O-Scoring ARD Helenius-Chisora, Povetkin-Boswell u.a.


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
und reagierst dann so dünnhäutig,

Wo reagiere ich dünnhäutig? Der User ist mir bislang nicht sonderlich aufgefallen und seine Meinung ist mir ziemlich schnuppe, zumal seine Einzeiler nicht viel her geben. Ich finde es nur etwas befremdlich, wenn er nicht einmal mein ganzes Scoring postet, um den Eindruck zu erwecken, ich hätte Helenius als Sieger gesehen oder warum auch immer.

Was den Jab angeht, hat Helenius - solange er ihn geschlagen hat - gut damit getroffen, während Chisora zwar aktiver war, aber eben häufig die Deckung bearbeitete. Übrigens sollte sich Helenius schon allein aus diesem Grund die Matte scheren lassen, wenn er schon meint, sich ständig hinter seiner Doppeldeckung ausruhen zu müssen. Denn bei jedem härteren Treffer auf die Doppeldeckung wehte die Matte und wer nicht genau hinsah, vermutete einen Treffer. Es hat schon seinen Grund, warum lange Haare bei Boxern eigentlich ein Tabu sind.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Wieso lacht denn keiner??

ich habe weiter oben schon geschrieben, dass das ne coole oldschool performance von chisora war! smokin'...
(natürlich war der gute joe doch um einiges besser als beide boxer ! nicht auszudenken, wenn er mit seiner beweglichkeit und seine power heute im ring gestanden hätte!)
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ja mir gehts ähnlich. Man stumpft einfach ab, weil man sowieso weiß wie es läuft.
Der ganze Betrug ist auf den Weg, das es als normal betrachtet wird.

Entweder man nimmts hin oder man tut was dagegen. Leider interessiert so etwas die breitere Öffentlichkeit (verständlicherweise) nicht. Eine Beschwerde bei der ARD ist wohl der beste Ansatzpunkt, aber wenn das nur ein paar Dutzend tun dann wird es ignoriert...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
hammer leistung von chisora:thumb:
povetkin :thumb:

boxrec #5:laugh2:
unter adamek und helenius panik:


......helenius :laugh2:

Boxrec basiert nunmal auf Ergebnisse und die haben dieses Ranking hergegeben.
Helenius war hier nunmal überschätzt und er hat verloren. Über ihn ist dennoch genauso wenig zu lachen wie über Boxrec.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
10 Runden bei Chisora ist einfach Schwachsinn, hier aber immer mehrheitsfähig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Mit Helenius muss mal jemand der ein klein bischen Ahnung davon hat konsequent und täglich Athletiktraining machen. Schnelligkeit, Beweglichkeit, Balance, Koordination. Im Stand schlägt er erstaunlich gut, aus allen Winkeln, aber wehe er muss sich bewegen. Das kann man trainieren, und das muss man auch. Er hätte gut die Hälfte von Chisoras Angriffen einfach vermeiden können indem er sich mal ein bischen raus und weg bewegt, dann wäre es auch nicht so schwer geworden. Immer nach dem eigenen Punch zu suchen und kassieren ist einfach nur dämlich.

P.S.: Sag ich doch. 120-108 Chisora als völlig realistische und eigentlich auch korrekte Wertung, und morgen auch 121-107. Nächste Woche ist er dann mit einem 104-125 noch gut bedient, und hätte auch rausgenommen werden können.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
Boxrec basiert nunmal auf Ergebnisse und die haben dieses Ranking hergegeben.
Helenius war hier nunmal überschätzt und er hat verloren. Über ihn ist dennoch genauso wenig zu lachen wie über Boxrec.
wenn jemand ganz klar verliert und nach dem kampf sagt "doch...doch ich war mir sicher das ich der bessere war" wird von mir ausgelacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bei Boxrec stimmt derzeit so einiges nicht. Fury auf 7 ist auch ein Witz und jetzt taucht sogar der Tscheche Pala auf Platz 14. auf, der bereits gegen Dettweiler verloren und bis auf Opa Akinwande bestenfalls einige gehobene Journeymen geschlagen hat.

Mit Helenius muss mal jemand der ein klein bischen Ahnung davon hat konsequent und täglich Athletiktraining machen. Schnelligkeit, Beweglichkeit, Balance, Koordination. Im Stand schlägt er erstaunlich gut, aus allen Winkeln, aber wehe er muss sich bewegen. Das kann man trainieren, und das muss man auch. Er hätte gut die Hälfte von Chisoras Angriffen einfach vermeiden können indem er sich mal ein bischen raus und weg bewegt, dann wäre es auch nicht so schwer geworden. Immer nach dem eigenen Punch zu suchen und kassieren ist einfach nur dämlich.

P.S.: Sag ich doch. 120-108 Chisora als völlig realistische und eigentlich auch korrekte Wertung, und morgen auch 121-107. Nächste Woche ist er dann mit einem 104-125 noch gut bedient, und hätte auch rausgenommen werden können.

Ja, aber ich glaube das ist vor allem ein konditionelles Problem. So große Menschen sehen in ihren Bewegungen fast immer etwas unbeholfen aus, aber für einen Schritt zurück braucht man eigentlich keinen Athletikcoach (schaden tut es natürlich nicht, aber die Konditionsarbeit sollte im Vordergrund stehen). Er ruht sich einfach zu oft hinter seiner Doppeldeckung aus und braucht offenbar die Pausen. Zudem haben ihm wohl auch die Körpertreffer von Chisora zugesetzt, die er sich aber genau wegen dieser schlechten Angewohnheit fing.

Was in dem ganzen Skandalgeschrei etwas unterging und ich daher noch einmal anmerken will: Es war ein wirklich guter Schwergewichtskampf. Einer der besten, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Das Urteil war zwar falsch, aber immerhin war der Kampf interessant und sehenswert. Ein Rückkampf wäre jetzt natürlich ideal (am besten in England), aber da sich Sauerland davor vermutlich drücken wird, wäre auch Fury gegen einen nicht verfetteten Chisora interessant. In GB dürfte das doch durchaus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Mit Helenius muss mal jemand der ein klein bischen Ahnung davon hat konsequent und täglich Athletiktraining machen. Schnelligkeit, Beweglichkeit, Balance, Koordination. Im Stand schlägt er erstaunlich gut, aus allen Winkeln, aber wehe er muss sich bewegen. Das kann man trainieren, und das muss man auch. Er hätte gut die Hälfte von Chisoras Angriffen einfach vermeiden können indem er sich mal ein bischen raus und weg bewegt, dann wäre es auch nicht so schwer geworden. Immer nach dem eigenen Punch zu suchen und kassieren ist einfach nur dämlich.

P.S.: Sag ich doch. 120-108 Chisora als völlig realistische und eigentlich auch korrekte Wertung, und morgen auch 121-107.

DUMMES GESTICHEL
die meisten hatten chisora 116-112 vorne, einige 115-113, wenige 118-110 oder so, was mir auch zuu hoch erscheint. eins sollte zweifelsfrei aber feststehen: CHISORA HAT DIESEN KAMPF GEWONNEN.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wenn jemand ganz klar verliert und nach dem kampf sagt "doch...doch ich war mir sicher das ich der bessere war" wird von mir ausgelacht.

nagut das sehe ich nicht so verbissen. gibt leute die können sich mehr oder weniger nur auf eine sache konzentrieren. der soll sich den kampf mal ansehen und dann wird er es vielleicht anders sehen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
10 Runden bei Chisora ist einfach Schwachsinn

Dann nenn mir doch mal 3 Runden, die man Helenius zwangsläufig geben muss. Die einzige Runde, die Helenius wirklich zweifelsfrei gewonnen hat, ist imo die Siebte.

Und nein, ich hatte den Kampf nicht mit 11-1 Runden bei Chisora. Aber 8-4 Runden, auch 9-3 kann man meiner Meinung nach absolut vertreten.


edit: Ich les mir gerade dein Scoring durch. Du gibst für Runde 12 keine Wertung ab. Die ersten 11 Runden gehen bei dir mit 8-3 an Chisora. Eine Runde, wie du schreibst, sehr knapp. Und da sollen 10-2 Runden für Chisora auf einmal Schwachsinn sein?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
ich hatte 10-2 chisora


schade wieder ein boxer der keinen dank für seine tolle leistung kriegt.

wieso schauen wir eigentlich noch boxen??
mehr als 90% des forums geht immer schlecht gelaunt schlaffen oder machen die nacht durch für pacman :laugh2:(wo nochmal ********** wird.)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Boxrec stimmt derzeit so einiges nicht. Fury auf 7 ist auch ein Witz und jetzt taucht sogar der Tscheche Pala auf Platz 14. auf, der bereits gegen Dettweiler verloren und bis auf Opa Akinwande bestenfalls einige gehobene Journeymen geschlagen hat.

Was stimmt daran nicht?
Es geht um Ergebnisse. Mach es doch mal konkret, wer hat mit einer ähnlichen Siegesserie bessere Leute besiegt und müsste klar vor einem Pala stehen? Nochmal es geht nicht um deine Einschätzung oder Potenzial sondern nur um die Ergebnisse.
Zu Dettweiler hast du den Kampf gesehen? Auf den Undercards geht es doch noch schlimmer zu als im TV, das L im Rekord auf einer Veranstaltung sagt nicht viel aus, wenn sie auswärts entstanden ist und man den Kampf nicht gesehen hat. Übrigens war der Abbruch gegen Boytsov auch seltsam.
Ich habe Pala nicht in meiner top 20 aber die Ergebnisse geben eine Position in der Region imo her.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Sowas ärgert mich. Wegner meinte nach der elften Runde zu Helenius dass es unentschieden stehe... nur um im nächsten Satz schelmisch darauf hinzuweisen dass er es NATÜRLICH nicht wissen könne sondern nur im Gefühl habe. Im Hintergrund hat einer aus Helenius Ecke laut gelacht. Da wird man als Zuschauer ganz offen ver******.

Ich sehe da keinen Funken Ehre und Respekt für den Sport mehr beim alten Uli...

war schon sehr offensichtlich......vorallem nach der zehnten sagte ulli das es draw sein müßte....dann geht die elfte klar an chisora,und ulli sagt immer noch draw:mensch:

jeder kann mal verlieren.....aber das hat dann nichts mit unserer liebe/hobby oder leidenschaft....unser so geliebter aber auch oftmals anrüchiger boxsport:cry: zu tun...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.046
Punkte
113
Auch bei mir hat Chisora gewonnen, und Helenius hätte mit ner geschenkten Runde höchstens ein Unentschieden bekommen. 8-4 geht auch noch. Aber ihm nur 2 Runden geben, davon auch die 12. in der beide gleich viel aber Helenius am Ende richtig volle Socke trifft und Chisora klar angeschlagen ist an Chisora, ist einfach blind. Aber das wird sich im Leben nicht mehr ändern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hatte es 116-112 Chisora und das mit allen Boni für Helenius. Heleniussieg ist eine Frechheit. Selbst ein Unentschieden wäre sehr schmeichelhaft gewesen.

Ich war bis heute Heleniusfan. Irgendwie kann ich ihn aber nicht mehr unterstützen, da er bewusst eine bloße Marionette der unseriösen Mischpoke ist und gerne ein Stück vom Kuchen abhaben will. Sein Interview war entlarvend genauso wir er boxerisch heute entlarvt worden ist. Völlig eindimensionaler, taktisch blödsinniger und einfallsloser Kampf mit wenig Hirn.

Boxen in Deutschland geht schleichend den Bach runter und das zurecht. Sauerland stopft sich jetzt noch so gut es geht die Taschen voll und dann macht die ARD 2013/14 (?) hoffentlich Schluß mit dem Dreck. Ich bin mittlerweile am Punkt angelangt, dass ich mir sage, lieber soll der betrügerische Schei.ß ohne TV ablaufen, als dass ich ihn mit meinen GEZ-Gebühren auch noch mitfinanziere und mittelbar unterstütze. Irgendwie ist der Bogen überspannt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was stimmt daran nicht?
Es geht um Ergebnisse. Mach es doch mal konkret, wer hat mit einer ähnlichen Siegesserie bessere Leute besiegt und müsste klar vor einem Pala stehen? Nochmal es geht nicht um deine Einschätzung oder Potenzial sondern nur um die Ergebnisse.
Zu Dettweiler hast du den Kampf gesehen? Auf den Undercards geht es doch noch schlimmer zu als im TV, das L im Rekord auf einer Veranstaltung sagt nicht viel aus, wenn sie auswärts entstanden ist und man den Kampf nicht gesehen hat. Übrigens war der Abbruch gegen Boytsov auch seltsam.
Ich habe Pala nicht in meiner top 20 aber die Ergebnisse geben eine Position in der Region imo her.

Chagaev hat z.B. deutlich bessere Leute geschlagen. Boxrec gewichtet insgesamt lange Siegesserien gegen Luschen zu stark. Da ist der Wurm im System. Zudem ist es für Boxrec völlig unerheblich, ob er gegen Dettweiler möglicherweise umstritten verloren hat oder nicht. Da widersprichst du dir selber, denn wie du schon sagst: Es geht um die Ergebnisse.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Was den Jab angeht, hat Helenius - solange er ihn geschlagen hat - gut damit getroffen, während Chisora zwar aktiver war, aber eben häufig die Deckung bearbeitete. Übrigens sollte sich Helenius schon allein aus diesem Grund die Matte scheren lassen, wenn er schon meint, sich ständig hinter seiner Doppeldeckung ausruhen zu müssen. Denn bei jedem härteren Treffer auf die Doppeldeckung wehte die Matte und wer nicht genau hinsah, vermutete einen Treffer. Es hat schon seinen Grund, warum lange Haare bei Boxern eigentlich ein Tabu sind.

der jab von helenius war fast nicht existent. gerade wenn er sich, wie er sagt, die rechte verletzt hat, muss er doch den jab bringen!
teilweise kam sogar der jab des deutlich besseren chisora besser, wenn er ihn den schlug!
viele treffer von chisora kam über die außenbahnen, und gingen um die deckung herum. helenius müssen ganz schön die ohren klingeln
 
Oben