NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.191
Punkte
113
Ort
KS
Es hat ernsthaft jemand 10 Spieler gefunden, die in den letzten 25 Jahren besser als Dirk waren??? Aha

Nach Sympathie hätte ich ihn auf eins gesetzt, hatte ihn wie die meisten hier im Endeffekt auch auf 5. Die 4 davor sind aber wohl auch ausnahmslos All Time Top 10-15
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Nummer 4 gibt's jetzt noch, die Top3 dann später am Abend - geht jetzt erstmal zum Tischtennis :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
******* auf Chris Paul. Der Kerl hat noch nichts gerissen, trotz super Supporting Cast, auch bei den Clippers. Der wird auch in Houston nichts reissen. Bei mir knapp in den Top 30. wie man Nash ernsthaft hinter Paul sehen kann ist mir echt ein Rätsel. Wahnsinn!
ansonsten finde ich die Top 10 schon sehr gelungen. Ob un ein Platz vor oder dahinter ist Geschmackssache.
Hier meine Top 40:


1. Kobe Bryant
2. Shaquille O'Neal
3.Lebron James
4. Allen Iverson
5. Tim Duncan
6. Dirk Nowitzki
7. Steve Nash
8. Jason Kidd
9. Kevin Garnett
10.Steph Curry
11. Manu Ginobilli
12. Kevin Durant
13. Tony Parker
14. Draymond Green
15. Chauncey Billups
16. Grant Hill
17. Vince Carter
18. Ray Allen
19. Tracy McGrady
20. Dwayne Wade
21. Chriss Webber
22. Rasheed Wallace
23. Russell Westbrook
24. James Harden
25. Pau Gasol
26. Paul Pierce
27. Chris Paul
28. Kawhi Leonard
29. Michael Finley
30. Marcus Camby
31. Andrei Kirilenko
32. Shawn Marion
33. Zach Randolph
34. Chris Bosh
35. Alonzo Mourning
36. Robert Horry
37. Lamar Odom
38. Penny Hardaway
39. Sam Cassell
40. Ben Wallace
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
******* auf Chris Paul. Der Kerl hat noch nichts gerissen, trotz super Supporting Cast, auch bei den Clippers. Der wird auch in Houston nichts reissen. Bei mir knapp in den Top 30. wie man Nash ernsthaft hinter Paul sehen kann ist mir echt ein Rätsel. Wahnsinn!
ansonsten finde ich die Top 10 schon sehr gelungen. Ob un ein Platz vor oder dahinter ist Geschmackssache.
Hier meine Top 40:


1. Kobe Bryant
2. Shaquille O'Neal
3.Lebron James
4. Allen Iverson
5. Tim Duncan
6. Dirk Nowitzki
7. Steve Nash
8. Jason Kidd
9. Kevin Garnett
10.Steph Curry
11. Manu Ginobilli
12. Kevin Durant
13. Tony Parker
14. Draymond Green
15. Chauncey Billups
16. Grant Hill
17. Vince Carter
18. Ray Allen
19. Tracy McGrady
20. Dwayne Wade
21. Chriss Webber
22. Rasheed Wallace
23. Russell Westbrook
24. James Harden
25. Pau Gasol
26. Paul Pierce
27. Chris Paul
28. Kawhi Leonard
29. Michael Finley
30. Marcus Camby
31. Andrei Kirilenko
32. Shawn Marion
33. Zach Randolph
34. Chris Bosh
35. Alonzo Mourning
36. Robert Horry
37. Lamar Odom
38. Penny Hardaway
39. Sam Cassell
40. Ben Wallace

Wer Iverson vor Duncan hat, kann man eh nicht ernst nehmen. Die Aussagen zu Paul lasse ich daher unkommentiert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.727
Punkte
113
Freut mich für Dirk dass er auf Posi 5 eintrudelt, hatte ihn auch genau dort. Die Top4 von mir ist dann heftigst nach Erfolgen gelistet, wenn es dann noch nach Sympathie gegangen wäre, dann hätte ich die Reihenfolge komplett anderst aufgestellt, aber ich hatte Kobe auf 2 und stehe komplett dazu, der Typ war ein Irrer und hat sich die Titel erarbeitet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn James an 1 ist würde ich eher davon ausgehen, dass das Forum brennt. An TD sollte er nicht vorbei kommen.

Ich meinte das auch nicht auf die Mehrheit bezogen, sondern dass ich das Forum in Brand setze, wenn es James nicht wird. ;)

An sich könnte man vortrefflich diskutieren, wer da vor wen gehört. Duncan hat die längere Karriere, das gibt ihm einen Vorteil. Duncan hat auch 2 Ringe mehr.
Der Drama-King hingegen hat einen legendären Ring und noch 2 weitere geholt, bei den individuellen Auszeichnungen und Advanced Stats muss er sich schon jetzt nicht vor TD verstecken, diplomatisch formuliert.

In meinen Augen hat James den höheren Peak und er kann alles liefern.
Ein Punkt, der mir bei Duncan auch gern zu kurz kommt: Er wurde mit dem goldenen Löffel im Mund NBA-geboren. Sein Team hatte vor einer Tanking-Saison (nach der er dann gezogen wurde) mit einigen verletzten Leistungsträgern, jeweils 55, 62 und 59 Siege. Später haben die Spurs noch Steals wie Leonard, Parker und Manu gelandet. TD hat vom besten GM der Liga (Buford) und einem der besten Trainer aller Zeiten profitiert. Jede Saison.

Es gab ja immer diese beliebte Frage, was wäre, wenn man Garnett und Duncan getauscht hätte? Wären die Spurs wirklich weniger erfolgreich gewesen?
Ich bin auch kein Duncan-Hater oder so, bei mir war er im Ranking auf Platz 2.

Vielleicht bin ich auch etwas zu früh mit dem Thema dran, weil wir die genaue Reihenfolge noch nicht kennen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Ein Punkt, der mir bei Duncan auch gern zu kurz kommt: Er wurde mit dem goldenen Löffel im Mund NBA-geboren. Sein Team hatte vor einer Tanking-Saison (nach der er dann gezogen wurde) mit einigen verletzten Leistungsträgern, jeweils 55, 62 und 59 Siege. Später haben die Spurs noch Steals wie Leonard, Parker und Manu gelandet. TD hat vom besten GM der Liga (Buford) und einem der besten Trainer aller Zeiten profitiert. Jede Saison.

Dafür hat er Anfang in letzter Sekunde darauf verzichtet, das erste Superteam zu "gründen". ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Shaq wird an 3 kommen, dann Duncan an 2 und Lebron an 1. Kann man so machen und ist auch nicht völlig am Thema vorbei.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
In meinen Augen hat James den höheren Peak und er kann alles liefern.
Ein Punkt, der mir bei Duncan auch gern zu kurz kommt: Er wurde mit dem goldenen Löffel im Mund NBA-geboren. Sein Team hatte vor einer Tanking-Saison (nach der er dann gezogen wurde) mit einigen verletzten Leistungsträgern, jeweils 55, 62 und 59 Siege. Später haben die Spurs noch Steals wie Leonard, Parker und Manu gelandet. TD hat vom besten GM der Liga (Buford) und einem der besten Trainer aller Zeiten profitiert. Jede Saison.
Natürlich hat Duncan enorm von der Infrastruktur in San Antonio profitiert. Man kann das Ganze aber auch umdrehen und sagen, dass die Spurs enorm von Duncan profitiert haben. Nicht im sportlichen, sondern im charakterlichen Sinne. Ein Superstar, für den ein Ego nicht existiert und der sämtliche Vorgaben vom Trainerstab und dem Management umsetzt ohne zu murren und damit eine Kultur in San Antonio massgeblich geprägt hat ist dann doch relativ einzigartig. Es wird letzten Endes ein Zusammenspiel aus all diesen Dingen sein.
Mit Garnett wären die Spurs sportlich sicher nicht merklich schlechter gewesen.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Spurs jetzt nicht die Spurs wären, wenn man Duncan durch Garnett ersetzen würde.

Habe leider auch nicht geschafft eine Liste einzureichen. Meine Top 5 ist aber auch wenig kontrovers.
James, Duncan, Shaq, Garnett und Nowitzki. Dicht gefolgt von Bryant, Wade, Durant, Paul und Kidd. Bryant an 6, der Rest ist mehr oder weniger ohne Reihenfolge.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Shaq am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor Kobe ins Ziel eingetrudelt. Bei der Recherche mal wieder festgestellt, wie unfassbar athletisch Shaq war, als er in die Liga gekommen ist.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
shaq war ein tier. für mich der physisch dominanteste spieler der geschichte. platz 1 der letzten 25 jahre, ohne frage.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Diejenigen, die Kobe an 9 und 10 wählten,
Shaq am Ende mit einem Punkt Vorsprung vor Kobe ins Ziel eingetrudelt. Bei der Recherche mal wieder festgestellt, wie unfassbar athletisch Shaq war, als er in die Liga gekommen ist.

Kobe mit drei Votes auf #9 und #10. Welche Hater waren denn da bitte am Werk? :sleep:
 
Oben