die Ticket-Reseller wurde.

http://www.badlefthook.com/2015/5/2/8534373/mayweather-vs-pacquiao-ticket-brokers-losing-big-money
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.820
Punkte
113
Außerdem hat Manny den Fragebogen nicht ausgefüllt, sondern einer seiner Berater. Dieser behauptet jetzt, er hätte einfach nur das Kreuzchen auf dem Fragebogen falsch gesetzt. Warum hätte er da bewusst lügen sollen, wenn er an anderer Stelle sämtliche Medikamente auflistet, die Pacquiao in letzter Zeit eingenommen hat - so seine Argumentation.

Kreuzchen falsch gesetzt, der Berater? :mensch:

Also das kann man nun nicht ernst nehmen. :laugh2:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kreuzchen falsch gesetzt, der Berater? :mensch:

Also das kann man nun nicht ernst nehmen. :laugh2:

Da muss man aber auch mal fragen, ob sich die Damen und Herren von der state comission den Fragebogen überhaupt mal angeschaut haben.

Das ist ja ungefähr so, als wenn man vor einer OP auf dem Fragebogen vom Narkosearzt ankreuzt, dass man die letzten 6 Monate nicht in ärztlicher Behandlung bzw. krank war und darunter dann 5 verschreibungspflichtige Medikamente auflistet, die man in dem Zeitraum eingenommen hat. :crazy:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Da muss man aber auch mal fragen, ob sich die Damen und Herren von der state comission den Fragebogen überhaupt angeschaut haben

Lustiger Thread, lustige Diskussion. Ein Boxer gibt vor dem Kampf bei einer offiziellen schriftlichen Befragung an, dass er keine Verletzungen hat und im Nachhinein gibt er zur Entschuldigung oder um einen Rückkampf zu bekommen an, dass er doch verletzt war und darüber wird seitenweise diskutiert?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Der Boxer ist ein Vollidiot
2. Der Boxer will die immense Börse auf jeden Fall kassieren, weil er bei einer Absage um die Neuansetzung, die Börse oder um weiß-der-Geier-was fürchtet.

Die zweite Möglichkeit bietet für beide Seiten auch noch die Möglichkeit, einen eigentlich sportlich überflüssigen Rückkampf mit erneuter Horrend-Börse zu rechtfertigen, wenn man denn will.

Beide Varianten sind nicht sympathisch - letztere aber deutlich wahrscheinlicher. Case closed.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
ich finde pacquiao hat respekt verdient, dass er trotz einer schweren verletzung in den ring gestiegen ist und m.E. nicht verloren hat...

war doch klar, dass sie den kampf nicht haben platzen lassen, denkt doch nur an die diskussionen, die dann wieder lautstark aufkommen würden:saint:...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hab nur einen Wunsch, nämlich dass Mayweathers nächster/letzter Gegner NICHT Khan wird.

Khan macht seit etlichen Monaten nichts anderes, als jeglichem Risiko aus dem Weg zu gehen und gleichzeitig non-stop Mayweather herauszufordern. Soll er erst mal seine verheerende KO-Niederlage gegen Garcia ausbügeln, seine offene Rechnung mit Maidana begleichen oder alternativ gegen Thurman oder Brook boxen. Ansonsten hat Khan keinen Payday gegen Mayweather verdient.

Ich würde mir Kell Brook oder Matthysse wünschen, befürchte aber dass Mayweather einen "easy way out" finden wird. Er will nur noch den einen Kampf über die Bühne bringen den er laut Vertrag noch zu erfüllen hat. Er hat noch nicht einmal Lust, Marcianos Rekord zu überbieten wofür er nur einen Kampf mehr machen müsste. Hat wohl wirklich die Schnauze voll bzw. genug Geld verdient.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
ich finde pacquiao hat respekt verdient, dass er trotz einer schweren verletzung in den ring gestiegen ist und m.E. nicht verloren hat...

war doch klar, dass sie den kampf nicht haben platzen lassen, denkt doch nur an die diskussionen, die dann wieder lautstark aufkommen würden:saint:...

:D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Jeder normale Mensch steigt für über 100 Mille in den Ring mit einer Verletzung, was macht ihr da jetzt so ein Drama draus? :D

Ich denke die Verletzung war einfach vorher nicht ganz so schlimm und wurde im Kampf dann schlimmer.

Die NSAC hat auch richtig gehandelt, wenn Manny oder sein Berater oder seine Oma Nein ankreuzt. Warum sollte er es dann bekommen?
Warum er Nein angekreuzt hat weiß wohl nur er selber bzw. sein Berater. Vllt werden wir es ja noch erfahren.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
CEMSUaOUsAE4NNq.jpg


:saint::clown:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
'Now, we don't know if Pacquiao's camp is exaggerating or lying or whatever else, or if the Nevada commission did know about the injury (even if they did, Pacquiao's team should have checked that "yes" box instead of "no"), or if there is some mass conspiracy, or if the world and stars and universe all came together, working through the Nevada State Athletic Commission and #TMT to shoot down Manny Pacquiao's chances. This isn't even totally about that.

What we can say, or at least I will, is that this is another complete embarrassment for the sport of boxing. All that talk of the Fight of the Century, about the hundreds of millions of dollars of revenue generated, the fighters' massive paychecks, the $100 pay-per-view, the tickets, the agony in putting the fight together, all those celebrities in attendance, the special neutral graphics on TV that indicated neither HBO nor Showtime, the delightful banter between Jim Lampley and Al Bernstein, Mayweather going to 48-0, Pacquiao getting his opportunity and falling short -- none of that is really being talked about now.

Who's right? It doesn't even matter, and we'll almost certainly never really know. Opinions will be formed, takes will be hot, and this will be fodder for more "boxing is dead" articles and talking head TV discussions. And, really, if you take off the blinders of your fandom and look at this from the outside a little bit, can you blame anyone? This was the big fight? Which now is about shoulder injuries and sabotage?

It's once again about claims of sabotage, conspiracy, corruption, or whatever else. This was the Fight of the Century. And unfortunately, it does represent where boxing far too often is today. Scandal, controversy, accusations, and politics. The fights and the athletes are pushed to the background, while the blame game takes center stage.

Welcome to boxing. I understand if you won't be staying.'

Der ganze Artikel -

http://www.badlefthook.com/2015/5/4...sabotage-claims-are-another-embarrassment-for

@ Heinrich - der Artikel passt auch 1A zu deinen Bildern, auch wenn diese Peinlichkeit nicht erwähnt wird.

Einfach peinlich, sowas, vor allem bei einer Veranstaltung dieser Größe...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jeder normale Mensch steigt für über 100 Mille in den Ring mit einer Verletzung, was macht ihr da jetzt so ein Drama draus? :D

Ich denke die Verletzung war einfach vorher nicht ganz so schlimm und wurde im Kampf dann schlimmer.

Die NSAC hat auch richtig gehandelt, wenn Manny oder sein Berater oder seine Oma Nein ankreuzt. Warum sollte er es dann bekommen?
Warum er Nein angekreuzt hat weiß wohl nur er selber bzw. sein Berater. Vllt werden wir es ja noch erfahren.

Genauso wird`s sein. Hey, ich persönlich würde schon für 10 Millionen....ach, sogar "nur" für `ne Million unfit und direkt von der Couch aus (nach einer weiteren Pulle Bier :laugh2:) gegen Gennady Golovkin antreten, um mir `ne Visagenpolitur abzuholen. Ist halt auch nur allzu menschlich : Money talks, ******** walks. Ab einer gewissen Grenze ist JEDER käuflich. Daher sollte sich auch jeder mal fragen, was er nicht alles für 100 Millionen machen würde. Natürlich hat es schon ein gewisses Geschmäckle, wenn man hinterher (eben nach einer Niederlage) mit einer Verletzung ankommt. Sowas wird immer den faden Beigeschmack einer Ausrede haben. Aber bei so einer Masse Geld kann es Pacquiao egal sein, denn irgendwie ist er auch ein Gewinner, wenn auch nicht sportlich. Mayweathers Rekord bleibt bestehen. Er hat sowieso gewonnen. Die Verlierer sind halt nur all diejenigen, die tatsächlich noch irgendwo an das boxerische Excitement geglaubt haben (was dieser Kampf aber nach den endlosen, jahrelangen Spekulationen und Ankündigungsgerüchten - die eben über die Prime der beiden Boxer hinausgegangen sind - eh nicht hätte liefern können, leider).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.218
Punkte
113
Was für ein Illuminaten Kram sieht man da ? Kann einer einen Unwissenden aufklären?

Ps: Blue corner, Red Corner ? Und alle haben es falsch ??

auf den zetteln ist mayweather die rote ecke, pacquiao die blaue,

das foto zeigts umgekehrt, nämlich pacquiao rot und mayweather blau

so wurden sie übrigens auch von den ansagern angekündigt.
 
Oben