O-Scoring: Event aus Essen (Trabant, Halmich, Loritz etc.)


E

Employee #41283

Guest
Herr Jacobsen,

Die K+K Fraktion wird sie nach der tollen Leistung in Essen ganz bestimmt per Kußhand in ihren selekten Kreis aufnehmen. Die letzte Hürde haben Sie mit Ihrem Interview spielend genommen!:mad:

Der Herr Ellensohn ist aber in seiner Essener Verfassung auch ein heisser Kandidat zur verstärkung der K+K Fraktion!
Allerdings scheint er intelligenter zu sein und äussert sich nicht öffentlich!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
X Righthook X

Ich werde die Ahnung nicht los das dieser allzudreiste Betrug an Zegan und den Zusehern, der Anfang von etwas, nämlch vom Ende der Kohlrübe und seines boxenden Betrügerkartells das sich aus ihm, dem überwiegenden Teil seiner Boxer, Ring, Punkterichtern und den Fernsehsendern die diesen Betrug augenzwinkernd mitgespielt haben zusammensetzt ist.

Nun bin ich nicht so beschaffen wie der gute Rechtshaken und Forumsavonarola der seine Ahnungen und Erscheinungen im selben Moment für Tatsachenwahrheiten hält ( Ich bin auf dem Pissoir neben Vitali gestanden, so wie ihn der in der Hand hält muß er der Größte sein :laugh2: :laugh2: :laugh2:) Um diese Erscheinung sofort mit einer gelahrten Epistel zu untermauern, der man keinesfalls widersprechen darf. :belehr:

Aber ich werde die dumpfe Ahnung nicht los das die Betrügergang eines schönen nicht mehr fernen Tages mit einem gewaltigen Knaller in die Luft gehen wird.

Entweder es beweist ihnen irgendjemand von außen das sie Boxer vertraglich dazu verpflichtet haben sich bei Bedarf umnieten zu lassen wie ( Hall) usw. oder irgend ein entäuschter, von UBP fallengelassener Boxer plaudert aus der Schule, und es stellt sich heraus das die Rekorde der KO Könige überwiegend vertraglich zustande gekommen sind: In Rund drei fällst du, sonst nix Gage elender litauischer Taxifahrer, oder ähnliches.

Wir werden sehen :belehr: :belehr: :belehr:

Franz
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wenn ein man nwie ellensohn nicht nur punktrichter ist und da offensichtlich danebengelegen hat

wundert mich nichst mehr

man sollte sich folgendes auf der zunge zergehen lassen:

ellensohn ist bei der WBA für europa EBA inder rating kommission !?

mahlzeit

p.s. im übrigen ist daniel van der wiele sogar in der WBC world rating commission


interessenkonflikte vorprogrammiert?
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Hat etwa einer erwartet, daß der Punktrichter die Wahrheit sagt, nämlich daß er ganz einfach gekauft wurde, um den Kampf wie immer für den Kohl-Schützling ausgehen zu lassen? Natürlich nicht, dann wäre er ja schön blöd und würde sich, da dies schon öfter vorgekommen ist, einer wichtigen Einnahmequelle berauben... und das Traurige ist: man kann es ihm nicht beweisen. Schlimmer noch ist, daß Herr Kohl sich dann noch vor die Kamera stellt und rumheuchelt... wie scheinheilig kann man denn noch sein? Aber in dem Punkt kennt UBP ja bekanntermaßen keine Grenzen...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mich ärgert das Interview mit Grigorian mehr. Der Typ stellt sich hin und fordert jetzt für einen Rückkampf in Polen eine höhere Börse, da ein Kampf im Ausland für ihn ein größeres Risiko ist! Das ist schon sehr frech.

Im übrigen denke ich, daß Grigorian seine Verletzungen ausheilen lassen wird, dann eine dringend zu erledigende Pflichtverteidigung und den schon lange erträumten Kampf in der Heimat machen wird. Danach hat Zegan entweder verloren oder es ist soviel Gras über die Sache gewachsen, daß man wieder frohen Mutes nach Spadafora und Mayweather schreien kann.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Der Typ stellt sich hin und fordert jetzt für einen Rückkampf in Polen eine höhere Börse, da ein Kampf im Ausland für ihn ein größeres Risiko ist!

das ist nicht frech sondern fast selbstentlarvend!

im übrigen glaube ich auch, dass das management versuchen wird diesem rückkampf aus dem weg zu gehen...

und mit etwas einfluss bei der wbo wird man zegan da schön auf sparflamme kochen und/oder wieder byrd'sche kontraktdimensionen anbieten...
 
E

Employee #41283

Guest
Na, vielleicht haben die Herren Ellensohn und Jacobsen auch bloß ein paar "Anerkennungsrunden" an den tapferen, aber anscheinend überforderten Grigorian gegeben und zwar so viele, daß sie späterhin nicht mehr wettzumachen waren!:licht:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Tja, Hanffro,

das ist eben der Unterschied zwischen einer "Anerkennungsrunde", um den Boxer nicht ganz dumm dastehen zu lassen (eben ein 99:91-Urteil) und der Änderung eines Kampfausganges.

Offensichtlich scheint Dir dieser feine Unterschied nicht begreiflich zu sein. :p :p
 
E

Employee #41283

Guest
@ Saygin

"Anerkennungsrunden" sind IMMER unehrlich gepunktete Runden, denn - wie ich Dich glaube zu verstehen- sind das ja "geschenkte" Runden, die man jemandem gibt, den man zwar mag, der aber im Kampf völlig überfordert ist und dem man dann zum Trost mal eine oderr zwei Runden schenkt, damit er am Ende nicht allzusehr punktemässig deklassiert dastehen soll!
Das ist aber nicht richtig!
Denn ein Punktrichter, der diese Bezeichnung auch verdient, soll auf Ehre und Gewissen das im Ring Geschehene bewerten und nicht Sympathiepunkte verteilen, wenn er den Unterlegenen sympathisch und tapfer findet, oder "Anerkennungspunkte" wenn er Schiß z.B. vor Detlef Lorritz hat!:belehr:
Denn so fängt man schon anb, sich der K+K Fraktion anzubiedern!:(
Ein Punktrichter soll während des Kampfes nicht an Herrn G. oder Frau X denken und Mitleid mit ihnen kriegen, wenn sie im Seilgeviert ihre boxerische Unfähigkeit vordemonstrieren! er soll exakt das Geschehen bewerten, allein das was im ring passiert!:belehr:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kann mir jemand helfen. Bin ich bekloppt?

Herr Jacobson hat folgendes im Interview gesagt:

Ja, mit einem dieser "Fachleute" habe ich sogar direkt nach dem Kampf gesprochen. Er hatte Zegan "eine Runde vorne". Da habe ich ihn gefragt, wie viele Runden er denn unentschieden gegeben hatte. Die Antwort war "drei". Hätte er keine Runde unentschieden gegeben, hätte die Differenz durch zwei teilbar sein müssen. Da war mir schon klar, woher der Wind wehte.




So! Fakt ist einer der "Fachleute" hatte Zegan eine Runde vorne und drei Runden unentschieden gewertet. Heißt also 5 Runden für Zegan, 4 Runden für Grigorijan und 3 Runden unentschieden. Gibt einen Score von 116 zu 115 für Zegan. Dann kommt Jacobson auf die Idee den Satz in eine komplett andere Richtung zu rücken und davon zu sprechen, wenn man keine Runde unentschieden wertet dann muss die Rundendifferenz 0,2,4,6 usw. sein. Aber einer der "Fachleute hat nun mal nicht keine Runde unentschieden gewertet sondern drei. Also ist die Rundendifferenz 1,3,5 usw. Die Wertung des Fachmenschen ist also in meinen Augen mathematisch völlig nachvollziehbar. Also wenn ich jetzt nicht komplett blöde bin oder nicht lesen kann oder einem Druckfehler aufgesessen bin, dann ist mir mittlerweile auch klar woher der Wind weht.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Hanffro

Du würdest es wahrscheinlich auch bringen, bei einem Wetbbewerb im Klavierspielen von Schulkindern dem schlechtesten zu sagen, dass er ein Versager ist und es nie zu etwas bringen wird. Womit Du im Zweifel sogar Recht haben wirst und es ganz "emotionslos und vorurteilsfrei" beurteilt hast.

Auch Deine Stellungnahme, dass es eine Frechheit und schade um Deine Ohren war, dass Du Dir dieses untalentierte Klimpern anhören musstest entspricht - ohne Zweifel - der Wahrheit.

Und der Frack des armen Pennälers sitzt wahrscheinlich auch nicht richtig und die Brille ist viel zu gross. Das alles wird Hanffro zwecks vollständiger Erfüllung seiner Aufgabe dem weinenden Zwerg schreiend mitteilen (für den Fall, dass er schlecht hört, was seine musikalische Fehlleistung erklären würde, denkt sich Hanffro).

Verdammt in alle Tiefen der Hölle sein diejenigen, die es WAGEN, der versammelten Mannschaft zu sagen, wie gut sie alle waren und wie schwer es für die Jury war, bei so vielen Talenten die besten herauszufiltern. Der Ketzerei macht sich - laut Hanffro - derjenige schuldig, der es wagt, den Verlierern Mut und weiterhin Durchhaltevermögen zuzusprechen.

Oder etwa doch nicht?

Vielleicht ist man auch einfach nur mal Mensch und geht davon aus, dass der Verlierer vielleicht einen schlechten Tag hatte. Denn - so denkt sich Kurti auf Türkisch: Bir puanlik farki kim siker? (Übers. d. Autors: "Wer vögelt schon eine Differenz von einem Punkt?")
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Schlonski
So! Fakt ist einer der "Fachleute" hatte Zegan eine Runde vorne und drei Runden unentschieden gewertet. Heißt also 5 Runden für Zegan, 4 Runden für Grigorijan und 3 Runden unentschieden. Gibt einen Score von 116 zu 115 für Zegan.

Überleg mal was anderes: Wenn der Fachmann die unentschiedenen an Grigorian gegeben hätte, wäre das Urteil von Ellensohn herausgekommen. Das ist mir allerdings auch erst jetzt aufgefallen, als Dus gesagt hast.

Das nur mal so am Rande.
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Saygin
@Hanffro

Du würdest es wahrscheinlich auch bringen, bei einem Wetbbewerb im Klavierspielen von Schulkindern dem schlechtesten zu sagen, dass er ein Versager ist und es nie zu etwas bringen wird. Womit Du im Zweifel sogar Recht haben wirst und es ganz "emotionslos und vorurteilsfrei" beurteilt hast.

Auch Deine Stellungnahme, dass es eine Frechheit und schade um Deine Ohren war, dass Du Dir dieses untalentierte Klimpern anhören musstest entspricht - ohne Zweifel - der Wahrheit.

Und der Frack des armen Pennälers sitzt wahrscheinlich auch nicht richtig und die Brille ist viel zu gross. Das alles wird Hanffro zwecks vollständiger Erfüllung seiner Aufgabe dem weinenden Zwerg schreiend mitteilen (für den Fall, dass er schlecht hört, was seine musikalische Fehlleistung erklären würde, denkt sich Hanffro).

Verdammt in alle Tiefen der Hölle sein diejenigen, die es WAGEN, der versammelten Mannschaft zu sagen, wie gut sie alle waren und wie schwer es für die Jury war, bei so vielen Talenten die besten herauszufiltern. Der Ketzerei macht sich - laut Hanffro - derjenige schuldig, der es wagt, den Verlierern Mut und weiterhin Durchhaltevermögen zuzusprechen.

Oder etwa doch nicht?

Vielleicht ist man auch einfach nur mal Mensch und geht davon aus, dass der Verlierer vielleicht einen schlechten Tag hatte. Denn - so denkt sich Kurti auf Türkisch: Bir puanlik farki kim siker? (Übers. d. Autors: "Wer vögelt schon eine Differenz von einem Punkt?")

@ Saygin

1) Wir sprechen hier über Berufsboxen , wo es um eine Menge Geld geht:belehr: , nicht über Kinderklavierstunden!

Oder gibst Du hiermit insgeheim zu, daß die Punktrichter , deren Namen ich nicht mehr zu erwägen brauche, eigentlich auch kleine Kinder sind und so wie das von Dir erwähnte Kind Anfänger im Klavierspielen ist, diese Haerren wohl auch nur Anfängerniveau im Bewerten von Boxkämpfen haben?:eek: Eine gewagte These, denn soweit wäre selbst ich nicht gegangen:rolleyes: , obwohl.... wenn man genau sich die sache überlegen tut..:teufel:

Schlimmer ist es aber, daß Du indirekt hier Frau Loritz z.B. indirekt mit einem (ich zitiere Dich) "weinenden Zwerg" vergleichst!panik: Das ist aber ein starkes Ding! :eek:
Denn geweint hat Nadja Loritz auf keinen Fall im Halmich-Kampf!:belehr:
Und so kleingewachsen ist Frau Loritz aber auch nicht! Immerhin ist sie körperlich größer als Fräulein Halmich!:belehr:
Junge, junge, wenn das der Detlef liest!:eek: panik:

P.S.: Natürlich soll man dem Verlierer auch trost zuspenden und ihm aufmunternde worte zusprechen! Ganz klar!
Aber nicht auf den Punktzetteln! Eher nach dem Kampf in der Kabine!
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von hanffro
P.S.: Natürlich soll man dem Verlierer auch trost zuspenden und ihm aufmunternde worte zusprechen! Ganz klar!
Aber nicht auf den Punktzetteln! Eher nach dem Kampf in der Kabine!

Das könnte Dir so passen, was? ;)

Dann wärst Du heute wahrscheinlich immer noch Kampfrichter und das bei den Profis! :thumb: Und vor allem bei der WIBF, GBU undsowieter undsofort! ;)
 
E

Employee #41283

Guest
:confused: :confused: :confused:

Versteh wirklich nicht, was Du da sagen willst, werter Saygin?:confused:
Ich war doch Kampfrichter bei den Profis!:belehr:
Und aufgehört habe ich, da ich berufshalber in ein anderes Land umgezogen bin!:belehr:

Ich brauchte nicht WIBF oder GBU-Kampfrichter zu sein, um mein Geltungsbedürfnis zu entfalten. Ich war Kampfrichter aus Liebe zum Boxsport!

:belehr:
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von hanffro
:confused: :confused: :confused:

Versteh wirklich nicht, was Du da sagen willst, werter Saygin?:confused:

Ganz einfach: Wenn es zu Deinen "Aufgaben" als Kampfrichter GEHÖREN würde, den Damen nach einem verlorenen Kampf "Trost zu spenden" und ihnen "aufmunternde Worte zuzusprechen", sprich: Sie sich an Deiner Schulter ausheulen zu lassen, würdest Du jetzt immer noch Kampfrichter sein, Du Schelm! :D:D:D

Ausserdem fallen mir da direkt noch ein paar andere ein, die sofort eine Lizenz beantragen würden..... :licht:
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Saygin
Ganz einfach: Wenn es zu Deinen "Aufgaben" als Kampfrichter GEHÖREN würde, den Damen nach einem verlorenen Kampf "Trost zu spenden" und ihnen "aufmunternde Worte zuzusprechen", sprich: Sie sich an Deiner Schulter ausheulen zu lassen, würdest Du jetzt immer noch Kampfrichter sein, Du Schelm! :D:D:D

Ein Schelm, der Böses dabei denkt!:)
Allerdings würde ich mich hüten, die Frau Loritz in der Kabine zu trösten! Ich gehe nämlich davon aus, daß der werte Herr Gatte etwas dagegen hätte!

Uebrigens hätte das Damenboxen mir fast die luxemburgische Lizenz gekostet!:mad:
Anfang der 80ger Jahre wollten unser Manager und ich einen Damenboxkampf in einen Boxabend einbauen. Wir dachten an Birgit Nuako-Schmid, die damals bei Helmut Slomke unter Vertrag war! Die Dame trat bekanntlich im ARD als Boxerin auf, war eine Art Vorläuferin der Daisys, Reginas und Silkes der heutigen Tage!
Leider war damals Damenboxen noch verpönt und der luxemburgische Verband drohte uns mit sofortigem Lizenzentzug, wenn wir einen Damenkampf während oder nach demoffiziellen Boxabend durchführen würden!panik: (Wir dachten daran, zuerst die offizielle Veranstaltung abzuwickeln, dann nach Mitternacht- ergo an einem anderen Tag- sozusagen eine andere Veranstaltung bestehend aus dem Damenkampf durchzuführen!:licht: ) Leider kamen wir damit nicht durch!:cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@alle Regelkundigen

Steht denn wirklich in den WBO Regeln drin, dass man eine eigentlich unentschiedene Runde dem WM geben muss?

Ich dachte bislang, dass das eine Art ungeschriebenes Gesetz ist. Daher habe ich auch immer beim gelefgentlichen mitpunkten vermieden unentschiedene Runden zu werten, aber halt ab und zu auch mal nicht den WM "begünstigt" (je nach dem wen ich dann doch für einen tick besser hielt).
Was machen die denn eigentlich wenn es kein Titelkampf ist? Bekommt dann der Heimboxer dann die Runde, oder nur immer der von UBP ;)?

Zu guter letzt, weiß jemand wie das bei den wirklich wichtigen Verbänden (IBF, WBC, WBA) diesbezüglich aussieht?
 
E

Employee #41283

Guest
Original geschrieben von Buster D
@alle Regelkundigen

Steht denn wirklich in den WBO Regeln drin, dass man eine eigentlich unentschiedene Runde dem WM geben muss?

@ Buster

Ich kenne die WBO-Regeln zwar nicht, aber ich bin auch bei dieser Behauptung des Herrn Jacobsen stutzig geworden.

referee, der ja die aktuellen Regeln besser kennt, mag mich -wenn notwendig- korrigieren, aber ich gehe mal davon aus, daß - falls tatsächlich unentschiedene Runden laut WBO-Regeln ausdrücklich nicht erlaubt sind (also nichts mit "Empfehlung"-, dann der Punktrichter nach eigenem Gutdünken und eigenen Kriterien dennoch ein leichtes Plus für einen der beiden Kâmpfer herauszufinden hat.. und das muß dann nicht immer der Titelverteidiger sein!:licht:
Aber wie gesagt ist das nur eine spontane Ueberlegung meinerseits!
Von der WBO sind wir ja auch schon andere Sachen gewohnt, da würde es mich gar nicht überraschen, daß die auch tatsächlich solche Sachen in die regeln niederschreiben!panik: :mad:
Es sei denn, man hätte Herrn Jacobsen im Voraus gesagt, daß er die unentschiedenen Runden an den UBP-Boxer zu geben habe:licht: Und da Grigorian nun mal UBP/WBO-Titelhalter ist:cry: , hat sich der gute Jacobsen möglicherweise dann eben damit herausgeredet, daß die WBO vorsehe, dass unentschiedene Runden automatisch an den Champion zu geben seien!
 
Oben