NBA Playoffs 2017 Western Conference Finals - (1) Golden State Warriors vs (2) San Antonio Spurs


Wer erreicht die Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War klar dass du wieder aus deinem Loch kommst.

Eine harmlose Kurzzeitverletzung, egal bei wem, um den sportlichen Wert der Finals auch kaputtzuzmachen.

Das haben diese Playoffs irgendwie verdient, da muss man jetzt auch nicht den Moralfinger heben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.928
Punkte
113
Zur Not kann ja Green völlig unabsichtlich mal wieder einen Roundhouse-Kick in LBJs Eier landen (oder auch vier), oder Zaza macht im Tütü die Ballerina und wandert mit Trippelschrittchen zufällig dahin wo James runterkommt und der verletzt sich völlig ohne Absicht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Zur Not kann ja Green völlig unabsichtlich mal wieder einen Roundhouse-Kick in LBJs Eier landen (oder auch vier), oder Zaza macht im Tütü die Ballerina und wandert mit Trippelschrittchen zufällig dahin wo James runterkommt und der verletzt sich völlig ohne Absicht.

Vielleicht machen Aldridge/Ginobili ja das Ganze schon in Spiel 4 und entscheiden damit die Finals schon bevor sie angefangen haben ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
War klar dass du wieder aus deinem Loch kommst.

Eine harmlose Kurzzeitverletzung, egal bei wem, um den sportlichen Wert der Finals auch kaputtzuzmachen.

Das haben diese Playoffs irgendwie verdient, da muss man jetzt auch nicht den Moralfinger heben
Ok, ich muss echt an mir arbeiten und mir Verletzungen in den Finals wünschen :crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Blubber

Wenn die TV-Ratings im Popo sind merkt die NBA vielleicht mal dass ihr Produkt kaputt ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.734
Punkte
113
Das lustige ist, dass beide Serien wohl Montag, spätestens Dienstag entschieden sein werden.

GÄHN. Das heißt man hat über 1 Woche Wartezeit bis zu den NBA Finals..

Jau. Weil diese Idiotenliga das auch prinzipiell nicht auf die Reihe kriegt, dann ihren Spielplan anzupassen. :wall:

Also, nicht dass ich jetzt noch groß Bock auf die Finals hätte, langweiligere Playoffs gehen kaum noch. Und da labert JvG noch was davon, wie beeindruckend die Durchmärsche der Cavs und Warriors doch seien...is klar...merkt der noch was? Laaaaangweilig. ;)

Von der Sympathie gar nicht erst zu reden...also eine Finalspaarung, bei der ich eher zu einem Team tendiere, in dem LeBron und J.R. spielen...das muss man erstmal hinkriegen. Und dann auch noch das 3.Jahr in Folge....suuuuuper. :rolleyes::sleep::sleep:

....

Da lobe ich mir die NHL Playoffs, erstens großartiger Sport und zweitens kann da echt alles passieren. :thumb::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.739
Punkte
113
Da lobe ich mir die NHL Playoffs, erstens großartiger Sport und zweitens kann da echt alles passieren. :thumb::thumb:

Ist mir viel zu wild, da stehen aktuell die RS Plätze 2, 6, 12 und 16 (Ligaweit) in den CFs, Nashville als 16. ist 1 Sieg von den Finals entfernt. Ist aber nix außergewöhnliches, zum Vergleich nur mal die vergangene Saison, der Sieger 4.(Penguins) in der RS, der Finalist 11.(Sharks), in den CFs mit Tampa Bay der 12. Platzierte und St.Louis als 3. Platzierter.

Ich will ja auch nicht das immer die top4 auch am Ende noch in den CFs stehen, gerne darf auch ein 12. Platzierter überraschen und einen tiefen PO-Run haben, aber in der NHL ist mir das zu vogelwild. Da bringt dir eine top RS recht wenig, wenn in den POs die Duelle mehr oder weniger allesamt 50-50 sind bzw. der 13. Seed immer in der Lage ist den 1. Seed rauszukegeln. Dann kann man die RS auch abschaffen, was hat das denn für einen Sinn dann?

Da lob ich die NBA schon mehr, die Meister wechseln sich eigentlich immer gut ab, selbst die Finalsbegegnungen sind oftmals nicht gleich(aktuell halt mal schon, gehört auch dazu) und ein top RS Team geht auch meist als klarer Favorit in die erste Runde und dennoch kann es zu einer Überraschung mal kommen.

So wie einige das sehen, mit immer abwechselnd, immer andere und das Jahr für Jahr, hat nix mit Konstanz im Leistungssport zutun, da kann man auch Lotto spielen gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.928
Punkte
113
Häh ? Es soll gut sein wenn es Überteams gibt wo starke Rollenspieler sich sammeln um billig ne Meisterschaft abzustauben, statt ne ausgeglichene Liga wo Kampfgeist oder einfach ein starker Moment entscheiden ?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
James oder einer von Curry/Durant mit irgendeiner Harmstring-Verletzung in Spiel 1 und es gibt eine einseitige Lutscher-Serie (4:1).

Das wäre das Krönchen auf diesen Playoffs, würde ich mir glatt wünschen

Das ist doch mal ein "geiler" Wunsch, nach dem Motto "Jetzt waren die ersten 10 Tage meines 2wöchigen Urlaubs verregnet, da brauch ich in den letzten 4 Tagen auch keine Sonne mehr" :laugh:

Also, nicht dass ich jetzt noch groß Bock auf die Finals hätte, langweiligere Playoffs gehen kaum noch. Und da labert JvG noch was davon, wie beeindruckend die Durchmärsche der Cavs und Warriors doch seien...is klar...merkt der noch was? Laaaaangweilig. ;)
Häh ? Es soll gut sein wenn es Überteams gibt wo starke Rollenspieler sich sammeln um billig ne Meisterschaft abzustauben, statt ne ausgeglichene Liga wo Kampfgeist oder einfach ein starker Moment entscheiden ?

Natürlich waren diese POs bis jetzt fast ausnahmslos langweilig, aber für die Amis, die ja immer ne gute narrative wollen, bieten die Finals schon einiges:
- Rematch der beiden Vorjahre
- beihnahe wären beide Teams mit 4-4-4 durchgesweept
- damit: Clash der "Superteams"
- und - am wichtigsten - dieses Jahr sind (hoffentlich) alle Spieler bei beiden Teams fit
Das wünsche ich mir als Basketball-Fan doch seit 2 Jahren. Keine Verletzten/Angeschlagenen und dann bitte eine Serie über 7 Spiele.
Und für diese Finals Paarung kann ich mir extrem hohe TV ratings vorstellen. Das will der durchschnittliche Sport-Fan in den USA sehen auch wenn er kein Fan dieser beiden Teams ist. Genau wie beim Super bowl.
Wie die Bucks oder Raptors in den POs abschneiden juckt in den USA außer den tatsächlichen Fans dieser Teams doch eh niemanden.

Und zum Vorwurf: "Langweilig!":
1. Geb ich KD recht. Wenn ihr's doof findet, schaut halt was anderes.
2. Die Liga ist sowohl was Anzahl der Teams als auch Anzahl der Spiele betrifft eh viel zu sehr aufgeblasen. Ein Großteil der Spiele interessiert wirklich nur die hardcore fans einer Mannschaft. Was aber immer zieht, ist wenn der Zirkus in der Stadt ist, sprich eines der "super teams". Das war aber - Achtung MJ-Vergleich :panik: - auch bei den 96er Bulls schon so oder den Showtime Lakers usw.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist doch mal ein "geiler" Wunsch, nach dem Motto "Jetzt waren die ersten 10 Tage meines 2wöchigen Urlaubs verregnet, da brauch ich in den letzten 4 Tagen auch keine Sonne mehr" :laugh:

Nochmal lesen und dann weißt du wieso dein Beispiel Schwachsinn ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.928
Punkte
113
Es ging darum dass gesagt wurde, es wäre "besser" zwei Superfranchises mit haufenweise Edelrollenspielern zu haben die sich beide durch die kompletten Playoffs sweepen, als ne ausgeglichene Liga wo plötzlich die #4 gegen die #16 im Finale steht. WIESO ? Das Niveau wird nicht besser durch sowas, und spannender ist es schon mal gar nicht. Nur mehr Gelaber.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Nochmal lesen und dann weißt du wieso dein Beispiel Schwachsinn ist.
Dann erleuchte mich bitte, warum das "Schwachsinn" ist. Du schreibst du würdest dir eine einseitige Finalserie bedingt durch den Ausfall eines der Stars wünschen. Entweder ist das "Schwachsinn" oder es war der schlechte Versuch von Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
Es ging darum dass gesagt wurde, es wäre "besser" zwei Superfranchises mit haufenweise Edelrollenspielern zu haben die sich beide durch die kompletten Playoffs sweepen, als ne ausgeglichene Liga wo plötzlich die #4 gegen die #16 im Finale steht. WIESO ? Das Niveau wird nicht besser durch sowas, und spannender ist es schon mal gar nicht. Nur mehr Gelaber.

OK, besser wären natürlich 4 "Superfranchises" die sich dann auch in den Conference Finals treffen. Mit einem gesunden Leonard und ein paar Trades im Osten könnte das ja nächstes Jahr klappen.
Natürlich hat eine ausgeglichene Liga etwas für sich, aber - wie gesagt - die Teams die wirklich ziehen (in den Hallen, im TV, in den Medien allgemein) sind eben die Superteams.
Würde wetten, dass die diesjährigen TV Ratings in den Finals sehr gut sein werden. Wäre das genauso, wenn in einer ausgeglichenen Liga die Raptors auf die Grizzlies treffen würden?
Ich wollte damit eigentlich nur darauf hinweisen, dass das Produkt von David Silver mMn eben keine Probleme mit sinkenden Einschaltquoten haben wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Scheint ja schon passiert zu sein: Curry hat Schmerzen am Knee nach Dedmonds dreckiger Aktion:

 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Das hat keinen Spaß gemacht. Okay, die Warriors hätten sich mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit auch gegen fitte Spurs durchgesetzt. Aber ohne Parker und vor allem Leonard war das irgendwie schwer anzusehen.
 
Oben