MVP-Wahl


Wer wird MVP?


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
ne1 schrieb:
der mvp-award an nash letztes jahr ging vollkommen in ordnung. aber eben nicht dieses jahr.
Nein, er ging nicht in Ordnung. Wie kann der MVP aus einem Team mit zwei (!!) weiteren legitimen Franchise-Spielern kommen? Ich versteh das nicht. Wie "gut" Steve Nash ist, hat man doch jahrelang in Dallas gesehen. Heute sind sie - ohne ihn - viel besser als vorher. Aber in Phoenix ist Nash der große Star, der Spieler der für jeden Erfolg verantwortlich ist? Ich verstehe das nicht. Bei einem PG lässt sich die Frage danach, wer macht wen besser, ja so leicht verdrehen. Nicht Nash hat den Vorteil - wie vermutlich jeder andere PG der NBA ihn hätte -, in einem Team zu spielen, in dem Spielermaterial und System perfekt stimmen, in dem er Dreierschützen und dominante Postplayer hat; und nicht dadurch kommt er zu Assists. Nein, die Logik wird verdreht. Nash macht diese Spieler besser. So wie er es in Dallas nie gemacht hat. Genauso könnte man sagen, Guy Rodgers 20 Assists ließen Chamberlain 100 Punkte machen (und nicht umgekehrt, was weit logischer ist).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das System ist der Schlüssel zum Erfolg in Phoenix. Jetzt werden einige sagen: "Aber ohne Steve Nash kann man das System nicht spielen." Dann frage ich mich, wie man mit z.B. dieser guten S-5 Zydrunas Ilgauskas - PJ Brown - Ron Artest - Josh Howard - Steve Nash, dass System, den Run 'n' Gun-Spielstil spielen wollen würde.

Das sind alles gute Spieler, aber die Big-Men besitzen nicht die Athletik wie Guards und die Swing-Men sind nicht schussstark genug. Viele, viele, viele unterschätzen auch die Wichtigkeit von Shawn Marion in dem System. Er ist mit 2,01m in der Lage die großen Jungs zu verteidigen, 10+ Rebounds zu holen und superschnell den Break einzuleiten und gleich mitzurennen.

Spieler wie Quentin Richardson, Eddie House, James Jones & Co sind für diesen Stil wie geschaffen. Nach vorne laufen, und nach eigenem Ermessen Dreier werfen. Und es ist ja nicht so, dass diese Jungs vorher nie ähnliche Leistungen gebracht haben...

Klar macht Steve Nash einen guten Job in Phoenix, er läuft den Break gut und er findet auch die freistehenden Leute an der Dreierlinie, aber das wird mMn ziemlich überschätzt. Boris Diaw-Riffiod macht nämlich genau dasselbe und ich hab' noch keinen gesehen, der ihn als MVP wollen würde.

Steve Nash ist ein toller PG und Spieler, aber kein MVP.

PS: Ich könnte auch die Verbesserung von Chris Mihm, Brian Cook, Smush Parker, Kwame Brown, Luke Walton und Sasha Vujacic oberflächlich Kobe Bryant anhängen. Er schafft nämlich auch Freiräume und all' diese Jungs spielen ein Career-Year.

Oder ich sage, dass Smush Parker im MVP-Kreis sein sollte, denn seitdem er da ist spielen Kobe Bryant und viele andere Laker deutlich besser, und die Bilanz ist auch deutlich besser.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
ne1 schrieb:
der mvp-award an nash letztes jahr ging vollkommen in ordnung. aber eben nicht dieses jahr.

aber genau da liegt die Katze (oder heißt es der Hund?) begraben. Denn letztes Jahr war er MVP, als mit JJ, Q zwei gestandene Profis mit in der Starting 5 standen, dazu noch ein Amare auf dem Weg zum superstar und die Suns bestes Team der Liga. Ok, kein anderr Kandidat, Nash MVP, auch mangels an Alternativen.

Viele waren vor der Saison schon skeptisch, was ohne Q und JJ passieren wird und als dann auch noch bekannt wurde, dass Amare das Jahr verpassen wird, haben viele die suns abgeschrieben bzw. max. um Platz 7-8 imWesten spielen sehen. Aber genau das ist nicht passiert. Somit ist eigentlich seine Leistung dieses Jahr viel höher einzuschätzen, als noch letztes Jahr.

Das Problem daran ist, dass es dieses Jahr deutlich mehr Konkurrenz gibt. Dirk steht da für mich ganz vorne, und wenn die MAVS mehr als 60 Siege schaffen, dann sollte er es werden. Genauso ist Billups ein heißer Kandidat, der besten Mann im besten Team, der vor allem in den großen Spielen gegen die Topclubs die Ausrufezeichen setzt, s. gegen die Spurs, Mavs oder Suns.

Bleibt noch LeBron. Erste PO-Teilnahme, absolut überragende Leistungen, eigentlich seit Januar, dazu noch der zweitbeste Spieler im Team dauerverletzt. Schaffen die Cavs 50 Siege, ist er auch ganz vorne dabei.

Ich denke jeder dieser 4 hat es verdient. Kommt man halt wieder auf die Definition MVP. Kührt man den besten Spieler im besten Team, dann ist es Billups. Kührt man den besten Spieler bzw. den spieler mit dem besten Jahr, dann ist es LeBron. Kührt man den besten Spieler, der sein Team im Vergleich zum Vorjahr, auf das nächste Level gehoben hat und auch sonst mit das beste in diesem Jahr war, dann kührt man Dirk.
Sagt man aber, Nash war 2005 MVP und die Leistung der Suns ist ohne Amare, JJ und Rich höher einzuschätzen, dann wird es eben wieder Nash.
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Ich weiß nicht was alle mit nash haben nash kann gar nichts :wall:
der mvp ist kobe!!!!! kobe macht punkte kobe macht asists kobe macht rebounds und alles andere auch das das keiner versteht :crazy:
oder iverson aber lieber kobe
imerhin spielt kobe das beste jahr das jemand irgendwann gespielt hat also was labern alle??? :crazy:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Styler YEAH! schrieb:
Ich weiß nicht was alle mit nash haben nash kann gar nichts :wall:
der mvp ist kobe!!!!! kobe macht punkte kobe macht asists kobe macht rebounds und alles andere auch das das keiner versteht :crazy:
oder iverson aber lieber kobe
:crazy:


diese in sich schlüssige, stimmige Argumentationskette soll erstmal einer widerlegen... :D :D

imerhin spielt kobe das beste jahr das jemand irgendwann gespielt hat also was labern alle???

genau!!! :belehr: außer halt, man rechnet die anderen Jahre auch noch mit... :laugh2: :laugh2:
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
His Royness schrieb:
diese in sich schlüssige, stimmige Argumentationskette soll erstmal einer widerlegen... :D :D



genau!!! :belehr: außer halt, man rechnet die anderen Jahre auch noch mit... :laugh2: :laugh2:
:skepsis:
wer woll es den werden??? nash oder vieleicht duncan???? wenn es duncan wird :sleep: duncan ist so öde ich mag ihn nicht er darf eigentlich nicht mvp werden :sleep: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Styler YEAH! schrieb:
:skepsis: :skepsis: :skepsis:
wer woll es den werden??? nash oder vieleicht duncan???? wenn es duncan wird :sleep: duncan ist so öde ich mag ihn nicht er darf eigentlich nicht mvp werden :sleep: :sleep: :sleep: :wall: :wall:


nein nein - du hast völlig recht, Langweiler sollten garnich spielen dürfen, so wie dieser Duncan...

und Kobe spielt tatsächlich die punktemäßig beste Saison aller Zeiten, naja nach Jordan vielleicht, aber ich finde die vor deiner Geburt sollten eh nich mitzählen... :cool4:


KOBE KOBE KOBE! :thumb: :laugh2:
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
His Royness schrieb:
nein nein - du hast völlig recht, Langweiler sollten garnich spielen dürfen, so wie dieser Duncan...

und Kobe spielt tatsächlich die punktemäßig beste Saison aller Zeiten, naja nach Jordan vielleicht, aber ich finde die vor deiner Geburt sollten eh nich mitzählen... :cool4:


KOBE KOBE KOBE! :thumb: :laugh2:
was willst dud enn ich bin fast 22 aber sonst hast du recht duncan solte auf seiner insel bleiben :wall: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Styler YEAH! schrieb:
was willst dud enn ich bin fast 22.......

DU bist (fast) 22? panik:
Und hast dennoch Mühe, die TONNEN von Ironie in meiner Antwort zu erkennen?

Weia! :idiot:

PS: Oder heisst "fast", dass Dir nur läppische 10 Jahre an der 22 fehlen?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
wahnsinn wie du es schaffst mit deinen 22 jahren schon soviel weisheit und kompetenz auszustrahlen, dein einsatz von smilies ist als legendär zu bezeichnen. der styler stylt wärend kobe dunks durch die reuse knallt fällt mir dazu nur ein.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Joey schrieb:
aber genau da liegt die Katze (oder heißt es der Hund?) begraben.

der mvp nash ging letztes jahr auch nur dann in ordnung, weil es keine adäquate alternative gab! nur deswegen...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wäre wohl eher was für den Smack, aber nur mal so ne Einschätzung von mir:
Was macht Styler beruflich? - Maschinenreiniger im AKW fällt mir spontan ein.

@Styler
Kobe hatte dieses Jahr vor allem das Problem, das er quasi der einzige Spieler war, der das Sytem der Mannschaft gekannt hat, das hat sein Team einfach viele Spiele gekostet. Inzwischen haben sich die Mitspieler ja einigermaßen eingependelt. Wenn das Team es schafft, das über eine komplette Saison umzusetzen, hat man durchaus die Chance die 50 Siege Marke zu knacken. Soviel kann man pro Kobe Bryant sagen, aber was du hier abziehst...
und dann noch diese Smiley-Flut. Ich benutze ihn nicht gerne, aber ich muss ihn dir einfach geben. Hier hast du ihn. :wall:
 

Styler YEAH!

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
oha ich hab angst ihr seit doch ale erst 14 oder so :laugh2: :laugh2: :laugh2:
kom zu mir nach hause und ich geb dir erstmal ein ding :cool4:
kobe wird mvp alle anderen sind schwul!

und ich bin rechtsanwalt ihr looser :cool4:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben