NBA 2k15


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Wo ist der Unterschied zwischen MyGM und MyLeague? Möchte heute abend ne klassische Asso mir den Knicks starten und keine Lust Zeit zu verlieren beim testen der beiden Modis.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
MyLeague ist quasi wie der Asso-Modus aus vorherigen teilen nur mit mehr Optionen.
So gibt es zB die Option, dass du CPU Trades durchwinken musst. Oder du änderst zB wie aggressiv die CPU in der Offseason auf Free Agents geht und und und.
Außerdem kannst du 30 Teams steuern.
Pass aber auf, dass du bei der ersten Option nicht Saison auswählst sondern Franchise. Saison wäre halt nur ein Jahr.


MyGm ist mehr ein Rollenspiel. Du hast nur ein Team und bist dort halt GM. Als GM besitzt du verschiedene Fähigkeiten. Diese lassen sich im Laufe des Spiels ausbauen und bieten dir Vorteile im weiteren Spiel.
Außerdem gibt es hier weniger Optionen. CPU Trades kannst du zB natürlich nicht ausstellen oder blockieren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Super danke euch. Und was bevorzugt ihr so?
Ich möchte eigentlich nur noch um meine knicks kümmern, rest juckt mich weniger. Also wäre wohl MyGm was für mich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D12

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
so ein Mist, jetzt hab ich aus versehen per Sprachbefehl die Kameraeinstellungen bei MyPlayer geändert und kriege die Standardkameraeinstellung nicht mehr hin

Kann mir da einer helfen?
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Und was bevorzugt ihr so?

Also ich tendiere auch eher zu MyGM. Der Vorteil von MyLeague ist eben das verkürzen der Saisonlänge und der Playoff-Serien, doch da ich alles so realistisch wie möglich halten möchte, ist MyGM die bessere Wahl. Nur blöd, dass der DHL was gegen mich hat und ich das Spiel immer noch nicht habe. Ich platze fast vor Vorfreude! :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich finde 2K15 macht wirklich Bock. Die Präsentation, die Bewegungen und die Grafik sind cool, das Game spielt sich wirklich top. Es gibt natürlich auch wieder so ein paar Sachen, die man hoffentlich durch Slider-Einstellungen hinbekommt. Bspw. scoren die Guards prinzipiell zu viel und schließen etwas zu häufig im Post ab.

Aber eines frage ich mich...wo kann ich die Rotationen einstellen? Also es gibt bei Optionen den Punkt "Kader erstellen"...da kann man Rotationen verändern. Wenn man dann allerdings ein Freundschaftsspiel machen will, sind es wieder die Standard-Kader mit den voreingestellten Rotationen. In dem Menüpunkt "NBA aktuell" gibt es zwar auch den Reiter "Kader", aber da kann man ja gar nichts einstellen, sondern sich die Kader lediglich ansehen.

Jemand ne Ahnung wie das gehen soll? :)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Bist wohl nicht so hübsch wie du erwartet hast, was? :D

Das ist sicherlich mal der Hauptgrund dafür ;)

Nein, jetzt hab ich mal halbwegs einen Scan hinbekommmen der nicht aussieht, also wäre ich im Reich der Untoten. Dafür glaubt man ich hätte diverse Verbrennungen im Gesicht. :laugh2:

Gameplay ist super, hab zwar erste eine Partie gespiel, aber das war schon sehr, sehr fein! :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Ok mygm hat sich erledigt, keine Einstellung der Saisonlänge, was ein Mist. Muss aus dem Grund myleague spielen bzw. ausprobieren.
 

StefanMAV

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ich finde 2K15 macht wirklich Bock. Die Präsentation, die Bewegungen und die Grafik sind cool, das Game spielt sich wirklich top. Es gibt natürlich auch wieder so ein paar Sachen, die man hoffentlich durch Slider-Einstellungen hinbekommt. Bspw. scoren die Guards prinzipiell zu viel und schließen etwas zu häufig im Post ab.

Ja das mit den Guards stimmt schon, wenn die mal das dribbeln anfangen, wird das schon übel. Hast nur eine Chance online wenn du sofort an der Mandeckung bist. Erst mal fahrt aufgenommen wird es schwer, stelle dann meist wenn ich merke das einer so spielt immer einen in die Zone zum Block, auch mit dem Risiko das die aussen dann vieleicht frei sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Hab es gestern gegen einen Kumpel auf der PS4 angespielt. Optik, Menü usw. sind schon klasse, Gameplay wirkt etwas langsamer aber flüssiger. Das Scoring ist allerdings sehr einfach oder eben im Gegenzug das verteidigen schwerer...
:D

Mein Gegner ist bekennender Shooter, da gingen schon ganz üble Dinger rein und ich bekanntermaßen Fan von gepflegtem Spiel unter dem Korb, das war ebenfalls viel zu einfach und mein Kollege ist eigentlich in 2k ein sehr guter Verteidiger. Das Beste war, dass er mir nach unserer Partie Bulls vs Pistons "gestanden" hat, das er diverse Slider für das Postgame heimlich runtergeschraubt hat, also ich kurz für Getränke gesorgt habe, um mich auf die Schippe zu nehmen. Aber selbst das hat Monroe/Drummond wenig ausgemacht.

Also an den Slidern wird man wohl etwas rumspielen müssen, nicht nur bei den Dreiern...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.386
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe jetzt auch mal ne Asso angefangen und dafür die Bucks gewählt.

Startformation ist noch folgende:

Knight-Antetokounmpo-Parker-Ilyasova-Sanders

Am besten funktioniert es jedoch mit Mayo auf der zwei, während Giannis und Parker auf drei und vier rücken.

Im ersten Saisonspiel gab es bei den Hornets nichts zu holen. Walker, Jefferson und Stephenson haben mir keine Chance gelassen(und die offensiv Rebounds machen mich alle) und ich konnte nur in den ersten drei Vierteln noch am Ende verkürzen.
Es setzte dann ne 96:107 Niederlage.

Im zweiten Spiel gings dann gegen die Sixers, denen ich zunächst alles reingehauen habe, bevor die am Ende nochmal rankamen.
Es hat dann dennoch zu einem 102:98 Sieg gereicht und Brandon Knight(29/8/7) war gemeinsam mit Jabari Parker(25/5) der beste Mann.

PS: Einen netten Dunk hatte ich auch noch im Spiel gegen die Hornets
[video=youtube;ox16YTBPlZY]https://www.youtube.com/watch?v=ox16YTBPlZY&feature=youtu.be[/video]
 

sneaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
habe die pc version und microruckler bzw. ruckeln bei diversen einstellungen wie hier beschrieben kann ich nicht bestätigen. läuft sehr geschmeidig auf max. einstellungen und kantenglättung. überhaupt macht nextgen echt einiges her z.b. die bewegungen wirken viel realistischer und die defense funktioniert wesentlich besser. überhaupt fühlt sich alles viel realistischer an als bei last gen.

allerdings gibt es auch kritik: die audiowiedergabe im spiel ist eher mangelhaft, z.b. die hupe in der halle hört man fast gar nicht, korbgeräusche teilweise unrealistisch (der typische "swish" beim dreier bzw. sprungwurf fehlt, bei korblegern hört man ihn komischerweise manchmal...), insgesamt ist die geräuschkulisse eher schlecht abgestimmt, auch was die zuscherreaktionen bei diversen korberfolgen der heimmannschaft bestrifft.. die kamerafahrten bei der nahaufnahme der spieler sind immernoch schlecht geschnitten bzw. zu schnell. den überflüssigen unschärfeeffekt gibt es leider auch noch.

eine frage noch: wie nimmt man auszeiten im spiel ohne ins menü zu gehen? bisher funktionierte das ja immer über die "back" taste beim xbox pad.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich spiele seit Freitag Abend die PC-Version, hab sogleich auch ein Konto bei 2k angelegt und nun folgendes Problem. Da ich das Konto wohl nicht rechtzeitig verifiziert habe, ist es jetzt wohl ungültig und ist müsste mir ein neues anlegen. Wenn ich jedoch in den entsprechenden Dialog komme, wo man die E-Mail Adressen eingibt, zeigt mir das Spiel wenn ich fortfahren will an, dass ich einen Benutzernamen zwischen 3 und 16 Zeichen wählen soll und fährt, obwohl dieser nur aus 4 Zeichen besteht nicht fort.

Da ich mich so nun also nicht zum 2k-Server verbinden kann, macht der My-Player-Modus wenig Sinn, wenn man keine Coins zur Verbesserung der Attribute mehr erhält.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Super danke euch. Und was bevorzugt ihr so?
Ich möchte eigentlich nur noch um meine knicks kümmern, rest juckt mich weniger. Also wäre wohl MyGm was für mich oder?

Du musst bei MyLeague nicht alles kontrollieren, du kannst und das macht es eben so großartig.
Wenn du auf diesen ganzen finanziellen Kram, Pressekonferenzen usw. verzichten kannst, ist MyLeague definitiv die bessere Wahl.

Aber eines frage ich mich...wo kann ich die Rotationen einstellen? Also es gibt bei Optionen den Punkt "Kader erstellen"...da kann man Rotationen verändern. Wenn man dann allerdings ein Freundschaftsspiel machen will, sind es wieder die Standard-Kader mit den voreingestellten Rotationen. In dem Menüpunkt "NBA aktuell" gibt es zwar auch den Reiter "Kader", aber da kann man ja gar nichts einstellen, sondern sich die Kader lediglich ansehen.

Jemand ne Ahnung wie das gehen soll? :)

Während Ernie & Shaq sabbeln, kannst du vor dem Spiel direkt Rotationen einstellen (ich glaube mit der Dreieck-Taste auf der PS4, steht unten rechts wo der Ladekreis ist welche Taste).

Ich habe mich mit Rotationen nicht befasst, aber ich schlage dir mal folgendes vor:
Lade dir manuell deinen Wunschkader herunter (für den offiziellen Kader z.B. "Optionen/Kader erstellen/Offizieller Kader) und speichere ihn unter einem x-beliebigen Namen (ich hab z.B. Roster1 genommen).
Dann gehst du auf Optionen/Kader bearbeiten und änderst dort die Rotationen.
Wenn du nun ein schnelles Spiel machst, kannst du das Roster ändern (auch hier Dreieck-Taste auf der PS4), wählst dort dein bearbeitetes Roster aus und ich denke hier werden dann deine Änderungen vorhanden sein.

In 2K15 wird das offizielle Roster nämlich im Hintergrund automatisch geladen während du im Menü bist. Kann sein das deine Änderungen wieder überschrieben worden sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
Du musst bei MyLeague nicht alles kontrollieren, du kannst und das macht es eben so großartig.
Wenn du auf diesen ganzen finanziellen Kram, Pressekonferenzen usw. verzichten kannst, ist MyLeague definitiv die bessere Wahl.

Ja habe schon myleague gestern angefangen. Ich kontrolliere da vieles außer so Sachen was die CPU macht. Finde es dennoch schade, dass man die Spielzeitlänge bei mygm nicht einstellen kann. Was ist in dem Modus eigentlich besonders? Mir ging nämlich beim ersten reinschauen schon der Owner total aufn Sack der mir sofort erzählt wen ich traden soll, was ich hier und da machen soll weil sonst ich gefeuert werde, etc. das ist schon mMn etwas blöd.

P. S. wieviele Minuten pro viertel spielt ihr? da ich wirklich Zeitmangel habe, bin ich bei den Standard 6x4 geblieben. Dachte ich addiere später das ganze einfach und komme so ungefähr auf realistische Stats. :D ;) leider sind dafür die Ergebnisse noch zu hoch. Der Gegner haut mir die Bude bis zu 70pkt voll, 140 wären somit unrealistisch. Muss die Slider eh stark bearbeiten, da stimmt vieles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Spiele seit gestern auf der xBox 360. Hatte zuvor NBA 2k12. Das Defensivverhalten bei "Profi" ist ja ein himmelweiter Unterschied zu 2012. Sehr selten hat man die Möglichkeit mal einen ruhigen Wurf zu nehmen. Und dieser geht dann meistens nicht mal rein. Selbst bei eher sicheren Schützen nicht. Vielleicht werde ich mal was an den Reglern schrauben. Was habt ihr für Slidereinstellungen bei den Zonen-, Nahdistanz-, Mitteldistanz- und Dreierwürfen?

Grundsätzlich macht es trotzdem Spaß. Was nervt ist, dass man die geänderten Kader immer wieder neu laden muss, wenn man das Spiel wieder neu gestartet hat. :(
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
wieviele Minuten pro viertel spielt ihr? [/b] da ich wirklich Zeitmangel habe, bin ich bei den Standard 6x4 geblieben. Dachte ich addiere später das ganze einfach und komme so ungefähr auf realistische Stats. :D ;) leider sind dafür die Ergebnisse noch zu hoch. Der Gegner haut mir die Bude bis zu 70pkt voll, 140 wären somit unrealistisch. Muss die Slider eh stark bearbeiten, da stimmt vieles nicht.
Spiel 11min wie eh und je, aber wie bei dir sind die Punktezahlen zu hoch. Komm meistens so bei 120 raus. Mir gefällt es nach anfänglicher Skepsis besser und besser. Mir fehlt aber so ein bischen die Möglichkeit in der Defense mal eine Schippe draufzulegen. Allgemein ist das Verteidigen relativ schwer, bzw. die CPU kommt relativ einfach zu punkten, ohne dass ich daran groß was ändern könnte. Werde wohl mal ein wenig mit der Zonenverteidigung rumprobieren müssen. Doubleteams spammen ist aber keine Option, es soll schon einigermaßen relistisch bleiben.
 
Oben