NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
GSWs stärkstes Play der Serie nochmal in einem Bild:
hqdefault.jpg



LeBron sollte sich schon mal nach einem Unterleibschutz aus deutschem Edelstahl umsehen (Leopard-II-Geschützrohrstahl oder so), und die Knöchel dreifach tapen lassen vor jedem Spiel. Diesmal will GSW den Titel, "egal wie".
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
GSWs stärkstes Play der Serie nochmal in einem Bild:
hqdefault.jpg



LeBron sollte sich schon mal nach einem Unterleibschutz aus deutschem Edelstahl umsehen (Leopard-II-Geschützrohrstahl oder so), und die Knöchel dreifach tapen lassen vor jedem Spiel. Diesmal will GSW den Titel, "egal wie".

8.569 Posts, und exakt die Hälfte davon zu diesem Thema, nicht schlecht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Für mich ist Sportlichkeit und Fairness halt ein hohes wichtiges Gut, für andere nicht. So trägt halt jeder sein eigenes Kreuz.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Warriors spazieren bisher ohne Niederlage ins Finale. Ich bin geschockt, dass niemand ihnen etwas entgegensetzen kann. Selbst die Spurs nicht (auch wenn ohne Leonard). Ich bin gespannt wie lange die Cavs für Boston noch brauchen werden.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
LeBron sollte sich schon mal nach einem Unterleibschutz aus deutschem Edelstahl umsehen (Leopard-II-Geschützrohrstahl oder so), und die Knöchel dreifach tapen lassen vor jedem Spiel. Diesmal will GSW den Titel, "egal wie".

Das ist irgendwie so richtig populistische AfD Rhetorik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich sag nur: bruce bowen. king kendrick predigt ja ständig, dass karma ne bitch ist. pop sollte mehr kendrick lamar hören.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
pop sollte mehr kendrick lamar hören.

Das stelle ich mir irgendwie sehr skurril vor.

Warriors bisher ohne Gegenwehr bis in die Finals - jetzt mal ungeachtet der Umstände um Kawhi. Da er mit mein favorisierter Spieler in der Liga ist, finde ich es wirklich extrem schade, dass er der Serie nicht seinen Stempel aufdrücken konnte. Cavs sind in den Finals dann aber noch mal ein deutlich anderes Kaliber, daher mal eine stramme Vorhersage: Die Warriors werden sich ganz schön umgucken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Popovich hätte sich auch seine Pink Floyd-Kollektion anhören können, das hätte das Aus auch nicht verhindert.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.926
Punkte
113
Und ich sage, Bruce Bowen hätte genauso ausgeschlossen werden müssen. Wenn das nicht geahndet wird passiert genau das was sich jetzt andeutet, mehr Spieler versuchen das gleiche um wichtige Spieler beim Gegner vorsätzlich durch Verletzung aus dem Spiel zu bringen, und dessen Mitspieler rächen sich weil die NBA wegsieht und die Hände in Unschuld wäscht. Siehe der Versuch, Curry's Knie zu verletzen. Genau das ist, was dann immer wieder passieren wird, bis es endlich klappt. Viel Spass mit Groinkicks von Green, und ständigem Unterlaufen von Spielern beim Wurf oder Dunk, wenn einem in der Defense nix einfällt gegen die LBJs des Gegners.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Sorry aber diese Serie kann man nicht bewerten, wenn dein Franchiseplayer und top3 Spieler auf dem Planeten ausfällt und zuvor du schon deinen PG nicht zur Verfügung hast, dann ist gegen das beste Team der Liga kein Kraut gewachsen. Fakt ist, mit Leonard auf dem Court wurden die Warriors halb zerstört in eigener Halle, auch wenn es nur etwas mehr wie eine Halbzeit war und es sicher so nicht weitergegangen wäre.

Warriors hatten jetzt auch das Glück(+Pachulia) auf ihrer Seite in den POs um mit 12-0 durchzumarschieren. In Runde 1 fiel Nurkic aus, bei den Jazz ein Hill usw., selber konnten sie mit voller Kapelle antreten, wenn du dann nicht durchmarschierst, musst du an der Qualität deiner Truppe zweifeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich zweifle auch die leistungen der cavs an. ich mein, lowry die hälfte der serie gefehlt und verlieren zu hause gegen itlose celtics.o_O

merkst du was?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
ich zweifle auch die leistungen der cavs an. ich mein, lowry die hälfte der serie gefehlt und verlieren zu hause gegen itlose celtics.o_O

merkst du was?

Es geht nicht darum die Leistungen der Warriors anzuzweifeln, sondern die 12-0 Bilanz und vor allem die Serie gegen die Spurs klarzustellen.

1. Kann man doch außerhalb der Cavs kein einziges Team im Osten mit den Spurs vergleichen und 2. stand Lowry in den ersten beiden Partien gegen die Cavs auf dem Parkett und somit die Raptors mit voller Kapelle und dennoch haben sie beide chancenlos verloren. Leonard hingegen stand etwas mehr als eine Halbzeit auf dem Court gegen die Warriors und in dieser Zeit führten die Spurs zwischenzeitlich mit ca. +30 Zählern.

Wer ist bitte Lowry? Wir sprechen hier von Leonard, der bewegt sich auf einem Level da kommt Lowry nicht hin, selbst wenn du einen 2. Lowry bei den Raptors hinzutust werden die von den Cavs radiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
lowry ist kein leonard, aber für die raps das was leonard für die spurs sind. lowry ist immerhin 3facher allstar und hat ne all nba nominierung unter seinem gürtel. so ganz irrelevant ist er nicht.
und ja, die cavs verlieren ein heimspiel gegen die franchisespielerlosen celtics. was denkst du darüber?

im übrigen zeigt der einbruch der spurs doch mehr als eindeutig, dass die heutigen spurs sich nicht mehr übers teamspiel definieren, sondern abhängiger von ihrem topspieler sind wie kaum ein anderes topteam. man kann sagen: ein richtiges heroball team. also nichts mehr mit spurs identität, sondern eher vergleichbar mit der gehassten okc ära 2011-2017. taugen also nicht unbedingt als feelgood team für harteirige realkeeper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
im übrigen zeigt der einbruch der spurs doch mehr als eindeutig, dass die heutigen spurs sich nicht mehr übers teamspiel definieren, sondern abhängiger von ihrem topspieler sind wie kaum ein anderes topteam. man kann sagen: ein richtiges heroball team. also nichts mehr mit spurs identität, sondern eher vergleichbar mit der gehassten okc ära 2011-2017. taugen also nicht unbedingt als feelgood team für harteirige realkeeper.

Deshalb schossen sie auch die Rockets in Game6 ohne Leonard aus deren Halle:confused:

Die Spurs sollen nichtmehr übers Teamspiel sich definieren? Woran machst du das fest? Weil sie ohne Leonard gegen ein Über-Überteam chancenlos sind? Ja was erwartet man denn? Selbst die 2014er Spurs mit dem Finals-MVP Leonard hätten ohne ihn gegen das heutige Golden State keine Chance gehabt, selbst wenn zu dem Zeitpunkt die Verteilung noch besser war und man insgesamt teamorientierter gespielt hat. So einen Spieler kannst du nunmal gegen diese Warriors nicht ersetzen, egal welche Version der Spurs man nimmt.

Die Spurs brauchen einen neuen top Spieler neben Leonard, LMA ist maximal 3.Kraft, er zerreißt sich in der Defense, taucht aber vorne zu oft ab und kann nur noch punktuell mal für Glanzlichter sorgen, vor allem aber tut er sich unheimlich schwer wenn jemand wie Leonard nicht mit auf dem Court steht, da er dann der go to guy sein muss. Ein CP3 würde die Spurs auf Augenhöhe mit den Warriors bringen, ich würde es feiern, so ein genialer Spieler muss einfach mal die Chance bekommen um den Titel mitzuspielen und nachdem die anderen beiden voll sind, gibt es für ihn keine bessere Option als Pop und die Spurs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein cp3 würde die spurs nach vorne bringen, klar. heisst: die zeiten, wo man mit "nur" 1 star was reissen kann, sind "vorbeiier" denn je. achja, wenn ich deine logik benutzr: gsw hat also ein team gesweeped, die vorher die drittplazierten rox aus der halle geschossen haben. inwiefern ist also der sieg der dubs nicht aussagekräftig?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
ein cp3 würde die spurs nach vorne bringen, klar. heisst: die zeiten, wo man mit "nur" 1 star was reissen kann, sind "vorbeiier" denn je. achja, wenn ich deine logik benutzr: gsw hat also ein team gesweeped, die vorher die drittplazierten rox aus der halle geschossen haben. inwiefern ist also der sieg der dubs nicht aussagekräftig?

Wir drehen uns ein bisschen im Kreis. Die Spurs bewegen sich zwischen den Dubs und den Rockets, ich denke da sind wir uns einig. Die Spurs sind aber dennoch so teamstark aufgestellt um die Rockets ohne Kawhi in einem Spiel zu schlagen, zeigt das sie auch neben Leonard Qualität haben. Jetzt kommen aber die Warriors die die absolute Spitze des Berges darstellen, wenn du da ein Fuß in die Türe bekommen möchtest, müssen die Spurs in voller Besetzung antreten, was nicht heißt das sie dann auf Augenhöhe wären, aber die ganze Serie sieht anderst aus.

Ich weiß ja garnicht worüber wir hier diskutieren müssen? Wir sprechen von einem top3 Spieler auf der Welt und wenn dieser ausfällt hat das natürlich krasse Auswirkungen auf eine Serie zwischen den Warriors und Spurs und natürlich haben die Warriors dadurch deutlich leichteres Spiel, ich weiß garnicht wie man da in irgendeiner Weise eine andere Meinung haben kann?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Es geht nicht darum die Leistungen der Warriors anzuzweifeln, sondern die 12-0 Bilanz und vor allem die Serie gegen die Spurs klarzustellen.

1. Kann man doch außerhalb der Cavs kein einziges Team im Osten mit den Spurs vergleichen und 2. stand Lowry in den ersten beiden Partien gegen die Cavs auf dem Parkett und somit die Raptors mit voller Kapelle und dennoch haben sie beide chancenlos verloren. Leonard hingegen stand etwas mehr als eine Halbzeit auf dem Court gegen die Warriors und in dieser Zeit führten die Spurs zwischenzeitlich mit ca. +30 Zählern.

Wer ist bitte Lowry? Wir sprechen hier von Leonard, der bewegt sich auf einem Level da kommt Lowry nicht hin, selbst wenn du einen 2. Lowry bei den Raptors hinzutust werden die von den Cavs radiert.

Man muss ja klar sagen, dass sich kein Team in der NBA unter normalen Umständen bis in die Finals sweept. Die Cavs haben es da etwas einfacher, aber selbst da sieht man, dass ein Team über mehrere Serien mal einen Aussetzer hat. Klar muss man deshalb den die Warriors Sweeps in Relation setzen, ohne die Verletzung Leonards wäre das höchstwahrscheinlich sehr schwierig gewesen. Aber sie haben die Konzentration in den wichtigen Momenten eben auch hochhalten können und sie haben sich keine Fehler geleistet. In Relation gesetzt trotzdem eine gute Leistung!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Man muss ja klar sagen, dass sich kein Team in der NBA unter normalen Umständen bis in die Finals sweept. Die Cavs haben es da etwas einfacher, aber selbst da sieht man, dass ein Team über mehrere Serien mal einen Aussetzer hat. Klar muss man deshalb den die Warriors Sweeps in Relation setzen, ohne die Verletzung Leonards wäre das höchstwahrscheinlich sehr schwierig gewesen. Aber sie haben die Konzentration in den wichtigen Momenten eben auch hochhalten können und sie haben sich keine Fehler geleistet. In Relation gesetzt trotzdem eine gute Leistung!

Sehe ich ja auch so und niemand hat gesagt es wäre keine gute Leistung der Warriors. Aber mir kommt es so vor, als würden einige die Verletzung von Leonard nur so nebenbei erwähnen und das 12-0 so darstellen als hätte es fast keine andere Möglichkeit gegeben den Warriors auch nur ein oder zwei Spiele abzunehmen. Die Serie gegen die Spurs muss man leider nach dem Ausfall von Leonard einfach relativieren, viel Aussagekraft kann diese einfach nicht haben, vor allem nicht in Bezug auf die wahre Stärke der Spurs, die Konkurrenzfähigkeit im Westen für die Warriors sowie ein mögliches Finale gegen die Cavs. Es werden auch immer Vergleiche aufgeführt, wie wäre es mal eine Konstellation zu nehmen mit den Cavs und einem Ausfall von Lebron und einem dann möglichen Sweep der Warriors in so einem Duell. Ich glaube niemand hätte Sätze rausgehauen wie, Lebron hin oder her, die Warriors sind einfach zu stark, sondern jeder hätte nur über den Ausfall und somit den Freifahrtschein der Warriors gesprochen, bei Leonard kommt mir das einfach zu kurz.

Die Warriors gehen aber für mich auch gegen Lebron und die Cavs als Favorit in die Finals und alles andere als ein Sieg der Warriors würde mich überraschen und das sagt eigentlich schon alles über meine Meinung zu der Leistungsstärke der Warriors aus, denn diese Cavs um Lebron sind bockstark aber die Warriors einfach noch ein Stück besser.
 
Oben