O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
eine vorführung wars natürlich nicht! und ich tendierte eher zu 115-113, als zu 116-112. jedenfalls hat chisora gewonnen. er marschierte, schlug mehr, traf gut, hat ab und an auch gut gemieden, gute leistung.
klare treffer von helenius waren eher mangelware. auch die 11. musste ich chisora geben, die 12. kann man helenius geben.
ansonsten hatte er sehr häufig, ab mitte des kampfes keine antwort auf die aktionen chisoras, der auch gut zum körper traf...
maske sieht es unetschieden... ok. dann hätte es wenigstens ein rematch gegeben, aber ich denke ein close but clear für chisora ist schon fast ein muss in diesem kampf- teilweise sah helenius verdammt alt aus. wo war seine führhand? selbst mit dem jab traf chisora hin und wieder gut.
uppercuts brachte helenius auch nicht mehr ab mitte des fights... im gegensatz zu chisora, der alle tricks im infight anwandte!
spannender guter kampf, den der brite eigentlich gewinnt.
das scorecard spannen ist einfach nur widelrlich und hat mit sportsgeist nichts zu tun. DA MUSS DIE ARD EINSCHREITEN

PS. the boz ist fertig, da habe ich mich festgelegt, das wird mehr oder weiniger einfach für povetkin
 

Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Helenius hat eindeutig mehr kassiert und weniger ausgeteilt.

Und auch in den subjektiven Eindrücken (Ringherrschaft, effektive Aggressivität, usw.) war Chisora überlegen.

Mir ist es auch schnuppe, ob die Hand gebrochen war oder nicht. So ein Gürtel soll ja kein Trostpflaster für durchgestandene Schmerzen sein sondern die Belohnung für den besseren Boxer.

JEDER weiß, dass da verarscht wurde. Der Kommentator meinte ja versehentlich nach dem Schlussgong (fast wortwörtlich): "Kompliment, dass Chisora in die Ecke von Helenius geht und gratuliert." Da war das Urteil noch gar nicht raus. Danach korrigierte er sich und nannte ein anderes Verb.
Da kam es schon durch, dass auch er wusste, dass hier sowieso kein faires Urteil kommen wird.

Ich wiederhole es: alle wissen es - wahrscheinlich auch die Box-Vollnoobs, die zum ersten Mal im Leben Boxen schauen.

Das Problem ist, dass es kein Regulativ gibt. Die Öffentlich-Rechtlichen kommen ihrer Verpflichtung bisher nicht nach.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Povetkin vs. Boswell:

1. 10:9
2. 10:9
3. 9:10
4. 10:9
5. 10:9
6. 10:9
7. 10:9
8. Boswell geht k.o.

Gute Leistung von Povetkin gegen einen gar nicht mal so schlechten Gegner. Und wenigsten ein Schwergewicht von Sauerland, das heute Freude macht.
 

illicite

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Saudummer Spruch, den du dir besser gespart hättest. Aber vielleicht schaffst du es in deinem nächsten Beitrag ja noch dümmer. Ich jedenfalls glaube an dich!


Zum Urteil und der gesamten Entwicklung im Profiboxen: So gerne ich Boxen gucke, interessiere ich mich auch für andere Kampfsportarten.
K1 ist ja erst mal weg vom Fenster, aber die UFC macht bisher so gut wie alles richtig. Boxen geht den Bach runter und alles was im Boxen schief läuft, wird in der UFC besser gemacht. Wer soll sich da noch wundern, dass das Interesse der Zuschauer sich dementsprechend umverteilt?

:thumb:

schaue so gut wie keine boxveranstlung mehr, heut durch zufall mal eingeschaltet und gleich ne robbery.
am krassesten als uli wegner tatsächlich sagt dass ihm das unentschieden keiner verraten hat aber er es in der nase hat :wall: :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dieser Meinung darfste gerne sein, ich kann sie einfach nicht teilen. Ich bin da mit solchen Begriffen "sich lächerlich" gemacht immer sehr vorsichtig, bei Leuten welche ihr Leben zu unserem Gaudi riskieren. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


Für Chisora geht es doch auch um sein Leben. Wenn Menschen um ihren gerechten Lohn betrogen werden, dann sollte die Gesellschaft auch mit Unmut reagieren.
Helenius macht außerdem gar nichts für mich. Ich subventioniere seinen Beruf, obwohl er nur ein mittelmäßiger Boxer ist.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Schöner Ko von Povetkin:thumb: Gilt auch für den gesamten Kampf. Darauf kann er aufbauen. Jetzt also die Mumie Rahman der wahrscheinlich mit 300lb in den Ring rollen wird.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Starkes Finish von Povetkin, vor allem die Linke kam heute sehr gut. Für Boswell kam die Chance einfach zu spät, er hat in den mittleren Runden stark abgebaut.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Boswell hatte wohl was mit rechtem Arm oder der Hand. Konnte man auch deutlich sehen, dass er die Rechte kaum gebracht und kaum durchgezogen hat. Combos gabs gar keine.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
man da hat der gute povetkin aber ein paar dinger reingenallt. gute leistung.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Mir ist es auch schnuppe, ob die Hand gebrochen war oder nicht. So ein Gürtel soll ja kein Trostpflaster für durchgestandene Schmerzen sein sondern die Belohnung für den besseren Boxer.

JEDER weiß, dass da verarscht wurde.

Ich wiederhole es: alle wissen es - wahrscheinlich auch die Box-Vollnoobs, die zum ersten Mal im Leben Boxen schauen.
:thumb:, da gibts heute nichts zu rütteln.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schon wieder ein traurige Boxabend. Es macht so keinen Spaß, Chisora wurde um einen klaren Sieg betrogen. Boswell war auch leider nur der Boxer den ich erwartet habe, nach den Kommentaren hier habe ich auf mehr gehofft.
Die beiden Boxer die mir symphatischer sind haben zwar eine gute Leistung gebracht und der Helenius hype ist auch zu Ende, aber die Enttäuschung überwiegt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.116
Punkte
113
Für Chisora geht es doch auch um sein Leben. Wenn Menschen um ihren gerechten Lohn betrogen werden, dann sollte die Gesellschaft auch mit Unmut reagieren.

Da geb ich Dir allerdings Recht, Chisora ist wirklich um seinen Lohn betrogen worden und das darf und soll auch angesprochen werden. Der Aerger übers Urteil ist berechtigt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hmmmmm, war aber eindeutig die letzte Rechte, die die Wirkung hinterlassen hat. Ich finds so genau in Ordnung.

Mag sein, wenn zu früh abgebrochen wird meckern wir auch, ich will nicht mehr meckern als nötig. Vielleicht sehe ich morgen, dass der Ref alles richtig gemacht hat.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Was für ein Kampfabend. Helenius hat sicherlich eine bessere Trefferquote als Chisora, hat aber durch seine Passivität viel weniger Treffer gelandet. Ich hatte es 116:112 für Chisora. Das offizielle Urteil ist ein klarer Betrug. Das ist Uli Wegner sicherlich auch klar gewesen. Der konnte in der letzten Runde kaum noch hinsehen, hat sein Gesicht hinter dem Handtuch verborgen ... Gegen einen aggressiven Mann sieht Helenius einfach dumm aus, auch wenn er topfit ist. Das wird sich nicht mehr ändern.

Povetkin sah heute viel besser als zuletzt aus, fast schon wie in alten Zeiten. Aber es hängt halt entscheidend vom Gegner ab. Boswell konnte keinen Druck auf Pove aufbauen, sodass dieser risikolos seine Offensiven starten konnte. Er wird heute vor allem Selbstbewußtsein getankt haben und vielleicht sehen wir ja wirklich nächstes Jahr die russisch-ukrainische Begnung.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da geb ich Dir allerdings Recht, Chisora ist wirklich um seinen Lohn betrogen worden und das darf und soll auch angesprochen werden. Der Aerger übers Urteil ist berechtigt.

Ist es nur mir so vorgekommen, dass da seitens ARD wieder drauf hinkommentiert wurde? Ich krieg schon das Kotzen, dass man nichtmal Wegners Allwissenheit hinterfrägt.
 
Oben