Nba2k16 Myleague Diskussionen


L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja, man kann es auch übertreiben.
koufos ist einer von drei centern und tatsächlich ist faried in diesem spiel der weit bessere spieler;)

ich denke der deal ist kool. der koufos vertrag ist aber schon ein bisschen eklig.

chandler für ryan anderson+pick?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Der Faried-Deal geht klar. Aber erst im Dezember (wenn du realistisch bleiben willst^^).

Chandler nach NOLA find ich auch gut, da passt er gut hin. :)

Zu meinen Nets:

Habe jetzt bis Neujahr simuliert, sportlich läuft es extrem mies. Bericht dazu kommt morgen. Nur hab ich ein Problem: OKC will Kanter ums Verrecken nicht abgeben, erst recht nicht im Paket mit Waiters. Zudem will auch mir auch fast niemand JJ abnehmen. Haut mal ein paar Ideen raus, wie ich JJ und Thad realistisch losbekomme und für wen Lopez interessant wäre. Und für wen ich überhaupt traden soll, wenn nicht für Kanter und Waiters. Ich bin gerade vollkommen ratlos. :D
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
naja,johnson musst du vielleicht einfach aussitzen. die teams,die ihn brauchen können, dürften probleme haben so viele dollar zurück zu schicken;)


die goldklumpen haben ihrenauftakt @houston nach verlängerung verloren. ziemlich unnötig mit zwei punkten führung 10 sekunden vor schluss, nur um dann harden zu foulen (aaah!),der mir dann in der OT zwei dreier ins gesicht klatscht (aaaaah!)

mudiay mit saustarken debut, auch gallo spielt sich super und kommt sehr oft an die linie.
hab aber auch gleich gemerkt, dass das mit chandler/gallinari nix wird.
hätte echt lieber nen typen,der wirklich in die power forward rotation passt.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Playoffs oder Tanking?

Team: New York Knicks
Modus: MyGM
Spiele: 82 natürlich, werde erstmals alle Spiele komplett selbst spielen.
Slider: Superstar, selbst angepasst

Habe mich dazu entschieden erstmal die Saison anlaufen zu lassen, bevor über eine konkrete Richtung nachgedacht wird. Kader wurde komplett behalten, einzig Danny Granger wurde noch gesigned für die Breite.

Depth Chart:
G# Jose Calderon | Jerian Grant
G# Arron Afflalo | Langston Galloway | Sasha Vujacic
F# Carmelo Anthony | Cleanthony Early | Danny Granger
F# Kristaps Porzingis | Kyle O'Quinn | Derrick Williams
C# Robin Lopez | Kevin Seraphin | Lou Amoundson

Rotation ist ziemlich breit angelegt, die Minuten sind ziemlich ausgeglichen und kein Spieler wurde bisher verheizt, nichtmal Melo.

Current record: 17-19 (9th in Eastern Conference)

Positiv war bisher definitiv, dass man fast in jedem Spiel konkurrenzfähig war und viele enge Spiele dabei waren. Melo konnte eines per Game-Winner gewinnen, ansonsten zog man hier öfter mal den kürzeren. Melo ist Top-Scorer mit 24.1 Punkten im Schnitt, Porzingis liegt bei 11.7 Punkten, 9.1 Rebounds und 1.6 Blocks. Denke damit kann man zufrieden sein und der Junge hat echt Potenzial in der Defensive. Macht richtig Laune mit dem unterm Korb zu verteidigen, dazu scheint der extrem clutch zu sein. Die 3er Quote liegt nur bei 33% bisher, allerdings hat er schon etliche Clutch-3er getroffen in der Crunchtime :D

Afflalo 11.1, Grant 10.2, Galloway 8.7 und Calderon 8.2 sind ebenfalls noch fürs Scoring zuständig. Insgesamt ist die Scoring-Last also extrem verteilt (bis auf Melo).

Zukunft?

In der Eastern Conference zeichnet sich derweil ein Fünfkampf um die letzten drei Playoff-sports #6, #7 und #8 ab. Die Bucks haben mit 21-16 derzeit die Nase vorne und liegen auf Platz 6, allerdings sind die nach einem Superstart zuletzt abgekühlt. Dagegen gehören Indiana (19-17 - 7th) und Detroit (19-18 8th) leider derzeit zu den heißesten Teams der Liga. Die NY Knicks liegen auf Platz 9 und als 10er mischen noch die Orlando Magic mit. Generell sind alle diese Teams ziemlich auf Augenhöhe und es ist durchaus möglich die Playoffs zu erreichen. Bin allerdings kein großer Fan vom Mittelmaß und genau das sind die Knicks zurzeit allerdings. Softes Tanking macht allerdings wohl wenig Sinn, da der diesjährige 1st Rounder der Knicks bei den Nuggets liegt.

Also gibt es wohl nur zwei Wege:

1. Um die Playoffs kämpfen und notfalls in den sauren Apfel beißen als 9.Platzierter. Best Case wäre dann wohl in Runde 1 von den Cavs oder Bulls den Sweep zu kassieren. Hoffnung liegt dann darauf, dass Porzingis sich schnell entwickelt und man in der Free Agency einen Point Guard findet. Oder eben per Trade. Kemba Walker (als NY kid) oder Rajon Rondo (wäre wohl am einfachsten zu bekommen) heißen hier die Möglichkeiten. Carter-Williams wäre auch ein Kandidat, der aber ziemlich riskant wäre. Ob man mit diesem Weg wirklich zum Contender kommt? Schwierig zu sagen, liegt wohl wirklich daran, wie schnell Porzingis sich entwickelt und wie lange Melo die Form halten kann.

2. Komplett einreißen. Melo müsste wohl getradet werden und der Monster-Vertrag von Lopez gleich mit. Damit wäre man erstmal weg vom Fenster, hätte aber mit Picks + Porzingis ne solide Zukunft vor sich. Habe allerdings meinem Owner zugesichert, dass Melo nicht getradet wird. Würde also da sicher an Vertrauen verlieren.

Stand jetzt wird also wohl erstmal weiter gefightet um den 8. Playoff-Platz und dann schauen wir mal was passiert.

Sonst jemand ne Idee wer den Knicks weiterhelfen könnte, speziell auf Point Guard??
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter2588

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich möchte gerne ein Team neu gründen und überlege welches bestehende sich ohne allzu großes Tränenvergießen austauschen ließe

Die 76ers wären ja eigentlich grade zu prädestiniert dafür diese Rolle einzunehmen - aber ich glaube die würden mir fehlen

Gut das Rooster hat aufgrund des FC und der Picks halt ein gewisses Fundament aber - ich weiß nicht

Jmd von euch ne Idee?
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Meine erste Saison in Boston ist absolviert. Spiele allerdings auch nur 29 Spiele auf All-Star/Superstar.

Es wurde zum Teil selbst, zum teil simuliert. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen alles selbst zu spielen aber man ende ist es eher ein Wechsel von Spielen/Simulieren/Spielen/Simulieren geworden.

Das Team hab ich im großen und ganzen so belassen wie es war. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen das ich irgendwas mit den Picks verschlafen haben muss. Ich hatte nämlich nur meine eigenen 1. und 2. Runden Pick. Aber alles halb so wild da ich die neuen Talente eh noch nicht so gut kenne... (Gut das auf Sport 1 US die College-Saison jetzt wieder übertragen wird :D )
Hier meine Frage an euch, muss man das irgendwie einstellen das die Picks richtig verteilt werden oder muss man das selbst editieren?

Ein Trade gabs im ersten Jahr auch nur und zwar

Boston gibt ab: E. Turner

Houston gibt ab: McDaniels + 1. Round Pick 2016

Ob jetzt realistisch, gut oder schlecht war mir zu dem Zeitpunkt egal. mit Turner kam ich einfach garnicht zu Recht und er musste weg. Was die KI da sonst noch geboten hatte war sicherlich weitaus interessanter aber auch teilweise völliger blödsinn.

Nach nem 6-0 Start wurde mir schon Angst und Bange aber das ganze relativerte sich bis zum Ende der Saison dann doch noch. Am ende stand ich bei 16-13 und Platz 6. im Osten.

In der 1. Runde sollten dann die Heat schon ein zu großer Brocken sein. 4-1 am ende recht deutlich (Aber auch auf Superstar)

Am ende wurden die Clippers Meister und Lebron hatte anscheint genug nach 2 Finalniederlagen. Er stieg aus...

Meine Rotation gefiel mir eigentlich ganz gut so dass ich wirklich überlegte Lee und Johnson mit neuen Verträgen auszustatten.

PG: Thomas / Smart / Rozier
SG: Bradley / McDaniels / Smart / Hunter
SF: Crowder / McDaniels / Young / Jerebko
PF: Johnson / Lee / Sullinger / Olynyk / Jerebko
C: Zeller / Sullinger / Lee / Olynyk


Der Pick der Mavs wäre eh nicht zu mir gekommen, da sie am ende den 3. Pick hatten. Die Nets waren auch seltsamerweise so gut das ich mit nem 20. Pick auch nicht hätte viel machen können.

So blieben mir meiner, der 19. und der von den Rockets (13.)

Mit dem 13. war leider auch nicht mehr viel zu holen und daher hab ich hier den besten spieler genommen der noch da war -> Dragan Bender aus Kroatien. Aber leider ein weiterer Big
Der 19. pick war mit 64 Stärke zu schwach und zu teuer. Er wurde nicht unter Vertrag genommen.

Nachdem ich dann Lee und Johnson doch keine neuen Verträge gegeben hatte, hatte ich massig kohle frei für die Free Agents.
James wäre sicher möglich gewesen aber fand ich dann doch unangemessen ihn zu holen. Am ende wurde es Beal mit 85Mio für 4 Jahre. Ich mag den Kerl einfach :jubel:

Und damit wären wir eigentlich schon beim Problem angekommen... Guards und Bigs eigentlich zu viel und auf SF nur Crowder als etamäßiger SF. Aufm Markt ist nichts mehr an Free Agents.

Olynyk und Bradley würde ich am liebsten abgeben. Zur not auch Thomas damit Smart endlich wieder starten kann.

Habt ihr Ideen welcher SF für die 3 gut zu gebrauchen wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Du sünder!
Smart starten lassen und Thomas von der bank. Ganz klar.

Small forward:

Harrison Barnes wäre ne interessante fa-option gewesen.
Ansonsten für gallinari traden. Du hast die perfekten assets dafür.
Bradley plus Gemüse plus pick
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Meine erste Saison in Boston ist absolviert. Spiele allerdings auch nur 29 Spiele auf All-Star/Superstar.

Habt ihr Ideen welcher SF für die 3 gut zu gebrauchen wäre?

realistisch zu bekommen: Terrence Ross von den Raptors, Quincy Pondexter von den Pelicans oder auch Harrison Barnes von den Warriors, Aminu von den Blazers, Trevor Ariza von den Rockets.

Ansonsten: Rudy Gay von den Kings, in dem Spiel ein Riese. Stanley Johnson von den Pistons ist auch stark.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
was haltet ihr von:

denver out: wilson chandler
denver in : patrick patterson, 1 bzw 2nd rounder bulls/raptors

bulls out: taj gibson, pick
bulls in : wilson chandler

raptors out: patrick patterson, pick
raptors in: taj gibson
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
was haltet ihr von:

denver out: wilson chandler
denver in : patrick patterson, 1 bzw 2nd rounder bulls/raptors

bulls out: taj gibson, pick
bulls in : wilson chandler

raptors out: patrick patterson, pick
raptors in: taj gibson

Finde Gibson eigentlich am stärksten von dem Trio, also würde bei den Bulls den 1st Rounder wegnehmen (wobei der ja eh Müll wert ist).

Ansonsten guter Trade find ich. Bulls machen Minuten frei für Mirotic und Portis und vll hilft Chandler denen ja in Sachen Scoring. Und die Raptors verlieren zwar an Spacing, bekommen mit Gibson aber nen mMn stärkeren PF zurück.

Also macht durchaus Sinn für alle Beteiligten und ist auch fair!
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Nach langer Zeit hab ich wieder das Game gestartet und auch brav mit meinen Pacers weitergemacht.


Hill, Bradley, George, Hill, Turner

Mack,Young, Stuckey, Hill, Hamilton, Nowak, Gibson, Mahimi

Stand war 13:14, 29 Spiele Saison, und ein Sieg von den Playoffs entfernt. Doch leider haben mich die Cavs vernichtet und in Toronto (8. Rang und das große Finale) knapp besiegt. Das heisst jetzt 2016 keine Playoffs.

Fazit

Keine Ausreden, das war nichts! In Indianapolis muss man sich über den vorliegenden Weg entscheiden.

Immerhin schaffte Paul George es ins Second Team und Turner ins Rookie 2nd.

Meister wurden die Cavs 3:2 gegen die Rockets (Cf waren Bulls und Warriors)
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
@locke: finde deine trades sehr gut und auch recht realistisch.
Die anderen Teams können mit deinen Abgaben alle etwas anfangen.


Ich hab jetzt über Gold die Möglichkeit 2k16 zu testen und wollte dann mal wieder die Hornets in Angriff nehmen.
Viel verändern will ich nicht. Nur Hawes würde ich gern abgeben.

Rotation wäre dann.
PG:
Walker / Lin
Gefällt mir ganz gut das duo auf der 1. mit Walker bin ich schon immer klar gekommen.
SG:
Batum / Lamb / Harrison
Mit Batum nen großen auf der 2. aber gerade das kann einige Gegner vor Probleme stellen.
Lamb kann werfen und war bisher in2k wirklich eklig zu verteidigen.
Harrison ist ein guter Rookie und soll wachsen.
SF:
Kidd -Gilchrist / Hairston
MKG ist einfach ein Tier. Wenn er noch werfen lernt kann man ihn nicht stoppen. Kann ähnlich wie Batum von 1-4 alles verteidigen.
Hairston ist n guter Kerl. Aber ob es für ihn zum NBA Spieler wirklich reicht weiß ich nicht.
PF:
Williams / Kaminsky
Marvin darf noch ne Weile lang den Platz frei räumen für big Al. Frank the Tank soll eine der ersten Optionen von der Bank werden.
C:
Jefferson / Zeller
Big Al muss sich zeigen. Und wird wieder die Option der S5 sein. Ihm kann man den Spalding immer geben. Irgendwas kommt bei ihm sicher dabei raus. Zeller ist für die restlichen Minuten auf der 5. hat nen soliden Wurf und kann auch am Brett Punkten. Rebounden kann er auch. Und genau deshalb ist für Hawes und Hansborough kein Platz in Charlotte.

Auf dem Trade Block stehen:
Hawes, Hansborough, Roberts
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Hmn, jetzt bin ich völlig unschlüssig. Fakt ist das ich keinen Free Agent abbekommen habe (Whiteside war mir zu unrealistisch). Einzig Lothar Hasselhoff, Pg Rookie 70er Wertung, könnte Spaß bringen.

In meiner Not habe ich Farried verpflichtet gegen Gibson und Stuckey

Hill, Hasselhoff
Bradley,Hood
George, S. Hill, Hamilton
Faried, Hill
Turner, Pleiß, Carb (Rookie 67)


Mit dem Team gewinnt man nix und kann nicht tanken
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
@easyainge77

wer ist rookie of the year geworden bzw mit was für stats?

bradley war ein fehler;)
hood hingegen ne starke verpflichtung.

hol dir fournier und versuch nen gescheiten pf zu holen.
mit so was solltest du doch konkurrenzfähig sein:

hill-fournier-george-morris-turner

extrem wurfstarkes lineup, das auch defensiv bestimmt klar geht.

kieff kriegst du bestimmt 1-1 für avery
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Bradley ist nicht das Problem. Die Bigmen Rotation war einfach nicht ausgewogen. Mir fehlte Inside Scoring und Rebounding... Ok Faried löst das nicht wirklich, aber ein kleiner Schritt in die gewünschte Richtung.

Mit Fournier haste es immer ne :laugh: keine Ahnung warum Bradley so unbeliebt ist, aber der ist vielseitig.

Hood kam für Mahimi...bin mal gespannt ob er im 16er zu gebrauchen sein wird.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
@easyainge77

wer ist rookie of the year geworden bzw mit was für stats?

bradley war ein fehler;)
hood hingegen ne starke verpflichtung.

hol dir fournier und versuch nen gescheiten pf zu holen.
mit so was solltest du doch konkurrenzfähig sein:

hill-fournier-george-morris-turner

extrem wurfstarkes lineup, das auch defensiv bestimmt klar geht.

kieff kriegst du bestimmt 1-1 für avery


Russel RotY
Durant Mvp
Jordan Dpoty
Mason Plumee MIP
West 6moty
 

TheFranchise3

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Spiele mit den Lakers und stehe nach 9 Spielen bei 2-7 (2K ist in der Tat sehr realistisch :D )
Habe das erste Spiel gegen die Wolves gewonnen und dann sieben Mal in Folge verloren und das sehr deutlich. Hab erst später gesehen, dass meine Einstellung auf "Superstar" waren.
Nach der Umstellung auf "Allstar" hab ich dann per Buzzer durch Russell gegen die Mavs (ohne Nowitzki) mit 112:111 gewonnen.

Young werde ich definitiv traden (Vertrag ist der Grund), allerdings ist mir das noch zu früh. Hatte allerdings schon ein nettes Angebot für ihn: Young + Huertas gegen Bazemore + Mack (beide auslaufend). Fande aber das wäre zu dem Zeitpunkt der Saison zu unrealistisch...
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Spielt thad nicht mehr in New York bei den Nets?


Ich hänge noch immer ein wenig an meinem Indianapolis Team aus Indiana Spielern:

-Hayward für Goerge (evtl noch x für mich?)
-Teague für Solomon Hill, Hasselhoff (Pg 3. Pick... Die haben ja auch Schroeder und Hill hilft Ihnen)

Pg Jeff Teague, George Hill
Sg Courtney Lee, Eric Gordon
Sf Larry ;-) Hayward, Glenn Robinson III
Pf Zach Randolph, McRoberts o.Mcgary
C Cody Zeller (?!), Mason Plumee

Alle Spieler kommen aus Indiana und ich glaub ich kann alle relativ realistisch ertraden (Picks, George, Turner Bradley, Hasselhoff, Faried, Solomon Hill ...).
Genauso so macht mir die Franchise dann auch wieder Spaß und die Story ist cool sowie nach dem Misserfolg vom letzten Jahr nachvollziehbar.

Liste der Spieler aus Indiana :

Gordon Hayward
Jeff Teague
Courtney Lee
Eric Gordon
Mitch Mcgary
Miles und Mason Plumee
Josh McRoberts
Zach Randolph
Glenn Robinson III
Luke und Cody Zeller stehen auch zur Auswahl
 

Schmatty11

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
8
Du sünder!
Smart starten lassen und Thomas von der bank. Ganz klar.

Small forward:

Harrison Barnes wäre ne interessante fa-option gewesen.
Ansonsten für gallinari traden. Du hast die perfekten assets dafür.
Bradley plus Gemüse plus pick


Mit Thomas liefs aber einfach zu gut. Aber für die Zukunft soll schon Smart starten ;)

Barnes war auch mein erster Gedanke und sicherlich schon fast die Premiumvariante.

Gallinari oder Gay sind sicher auch nicht verkehrt. Mit denen komm ich bei 2k außerdem noch ganz gut zurecht.

Mal sehen ob ich heute dazu komme weiter zu zocken. Vielen Dank für die Vorschläge auf jeden Fall.

Leider läufts bei MyTeam auch gerade rund und das lässt dann nicht mehr so viel Zeit für MyLeague
 
Oben