Nba2k16 Myleague Diskussionen


L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
mit thad young und kyle o'quinn unterm korb werde ich von jedem gegner so richtig gefickt^^
brauche dringend hilfe in sachen rebounding. darf aber nix kosten, zum traden hab ich eigentlich nix.

das duo schröder/fournier trifft zwar nicht viel, passt aber erstmal gut zusammen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
(...)


(...)

halt stop!
werd nochmal neu starten, hab zuviel chaos in der liga angerichtet und nicht auf cpu-trades geachtet

ein paar fragen:

- eigentlich kann ich es mir nicht leisten young oder lopez zu traden, was kein problem wäre wenn ich nich so scharf auf dennis wäre.

- seht ihr eine möglichkeit mit granaten a la jack,bogdanovic, brown, robinson oder karasev an schröder zu kommen?

- eher im sommer einen free agent verpflichten,den ich dann mitte der saison den hawks anbieten kann? interessante flügelspieler sollte es im sommer schon geben, die dann ab dezember getradet werden können.

- keeper sind eigentlich nur thad young (spielt sich wie ein superstar) und rhj und (leider) auch lopez

- suche günstige, übersehene scharfschützen. tipps?



eine starting five ab dezember 2016 aus schröder-fournier-rhj-young-lopez sollte eigentlich locker für die play offs reichen.


die alternative wäre,dabei zu bleiben, lopez für schröder zu opfern.
im ersten versuch habe ich (auch aus mangel an alternativen) lopez zu den blazers geschickt und dafür mccollum zu den hawks.
ergo steht hier am ende lopez=schröder, was mir ehrlich gesagt fast zu wenig ist.
überschätze ich den wert von lopez oder sollte da wirklich mehr für mich heraus springen?

lopez bringt halt einfache punkte wenn man sie braucht. gegen ihn spricht einfach, das er unfassbar fußlahm ist, nur fünf minuten am stück spielen kann und mir dafür 20mio im jahr einfach too much sind.

also leute, was machen die nets mit ihrem franchisecenter?^^
traden, um den zukünften starting point guard zu verpflichten oder behalten und um seine offensivstärke aufzubauen?

zur übersicht nochmal meine sehr hochwertigen tradechips:

j.jack: für ihn ist vlt ein solider rollenspieler plus zweitrunden pick drin
karasev: 2nd rounder
brown: 2nd rounder
t.robinson: rotationsspieler sollte zu bekommen sein
bargnani: kein wert
bogdanovic: kaum wert, höchstens gleichwertiger spieler für die bank
j. johnson: hat wert, ist aber wohl untradebar
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ich denke an Schröder ranzukommen mit diesen Spielern wird eher schwer werden. Also zumindest meiner Meinung nach. Würde da eher mal schauen dann im Sommer auf dem FA Markt paar solide FA zuholen. Diese nicht überbezahlen um somit Flexibel zu bleiben. So könnte man dann auch Trades später durchführen. Irgendwann muss bei den Hawks eh was passieren auf PG. Schröder und Teague geht auf lange Sicht nicht gut.
Ich würde Lopez vorerst mal halten da er dir in der Offensive eben doch Punkte garantiert und dann kann man später immernoch schauen nach einem Trade für ihn. Nur Schröder fände ich dann doch zu wenig für ihn. Müsstes dich halt vorerst arrangieren mit Lopez. Ich würde Bogdanovic auch erstmal halten an deiner Stelle da er noch mit der beste Dreier Schütze bei den Nets ist. Sonst geht dir das komplett abhanden. Ellington und Karasev treffen wie ich finde nicht so wirklich gut den Dreier. Interessant wäre vlt Wroten als FA. Der ist am Anfang verfügbar. Müsstes eben einen Spieler traden um einen Platz im Kader freizumachen. Beispielsweise Sloan oder Bargnani. Da dürfte es schon noch einen Zweitrunden Pick dafür geben. Der bringt dir zwar kein Shooting aber von der Bank kommmend gar nicht so verkehrt. Zieht zum Korb und bringt etwas Geschwindigkeit. Dazu größer als Larkin beispielsweise was wiederum in der Defense besser ist. JJ an den Mann zubekommen finde ich sehr schwierig mit seinem großen Vertrag. Den muss man wohl auslaufen lassen. Solange du keinen anderen PG findest wäre Jack abgeben wohl auch eher kontra produktiv ? Zum Thema übersehene Scharfschützen hab ich momentan auch keine Tipps wäre aber auch froh wenn jemand welche parat hätte.
 

WZRDOnTheMoon

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Boston Celtics | 29 Spiele | All-Star

Rondo | Smart | Rozier
Bradley | Green | Hunter | Young
Crowder | Pierce
Sullinger | Johnson | Mickey
Zeller | Perkins

Ziel sind die Playoffs zu erreichen, alles weitere wäre im ersten Jahr ein Erfolg.
Bass interessiert mich noch - Johnson für ihn?
Noel & Vonleh interessiert mich auch (in Boston geboren) - wie könnte ich an die beiden kommen?
Carter-Williams für Smart - Up- oder Downgrade?
Garnett würde ich auch gerne verpflichten, durch die No-Trade-Klausel aber leider nicht realisierbar.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Trade den Lopez auf jeden Fall weg. Die Idee mit McCollum zu den Hawks finde ich ziemlich gut. Du solltest von den Hawks aber auf jeden Fall noch Bazemore dazubekommen (oder Hardaway Jr.). Jack würde ich auch wegtraden und dann Larkin starten lassen. Vielleicht bekommste für Jack noch nen passablen Back-up-PG, oder du tradest noch einen deiner Flaschen für Brian Roberts (den die Hornets nicht mehr brauchen). Johnson würde ich behalten, der Vertrag läuft ja aus und dann versuchen ihn für nen paar Millionen zu re-signen (schiessen kann er immer noch). Nen coolen und vor allem günstigen Shooter sehe ich nicht wirklich, kannst ja versuchen aus Seth Curry nen Steph Curry zu machen :laugh:
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Ich zocke übrigens mit den Blazers. Der komplette Neuaufbau macht die Sache mega interessant für mich.
Gesetzt sind nur Lillard und Aminu, alle anderen wären bei entsprechenden Angeboten zu haben, wobei ich Plumlee und Davis sehr mag.
Stehe bei 7-7 und habe schon einige gute Spiele abgeliefert. Macht Bock.
Trades gabs noch nicht. Mich interessieren aber Dwight Powell (als zukünftigen Starter) und Tyus Jones (habe keinen vernünftigen Back-up-PG) sehr. Mal sehen, ob die zu bekommen sind... was meint ihr?
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
fände lopez+unkraut<--->mccollum,vonleh+2nd rounder gut, um dann mccollum für schröder+x zu tauschen??
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
fände lopez+unkraut<--->mccollum,vonleh+2nd rounder gut, um dann mccollum für schröder+x zu tauschen??

das würde portland im leben nicht machen. jetzt wo sie den neuaufbau starten, werden sie mit sicherheit nicht mccollum (der gerade ganz gut drauf ist) und vonleh gegen einen lopez mit monstervertrag traden. also falls es realistisch sein soll ;)
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
ich sehs so...lopez ist ein top8 center im spiel. lillard+lopez sollte 2k-technisch ein trumpf der blazers sein. mccollum ist ganz nett, steht ja aber nicht ohne grunde überall zu diskussion (sell high).
vonleh rockt auch diese saison nix und kommt bei den blazers über jahre hinaus nicht an ed davis (!) vorbei.
und auch bei mir im team, wird vonleh noch jahre als young back up malochen müssen.

blazers bekommen von mir lopez, mccullogh (fast gleichwertiger ersatz für vonleh) und gerne noch thomas robinson oder karasev dazu.

der deal hat sogar noch nen bonus:
die blazers investieren so hier geld in einen starspieler auf einer position wo sie bedarf haben. schon besser, als das sie im sommer die 20mio für zwei spieler ausgeben, die sie nicht brauchen (2k-running gag), z.b. einen überqualifizierten lillard-backup oder so.


hab es ja schonmal geschrieben...von diesem 100%igen versteifen auf den mega realismus bin ich weg.
macht mehr kaputt, als das es spielspass bringt. deswegen zock ich den kram ja eigentlich.
die mitte aus "for real" und "passt iwie in die 2k-story" taugt mir einfach mehr
und mit dem o.g. deal bescheisse ich ja niemanden.

wenn ich den folgenden deal mit den hawks berücksichtige gehe ich ohne gewonnen firstrounder aus dem lopez-deal. da sollte schröder+vonleh doch das minimum an talent sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Der Trade passt schon.
Und trotz Realismus kann man ja nicht beides (also die Realität und den 2K-Verlauf) berücksichtigen. Man startet ja quasi ab Saisonbeginn und dann geht von da an eine "eigene" (2K) Realität los. Ich orientiere mich da auch an dem was auf meiner PS4 passiert und nicht an der wirklichen Realität. Da gibts dann eben auch schonmal Deals die nur in diese Geschichte passen (z.B. in meinem Nets Franchise bei 2K15 versauerte Bledsoe als Back-up hinter Knight auf der Bank, da habe ich den Suns einen auslaufenden Vertrag, damals Gallinari, rübergeschickt und dafür nen Megavertrag übernommen, den aber die Suns los waren und ich hatte meinen Franchise-PG dafür bekommen).
Letztlich kann man viel hin und her diskutieren, solange man selber mit den Trades leben kann, passt es schon.

Ich möchte bei meiner Blazers Franchise gerne Dwight Powell haben (mag den Kerl einfach), leider hat er sich dort aber zum Starter gemausert und hat jetzt ne Average von 10 Pts und 10 RB, so dass es entweder teuer wird (Leonard + Henderson vielleicht?) oder ich es ganz vergessen kann.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
New York Knicks krönen Aufholjagd im Garden mit Melo's Game-Winner!

-------1--2--3--4---T
NYK 21 19 27 29 96
BOS
23 31 22 18 94

Top Performers:
NYK:
C. Anthony 23 Pts, 9 Ast, 3 Ast, 1 Stl
BOS: I. Thomas 18 Pts, 4 Reb, 9 Ast, 1 Stl

Richtig geiles Spiel gewesen, im 4. Viertel zwischenzeitlich mit 13 hinten gelegen ehe Anthony diesen Game-Winner rauszauberte um das Spiel zu gewinnen mit dem Buzzer.


Schlechte Nachrichten gab es allerdings auch. Kristaps Porzingis verletzte sich bei einem Block-Versuch und wird wohl den Rest der Saison fehlen mit einem gebrochenen Bein. Das ist natürlich ein herber Rückschlag, (hochwertige) Alternativen auf der 4 sind rar. Nichtsdestotrotz sind die Playoffs weiter das Ziel.

image.JPG

Wird vermutlich den Rest der Saison fehlen - Knicks Rookie Kristaps Porzingis.

Eastern Conference:
#1 Chicago Bulls (44-17)
#2 Cleveland Cavaliers (43-18)
#3 Miami Heat (40-22)
#4 Milwaukee Bucks (32-30)
#5 New York Knicks (32-31)
#6 Atlanta Hawks (32-31) -> ATL hatte viele Verletzungsprobleme bisher
#7 Brooklyn Nets (31-32)
#8 Detroit Pistons (30-32)
#9 Indiana Pacers (30-33) -> Paul George fehlt den Rest der Saison
#10 Orlando Magic (29-32) -> Nikola Vucevic fehlt schon seit Wochen

Toronto und Washington scheinen schon abgeschlagen. Bei den Wizards fehlte John Wall die ersten 6 Wochen komplett. Bei den Raptors ist Kyle Lowry schon länger raus. Also im Osten spielen Verletzungen dieses Jahr eine große Rolle.

In Sachen Trades hat sich auch was getan, obwohl ich hier normalerweise sehr zurückhaltend bin. Somit entstand 1 Trade am letzten Tag vor der Trade-Deadline.

New York Knicks traden: Jose Calderon, Cleanthony Early
Atlanta Hawks traden: Shelvin Mack, Mike Scott

Calderon war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Zum einen ist da sein 7.40 Mio Vertrag der noch über 2 Jahre läuft. Zum anderen war er defensiv wirklich ein großes Problem. Da Backup und Rookie Jerian Grant überraschend gut aufspielte die ersten Monate, entschied man sich dazu den Youngster ins kalte Wasser zu werfen und starten zu lassen. Shelvin Mack (enttäuscht bisher) wurde Backup. Zudem gab man mit Early ein Talent ab, im Gegenzug bekam man Mike Scott der für mehr Flexibilität im Frontcourt sorgt.

Denke der Trade war in Ordnung für beide Seiten. Ich bekomme etwas mehr Cap-Space für den Sommer und eröffne mehr Spielzeit für Grant und Galloway. Auf der anderen Seite bekommen die Hawks wohl den besten Spieler in diesem Trade. Schröder war zudem mehrere Wochen verletzt und somit war Calderon direkt in der Rotation involviert. Denke für einen Playoff-Run kann der alte Jose den Hawks helfen. Scott spielte nicht wirklich eine Rolle in Atlanta.

Jetzt geht es in den Endspurt um die Playoff Plätze. Platz 8 ist mittlerweile das erklärte Minimal-Ziel. Wär schon bitter 82 Spiele zu zocken, um dann am Ende 9. zu werden... auch wenn man mit dieser Truppe (womöglich noch ohne Porzingis) in den Playoffs wohl eh keine Rolle spielen würde.

Kurzer Blick auf die Offseason:
Der Draft kann fast ignoriert werden, da die Knicks keinen eigenen 1st Rounder besitzen. Viel interessanter wird die Free-Agency. Immer wieder wird der Name Andre Drummond mit den Knicks in Verbindung gebracht. Aber auch Mike Conley, Bradley Beal und Rajon Rondo sollen auf der Liste der Knicks stehen. Carmelo Anthony wird nicht jünger von daher wäre es ein riesengroßer Schritt, ihm einen zweiten Star an die Seite zu stellen.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
Der Trade passt schon.
Und trotz Realismus kann man ja nicht beides (also die Realität und den 2K-Verlauf) berücksichtigen. Man startet ja quasi ab Saisonbeginn und dann geht von da an eine "eigene" (2K) Realität los. Ich orientiere mich da auch an dem was auf meiner PS4 passiert und nicht an der wirklichen Realität. Da gibts dann eben auch schonmal Deals die nur in diese Geschichte passen (z.B. in meinem Nets Franchise bei 2K15 versauerte Bledsoe als Back-up hinter Knight auf der Bank, da habe ich den Suns einen auslaufenden Vertrag, damals Gallinari, rübergeschickt und dafür nen Megavertrag übernommen, den aber die Suns los waren und ich hatte meinen Franchise-PG dafür bekommen).
Letztlich kann man viel hin und her diskutieren, solange man selber mit den Trades leben kann, passt es schon.

Ich möchte bei meiner Blazers Franchise gerne Dwight Powell haben (mag den Kerl einfach), leider hat er sich dort aber zum Starter gemausert und hat jetzt ne Average von 10 Pts und 10 RB, so dass es entweder teuer wird (Leonard + Henderson vielleicht?) oder ich es ganz vergessen kann.


meine rede. Ohne Auge auf die 2k-story kommt man nicht weiter.
die trades um harden oder z.b. reggie Jackson hätte ja auch keiner kommen sehen.


powell für hendo und Leonard klingt doch gut...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Am Ende machts die Mischung aus Realismus und Spielspaß finde ich. Dazu noch die Gegebenheiten die das Spiel bereitet. Am Ende wissen wir eh nicht welche Trades alle in der NBA möglich wären.

Hat jemand eine Idee für einen Shooter an den ich mit Andersen oder McRoberts ran kommen könnte ? Picks möchte ich keine abgeben da ich so gut wie keine hab...mir kam Bogdanovic in den Sinn. Oder doch vlt Ellington als Schütze. Am besten wäre jemand der keinen solangen Vertrag hat sodass ich noch Cap hab für den Sommer..
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Solangsam finde ich mich mit den Heat immer besser zurecht in 2K. Gerade mit Whiteside komme ich viel besser klar und mit Bosh klappts sowieso. Einzig mit Wade werfen sollte man nicht..Das klappt meistens garnicht. Schade das sein Post Game in 2 K nicht so prickelnd ist...
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
die heat haben soeben bei mir mit whiteside (über den preis lege ich mal den mantel des schweigens) verlängert:thumb:



hab noch ein paar szenarien mit den nets probiert,aber am ende kam es irgendwie immer aufs gleiche raus. ich bin wohl zu fixiert auf bestimmte spieler^^
auf vonleh habe ich verzichtet, stattdessen probiere ich mein glück mit mccollough.


schröder / larkin
fournier / crabbe / brown
hollis-jefferson / crabbe
young / mccollough / bargnani
dedmon / o'quinn


fournier und crabbe habe ich richtig cash in den arsch geblasen, bei beiden so ca. das doppelte des 2k-marktpreises.
dedmon dagegen hat einen sehr teamfreundlichen vertrag, dafür darf er aber starten. bitter für o'quinn,aber dedmon reboundet einfach wesentlich besser.

brauche jetzt nur andere slider, mit den bisherigen kriege ich nur auf die fresse und das macht auf dauer auch keinen zu großen spass.

schröder und fournier sind die favoriten auf den MIP:D
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Stehe bei meinen Blazers mittlerweile bei 9-10, machen echt Laune, insbesondere Lillard is sooooo geil. Aber auch Aminu spielt megastark (12,5 Pts, 8,0 RB, 2,7 AST, 1,5 STL, 1,7 BLK), nen bischen wir Draymond...
Leonard stand ja ganz oben auf der Abschussliste (insbesondere bzgl. des geplanten Powell-Deals), aber er spielt sich ziemlich gut, so dass ich schon ins Grübeln geraten bin, ihn nicht doch zu behalten.
McCollum spielt auch richtig klasse, aber ihn würde ich trotzdem traden wollen, aber mein Wunschkandidat DeRozan is wohl unerreichbar, wobei er anscheinend noch nicht sicher is, ob er bei den Raptors verlängern will...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Wahrscheinlich haben sie zu einem sehr billigen Vertrag mit Whiteside verlängert. So ist es doch immer in 2K. Sollte ich ihn verlängern wird er einen sehr nah Max oder den Max Vertrag bekommen. Wenn hier schon von DeRozan die Rede ist. Würde es ganz gut finden wenn er seine Option nicht ziehen würde. Dann könnte ich mich durchaus mit ihm anfreunden wenn es eine Möglichkeit gäbe ihn zubekommen...Durant wird ja wohl wie immer in 2K seinen Vertrag bei OKC während der Saison verlängern :D Fournier hat ja schon leider verlängert bei den Magic. Bazemore hab ich für die FA Phase auch etwas auf dem Schirm sollte er verfügbar sein.
 

BigBen3

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Kampf um die Playoff-Plätze spitzt sich zu!

Nachdem der März alles andere erfolgreich verlief (Verletzung von Porzingis zum einen, dazu ein sportlich schwache 6-11 Bilanz) sind die Knicks excellent in den April gestartet. Und das war auch mehr als notwending, nachdem man zwischenzeitlich auf den 9. Platz zurückfiel und außerhalb der Playoffs lag.

Siege in Dallas (nach 15 Punkte Rückstand) sowie ein Thriller zuhause gegen Brooklyn (88-87) ließen die Knicks-Fans jubeln. Zeitgleich spielte auch der Rest der Liga positiv für die Knicks, direkte Konkurrenten verloren vermeintlich leichte Spiele und somit ist New York zurück unter den Top 8 im Osten.

Eastern Conference:
#1 Chicago Bulls (57-20)
#2 Cleveland Cavaliers (55-22)
#3 Miami Heat (50-26)
#4 Atlanta Hawks (40-37)
#5 Toronto Raptors (37-39)
#6 Milwaukee Bucks (37-40) (Carter-Williams und Giannis verletzt aktuell)
#7 New York Knicks (37-40)
#8 Brooklyn Nets (36-41)
--------------------------------------
#9 Philadelphia 76ers (36-41)
#10 Detroit Pistons (35-42)
#11 Orlando Magic (35-42)

Aktuell schaut es ziemlich gut aus in Sachen Playoffs, Gegner wäre allerdings vermutlich einer aus der Top 3. Überragend wäre es natürlich wenn man noch auf den 6. Platz vorrücken könnte. Dann würde man auf die Miami Heat treffen, die ohne ihren Superstar Dwyane Wade auskommen müssen. In der Regular Season waren das schon extrem spannende und enge Duelle. Da wäre man wohl nicht komplett chancenlos. Und bei einem Blick auf das (leichte) Restprogramm ist es nicht ausgeschlossen, dass man vielleicht noch auf Platz 6 kommt. Wobei auch Platz 8 natürlich ein Erfolg wäre. Hauptsache Playoffs - dabei sein ist alles!

Restprogramm:
#78@ Indiana Pacers (ohne Paul George)
#79 vs. Charlotte Hornets
#80 @ Philadelphia 76ers
#81 vs. Toronto Raptors
#82 @ Indiana Pacers

Aktuelle Rotation:
#G Jerian Grant (Langston Galloway)
#G Arron Afflalo (Sasha Vujacic)
#F Carmelo Anthony (Danny Granger)
#F Kyle O'Quinn (Mike Scott)
#C Robin Lopez (Kevin Seraphin)

Vor allem RoLo ist aktuell in toller Form und ein sicherer Double-Double Kandidat. Sieht mittlerweile deutlich mehr Spielzeit als zu Beginn der Saison. Kyle O'Quinn startet zwar auf der 4 und bringt auch gute Defense neben Melo. Mehr Spielzeit bekommt hier aber Mike Scott von der Bank. Der hat sich quasi von ganz hinten bis in die 6th Player Rolle gespielt. Mit Scott auf dem Parkett ist die Offensive natürlich gleich deutlich gefährlicher. Er trifft nicht nur den 3er ordentlich, sondern spielt auch off the dribble ziemlich gut mit. Könnte sich sogar für einen Vertrag für die nächste Saison empfohlen haben.

Auf Point-Guard ist Jerian Grant natürlich aktuell gesetzt. Versuche aber, dass er möglichst immer dann auf dem Spielfeld steht wenn Melo ne Pause bekommt. Grant ist meist nur im Pick-and-Roll gefährlich, der 3er ist nur aus der Ecke halbwegs brauchbar. Defensiv arbeitet er dafür vorbildlich, holt immer mal nen Steal und insgesamt war es die richtige Entscheidung Calderon zu traden und Grant starten zu lassen.

Jetzt mal schauen noch 2-3 Spiele zu gewinnen aus den letzten fünf, das sollte für ein (kurzes) Playoffs-Intermezzo reichen. Danach geht es dann endlich in die Off-Season und mal schauen was dann passiert.
 
Oben