O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich sehe es wie jkd und einige Praktiker, Ortiz wollte es dreckig und ist dann so naiv zu glauben, dass nur er diesen Weg gehen kann? Ich sehe hier auch keinen Täuschungsversuch von Mayweather, er geht mit angedeuteter Doppeldeckung in Ortiz und ist klar bereit für die Fortsetzung des Kampfes. Die Schläge kamen wohl aus einer Art trotziger Gereiztheit. Ziemlich unbeherrscht, aber in meinen Augen eben auch nicht ganz ungerechtfertigt.

Für mich hatte Mayweather den Kampf klar im Griff. Die Kombos von Ortiz an den Seilen sahen dramatischer aus als sie waren, Mayweather nahm jedem Schlag entweder die Power über die Deckung oder die entsprechende Kopf-/Oberkörperbewegung.
Ansonsten sah ich den Pretty Boy etwas langsamer und unpräziser als gewöhnlich, wäre interessant gewesen, wenn der Kampf noch längert angedauert hätte. Vielleicht wäre dann der letzte Rost abgefallen. Ein längerer Kampf hätte jedenfalls für Floyd auch Sinn gemacht. ;)


Mayweather hätte natürlich fairer sein können. Ortiz hat aber merkwürdigerweise Floyds aktion scheinbar akzeptiert und eingesehen, genau wie seine komplette Ecke.
Nach solchen Aktionen kam es nicht selten zu tumultartigen Szenen im Ring. Hätte also weitaus schlimmer kommen können.
Ich hab da irgendwie gemischte Gefühle. Einerseits seh ich die Aktion von Meaweather als so eine Art Denkzettel für Ortiz.(Einen Boxer vom Kaliber Floyds zu kopfnussen und dann noch naiv davon ausgehen, dass er keine quittung erhält.):mensch:
Andererseits find ich es wieder wirklich skandalös, dass es in Amiland immernoch zu solch ,teils konfusen, Szenen kommt. Dadurch wird der Eindruck vom "Boxzirkus-USA" nur noch bestätigt. Sehr bitter für deren ohnehin schon angekratztes Image.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Einige "Praktiker" :laugh2:.
Donaire, Pacquiao etc haben doch auch geschrieben, dass die Aktion unsportlich war. Jetzt versucht man da so eine "Theoretiker vs Praktiker"-Sache zu machen oder wie?
Floyd hat auch gg Mosley zugeschlagen, als dieser die Führhand zur Entschuldigung ausstreckte. In der Regel ist dies nicht das normale Verhalten beim Boxen.
Die Aktion von Floyd war selbstverständlich unsportlich. Ich habe keine Ahnung, was man daran relativieren möchte. Das hat doch auch überhaupt nichts damit zu tun, dass sich Ortiz die Geschichte selber zuzuschreiben hat.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wer sind eigentlich neben Floyd die 2 Typen immer, die sieht man ja ohnehin jedes mal in den USA..

Von al haymon die Söhne wohl kaum oder?!

 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mayweather hätte natürlich fairer sein können. Ortiz hat aber merkwürdigerweise Floyds aktion scheinbar akzeptiert und eingesehen, genau wie seine komplette Ecke.
Nach solchen Aktionen kam es nicht selten zu tumultartigen Szenen im Ring. Hätte also weitaus schlimmer kommen können.

Noch ein Grund für meine Scritannahme...

He - ich lass euch euer fair/unfair gut/schlecht - lasst mir meine Annahme.

Ich komm' immer noch nicht um Script rum wenn ich mir den Kram anguck'...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83

"Protect yourself at all times. This is boxing. WHen some1 hits you once, don't look n e where else, cover your face! Once the ref says go, you better put your hands up, esp after you got deducted for an intentional headbutt, cuz your opponent doesn't have to accept your apology. And what the hell was that kiss all about?"
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Einige "Praktiker" :laugh2:.
Donaire, Pacquiao etc haben doch auch geschrieben, dass die Aktion unsportlich war. Jetzt versucht man da so eine "Theoretiker vs Praktiker"-Sache zu machen oder wie?
Floyd hat auch gg Mosley zugeschlagen, als dieser die Führhand zur Entschuldigung ausstreckte. In der Regel ist dies nicht das normale Verhalten beim Boxen.
Die Aktion von Floyd war selbstverständlich unsportlich. Ich habe keine Ahnung, was man daran relativieren möchte. Das hat doch auch überhaupt nichts damit zu tun, dass sich Ortiz die Geschichte selber zuzuschreiben hat.

Ich habe lediglich die verlinkten Kommentare gemeint und die entsprechenden Personen als Praktiker bezeichnet, weil mir das Wort so in den Sinn kam und ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich hatte, nicht wie du offensichtlich, irgend eine weiterführende Diskussion dabei im Kopf. Wer da jetzt was versucht zu machen, ist mir auch nicht ganz klar. ;)

Das war sicher ein unschöne Aktion. Und wie geschrieben hätte ich sehr gerne eine normale Fortsetzung des Kampfes gesehen und war im ersten Moment auch schockiert (aber noch mehr über die Reaktion von Kastor! :laugh2: ), aber im zweiten Moment kam bei mir das Gefühl auf "recht geschiehts!" und das ist bislang auch so geblieben. Beide Aktionen waren unsportlich, einer der zwei Boxer war eben unsportlich und blöd, das summiert sich dann eben in so einem Ergebnis.
Mayweather mache ich für seine Unsportlichkeit in diesem Moment nicht den großen Vorwurf, er ist ein fantastischer Boxer, als denkendes Wesen allerdings nicht unbedingt eine Wärmequelle, im Kontext des Kampfes war das für mich stimmig.

Eins hat er allerdings noch vergessen, Merchant umzuhauen - vielleicht das nächste Mal! ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe lediglich die verlinkten Kommentare gemeint und die entsprechenden Personen als Praktiker bezeichnet, weil mir das Wort so in den Sinn kam und ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen ist. Ich hatte, nicht wie du offensichtlich, irgend eine weiterführende Diskussion dabei im Kopf. Wer da jetzt was versucht zu machen, ist mir auch nicht ganz klar. ;)

Das war sicher ein unschöne Aktion. Und wie geschrieben hätte ich sehr gerne eine normale Fortsetzung des Kampfes gesehen und war im ersten Moment auch schockiert (aber noch mehr über die Reaktion von Kastor! :laugh2: ), aber im zweiten Moment kam bei mir das Gefühl auf "recht geschiehts!" und das ist bislang auch so geblieben. Beide Aktionen waren unsportlich, einer der zwei Boxer war eben unsportlich und blöd, das summiert sich dann eben in so einem Ergebnis.
Mayweather mache ich für seine Unsportlichkeit in diesem Moment nicht den großen Vorwurf, er ist ein fantastischer Boxer, als denkendes Wesen allerdings nicht unbedingt eine Wärmequelle, im Kontext des Kampfes war das für mich stimmig.

Eins hat er allerdings noch vergessen, Merchant umzuhauen - vielleicht das nächste Mal! ;)

Nanana!!! Alte Männer schlägt man nicht! Ein freundliches "geh mir aus dem Weg, alter Mann!" reicht völlig aus. :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83

haha geil.
man sagt keinem 80jährigen "U ain´t shit"
ansonsten top

auch sehr schön von Malignaggi:

"you can’t go taking this fight into the streets and expect to be lovely-dovey. Victor was the one who took it to that point. I counted three intentional headbutts.

“Floyd acted like any grown man would act

You can’t take the fight from here, and take it to this point, and say ‘Now Floyd’s going to be pissed because I’m doing this, let me hug him’,” said Malignaggi. “Now Floyd’s mad. Floyd acted like any grown man would act. Now you want to hug? F*** you, I’m not your friend. I’m going to punk you the way that you were punking me.”
http://www.examiner.com/boxing-in-l...-man-would-act-malignaggi-backs-up-mayweather

on the point
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man muss sich nur mal Ortiz' Interview nach Ende des Kampfes reinziehen; damit ist über diesen Typen alles gesagt. Der Kopfstoß war einer der ganz üblen Sorte, das droht aber wegen der Diskussionen um den billigen Ausgang des Kampfes leider unterzugehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Zurück aus dem Urlaub und langsam wieder Ordnung im Chaos ... nun bin ich heut auch mal dazu gekommen den Kampf zu gucken.

Die ersten beiden Runden fand ich überraschend ausgeglichen ... auch wenn ich eher dazu tendierte, sie Mayweather zu geben. Jener wirkte ein wenig angerostet und nicht so schnell wie in vergangenen Tagen.
In Runde 3 hat er Ortiz dann ausgeboxt ... das war schon irgendwo beeindruckend, was Mayweather da zeigte.
Auch in der vierten setzte sich das fort, wobei hier Ortiz nochmal die Aggresions-Keule brachte. Ohnehin hatte Ortiz seine besten momente dann, wenn er Mayweather in die Seile drängte, seinen Kopf an den Gegner drückte (und nicht nur anlehnte) und aus irgendwelchen Winkeln versuchte irgendwas unterzubringen ... teilweise nicht weit von der Grenze zum Rabbit Punch.

Der Kopfstoß von Ortiz war einer aus der Kategorie unterste Schublade. Er hat ja quasi Anlauf genommen und ist mit der Wucht, die er da gerade parat hatte, an das Kinn von Mayweather gesprungen. Noch absichtlicher geht es nicht und an einen härteren (in seiner Intention) Kopfstoß kann ich mich spontan nicht erinnern.


Danach hat Ortiz einfach geschlafen, als Cortez den Kampf freigegeben hatte und Mayweather die Umarmung beendet ... und gleich danach zuschlägt. Mein erster Gedanke "Hahaaaa ... er hat ihn ge-Huck't" ... denn bei irgendeinem Kampf hatte Huck auch mal ins "touch gloves" reingeschlagen.
Aber diese Situation war n bisserl anders. Ortiz brachte nicht gerade saubere Boxschule in den Ring und hat n übles Foul begangen ... da braucht er nicht erwarten, dass ihm der Gegner innerhalb von 20 Sekunden verzeit.

Mayweathers Aktion war ... nunja ... unsportlich. Aber regelkonform. Cortez hat den Kampf frei gegeben und Mayweather beging kein Foul ...

Wieso hier mancher auf Cortez einhackt, verstehe ich nicht so recht. Er hat den Kopfstoß erkannt und bestraft ... völlig zurecht. Er hat den Kampf wieder frei gegeben und nach dem Knockdown Ortiz in angemessener Geschwindigkeit ausgezählt. Soweit doch alles ok oder?
Was soll Cortez nun falsch gemacht haben? Dass er, wie Ortiz in dem Moment auch, nicht zum Mittelpunkt des Geschehens guckt? Dass er zum Timekeeper guckt, dass der die Zeit wieder aufnimmt, weil ja nurnoch wenige Sekunden in der Runde offen sind? So what? Wen interessiert das?
Hätte Cortez zu den Boxern geguckt, hätten diese sich dennoch umarmt, Mayweather hätte dennoch zugeschlagen, Ortiz hätte doof in der Gegend rumgeguckt und anschließend wäre der Knockdown gekommen.
Es macht meiner Ansicht nach absolut keinen Unterschied, wo Cortez in dem Moment hinschaut ... es gab für ihn schließlich auch keinen Grund vor dem Knockdown einzuschreiten, da die Aktion Mayweathers nunmal legal war ... wenn auch unsportlich.

Kurios ist das Ende des Kampfes wohl ... kontrovers eigentlich nicht, da die Regeln korrekt ausgelegt wurden.

Mayweather und Ortiz gewinnen eigentlich beide mit dem Ergebnis. Ortiz kriegt noch ein paar Rematch-Gedanken (zumindest angesprochen von Mayweather im Interview mit Merchant) und bei Mayweather werden das nächste Mal noch mehr Leute einschalten, welche ihn verlieren sehen wollen.
So wird trotz des Unrühmlichen Auftretens von Mayweather gegenüber Merchant es weiter beim Zusammenarbeiten zwischen "Money" Mayweather und HBO-PPV bleiben ... die beiden sorgen einander ja für mächtig viel Geld.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Ortiz sollte eigtl. schwer im ansehen verloren haben. die meisten sahen ihn doch aussteigen. schon wieder

rematch hat er sich nicht verdient, will eigentlich kaum jemand sehen. wer will nun gegen ihn antreten? gegen ihn zu verlieren wäre peinlich und zu gewinnen, sagt nichts mehr aus. Ortiz ist durch
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Man muss sich nur mal Ortiz' Interview nach Ende des Kampfes reinziehen; damit ist über diesen Typen alles gesagt. Der Kopfstoß war einer der ganz üblen Sorte, das droht aber wegen der Diskussionen um den billigen Ausgang des Kampfes leider unterzugehen.

Sehe ich ganz genauso. Das Ende hat mir immer noch besser gefallen, als wenn Ortiz disqalifiziert worden wäre, was er meiner Meinung nach auch verdient hätte. Für Ortiz ist es doch noch bestens ausgegangen muss man sagen, wie hätte er bloss dargestanden, hätte er Mayweather mit dem Kopfstoss schwer verletzt, so wurde die Aufmerksamkeit auf die Unsportlichkeit von Mayweather gelenkt, obwohl die wirklich fiese, gefährliche und unsportliche Aktion von ihm selbst kam.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Ortiz sollte eigtl. schwer im ansehen verloren haben. die meisten sahen ihn doch aussteigen. schon wieder

rematch hat er sich nicht verdient, will eigentlich kaum jemand sehen. wer will nun gegen ihn antreten? gegen ihn zu verlieren wäre peinlich und zu gewinnen, sagt nichts mehr aus. Ortiz ist durch

Ortiz als durch halte ich für eine sehr gewagte These ;)

Der Typ ist 24 und wird denke ich sicher noch einmal Champ werden...

Es gibt erste Gerüchte über die PPV Zahlen...1.3 - 1.4 munkelt man!

Wären schon verdammt gute Zahlen...ich rechne mit einer knappen Mio.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es gibt erste Gerüchte über die PPV Zahlen...1.3 - 1.4 munkelt man!

Wären schon verdammt gute Zahlen...ich rechne mit einer knappen Mio.

Von den 311 Millionen Einwohnern der USA haben bei 1 Mio PPV buys ca. 0,3% den Kampf live im Fernesehen gesehen (und dafür 60$ bezahlt). Man mag das viel nennen, und natürlich wird auf diese Weise auch eine Menge Geld generiert, aber absolut betrachtet hat nur eine verschwindende Minderheit in den USA den Kampf live gesehen. Das PPV-System generiert zwar aberwitzige Millionengagen für Unsympathen wie Mayweather und Haye, insofern mag das schön für sie sein. Bei der hohen Einwohnerzahl in den USA gibt es eben immer noch genug, die umgerechnet ca. 45 € löhnen, um einen Boxkampf anzuschauen. Aber von einem Event das die Massen begeistert hätte, kann man nicht sprechen.
Da ist mir die Situation in Deutschland (hat nur 80 Mio Einwohner) schon lieber, wo regelmäßig z.B bei Sauerland-Veranstaltungen oder den Klitschko-Kämpfen mehrere Millionen (zuletzt bei Klitschko - Haye sogar 15 Millionen) live und umsonst zuschauen können. Gutes altes Abendland....
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.865
Punkte
113
Von den 311 Millionen Einwohnern der USA haben bei 1 Mio PPV buys ca. 0,3% den Kampf live im Fernesehen gesehen (und dafür 60$ bezahlt). Man mag das viel nennen, und natürlich wird auf diese Weise auch eine Menge Geld generiert, aber absolut betrachtet hat nur eine verschwindende Minderheit in den USA den Kampf live gesehen. Das PPV-System generiert zwar aberwitzige Millionengagen für Unsympathen wie Mayweather und Haye, insofern mag das schön für sie sein. Bei der hohen Einwohnerzahl in den USA gibt es eben immer noch genug, die umgerechnet ca. 45 € löhnen, um einen Boxkampf anzuschauen. Aber von einem Event das die Massen begeistert hätte, kann man nicht sprechen.
Da ist mir die Situation in Deutschland (hat nur 80 Mio Einwohner) schon lieber, wo regelmäßig z.B bei Sauerland-Veranstaltungen oder den Klitschko-Kämpfen mehrere Millionen (zuletzt bei Klitschko - Haye sogar 15 Millionen) live und umsonst zuschauen können. Gutes altes Abendland....

Das ist halt das riesige Problem des US-Boxens, so kann man den Sport da schwer in die Zukunft bringen. In absoluten Zahlen schaut einfach nur noch eine verschwindend geringe Zahl an Menschen boxen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Von den 311 Millionen Einwohnern der USA haben bei 1 Mio PPV buys ca. 0,3% den Kampf live im Fernesehen gesehen (und dafür 60$ bezahlt). Man mag das viel nennen, und natürlich wird auf diese Weise auch eine Menge Geld generiert, aber absolut betrachtet hat nur eine verschwindende Minderheit in den USA den Kampf live gesehen. Das PPV-System generiert zwar aberwitzige Millionengagen für Unsympathen wie Mayweather und Haye, insofern mag das schön für sie sein. Bei der hohen Einwohnerzahl in den USA gibt es eben immer noch genug, die umgerechnet ca. 45 € löhnen, um einen Boxkampf anzuschauen. Aber von einem Event das die Massen begeistert hätte, kann man nicht sprechen.
Da ist mir die Situation in Deutschland (hat nur 80 Mio Einwohner) schon lieber, wo regelmäßig z.B bei Sauerland-Veranstaltungen oder den Klitschko-Kämpfen mehrere Millionen (zuletzt bei Klitschko - Haye sogar 15 Millionen) live und umsonst zuschauen können. Gutes altes Abendland....

Nicht ganz richtig!

Jeder der sich den PPV kauft, schaut das Ding ja nicht alleine ;)

Dazu kommen noch die Sportbars (war bei Hatton vs Manny in einer)....da zahlt man Eintritt und die Bars sind komplett voll.

Die buys stehen ja nur für Haushalte, aber sie geben nicht die Einschaltquote wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben