O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
mich auch... war deutlich besser als in seinen letzten kämpfen.
Ja der "povetkin-godzilla" war heute nicht zu halten.

povetkin sah schon gut aus. allerdings hat chaggy nat. boxerisch eine ganz andere klasse als boswell, auch wenn er nicht mehr ganz die vergangene klasse hat.

boswell hat nen guten rekord und sah auch boxerisch nicht so schlecht aus, aber man muss auch bedenken, dass er bis auf mccline eig. keinen guten mann geboxt hat (OK jahrhundert talent grünberg:D). deshalb war auch nur schwer einzuschätzen ob er wirklich was drauf hat oder nur nen gepaddeten rekord hatte.
 

alterfalter

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Helenius klammert - Chisora wird ermahnt. Spätestens nach der 2. Runde war alles klar und man hätte ausschalten müssen.

Sich hier auszukotzen hat vermutlich wenig Effekt. Ich habe direkt mal 'ne Mail an die ARD geschrieben. Viele Mails sind bestimmt besser als nur eine...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Mag sein, wenn zu früh abgebrochen wird meckern wir auch, ich will nicht mehr meckern als nötig. Vielleicht sehe ich morgen, dass der Ref alles richtig gemacht hat.



Da gibts eh keine klare Linie. Muß man für sich selbst bestimmen, wie weit man es selber gehen lassen würde.

Gruß
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich schreib morgen nochmal was zu Helenius-Chisora denk ich. Im Moment habe ich einfach nur Kopfschmerzen bei dem Gedanken an diesen Kampf.
******* Abend...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Also, für mich war das auch ganz klar ein deutlicher Sieg für Chisora. Es waren ein paar sehr enge Runden dabei, die ich allerdings konsequent dem Engländer gegeben habe, um seine Aktivität zu belohnen. Mit zwei halbwegs durchdachten Aktionen in drei Minuten kann Helenius bei mir keine Runde gewinnen, wenn der Gegner auch trifft und die ganze Zeit die Initiative hat, sorry.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Sosnowski wurde ja schon gegen Ende des Kampfes ins Gespräch gebracht. Ich denke dass wäre eine gute erste Titelverteidigung. Sosnowski hat ja wieder auf die Erfolgsspur gefunden nach seiner krachendenden Ko-Niederlage gegen Dimitrenko und wäre gut vermarktbar. Ansonsten wäre da noch Chagaev eine Top Alternative.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ist euch das egtl. nicht zu dumm, jede Woche wieder den gleichen Mist anzusehen und hier rumzuheulen. War vor 2-3 Jahren noch sehr aktiv her und hab mir auch nahezu alle großen Kämpfe anzusehen. Aber das was in den letzen 1-2 Jahren passiert ist hat nichts mehr mit Boxen zu tun, aber ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen, lasst halt die Röhre aus oder kuckt was anderes. Die Sender noch zu belohnen mit Einschaltquoten für diesen Betrug ist einfach Käse.

So schlimm wie es aktuell ist, war es imo noch nie. Bei den großen Kämpfen sieht man mittlerweile mehr Skandalurteile als normale Urteile, vor 3-4 Jahren gabs auch Skandalurteil, aber da waren es noch Ausnahmen, mittlerweile ist ein faires Scoring ne Ausnahme. Also ich werds weiter nicht kucken, und kanns euch auch nur raten. Vllt. merken sie dann irgendwann dass das Publikum keine Kämpfe sehen will, bei denen der sieg vorher verkauft wird, sondern endlich mal wieder richtige Sieger, die sich zu Recht feiern lassen können.
 

inyourmemory

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mein persönlicher Höhepunkt war der Huck-Kampf gegen Lebedev - offensichtlicher ging es nicht mehr.

Muss mich an dieser Stelle mal selbst zitieren.

Der Ringrichter Manuel Oliver Palomo stand zufällig sowohl bei Huck vs. Lebedev, als auch bei Helenius vs. Chisora im Ring.. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Der Ringrichter Manuel Oliver Palomo stand zufällig sowohl bei Huck vs. Lebedev, als auch bei Helenius vs. Chisora im Ring.. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Mir kam es auch so vor als wenn der Ringrichter Chrisora das ein oder anderemal aus den Kampf bringen wollte. Mehrere Ermahnungen z.B. wegen Kopf "zu weit" vorne. Gesehen hab ich selber nichts.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich möchte nochmal auf die "Lächerlichkeit" einer 118er-Wertung für Chisora eingehen ...

Chisora war in meinen Augen (nur in meinen?) über den gesamten Kampfverlauf der eindeutig aktivere Mann, war zu auf jeden Fall mehr als 90% der Mann im Vorwärtsgang und hat für jeden Helenius-Punch mindestens drei genau so gute drin gehabt (Hut ab vor Helenius' Nehmerfähigkeit!) ...
An wirklich GUTE Aktionen von seiten des Finnen kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern - er war im Verhältnis zu statisch, zu langsam und zu vorhersehbar ...

Alles in allem ist meiner Meinung nach eine Wertung oberhalb der 116 für Chisora ein MUSS, 117 oder 118 (wie bei mir) absolut gerechtfertigt ...
Ich denke, daß meine scorings nicht soo schlecht waren die letzten Jahre, daß ich mich für dieses irgendwie "schämen" müßte .....

Normalerweise hasse ich das wohl vieel zu oft strapazierte "Skandal"-Geschrei - in diesem einen Fall kann ich mir aber einfach nicht helfen: Dieses Urteil ist und bleibt ein SKANDAL !! (sorry...)

Gruuuß
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
@ tullipan

Ich hab es auch mit 118 gewertet. Zu diesem Urteil kann man locker kommen. (116 geht maximal mit allen Bonus den es gibt)
So war der Kampf, ich habs doch mit meinen eigenen Augen sehen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Unterschreibe ich direkt. 118 bei Chisora sind realistischer als 114 oder gar 115 bei Helenius.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Achja die Kommentatoren bei Epix wo auch Freddie Roach dabei war waren sich einig und hatten Chisora mit 118-110 vorne.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sosnowski wurde ja schon gegen Ende des Kampfes ins Gespräch gebracht. Ich denke dass wäre eine gute erste Titelverteidigung. Sosnowski hat ja wieder auf die Erfolgsspur gefunden nach seiner krachendenden Ko-Niederlage gegen Dimitrenko und wäre gut vermarktbar.

:skepsis: Der hat einem Mann mit 23-61-4 Rekord gnädigerweise das erste Unentschieden nach 18 Niederlagen in Folge ermöglicht. Oder habe ich die Ironie überlesen?
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Sosnowski wurde ja schon gegen Ende des Kampfes ins Gespräch gebracht. Ich denke dass wäre eine gute erste Titelverteidigung. Sosnowski hat ja wieder auf die Erfolgsspur gefunden nach seiner krachendenden Ko-Niederlage gegen Dimitrenko und wäre gut vermarktbar.

Du verwechselst da was. Sosnowski konnte zuletzt nichtmal nen Journeyman der untersten Kategorie besiegen.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Das Deutsche Fernsehen ist endgültig am Abgrund angekommen.

Ich habe mich zuletzt schon aufgeregt das man tagsüber nur noch Volksverdummung aufgetischt bekommt, auch "scripted reality" gennant, ihr kennt diese sendungen bestimmt mit den Laiendarstellern, meist sind es hartz iv familien die dort alle gängigen Klischees erfüllen müssen (laut drehbuch). Familien im Brennpunkt, Die Schulermittler, Verdachtsfälle usw.

Nun sind wir scheinbar schon bei "Scripted Boxing" angelangt, man kann einfach nichts mehr glauben. Habe schon beim Sturm Kampf das Kotzen gekriegt als ich sehen musste wie Sturm dort dargestellt wird, mega harter super champ bla bla.

Als Box Fan hat man leider derzeit ein Problem, und zwar dass viele Profi Boxer aus Europa und vorallem auch Russland zu uns nach Deutschland kommen wo sie dann in einer Boxmafia landen. Leider bringt die USA nicht mehr die Leute hervor wie es noch in den 90ern der Fall war.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Chisora war in meinen Augen (nur in meinen?) über den gesamten Kampfverlauf der eindeutig aktivere Mann, war zu auf jeden Fall mehr als 90% der Mann im Vorwärtsgang und hat für jeden Helenius-Punch mindestens drei genau so gute drin gehabt (Hut ab vor Helenius' Nehmerfähigkeit!) ...
An wirklich GUTE Aktionen von seiten des Finnen kann ich mich so gut wie gar nicht erinnern

Alles in allem ist meiner Meinung nach eine Wertung oberhalb der 116 für Chisora ein MUSS, 117 oder 118 (wie bei mir) absolut gerechtfertigt ...

Dieses Urteil ist und bleibt ein SKANDAL !! (sorry...)

Gruuuß

Aufjedenfall :thumb:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Schaue immernoch gern Boxen, leider sehen die Urteile in etwa so aus: Jede Runde die etwas knapper ist, landet immer beim Sauerland Boxer. Nur ein KO Sieg rettet vor Beschiss und dies hat Chisora nun mal nicht geschafft, obwohl er den Kampf gewonnen hat.

Man konnte die Schwächen von erneut Helenius deutlich sehen. Er schafft es nicht, einen kleineren Mann auf Distanz zu halten und ist viel zu passiv. Peter und der White Wolf litten unter konditionellen Problemen und wurden abgeschossen. Chisoras Kondi hielt bis Runde 12 und die Deckung war auch ordentlich. Der Brite hat sich gut verkauft, würde in gerne in der Form öfter im Ring sehen.

Pove hat mal wieder einen KO vollbracht. Nachdem Boswell ab Runde 6 die Kondi verlassen hat, konnte Pove etliche Wirkungstreffer landen und mit einer fokussierten Rechten den Kampf beenden. Natürlich hat sich Pove besser verkauft wie gegen Chagev, wie sagt man aber, man ist so gut, wie es der Gegner zu lässt. Boswell hat einfach fast nichts gemacht, außer einige Jabs zu schlagen...
 
Oben