O-Scoring Floyd Mayweather Jr. vs. Victor Ortiz + Undercard


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bradley meinte gestern, er ist der einzige wo mayweather in the ass kickt.. wird schwer denn er hat keine Fanbase, aber mal sehen..

Ne Bradley is nicht bei Al Haymon ;)

Hab sicher Berto gesagt und wenn nicht, dann hab ich mich verredet...

Bradley könnte ja nicht einmal mein Wohnzimmer mit Fans füllen...

Der Kampf gegen Khan kommt sicher nicht...da kommt vorher noch Pacman vs Floyd!
 
R

Ray

Guest
zumal gegen khan und bradley nichts zu gewinnen ist....dann kommen die TonyBlaa´s wieder und würden sagen "Die Gegner waren zu leicht"
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
hab den fight gerade das 2. mal gesehen.
weiß nicht wie man Floyd da so überragend gesehen haben kann oder Ortiz chancenlos. das blatt hing in der luft und hätte sich in jede richtung drehen können.

mayweather hätte ihn ganz easy geschlagen. selbst die zweite runde ist für mich ne n´mayweather runde, ok, kann man ortiz geben. aber ich sah nichts, was mayweather gefährlich hätte werden können. wenn er ihn in den seilen hatte kam nichts bei raus. die paar hlaben treffer von ortiz... mayweather fand ihn immer öfter mit 1-2 händen. und der kopfstoße war doch schon zeichen von frust. mayweather war unglaublich relaxed. sicher hätte er früher mehr reingekonter, aber das wäre schon noch gekommen.
ortiz gehört nicht in so einen fight. er soll sich mit berton und maidana abmühen, das sind gute figts für ihn... aber mayweather pielt in jeder hinsicht in ner anderen liga!
und nein, er konnte mayweather auch nicht "sehen" und "lesen", wie du immer schreibst, umgedreht war es der fall
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe es wie speedclem. Die Kombinationen wären natürlich nichts, aber ich denke schon, dass ihn Mayweather auseinander genommen hätte.
Den Pacquiao-Fight würde ich mal ausschließen. Floyd hat angefangen rumzuheulen, weil ihn Manny nicht herausgefordert hat, als er in der 20ern war. :laugh2: Roger hat schon gesagt, dass er nicht gg Manny kämpfen soll.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es ein enges Gefecht werden würde.
Vllt traut sich ja Floyd wenigstens an Khan, der sein stärkster Gegner in den letzten Jahren wäre.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Arshavin hat Forenurlaub und wer jetzt die Peinlichkeitsgrenze des Niveaus unterschreitet, leistet ihm Gesellschaft ;).

Gruß, Competition
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.165
Punkte
113
Wäre interessant gewesen zu sehen wie souverän ein 34jähriger Mayweather noch aussieht wenn das mal in die 8., 10. Runde geht. Gegen Hatton hat Mayweather noch alles getroffen wenn er in die Offensive ging, gegen Ortiz hat er ziemlich viele Luftlöcher und auf die Deckung geschlagen. Und am Ende der 4. Runde waren von der letzten Attacke von Ortiz vor dem Kopfstoss schon einige Schläge durch die Deckung die vorher noch eher wenig getroffen haben. Wenn das nicht abgesprochen war, dann ist Ortiz die totale Luftpumpe, weil zum Zeitpunkt der Unterbrechung für den Punktabzug noch 9 Sekunden auf der Uhr waren, und nach dem Niederschlag vielleicht noch 2. Er hätte nur aufstehen und in die Ecke wanken müssen, und dass er so furchtbar angeschlagen war nachdem er vorher schon einige Konter in die eigene Aktion genommen hat die er auch nicht sehen konnte und die dann doppelt hart treffen, ohne zu wanken, das glaube ich mal absolut nicht. Wenn's nicht geschauspielert war, war es ein Was-mache-ich-eigentlich-hier-ich-habe-doch-meine-Kohle-schon-Quitjob. Welpe spielt toter Hund und läuft dann mit erhobenem Schwanz Richtung Wursttheke.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
Competition hat recht, hier gibts jede Menge schwachsinniges Fanboy-Geschwätz.

Kein Mensch weiß wie es ausgegangen wäre, ich hatte auch zum ersten Mal den Eindruck das Mayweather durchaus schlagbar gewesen wäre.
Das Ortiz nach harten Runden wieder zurückkommen kann, hat er gegen Berto schon bewiesen.
Mayweathers Rechte traf gut.

Alles andere sind Theorien und gehören in den Mysthical Thread.

na ja ich finde auch, dass mayweather nicht wirklich toll aussah für seine verhältnisse, aber zu sagen es wäre spekulation wie es weiter gegangen wäre halte ich für quatsch.

Es ist doch bekannt, dass mayweather in den ersten 2-3 runden so gut wie nichts macht und sich seinen gegner erstmal anschaut. Die ersten beiden runden waren in der tat recht eng (weil mayweather so gut wie nichts machte außer ein paar jabs auf die deckung), aber in der 3. begann mayweather doch ortiz nach belieben zu treffen.

sollte es wirklich ortiz plan gewesen sein, erst nach 4-5 runden aufzudrehen, wäre das äußerst dämlich gewesen. denn es ist doch bekannt, dass mayweather ein eher langsamer starter ist und man ihn wenn dann schon am anfang aus dem rhythmus bringen muss. zumal ja ortiz auch selber nicht der mann mit der besten kondi ist und mayweather noch nie probleme in diesem bereich gezeigt hat.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die Annahme Ortiz hätte noch zulegen können widerspricht eigentlich der bisherigen Karriere von Ortiz. 19 seiner 22 KO´s kamen innerhalb der ersten fünf Runden und die ersten Runden hat Mayweather mit weniger Schaden überstanden als Ortiz. Mayweather hat die härteren Treffer erzielt, und wenig kassiert, daher auch die Frustration von Ortiz. Das Ortiz eines der hässlichsten Fouls der letzten 20 Jahre begangen hat wird in der Diskussion über Mayweather´s Sportlichkeit gerne beiseite geschoben.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Als eines der hässlichsten Fouls der letzten 20 Jahre würde ich es nicht unbedingt bezeichen, er hat ja noch nicht richtig getroffen. Sah für mich ein bischen aus wie damals Olli Kahn wo er in Kungfu-Manier an Chapuisat (?) vorbeisegelt. Also im Prinzip schon so schlecht, dass es wieder lustig war:crazy:

Ortiz war m.E. zum Zeitpunkt des Ko's schon auf der Verliererstraße, andererseits hatte ich den Eindruck er würde sich mehr Kraft für die späteren Runden aufsparen als gegen Berto, dadurch dass er teilweise etwas passiv war und weniger geschlagen hat. Nicht verstehen konnte ich, warum er Mayweather die Ringmitte so einfach überlassen hat und dann immer im Kreis gehüpft ist.

Mayweather hat etwas gebraucht, aber dann sehr viele klare Hände ins Ziel gebracht. Ich fand es jedoch schon leicht erschreckend, dass Mayweather scheinbar überhaupt nicht in der Lage war Wirkung zu erzielen.
Deswegen war ich auch überrascht, dass Ortiz am Ende nicht aufstehen konnte oder wollte, wenngleich das natürlich schon ein sucker punch war.
Im Zusammenhang mit Ortiz' Quitter-Karriere gegen Maidana, Khan und da waren wohl noch andere in Amateurzeiten ist es wohl schwer zu sagen, ob Ortiz nicht doch hätte weitermachen können.

Werbung fürs Boxen war es jedenfalls nicht. Es war wohl eher Werbung für MMA. Ortiz und Mayweather haben den Sport nicht respektiert, denn eigentlich könnte man die beiden auch mit Kimbo in irgendeinen Hinterhofgarten stellen, wenn man sowieso auf die Grundwerte des Sportes ******t. Pepe von Real Madrid würde auch ganz gut zu den beiden passen ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
@ buta

Sorry, buta, aber Dein posting geht in wesentlichen Punkten an meinem vorbei. Dass Du zu den punch-stats-Fetischisten gehörst ist mir ebenfalls neu und wenn Du meinst, außer den bisherigen Gegnern von Floyd könne niemand beurteilen, welchen punch er hat, zweifel ich Deinen Boxverstand offen an :crazy:. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht mit Dir.

Gruß, Competition

Punch-Stats-Fetischisten. Der ist echt super ! Dafür ein ehrlich gemeintes :thumb: .

Floyd ist kein bad guy . Tyson und Mayorga sind z.B. bad guys. Bei denen passierten unfaire Aktionen (nur ein Kriterium für bad guys) aus dem Affekt heraus, weil sie bis in die Haarspitzen voll Adrenalin /Testosteron waren, unanhängig davon, ob sie zurücklagen (Tyson vs. Holyfield II) oder bereits gewonnen hatten (Tyson vs. Savarese). Mayweather dagegen machte es bei vollem Bewusstsein aus billigem Kalkül heraus. Dazu fallen mir als erste Begriffe nur Niveaulosigkeit, Unsportlichkeit und Feigheit ein .

Auch als Fan sollte man Grundprinzipien des Anstands, der Sportlichkeit bzw. der möglichst objektiven Bewertung einer Situation an sich nicht über Bord werfen, nur weil der eigene Liebling involviert ist.

Zum Kampf:

Ortiz sah etwas besser als ich dachte, Mayweather deutlich schlechter, als ich vermutete. Die rechten Führhände bringt er nach wie vor klasse, und es ist nach wie vor nichts dahinter. Für ein Punktepolster reicht das eventuell, aber die Schläge haben Ortiz bis zum Kampfende nichts ausgemacht.

"The first combination since Tony Blair was in power" () in der vierten Runde war brotlose Kunst. Die Hälfte der Schläge flog vorbei, der Rest erzielte keine Wirkung. Ich sehe Null Anhaltspunkt dafür, dass Mayweather Ortiz ausgeknockt hätte. Andersherum landete Ortiz mehr Treffer als Hatton im gesamten Kampf und wohl fühlte sich Floyd an den Seilen nicht, da kann er gequält grinsen wie er will. Der Kampf war unterhaltsam und das Ende unwürdig.

Gruß, Competition

Auch hier kann ich nur zustimmen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.724
Punkte
113
Punch-Stats-Fetischisten. Der ist echt super ! Dafür ein ehrlich gemeintes :thumb: .

Hmm, weiss nicht. Ich schätze Competitions Beiträge für gewöhnlich sehr. Aber das hatte doch eher was von wegen "Oh, die punch stats widerlegen ja meine Behauptung - na dann mach ich mich doch einfach, ungetrübt von Argumenten, über die stats lustig und ziehe dabei noch schnell den Typen ins Lächerliche, der mir widersprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
sollte es wirklich ortiz plan gewesen sein, erst nach 4-5 runden aufzudrehen, wäre das äußerst dämlich gewesen. denn es ist doch bekannt, dass mayweather ein eher langsamer starter ist und man ihn wenn dann schon am anfang aus dem rhythmus bringen muss. zumal ja ortiz auch selber nicht der mann mit der besten kondi ist und mayweather noch nie probleme in diesem bereich gezeigt hat.

häää, vorsicht damit etwas als dämlich zu bezeichnen, was man selbst nicht durchdacht hat.

warum ist denn Mayweather ein spätstarter?
richtiiig, weil er den gegner zunächst ausguckt und an ihm mittel und wege sucht, die funktionieren.
wenn du dich also die ersten runden zurück hälst, dann kann er seinen rhythm finden wie er will, du fährst ja später einen ganz anderen. auch was Ortiz seine kondition angeht, sollte er da probleme haben (weiß ich nicht) würde doch dann für einen späten start sprechen.

also ich sag nicht dass Ortiz gewonnen hätte, denke aber dass Mayweather schlagbar aussah und Ortiz seine chance gehabt hätte. dass Ortiz der hauptschuldige am ausgang war ist auch keine frage.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.866
Punkte
113
Zu Floyds nächstem Gegner. Wenn Floyd im Mai boxt, gibt es ein Rematch mit Ortiz. Macht er ein Jahr Pause geht es gegen Khan.

ein Bad Guy kümmert sich nicht darum was andere von ihm denken. Floyd tut nur so als ob ihn das nicht kümmert

Das finde ich eben traurig bei Mayweather. Er will nämlich eigentlich gemocht werden. Aber so wird das dieses Leben nichts mehr.

na ja ich finde auch, dass mayweather nicht wirklich toll aussah für seine verhältnisse, aber zu sagen es wäre spekulation wie es weiter gegangen wäre halte ich für quatsch.

Es ist doch bekannt, dass mayweather in den ersten 2-3 runden so gut wie nichts macht und sich seinen gegner erstmal anschaut. Die ersten beiden runden waren in der tat recht eng (weil mayweather so gut wie nichts machte außer ein paar jabs auf die deckung), aber in der 3. begann mayweather doch ortiz nach belieben zu treffen.

sollte es wirklich ortiz plan gewesen sein, erst nach 4-5 runden aufzudrehen, wäre das äußerst dämlich gewesen. denn es ist doch bekannt, dass mayweather ein eher langsamer starter ist und man ihn wenn dann schon am anfang aus dem rhythmus bringen muss. zumal ja ortiz auch selber nicht der mann mit der besten kondi ist und mayweather noch nie probleme in diesem bereich gezeigt hat.

Absolut. Patrick hat es doch auch schon geschrieben. MAyweather ist in den späteren Runden am Stärkstebn und Ortiz ist in den ersten Runden am Stärksten. Wenn das nun ausgerechnet in diesem Kampf diametral anders verlaufen wäre, wäre das schon ne große Überraschung. Glaube ich nicht dran.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.499
Punkte
113
häää, vorsicht damit etwas als dämlich zu bezeichnen, was man selbst nicht durchdacht hat.

warum ist denn Mayweather ein spätstarter?
richtiiig, weil er den gegner zunächst ausguckt und an ihm mittel und wege sucht, die funktionieren.
wenn du dich also die ersten runden zurück hälst, dann kann er seinen rhythm finden wie er will, du fährst ja später einen ganz anderen. auch was Ortiz seine kondition angeht, sollte er da probleme haben (weiß ich nicht) würde doch dann für einen späten start sprechen.

also ich sag nicht dass Ortiz gewonnen hätte, denke aber dass Mayweather schlagbar aussah und Ortiz seine chance gehabt hätte. dass Ortiz der hauptschuldige am ausgang war ist auch keine frage.

Na ja man muss aber auch die konditionelle seite berücksichtigen. wenn man keine gute kondition hat bringt es auch nicht so viel sich diese einzuteilen. denn kaputt ist man dann nach 6 runden sowieso, deshalb sollte man seine stärken in den ersten runden suchen. gerade gegen einen wie mayweather der die schlag und schrittrhythmen des gegners im verlaufe eines fights gut lernt.

wenn man ein schnellstarter ist nimmt man sich seiner größten stärke wenn man langsam startet, dass kann man betrachten wie man will.
 

The Executioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
18
=Competition;2652840.......Dazu fallen mir als erste Begriffe nur Niveaulosigkeit, Unsportlichkeit und Feigheit ein :licht:.

Auch als Fan sollte man Grundprinzipien des Anstands, der Sportlichkeit bzw. der möglichst objektiven Bewertung einer Situation an sich nicht über Bord werfen, nur weil der eigene Liebling involviert ist.

Zum Kampf:

Ortiz sah etwas besser als ich dachte, Mayweather deutlich schlechter, als ich vermutete. Die rechten Führhände bringt er nach wie vor klasse, und es ist nach wie vor nichts dahinter. Für ein Punktepolster reicht das eventuell, aber die Schläge haben Ortiz bis zum Kampfende nichts ausgemacht.

"The first combination since Tony Blair was in power" :)D:laugh2:) in der vierten Runde war brotlose Kunst. Die Hälfte der Schläge flog vorbei, der Rest erzielte keine Wirkung. Ich sehe Null Anhaltspunkt dafür, dass Mayweather Ortiz ausgeknockt hätte. Andersherum landete Ortiz mehr Treffer als Hatton im gesamten Kampf und wohl fühlte sich Floyd an den Seilen nicht, da kann er gequält grinsen wie er will. Der Kampf war unterhaltsam und das Ende unwürdig.

Gruß, Competition

:thumb:

Ich hoffe, es gibt ein Rematch, in dem Ortiz Mayweather kurz nach einem Trennkomando oder einem "shake hands" umhaut.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Das finde ich eben traurig bei Mayweather. Er will nämlich eigentlich gemocht werden. Aber so wird das dieses Leben nichts mehr.

ist er nicht einer der Boxer mit den meisten Fans und den höchsten Einnahmen (PPV... usw.)?
Ich denke, dass er durchaus seine Beliebtheit auch an der Höhe seiner Einnahmen misst.
 
Oben