O-Scoring: Event aus Essen (Trabant, Halmich, Loritz etc.)


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Patrick

Na bringen wir es halt auf einen ganz kurzen Nenner: In Amerika boxen pro Jahr wahrscheinlich hunderte Ausländer gegen Amerikaner, der Überwiegende Teil, wahrscheinlich über 99,9% bekommen halbwegs gerechte Urteile, aber krasse Fehlurteile und Betrug kommen natürlich vor.

In Deutschland werden Ausländer vor allem dann wenn sie gegen deutsche, oder mit deutscher Lizenz boxende Zugpferde antreten, wenn erforderlich mit absoluter Regelmäßigkeit, und mit unerhörter Unverschämtheit ( Siehe Grigorian-Zegan) fast ist man versucht zu sagen grundsätzlich beschissen.

Traurig aber wahr!!!

PS: Ich muß aber leider zugeben das ich ein einziges in seiner vollkommenen Unverschämtheit des Betrügens eines Sportlers gleichrangiges " Urteil" leider in Wien gesehen habe.

In der Orsolics Ära hat sein Stallgefährte "Jolly" Lang damals Europa und auch Weltklassemann im Leichtgewicht von einem Algerier Belouard einem glänzenden Techniker aber ohne Punch zehn Runden lang Prügel non Stop bezogen, ich glaube Lang hat im gesamten Kampf keinen einzigen klaren Treffer anbringen können, während ihn Belouard ohne Unterbrechung abgefüllt hat.
( Dem Lang seine Visage hat nach dem Kampf wie eine rote Rübe ausgesehen)

Beim Verkünden des Urteils einstimmiger PS Lang, haben die Zuseher nicht einmal gepfiffen, sondern nur minutenlang laut gelacht

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Patrick

Es gibt allerdings sicher noch Potential zur Steigerung bei UBP, wenn der Dehydrierer einmal in Deutschlad regulär KO gehen sollte, so könnte es durchaus sein das ihn der Ringrichter zuerst auszählt, und anschließend zum KO Sieger erklärt, so nach dem Motto, Ringrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen!!!:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Im UBP-Interview zeigt Grigorian jetzt, dass ihm so etwas wie "Einsicht" fremd zu sein scheint:

Dir wurde im Kampf gegen Matt Zegan der Sieg nach Punkten zugesprochen. Die Zuschauer und auch alle Experten sahen dies anders.

Ich weiß das. Aber ich stimme dem nicht zu. Ich denke, das 2:1 Punkturteil war in Ordnung. Es war ja immerhin keine einstimmige Entscheidung, sondern nur 2:1. Zegan hat mich herausgefordert. Ich war der Weltmeister. Der Herausforderer muß zweimal so gut kämpfen wie der Weltmeister, wenn er ihn entthronen will. Zegan hat seine absolut maximale Leistung gebracht und sehr hart gekämpft. Er wollte unbedingt gewinnen, er war sehr aktiv. Das habe ich gemerkt. Aber das bedeutet ja noch nicht, daß er deshalb gewonnen hat. Nein, er war nicht gut genug als daß man ihn zum neuen Weltmeister machen durfte.

http://www.boxing.de/deutsch/news/news_complete.php?auswahl=1013
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Jörg

Zitat: Der Herausforderer muß zweimal so gut kämpfen wie der Weltmeister, wenn er ihn entthronen will. Zegan hat seine absolut maximale Leistung gebracht und sehr hart gekämpft. Er wollte unbedingt gewinnen, er war sehr aktiv. Das habe ich gemerkt. Aber das bedeutet ja noch nicht, daß er deshalb gewonnen hat. Nein, er war nicht gut genug als daß man ihn zum neuen Weltmeister machen durfte.


Dabei macht der Grigorian einen wirklich sympathischen Eindruck, ist der eigentlich noch ganz dicht, oder ist das etwa schon die Einleitung der Verweigerung einer Revanche für Zegan??:mad:


Franz
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von His-Royness
JAJA dieser Mega-Skandal (wohl der grösste in der geschichte des Boxens, der ja immer noch Riesenwellen schlägt), wäre wohl jedem objektiven Beobachter des Sports als erstes wieder ins Gedächtnis gerufen worden, nach der Schande von Essen! :rolleyes:

Man komm mal klar Paddi!!! :belehr: :gitche:


MFG
HR

Nimms doch nicht immer gleich Roy-sönlich :rolleyes:
Es war nunmal ein sehr extremes Beispiel im Bezug auf Homejudges,das nicht aus Deutschland kam.Ich kann mich nicht erinnern jemals drei Punktrichter aus Danzig bei einem Dariusz-Kampf (oder einen Belgier,einen Luxemburger und einen Multilinguisten bei Regina) gesehen zu haben. ;)
Damit setzt man sich genau dem aus was jetzt passiert ist,aber in Deutschland ist man was die Ansetzungen von Punktrichtern angeht meist relativ international besetzt und deswegen ist die Fahnentreue der Judges eher ein schwaches Argument.
"Bestechen" ,"Nachhelfen" wie auch immer,dazu gehört nicht die Nationalität sondern der entsprechende Charakter.
Von dem was die Augenzeugen berichten war der Kampf vielleicht das schlimmste Fehlurteil in Deutschland (Knocksta wird schon noch ne Analyse liefern) ,aber deswegen rücke Ich nicht von der Meinung ab,das es weltweit kaum weniger Fehlurteile gibt und Trabant war vielleicht kontrovers,aber nicht mehr als Castillo/Mayweather 1,Morales/Barrera 2 oder Ward/Gatti 1 dieses Jahr.Wir können da Sturm/Mupeko anführen,weil wir aus Deutschland sind,allerdings gibt es in den USA,Thailand in irgendwelchen Vorkämpfen ähnliche Fehlurteile von denen wir nichts wissen.Somit kann man eigentlich nur die "großen Kämpfe" beurteilen.Wenn man mal die Kontroversen um unseren Forumsliebling weglässt fallen mir nicht viele bedeutende Kämpfe mit Ausländern ein bei denen eindeutig Betrug vorlag.
Kotiev/Santos, jetzt Grigorian/Zegan !!!!
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Es ist Mittwoch, ich habe mich schon fast beruhigt und muss dann dieses Interview lesen (einfach unglaublich). :mad: Grigorian ist in meinen Augen eine gestig verwirrte kleine Kohl-marionette.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ach du schande

ist der Grigorian tatsächlich so beschränkt ?:(

das ist ja echt unglaublich ,was der da aus seinem Hirn abläßt.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab so ein dumpfes Gefühl, als würdet Ihr in den nächsten Tagen noch mehr darüber zu lesen bekommen.....

:D:D:D
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
naja

wenigstens wissen wir jetzt wieso Grigorian garnicht verlieren durfte

weil dieser :idiot: PLEITE :jubel: ist und wahrscheinlich bis 40 noch im Ring stehen muss.
 

Yaxolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
0
Die Sprüche von Grigorian sind an dreistigkeit ja wohl kaum noch zu überbieten. Ob er den Müll den er da von sich gegeben hat auch selbst glaubt? :kotz:
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Urteile

Original geschrieben von Saygin
@Hanffro!!!

Komm doch mal wieder runter! Eine Anerkennungsrunde für die Psyche ist etwas anderes, als die Änderung eines Kampfergebnisses!

Schau mal bei boxrec nach, ob da die Punkte überhaupt stehen! Punktieg, BASTA! Ob nun 100:90 (was ja auch meine Wertung war) oder 99:91, das ist doch schnurzpiepe! :mad:

Du machst da einen Skandal draus, als hätte die Loritz gewonnen!

Eine Runde für die Psyche, einen Löffel für Papa, reg Dich nicht so auf über so einen Kinderkram!
WOw die Sprüche merke ich mir für meine nächsten Kämpfe ,grins
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Patrick
Nimms doch nicht immer gleich Roy-sönlich :rolleyes:
Es war nunmal ein sehr extremes Beispiel im Bezug auf Homejudges,das nicht aus Deutschland kam.


Also zum ersten stimme ich dir voll zu, dass es ein gutes Beispiel für Home-Judges ist, aber nicht für Skandal-Urteile - daher geht das als Argument dafür, dass es weltweit diese Fehlentscheidungen gibt, leider nicht durch!

Was nicht heisst, dass ich das auch so sehe, dass auch in den USA Fehlurteile passieren, nur ist dein Beispiel hochgradig schwachsinnig, da ja der richtige Boxer verdient gewonnen hat, die Höhe des Urteils seh ich da als nicht so schlimm, wie z.B. das Grigorian-Urteil!

Du bist nämlich durchaus in der Lage ein viel besseres internationales Skandal-Beispiel zu finden, aber nein, du willst mich immer ärgern, indem du auf Jones rumhackst!!! :cry:


MFG
HR
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Re: Urteile

Original geschrieben von Referee
WOw die Sprüche merke ich mir für meine nächsten Kämpfe ,grins

Naja, mehr als "Anerkennungsrunden" können die Punkte kaum gewesen sein! Kampftechnisch lassen die sich kaum begründen.

Das ist etwas anderes, als die 100:92 für May gegen Arslan!

:mad: :mad: :mad:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Jörg

Der Jacobson ist natürlich um nicht als Helfershelfer einer Betrügergang dazustehen, sich reinzuwaschen versuchen gezwungen.

Er macht es nicht ungeschickt indem er alle Kritiker als unfähig und nicht einmal imstande ordentlich mitzupunkten darzustellen versucht.

Blöd ist halt das wir im Ferneshen nicht den ganzen Kampf gesehen haben, wenn aber, und da sind ja die Meinungen der Leute vor Ort einhellig alle anderen Runden so wie die gesehenen oder zum Teil noch ärger für Grigorian ausgesehen haben, so ist das kein kontroversielles Urteil, und darüber kann man geteilter Meinung sein, sondern glatter sportlicher Betrug an Zegan.

Es ist halt eine sehr böse Erkenntnis, und deshalb hüllt sich ja wohl auch ein großer Teil vor allem der intellektuellen Creme;) der Forumskollegen einfach in Schweigen zu dieser beschämenden Angelegenheit, das es in Deutschland, im deutschen Boxsport ausgeprägte Defizite, einen ausgeprägten Mangel an dem Gefühl für fair Play und saubere Urteile gibt.

Ein Teil der Kollegen versucht diese sache noch mit einem Augenzwinkern abzutun, es passiert ja überall so, und das machen alle.

Dem ist aber ganz gewiss nicht so. Vor allem die Häufung getürkter Urteile zugunsten des Heimboxers wären in dieser Dichte wie sie in Deutschland vorkommen, in den USA oder England vollkommen unmöglich.

Das ausgeprägte Gefühl für fair Play würde einen derartig flächendeckenden Beschiss der sich z.Bwie ein roter Faden durch die ganze Karriere eines sogenannten " Rekordweltmeisters" Michalczewski zieht, in den angelsächsichen Ländern, und in den USA vollkommen unmöglich machen.

Wenn Michalczewski in den USA boxend, es wagen würde sich mit diesem Müll als Weltmeisterschaftsgegner aus dem sich seine vielen Titelverteidigungen überwiegend rekrutieren Weltmeister mit dem Rekord an Titelverteidigungen weltweit zu nennen, so würde er wahrscheinlich in die Psychiatrie eingeliefert werden

Dazu kommt bei ihm noch das er seine weiße Weste mehrere Male nur deshalb behalten hat weil der Ringrichter oder die Punkterichter ihre schützende Hand über ihn gehalten haben.

Im gleichen Atemzug wirft man hier in Deutschland Roy Jones ein goldenes Händchen bei der Auswahl seiner WM Gegner vor, man übersieht dabei aber das diese um Lichtjahre besser gereiht waren und sind, als die Flaschen gegen die Michalczewski zu verteidigen pflegt, siehe de Grandis, nicht mal unter den ersten Hundert der Rangliste gereiht, wenn aber Jones gegen einen Mann der an zehn oder zwölf gereiht ist boxt, und diesen bis zur Lächerlichkeit vorführt, wird er in Deutschland ein Flüchter genannt.

In Amerika wird Jones wegen seiner Gegner die um Lichtjahre besser gereiht waren als jene von Michalczewski, sehr scharf kritisiert.

Wenn Michalczewski die Gegner Jones geboxt hätte, so wäre er in Deutschland bereits als Jahrhundertboxer und sicherer Hall of Famer gereiht.

Jetzt aber ist diese Betrüger, Täuscher und Hochstaplergang UBP-Medien & wohlfeile Ring und Punkterichter eine wenig zu weit gegangen, selbst die dümmsten haben diesen Betrug erkannt.

Ich bin nur gespannt wie es weitergeht, möglicherweise schlägt die Stimmung um, und die Bussi Bussi Prominenz, die Medien und auch viele Zuseher werden es langsam als komprommitierend empfinden, im Dunstkereis dieser Betrüger und Roßtäuscher genannt zu werden, wenn dies geschieht, dann kann der Kohl mit seinen "Rekordweltmeistern, und macht alle platt weltweit führenden Schwergewichtlern, aber nur mit der Schnauze und in der Theorie" schlicht und einfach einpacken.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
jacobsen der :idiot:

jetzt versucht er aus der Tatsache ,daß man im tv nur die 2. hälfte des kampfes sehen konnte einen Vorteil für sich zu basteln.

der zdf Kommentator hat beim beginn der übertragung GANZ DEUTLICH gesagt ,Grigorian liege deutlich zurück und könnte höchstens durch KO gewinnen . und das klingt mir nach einem ganz anderem Kampfverlauf in den ersten runden ,als das was uns der jacobsen deutlich machen will.

außerdem kann dieser :idiot: doch nicht behaupten ,daß in den Zuschauerrängen nur irgendwelche "Henry Maske" schickimicki Laien saßen,die vom Boxen keine Ahnung haben :gitche:
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Ja, ja, nie hat der Jacobsen von einer Ringrichterbestechung gehört oder gelesen. Wahrscheinlich musste er beim Interview das Wort *Bestechung* erstmal im Lexikon nachschlagen. Wenn jemand wie er als Punktrichter arbeiten darf, dann ist alleine das schon eine "Zuwendung", die er mit solchen Urteilen gerne belohnt.

Das Problem dabei ist, dass wenn Grigorian 20 Treffer kassiert, selber aber einen anbringen kann, dann ist dieser eine Schlag Grund genug, die Runde als unentschieden zu werten (und dann mit dem WM-Bonus zu versehen).

Dieser Betrüger versucht einfach seinen Arsch zu retten.


gruss

Prophet
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Vielleich sollte mal jemand diesem :idiot: :idiot: :idiot: sagen ,daß es die GRÖßTE Bestechung ist wenn jemand wieder EINGELADEN wird einen größeren Kampf zu werten um sich dann "unbestochen" erneut eine Gage abzuholen.. :wavey:

direkte Bestechungsgelder sind somit überhaupt nicht nötig :gitche:

oder ist er so honorig und läßt eine mögliche erneute Chance auf ein UBP angegement platzen ? indem er knallhart gegen Grigorian wertet ? und sich dann in irgendwelche Ewa Rolle Turnhallen zurückzieht um für 1000 EUR und ein warmes Mittagessen Punktrichter zu sein ?:gitche:

wers glaubt wird seelig..
 
Oben