O-Scoring: Luis Ortiz vs Tony Thompson


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Soweit ich erkennen kann steht Thompson noch, und das meistens mit herunterhängender Deckung.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.444
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Während sich Khurtsidze und Douglas einen FOTY Kandidaten liefern, schaut ihr so ein Mismatch?

Nun Gut... Jedem das seine. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.330
Punkte
113
Ortiz vs. Thompson

10-8 ...and down he goes. Ortiz ist ein Sniper mit sehr viel Power
10-9 stream war aber für 1min weg :(
10-8 holy shit was ein KD :eek:
10-9 stream hackt wieder
10-9
AUS King Kong by TKO
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.330
Punkte
113
King Kong is coming for you! Zum Schluss nice Konterpunch direkt an den Schädel. KingKong ist explosiv und schnell mit den Fäusten. Seine Power wird von einigen noch unterschätzt....ansich hat er 95-100% TKO/KO Quote.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tja, ausge-tigert. Thompson doch mehr Rentner als Boxer, inklusive "Wohlstanswampe".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Denke mal daß sich der Ustinov etwas mehr wehrt, allerdings wird er mit der Kombination von speed & power von Ortiz auch so seine Müh' und Not haben !
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.330
Punkte
113
Wilder würde er innerhalb wenigen Runden schlafen legen, bin ich mir sicher.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Boxerisch liegen da Welten dazwischen, so viel steht fest. Wenn alles "normal" läuft sollte der King Kong gewinnen. Aber ein Kampf gegen Wilder steht ja nicht unmittelbar an. Es dürfte mit Ustinov schon etwas interessanter werden. Ist halt ein ganz anderer Art v Gegner als Jennings oder Thompson. Aber möglicherweise endet er genauso wie jene. Und auf ein Finale blickend, irgendwie denke ich daß der King Kong nen guten Stil hat um Fury zu knacken und sich eher vor Wladi fürchten sollte, sofern der noch auf einem hohem Level performen kann. Was ja irgendwie grad net so feststeht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Bin ehrlich gesagt relativ unbeeindruckt von Ortiz´ Leistung.

Er musste gegen einen Distanzboxer den Kampf selbst gestalten und das lag ihm nicht wirklich. Thompson hatte sogar gute Jabs im Ziel und auch einige knackige Schlaghände und das relativ konstant über den gesamten Kampf hinweg. Treffbar ist Ortiz also auf jeden Fall.

Offensiv wirkte Ortiz ziemlich plump und eindimensional, Schritt nach vorne, Jab, Jab, Schlaghand, immer wieder. Teilweise wirkte das schon arg stumpf. Da war mit Fäuste vors Gesicht halten und nach hinten auspendeln schon sehr sehr viel getan auf Thompsons Seite. Ein Punishment hat er absolut nicht genommen.

Man darf auch nicht vergessen, wie durch Thompson mittlerweile ist. Der hat ja wirklich jegliche Spritzigkeit verloren und selbst von Scott wurde er ausgepunktet. Er nimmt die Paydays noch mit, die sich so ergeben, aber wirklich im Training steht er doch garantiert schon lange nicht mehr.

Der konditionelle Durchhänger scheint bei Oritz auch garantiert zu sein. Auch gegen Jennings schon, der ihm mMn mit seiner aggressiven Toe-to-Toe Kampfesführung enorm in die Karten gespielt hat.

Ich bleib dabei, gute, großgewachsene Distanzboxer liegen Ortiz absolut nicht. Klitschko und Fury würden da nicht vor übermäßig große Probleme gestellt werden. Einen Haye dagegen sehe ich als gutes Matchup für Ortiz. Und für die Grünschnabelfraktion um Joshua und Co ist er natürlich auch sehr gefährlich.

Aber "Der haut alles und jeden weg"? Nope! Nicht zuletzt, weil die Zeit enorm gegen ihn spielt, 12 Runden Tempo kann er auch aktuell nicht gehen. Klingt vielleicht insgesamt arg kritisch, aber ich fand den Kampf definitiv nicht stark.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bin ehrlich gesagt relativ unbeeindruckt von Ortiz´ Leistung.

Er musste gegen einen Distanzboxer den Kampf selbst gestalten und das lag ihm nicht wirklich. Thompson hatte sogar gute Jabs im Ziel und auch einige knackige Schlaghände und das relativ konstant über den gesamten Kampf hinweg. Treffbar ist Ortiz also auf jeden Fall.

Offensiv wirkte Ortiz ziemlich plump und eindimensional, Schritt nach vorne, Jab, Jab, Schlaghand, immer wieder. Teilweise wirkte das schon arg stumpf. Da war mit Fäuste vors Gesicht halten und nach hinten auspendeln schon sehr sehr viel getan auf Thompsons Seite. Ein Punishment hat er absolut nicht genommen.

Man darf auch nicht vergessen, wie durch Thompson mittlerweile ist. Der hat ja wirklich jegliche Spritzigkeit verloren und selbst von Scott wurde er ausgepunktet. Er nimmt die Paydays noch mit, die sich so ergeben, aber wirklich im Training steht er doch garantiert schon lange nicht mehr.

Der konditionelle Durchhänger scheint bei Oritz auch garantiert zu sein. Auch gegen Jennings schon, der ihm mMn mit seiner aggressiven Toe-to-Toe Kampfesführung enorm in die Karten gespielt hat.

Ich bleib dabei, gute, großgewachsene Distanzboxer liegen Ortiz absolut nicht. Klitschko und Fury würden da nicht vor übermäßig große Probleme gestellt werden. Einen Haye dagegen sehe ich als gutes Matchup für Ortiz. Und für die Grünschnabelfraktion um Joshua und Co ist er natürlich auch sehr gefährlich.

Aber "Der haut alles und jeden weg"? Nope! Nicht zuletzt, weil die Zeit enorm gegen ihn spielt, 12 Runden Tempo kann er auch aktuell nicht gehen. Klingt vielleicht insgesamt arg kritisch, aber ich fand den Kampf definitiv nicht stark. Könnt mich gerne ausbuhen. :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ortiz wirkte sehr eindimensional in diesem Kampf. Für ein mögliches Duell gegen Fury sind das schlechte Nachrichten. Der wird wieder seine Stinkertaktik auspacken und sich auf die 2 Schläge von Ortiz locker einstellen können. Ich glaube, dass der Kampf extrem unansehnlich sein würde.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Du bist immer so gut wie es der Gegner zulässt, Quervergleiche sind Mummpitz also abwarten was kommt und nicht jede Leistung niederschreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich bin eher unbeeindruckt von seinem Alter und seinem Profi-Kampfrekord. Von daher lege ich eher niedrige Maßstäbe an und finde seine Leistungen gegen Thompson und gegen Jennings ziemlich gut. Ich glaube es ist klar das Ortiz kein Dominator wird, er aber ein guter Top Ten Boxer ist und hoffentlich noch ein paar Kämpfe auf diesem Level machen wird:wavey:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Ich finde das er schnell ist gute Reflexe hat, und für jeden sehr gefährlich ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht so überragend wie gegen Jennings aber letztendlich hat er das mit Thompson gemacht was alle erwartet haben. Thompson ist ein Stinker, dafür sah Ortiz noch gut aus.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Eindimensional ja. Aber schnelle Hände, explosiv und mit richtig Power. Würde ihn gerne gegen die aktuellen WMs sehen.
Aber war King Kong nicht auch wegen Dopings gesperrt?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde das er schnell ist gute Reflexe hat, und für jeden sehr gefährlich ist.

Sehe ich auch so. Ortiz ist für mich der derzeit stärkste HW boxer. Ich hoffe er kommt schnell zu einem Titelkampf denn die Zeit wird sein schwerster Gegner. Fury und Klitschko wären mit ihrem stinkerstil schwierig aber durch Ortiz langen Arme sind die auch für ihn treffbar.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
eindimensional?
er hat ein beeindruckendes schlagreportoire, schöne uppercuts, die hatte k. zbsp gar nicht im arsenal. ortiz boxt halt scheinbar seinen rhytmus, hat aber durch die große reichweite immer die möglichkeit treffer zu setzen- dazu gute infight skills. ich sehe ihn eher als ziemlich komplett.
 
Oben