NBA Playoffs 2015/2016 1st Round West - (3) Oklahoma City Thunder vs (6) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
mark-cuban-urinal-trophy.jpg


:);):thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Tja da hat man wohl sämtliche Körner verbraucht um in die Playoffs zu kommen. Schade, hoffentlich gibt's wenigstens einen Sieg und man verliert nicht alles so hoch, am Ende hat Broussard noch recht:panik:
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Hui, das war ja ganz schön knapp. Wird natürlich schwer wenn man sich weigert offene Würfe zu treffen! Im Westen könnte das echt eine stinklangweilige erste Runde werden...
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was war das denn? Rofl... Noch nie n Playoffspiel in 5 Minuten durchgezappt und ausgemacht :jubel::jubel: War dann aber recht froh, die 5 Minuten waren anstrengend für meine Augen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.406
Punkte
113
Hoffnung macht, dass es größtenteil einfach die zu schwache Offense war und nicht vorrangig die Thunder Defense.
Natürlich war klar dass das Missmatch auf der 3 übel ist, mal sehen wie Spiel 2 wird.

Was ist denn mit Lee??
Die Mavs brauchen alle Kräfte jetzt aber immer wieder zwickt es wen. So kann es dann in der Gänze auch nix werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hoffnung macht, dass es größtenteil einfach die zu schwache Offense war und nicht vorrangig die Thunder Defense.

Im Vergleich zu dem, was die Thunder aber teilweise in dieser Saison gezeigt haben, war die Verteidigung hervorragend. Nichtsdestotrotz hat Dalls mind. 10 offene Würfe liegenlassen.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Warum die S5 mit 3 Guards statt Anderson? Meine Güte: Wesley ist zu klein gegen Durant, aber der best verfügbare Verteidiger für Westbrook. Ist es nicht logisch, mit Wesley und Anderson zu starten, Anderson gegen Durant und Wesley gegen RW?...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wie heute Nacht schon angekündigt habe ich mir die 2. Halbzeit dann nicht mer angetan.

Was bleibt aus Spiel 1 alles in Erinnerung.
Als ich die Starting Five sah dachte ich schon WTF, Rick.
Der Beginn war unter aller Kanone, naja in der gesamten ersten Halbzeit war die Offense Grottenschlecht.
Williams und Barea sind 2,3 mal schön zum Korb gezogen, nur um dann aus Angst abgeräumt zu werden halbherzig einen Floater Richtung Korb zu werfen.
Matthews, Felton und auch Dirk mit Fahrkarten bei eigentlich offenen Würfen.
Mit dem Zug zum Korb klappte es nicht also fing Barea an Dreier zu verwerfen. :mensch:
Harris kam rein und schloss 1,2 mal am Korb ab.

Die lange Garde von Dallas :eek:
Mejri, wirkte langsam.
Pachulia ist nach guten Saisonstart, seit seiner Verletzungs gefühlt älter als Dirk und agiert auch so auf dem Feld.
McGee kämpfte und kratzte vorne um paar Boards zu sammeln, bekam auch Freiwürfe.
Powell rutschte durch die Verletzung von David Lee in die Rotation.

Dirk fängt auch kalt an 1-4. Als er von der Bank kommt ist er der Einzige der im Angriff Gefahr ausstrahlt und auch mal was trifft.
Mitte des 2. Viertels ist er durch die schlechte Wurfleistung von sich und seinen Teamkameraden so angepisst, das er mehr den Diskussion mit Ref Monty McCutchen sucht.

Ich habe mich mehr über das Auftreten der Mavs geärgert, und somit gar nicht geguckt was OKC alles gut gemacht hat.
Sie haben paar mal stark in der Defense agiert. Ibaka trifft ja auch den Dreier, wobei ich gefühlt seit 2011 kein OKC Spiel mehr gesehen habe.

Auf der einen Seite kann man hoffen das Dallas keinen weiteren Abend so schlecht abschließt.
Dennoch ist auf der anderen Seite aber auch die Befürchtung, das wenn es nicht klappt OKC kurzen Prozess macht.

Spiel 2 wird nun sehr entscheidend: Verliert man, ist die Serie weg, dann geht es in den beiden Heimspielen darum, einen Sieg zu holen.
Wird man in Spiel 2 wieder aus der Halle geschossen - droht auch ein Sweep ganz schnell.
Gewinnt man in OKC Spiel 2 hat man (Hoffentlich) eine Serie. :wavey:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.406
Punkte
113
Als ich die Starting Five sah dachte ich schon WTF, Rick.
RC ist in diesem Jahr für die Mavs leider mit eines der größten Hindernisse, seine Adjustments sind haarsträubend. Und die Umstellung zum Ende der Saison und bei kleinen Strak war auch eher aus der Not geboren als ein grandioser Schachzug des angelblichen einer der besten Coaches der NBA.

Spiel 2 wird nun sehr entscheidend: Verliert man, ist die Serie weg, dann geht es in den beiden Heimspielen darum, einen Sieg zu holen.
Wird man in Spiel 2 wieder aus der Halle geschossen - droht auch ein Sweep ganz schnell.
Gewinnt man in OKC Spiel 2 hat man (Hoffentlich) eine Serie. :wavey:
Solche Aussagen finde ich immer ganz schrecklich! Jedes Spiiel sollte man grundsätzlich einzeln bewerten, weder wird die Serie zwingend 4-0 OKC enden wenn man in Spiel 2 nochmal einen Blow Out kassier seitens der Mavs, noch wird Spiel 2 die Serie schon entscheiden wenn OKC das gewinnen sollte.
Man kann dann darüber reden wenn die Spiele in Dallas beendet sind. Die Mavs müssen dann beide Heimspiele gewinnen logisch, und wenn Sie gleich Spiel 3 verlieren sollten dann kann es auch einen Sweep geben, genauso wie man nach 1-3 nicht mehr zurückkommen kann normalerweise. Aber icn Spiel wird rein gar nichts entschieden!

P.S. Pachulia ist schnell mal von fast All Star zur absoluten Gruape mutiert, schade dass er nicht annährend solide spielen kann über die ganze Saison. Man braucht ihn mehr als man denkt, denn auf Mejri kann man jetzt nicht die große last legen, der ist dem nicht gewachsen. Und Powell oder McGee wollte RC ja nicht integrieren in die Rotation.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.406
Punkte
113
Immer wieder auch erstaunlich wie wenig Dirk bei den Drives direkt am Korb gepfiffen bekommt, und wie leicht es im im Gegenzug dann mit dem Pfiffen beim werfen gemacht wird. Kein Wunder dass er sich schon lange ausschließlich aufs shooten verlegt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.212
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das war nat. ein netter Blowout, aber "who cares"? ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass man beide Spiele aus OKC entführt.
Spiel 2 zu holen wäre immer noch über Soll. Und ich kann mir vorstellen, dass Dallas mehr aus der Niederlage mitnehmen kann, als der Gegner.
Spiel 2 wird eng und vielleicht auch was drin? Motivation sollte Top sein bei Dallas.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.746
Punkte
113
Das war nat. ein netter Blowout, aber "who cares"? ich habe jetzt auch nicht erwartet, dass man beide Spiele aus OKC entführt.
Spiel 2 zu holen wäre immer noch über Soll. Und ich kann mir vorstellen, dass Dallas mehr aus der Niederlage mitnehmen kann, als der Gegner.

Die Mavs können mitnehmen, dass sie ohne Verletzung eines Thunders Stars in diese Serie nicht gewinnen werden. Glaubst du wirklich daran, dass OKC sich hier die Butter vom Brot nehmen lässt? So langsam kannst du deinen Hass auf den Teamklau mal hinter dir lassen. Die Spieler tragen dafür keinerlei Verantwortung. Bennett ist und bleibt ein Betrüger, aber darum muss man dem Team nicht auf alle Ewigkeit Missgünstig gegenüberstehen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Lass ihn doch, das macht jeden Thunder Sieg noch viel schöner :cool4:

Ich denke aber auch, dass Spiel zwei sehr wichtig sein wird. Die Mavs werden nicht noch einmal so abfrühstücken lassen und da muss man als OKC wachsam sein und sich nicht überrumpeln lassen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.212
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Mavs können mitnehmen, dass sie ohne Verletzung eines Thunders Stars in diese Serie nicht gewinnen werden. Glaubst du wirklich daran, dass OKC sich hier die Butter vom Brot nehmen lässt? So langsam kannst du deinen Hass auf den Teamklau mal hinter dir lassen. Die Spieler tragen dafür keinerlei Verantwortung. Bennett ist und bleibt ein Betrüger, aber darum muss man dem Team nicht auf alle Ewigkeit Missgünstig gegenüberstehen.


Ich weiß nicht wieso du mir nach meiner Beitrag Hass unterstellen möchtest? Du glaubst daran, dass OKC sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wird, ich daran dass Dallas noch nicht aus der Serie ist.
So what? Verstehe deine Aufregung wirklich nicht....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Barea out für Game 2, evt länger
Deron doubtful
Lee out
Parsons out

es ist zum Kotzen.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Habe mir Spiel 1 gestern Nacht angeschaut und bin einfach nur maßlos enttäuscht über die Niederlage:crazy: Und jetzt wo neben Barea + Lee wahrscheinlich auch Deron fehlen wird im nächsten Spiel kann man sich die Serie nun auch schenken! Glückwunsch an OKC fürs weiterkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die Mavs haben aber auch Pech. Letztes Jahr implodiert man wegen Rondo und dieses Jahr reiht sich Verletzung an Verletzung.

Ich hoffe aber dass die Thunder fokusiert bleiben und am Besten so spielen, dass die zweite Garde viele Minuten sehen kann.
 
Oben