MVP-Race 06/07 - Wer holt sich die Ehrung?


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
zur zeit steht nash bei 89.4%. damit er wieder über 90% kommt, muss er in den nächsten spielen erstmal 15 freiwürfe in folge verwandeln. ;)
Nowitzki steht auch nur bei 50.1% bei den Field-Goals, also was solls? Die 0,6% aufzuholen ist für Nash jedenfalls nicht unmöglich.
Oh Mann, die Diskussion ist mir zu blöd. Bei den Zahlen ging es nie darum, Nash irgendwas zu nehmen.
Es ging ursprünglich darum, dass anhand dieser Statistik-Kombination begründet werden sollte warum Nowitzki MVP wird. Nur, wie kann man so eine Kombo für irgend etwas gebrauchen, wo sie doch überhaupt keine Aussage des Vergleichs mit Nash zulässt? Darum ging es mir von Anfang an: Du wirst immer Statistiken finden die für den einen oder anderen sprechen, eine Vergleichbarkeit wirst du aber niemals herstellen können. Im Endeffekt ist die Statistik also sinnlos.
Trotzdem hat man irgendwann mal in den USA diesen Cut gemacht und da steht bisher nur Bird. Findet euch in dieser Hinsicht einfach mal mit einer Tatsache ab. Ob sie für euch Sinn macht oder auch nicht.
Nur weil es für dich eine Tatsache sein soll, muss sie nicht für andere auch eine Tatsache sein. Es ist wie gesagt sehr schön, dass Dirk das schaffen kann. Es dient aber nicht als Argument ihn über Nash zu stellen. Außerdem, Dirk wäre der zweite Scorer der diesen Wert erreicht, Nash wäre der zweite echte PG, der diesen Wert erreichen kann und auch schon erreicht hat. Wo ist da ein Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ich will nicht wieder Steve Nash mit der Trophäe sehen. Dirk hat sie verdient und wird sie auch bekommen! :belehr:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich hoffe natürlich auch, dass dirk es packt. es wird aber verdammt eng! dirk schwächelt zurzeit ein wenig und nash hat gestern wieder aufgedreht. dirk ist seit gestern wieder unter 50% FG (.499) und sein punkteschnitt geht auch immer weiter runter (24.7). dazu auch noch dieser dumme turnover gegen denver kurz vor schluss, und wieder keine mvp-vorstellung über national tv.......der april läuft bisher alles andere als rund für dirk panik:
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
ich hoffe natürlich auch, dass dirk es packt. es wird aber verdammt eng! dirk schwächelt zurzeit ein wenig und nash hat gestern wieder aufgedreht. dirk ist seit gestern wieder unter 50% FG (.499) und sein punkteschnitt geht auch immer weiter runter (24.7). dazu auch noch dieser dumme turnover gegen denver kurz vor schluss, und wieder keine mvp-vorstellung über national tv.......der april läuft bisher alles andere als rund für dirk panik:

Noch ist der April nicht vorbei...gibt noch große Spiele gegen die Spurs und Jazz. Außerdem gibts den Award für die ganze Saison und nicht nur für die letzten zwei Monate. Dirk war zu dem in letzter Zeit angeschlagen, würde da nur weil seine Wurfquote etwas schlechter geworden ist, keine Panik machen.
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Noch ist der April nicht vorbei...gibt noch große Spiele gegen die Spurs und Jazz. Außerdem gibts den Award für die ganze Saison und nicht nur für die letzten zwei Monate. Dirk war zu dem in letzter Zeit angeschlagen, würde da nur weil seine Wurfquote etwas schlechter geworden ist, keine Panik machen.

Seh ich genau so. Eigentlich hat Dirk viel mehr als Steve Nash erreicht. Außerdem wäre es unfair, dass Nash nochmals den Award abräumen würde. Wir wissen ja, dass er mit seiner Ankunft in phoenix das Team sofort zum aufschwung geholfen hat, aber man zwei Auszeichnungen reichen doch dafür oder?! Man Dirk hat ihn einfach verdient.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Eigentlich hat Dirk viel mehr als Steve Nash erreicht.
Ähm, was? Mehr Siege als Mannschaftsmitglied? Okay, sonst noch was?
Außerdem wäre es unfair, dass Nash nochmals den Award abräumen würde. Wir wissen ja, dass er mit seiner Ankunft in phoenix das Team sofort zum aufschwung geholfen hat, aber man zwei Auszeichnungen reichen doch dafür oder?!
Wieso wäre das unfair? Jedes Jahr wird das Blatt neu gemischt. Der wertvollste Spieler wird MVP, ungeachtet seiner Erfolge in der Vergangenheit. Ist Nash für Phoenix wertvoll? Absolut, womit er auch absolut in Frage kommt. Unfair ist daran gar nichts. Wir sind hier nicht bei den Oscars wo jeder mal darf...;)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
In den letzten zwei, drei Wochen hat sich meiner Meinung nach der Trend immer weiter in Richtung Nash verschoben. Die letzte Nacht von Dirk bestätigt das nochmal. Gut, er hat nicht lange gespielt, aber insgesamt haben seine Zahlen einfach stark nachgelassen und Nash spielt so, wie die ganze Saison über. Mittlerweile wäre ich leider eher über Dirk als MVP überrascht, als über Nash`s Threepeat.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Es wird ja immer noch der MVP für die ganze Saison gesucht! und nicht der letzen 5 Spiele oder soweiter. Sonst müsste ja Kobe MVP im März werden über 40PPG!!! :belehr:
Dirk hat momentan paar schwächere Spiele gehabt (Krankheitsbedingt) das zeigt das er auch nur ein Mensch ist. Aber sonst spielt er seine beste Saison er führt die Mavs an, und die führen deutlich in der NBA.
Steve Nash spielt auch wieder eine atemberaubende Saison. Wobei ich sage Karrierebestwert in Turnovers und die Verteidigung (was UNS`IRK inzwischen auch spielen kann) doch eine kleiner Nachteil für Nash werden könnte.
In der Sache das wenn Nash zum dritten Mal in Folge MVP werden könnte und es dann unfähr ist, kann man nicht so sagen. Denn wie schon erwähnt worden zählt immer nur die aktuelle Saison und nichts aus der Vergangenheit. Dies sollten sich aber auch mal einige amerikanische Journalisten eintrichtern. :cool3:
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Es wird ja immer noch der MVP für die ganze Saison gesucht! und nicht der letzen 5 Spiele oder soweiter. Sonst müsste ja Kobe MVP im März werden über 40PPG!!! :belehr:
Dirk hat momentan paar schwächere Spiele gehabt (Krankheitsbedingt) das zeigt das er auch nur ein Mensch ist. Aber sonst spielt er seine beste Saison er führt die Mavs an, und die führen deutlich in der NBA.
Steve Nash spielt auch wieder eine atemberaubende Saison. Wobei ich sage Karrierebestwert in Turnovers und die Verteidigung (was UNS`IRK inzwischen auch spielen kann) doch eine kleiner Nachteil für Nash werden könnte.
In der Sache das wenn Nash zum dritten Mal in Folge MVP werden könnte und es dann unfähr ist, kann man nicht so sagen. Denn wie schon erwähnt worden zählt immer nur die aktuelle Saison und nichts aus der Vergangenheit. Dies sollten sich aber auch mal einige amerikanische Journalisten eintrichtern. :cool3:

Also ich denke, dass ist unheimlich unfair wäre, wenn Steve Nash den Award abgreifen würde. Es wird immer gesagt, dass mit Nash der Erfolg nach Arizona kam, aber ohne Amare und Marion wär Steve nichts. Und wegen dem Erfolg selber ihm zwei Awards hintereinander zu geben finde ich ein bisschen komsich. Wir haben jetzt alle gsehen was der Kanadier kann. Jetzt ist Dirk dran!
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Es wird ja immer noch der MVP für die ganze Saison gesucht! und nicht der letzen 5 Spiele oder soweiter.
Dirk hat momentan paar schwächere Spiele gehabt (Krankheitsbedingt)

Ja, und genau das hat Nash halt nicht. Er hat die ganze Saison lang (ohne nachzuschauen) tolle Zahlen aufgelegt. Und Dirk schwächelt halt zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich in den letzten beiden direkten Duellen und am Ende der "Vorrunde". Sowas bleibt natürlich in den Köpfen der Journalisten, und zwar auch verständlich, hängen.

Nochmal: Ich bin contra Nash, und pro Dirk. Das will ich nochmals bekräftigen. Dennoch versuche ich immer möglichst objektiv zu bleiben und da sehe ich nach den letzten Wochen einen kleinen Vorteil bei Nash.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Na, auf wessen Seite ist Amare Stoudemire? Nowitzki oder Nash? Nash oder Nowitzki?











When asked last week to choose between Nowitzki and Nash for M.V.P., Suns forward Amare Stoudemire, the beneficiary of Nash’s nifty passes, sidestepped the obvious.

“I think Kobe Bryant should be at the top of the list,” Stoudemire said by telephone. “His game is unstoppable.”

Kein Kommentar.



Übrigens, mit welcher Begründung ist Tim Duncan eigentlich nicht auf einer Stufe mit Nowitzi und Nash im MVP-Race? Die Spurs sind nur zwei Siege hinter Phoenix und werden wohl auch die 60 knacken. Ausserdem es gibt nochmal ein Duell zwischen Duncan und Nowitzki.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Übrigens, mit welcher Begründung ist Tim Duncan eigentlich nicht auf einer Stufe mit Nowitzi und Nash im MVP-Race? Die Spurs sind nur zwei Siege hinter Phoenix und werden wohl auch die 60 knacken. Ausserdem es gibt nochmal ein Duell zwischen Duncan und Nowitzki.
:thumb: Frage ich mich auch schon lange.

btw: Dein Avatar! :love2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
aber ohne Amare und Marion wär Steve nichts.
Und Dirk wäre ohne Howard und Terry nichts... Es kann echt kein Kick-Kriterium sein, dass ein Spieler von anderen profitiert. Darum geht es in dieser Sportart, die Spieler so auszuwählen, dass sie sich bestmöglich ergänzen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Übrigens, mit welcher Begründung ist Tim Duncan eigentlich nicht auf einer Stufe mit Nowitzi und Nash im MVP-Race?

Weil San Antonio derzeit 8 Niederlagen mehr auf dem Konto hat, als die Dallas Mavericks. Bei Steve Nash spielen die Niederlagen keine Rolle. Wo Steve ist, ist oben;)

Ich sehe in einem MVP-Ranking Nowitzki vor Nash, Duncan und Bryant. Die Reihenfolge der letzteren Dreien ist beliebig veränderbar.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ja, und genau das hat Nash halt nicht. Er hat die ganze Saison lang (ohne nachzuschauen) tolle Zahlen aufgelegt. Und Dirk schwächelt halt zum ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich in den letzten beiden direkten Duellen und am Ende der "Vorrunde". Sowas bleibt natürlich in den Köpfen der Journalisten, und zwar auch verständlich, hängen. QUOTE]

Nash legt das ganze Jahr tolle Zahlen auf!?! Bestimmt 1.Spiel Mavs vs. Suns = Sieg für Dallas. Nash mit 10!!! Turnovers; und das als Bester Point Guard der Liga. :thumb:
Ist natürlich eine dumme Zeit das sich gerade jetzt die Mavs und Nowitzki eine kleine Pause gönnen, weil sich die Journalisten sich schneller an das Nahe liegende erinnern werden und da stehen u.a. 2 Siege für die Suns aus 2direkten Duellen. Wobei das ja nicht der ausschlaggebende Punkt sein darf.

Zu der Sache das Nash ohne Stoudemire und Marion ein Nichts wäre, das kann man nicht so sehen. Klar das Spielsystem stimmt völlig auf Nash ein und zudem hat er überragende Athleten in seinem Team die auch rennen wollen.
Nowitzki war in Dallas auch von Nash und das Pick & Pop sehr abhängig. Jeder Spieler profitiert von seinen Teamkameraden. :belehr:
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Und Dirk wäre ohne Howard und Terry nichts... Es kann echt kein Kick-Kriterium sein, dass ein Spieler von anderen profitiert. Darum geht es in dieser Sportart, die Spieler so auszuwählen, dass sie sich bestmöglich ergänzen.

Nash alleine würde die Suns nicht zu Erfolgen fürhen. Dirk schon, weil er halt sein Team mit seinen Scorer Möglichkeiten und anderen Sachen halt unterstüzt. Wenn Amare und Marion weg wären, könnte Nash niemanden mehr so gut mit seinen Pässen füttern!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Nash legt das ganze Jahr tolle Zahlen auf!?! Bestimmt 1.Spiel Mavs vs. Suns = Sieg für Dallas. Nash mit 10!!! Turnovers; und das als Bester Point Guard der Liga. :thumb:
Och, ein Spiel - was für ein Beweis! Nash war die Saison über sehr konstant. Er brachte es auf immerhin 49 Double-Doubles, was in seinem Fall ja wohl auf Punkte und Assists hinausläuft. Ein paar Aussetzer sind normal und wer nunmal viele riskante Pässe spielt, der hat eben auch mal ein paar TO's mehr.
Nash alleine würde die Suns nicht zu Erfolgen fürhen. Dirk schon, weil er halt sein Team mit seinen Scorer Möglichkeiten und anderen Sachen halt unterstüzt. Wenn Amare und Marion weg wären, könnte Nash niemanden mehr so gut mit seinen Pässen füttern!
Was würde Dirk ohne all die Defender und Roleplayer machen? Gerade Avery's Defense lebt sehr von den Roleplayern. Ohne gute Team-Defense müsste Nowitzki noch viel mehr Punkte erzielen, die achsotollen Quoten würden nach unten gedrückt und die eine oder andere Schwäche (Offensiv-Rebounds, Assists, Defense) würde stärker offenbart (siehe Don Nelson und Dallas). Natürlich hat Nash mit Amare und Shawn effiziente Abnehmer, aber er hatte letzte Saison auch mit Tim Thomas oder Boris Diaw seine 10+ Assists im Frontcourt an den Mann bringen können. Jeder Spieler, auch ein MVP braucht, und vorallem hat, seine besten Teammates. Das macht diesen Sport zu einem guten Stück aus.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Was meinst du wieso ich mein Beitrag über die 10TO von Steve Nash mit einem ":thumb: " beendet habe. Weil Bulls4Ever meinte Nash spielt die ganze Saison schon so super kontanz. Habe ich ein Spiel hinterlegt das zeigen sollte das Nash auch schwächere Spiele hatte. Klar das die Chancen bei Nash sehr noch sind viele TO zu spielen bei seiner Spielweise.
Wegen den "jetzt schon" 50 Double-Doubles von Nash, die kann ein Nowitzki auch auflegen. Nur das beide wieder ganz andere Spieleigenschaften haben. Das Nash locker über 10Assits kommt bei der Spielweise der Suns ist auch kein Ding. 1. ist er der Spielgestalter bringt den Ball nach vorne und 2. wenn die Mannschaft im schnitt über 100 PPG auflegt fallen 10 Assits da nicht schwer ins Gewicht.
Nowitzki hingegegen kloppt sich dafür nicht in der Defense mit Damp,Diop und auch Howard um jeden Rebound. Er denkt sich Hauptsache einer holt sich da den Ball, sonst könnte er locker 14,15 Boards am Abend holen. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.151
Punkte
113
Was meinst du wieso ich mein Beitrag über die 10TO von Steve Nash mit einem ":thumb: " beendet habe. Weil Bulls4Ever meinte Nash spielt die ganze Saison schon so super kontanz. Habe ich ein Spiel hinterlegt das zeigen sollte das Nash auch schwächere Spiele hatte.
Das bestreite ich auch gar nicht. Es ist aber nunmal das Normalste der Welt - für beide.
Wegen den "jetzt schon" 50 Double-Doubles von Nash, die kann ein Nowitzki auch auflegen. Nur das beide wieder ganz andere Spieleigenschaften haben.
Dirk hat immerhin etwas über 40 - ich bestreite gar nicht, dass er das kann. Dass beide völlig unterschiedlich sind, habe ich auch schon zur Genüge betont. Wo ist da also ein Argument?
1. ist er der Spielgestalter bringt den Ball nach vorne und 2. wenn die Mannschaft im schnitt über 100 PPG auflegt fallen 10 Assits da nicht schwer ins Gewicht.
Laut 82Games sind die Suns mit Nash auf dem Feld 8% effektiver als ohne ihn. Ich glaube, das spricht eine deutliche Sprache. Bei den 100 PPG sind eben nicht alle super-leicht erzielbar, sondern bei guter Defense auch mal richtig schwierig zu erzielen. In diesem Fall helfen Nash's Pässe ungemein.
Nowitzki hingegegen kloppt sich dafür nicht in der Defense mit Damp,Diop und auch Howard um jeden Rebound. Er denkt sich Hauptsache einer holt sich da den Ball, sonst könnte er locker 14,15 Boards am Abend holen. ;)
Wobei das immernoch 13 Defensiv-Rebounds wären. Nowitzki ist nachwievor schwach beim Offensiv-Rebound.
 
Oben